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Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg


PhilLA

Empfohlene Beiträge

vor 37 Minuten schrieb mantamanta:

Überhaupt war es mal wieder ein sehr sauberer Abend. Ich hätte auch gerne die Wurst rausgeholt (natürlich vegan), das holen wir nach wenn der Tobi den Grill wieder anfacht.

 

Hast Du eigentlich noch diese zum menschlichen Verzehr geeigneten Hackbratlinge. Die waren von guter Konsistenz und Bissfestigkeit.

Hack? Hack? Haaack???!!!!????

 

 

Wenn besser Wetter is wird wieder gaygrillt.

Dann aber richtig mit Biertischgarnitur im Hof und Baguette und Saucen und so Zeugs.

Und vor allem gekühltes Bier.

Aber dann dürfen wir auch gerne früher zusammen kommen.

Um halb 10 essen is mir bissl spät.

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am Wochenende lockt der scooter dive. das mitbringen von kindern unter 14 ist untersagt. von daher bleibe ich im ländle und besuche an den Nachmittagen den offenen Bereich des walldorf rock'n Roll weekenders. wer lust hat, kann sich gerne anschließen. samstag gibt es z.b. einen 50 er jahre Flohmarkt (pötpöt? Artefakte?) und sonntag einen Neuwaren markt mit u.a. Vinyl etc.

ist ja nicht weit!

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vor 3 Stunden schrieb mantamanta:

Bin nicht sicher, ob das in Dreisbach sinnvoll ist - Nacht Temperatur 2 bis -1 Grad. Dafür hab ich nicht mal was anzuziehen...

 

Pack Dir 'ne Strickmütze ein und setz Dich auf die Kiste. Hab da noch dieses Bild von Dir im ABC-Poncho bei Regen auf der Bahn vor Augen. Was soll da noch passieren ?

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Meine  Freunde, denen ich neulich beim Umzug geholfen hatte, brauchen einen großen Kühlschrank. Soll heute beschafft werden.

Und wer hat einen  Bus?

Genau! Ich.

 

Hmpf...

Bearbeitet von pehaa
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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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