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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Der South Palatine S.C. läd zum 26. Abrollern.

Wir möchten traditionell mit euch den Saisonabschluß feiern und bieten euch wieder alle gewohnten Standarts.

Patch für Rollerfahrer (die auch mit dem Roller da sind :-D )

Begrüßungsgetränk mit kleinem Gastgeschenk

Musik vom Feinsten mit DJ Nick (LOADED)

Leckere Köstlichkeiten für den Magen

Oldschool Fungames

Günstige Preise

Kostenloses Frühstück mit Kaffee und alkoholfreien Getränken

Nette Leute

Des weiteren findet dieses Jahr auch wieder unser bekannter BBK (Bierbauchkontest) statt. Also trainiert noch ein bischen.

Das Abrollern findet dieses Mal in Forst bei Bruchsal statt!

Zeltmöglichkeiten sind vorhanden.

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Bearbeitet von die Vroni
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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hmm,

da hätte ich ja auch bock bei euch rum zu kommen, mal sehen ob ich noch paar aus unserem haufen mobilisiert bekommen.

Ist ja leider immer ne ganze Ecke für uns =(

Aber wenn man erst mal da ist hat man es meist schon fast wieder vergessen, wenn nicht macht es der SCHNAPS

@ Lenki, könnten wir mal wieder zwei drei von trinken.....hehe

Gruss Timo

Geschrieben
Hmm,

da hätte ich ja auch bock bei euch rum zu kommen, mal sehen ob ich noch paar aus unserem haufen mobilisiert bekommen.

Ist ja leider immer ne ganze Ecke für uns =(

Aber wenn man erst mal da ist hat man es meist schon fast wieder vergessen, wenn nicht macht es der SCHNAPS

@ Lenki, könnten wir mal wieder zwei drei von trinken.....hehe

Gruss Timo

JAAAA,

Mobilisiere mal den Haufen :-D

ihr seid doch alle noch jung und knackig, ihr müsst das abkönnen, auch wenns n paar Kilometerli mehr sind *liebgrinsundschnellduck* :-D

Geschrieben

Also ich werde wohl auf jedenfall kommen, hätte evtl. die Option mit den Lostboys zu fahren!

@ Vicky danke für das Angebot, mal sehen was draus wird wenn ich meine Leute gefragt habe.

Wenn sich da bei mir nicht genug Leute finden, werde ich die Option wohl wahrnehmen!

Mal sehen..... :-D

Geschrieben

uiuiui,

hoffe das überschneidet sich net mit (noch nicht ganz) geplantem Urlaub.

Könnte knapp werden.

Weil Lust mit euch ein oder zwei Bier zu trinken hätt ich schon.

Schöne Grüße

Bob

Geschrieben (bearbeitet)

Neues Gelände neues Glück, dann bitte einen Bierwagen

gleich neben den Eintrittsschnappes stellen! Die 20 Meter

zur Theke waren immer die Hölle!

:-D

Bearbeitet von Cox
Geschrieben
Neues Gelände neues Glück, dann bitte einen Bierwagen

gleich neben den Eintrittsschnappes stellen! Die 20 Meter

zur Theke waren immer die Hölle!

:-D

Wir werden diese Anregung unserem Facilitymanager weiterreichen zur Bearbeitung.

MfG

Barpersonal

Geschrieben
@ Lenki, könnten wir mal wieder zwei drei von trinken.....hehe

Uuuuh Alder, da werd ich dieses mal schön langsam machen. Aber einer hamma immer getrunken...:-D

Geschrieben

So!!!

ENDLICH, nach verdammten acht Jahren schaffe ich es auch mal wieder zu Euch!!!

Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie ich mich freue!!!

Also, dann bis zum 26.!!!

Viele Grüsse aus der Nähe von Lübeck sendet Euch

Smako

Geschrieben

Servus Smako,

aber NICHT nach Reilingen abbiegen gelle :-D

Wir haben einen neuen Platz bei Bruchsal.

Ich freu mich auf Dich, schön dass du auch kommst.

Lg

Vroni

Geschrieben

So ich kündige mich jetzt offiziell auch mal an.

@Lenki: fahrst du direkt?

@Bottroppppp allgemein: Ihr müsst kommen da ich nämlich auch komme und dann gilts.

Außerdem hab ich euch schon für nächstes Jahr zugesagt also ab in den Süden.

Gruß, nico

Geschrieben
So ich kündige mich jetzt offiziell auch mal an.

@Lenki: fahrst du direkt?

@Bottroppppp allgemein: Ihr müsst kommen da ich nämlich auch komme und dann gilts.

Außerdem hab ich euch schon für nächstes Jahr zugesagt also ab in den Süden.

Gruß, nico

Moin,

also wir kommen ziemlich sicher denke ich!

Bleibt uns ja nichts anderes über, der Lenki brauch ja wen zum Schnaps trinken und mit dir steht anscheind ja auch ne Abmachung!!

Sehen uns also mit so Schnaps-Meter inner Hand haben wir ja letztes Jahr gute Erfahrung mit gemacht wa.... :-D

Geschrieben
So ich kündige mich jetzt offiziell auch mal an.

@Lenki: fahrst du direkt?

Ich fahr von SIG mit den anderen Assi´s direkt, ja...

Geschrieben

jetzed, dann gilts.

Zauberhaft. Endlich mal wieder auf ein Rollertreffen. :-D

Und dann auch noch ein bezahlbares. Huuiii!!

Geschrieben

Ich würde mit dir fahren, wenn du mich mitnimmst.

Auserdem ist die Frage noch, wer mit der Franca mit dem Auto mitfährt. Vielleicht mag der Bertram oder der Iwan mit?

Vroni: Hoffentlich habt ihr genug Holz besorgt, denn wir müssen ein großes Feuer für den Frank machen!

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    • Sooo... Mal gucken wer's errät.   Wo verspeisen ich gerade diese Kulinarische Köstlichkeit, für die das ganze Land hier bekannt ist?   Kleiner Tipp: Hier gibt es einmal im Jahr eine "Motorrad Woche".   Und eine Rennstrecke gibt hier auch, aber keine ESC Rennen.
    • Weil das Thema mal aufkam... alle die sich fragten, ob es Michael Thiesen, alias Teasy gut geht? Jawoll ihm geht es gut und er freute sich, sein altes Schätzchen mal wieder zu sehen. 
    • Und Du bist sicher, dass die beiden Düsen die Du verglichen hast exakt gleich gross sind? Hab üblicherweise KMT. Ist mir jetzt aber noch nicht so direkt aufgefallen. Muss ich mal 1:1 mit ner inc etc. vergleichen. Frag mich halt, wie hoch da die Strömungsgeschwindigkeiten sind, dass so ein anders gestalteter "Venturi" sich bemerkbar macht.     Hab mir das Video nochmal angeschaut, ist nat. schwierig, wenn man nicht selbst gefahren ist, aber ich glaube es zu "fühlen"  Es nervt total wenn der Motor so ruckelt! Ich denke Du bist da wohl noch zu fett in manchen Bereichen.   Ich hab für mich jetzt ein vorläufiges Resumee gezogen und hol mal wieder etwas weiter aus, um das (hoffentlich) nachvollziehbar zu machen: Ich hab die letzten Monate alle meine Motoren ausgiebig auf das Phänomen hin analysiert und bin jetzt eigentlich überall das Ruckeln (fast) los: Da ist ein 225er, ein 187er, ein 125er O-tune und ein T5 original dabei. Und bei jedem Hobel den ich sonst noch in die Finger bekomme, fällt mir das natürlich immer gleich auf, weil ich sehr gerne im Harley-Style mit niedrigster Drehzahl und kleinem Gas durch die Orte zuckle. Wenn der Motor da stottert nervt das total. Und auffallend ist dann eben auch der Schmodder, der sich unter der Vergaserwanne und auf der Bremstrommel wiederfindet, wenn man auf diese Art längere Zeit fährt. Ich hab jetzt bei den hubraumstärkeren Motoren nicht das letzte Quentchen rausgekitzelt, weil die Kisten auf langen Touren unterwegs sind und mein Fokus eher auf "Kultiviertheit" liegt, wie man so schön sagt.   Es ist wohl bei allen Motoren immer eine zu fette Einstellung der LLGS gewesen. Egel ob 125er oder 225er: Wenn man drauf achtet, fällt einem das sofort auf - bei einem Motor mit mehr Leistung, natürlich umso mehr, weil der mit jeder erfolgreichen Verbrennung eben mehr vorwärtsschiebt. Ich verwende fast nur Standardkomponenten, bis auf einen Trichter, also klassisch 160BE3 bis 140BE2, ND der der 140er aber meist 160er Reihe, die 150er liegt auch rum, aber hab ich noch nicht getestet. ich erarte da jetzt aber keine krasse Einflüsse bezügl der 12.5% - 25% Thematik. ND mässig bin ich schon lange eher auf der mageren Seite, so max. 60/160 KMT in meiner 225er Konfiguration, ebenso bei den HD da bin ich so bei 130 (SIP), der 225er lief aber auch mit 128 vollgasfest. Kerzenbild ist 1a rehbraun. 1/8-3/8 Gas denke ich, kann man über die ND gut einstellen, da gehe ich im Endeffekt analog zur LLGS vor. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass bei etwa 1/8 Gasstellung der Übergang LLGS/ND ist und den spürt man, wenn die LLGS nicht passend eingestellt hat. Das ist bei allen Kisten wie ein On/Off Knopf: Über ca 1/8 Gas läuft er bei korrekter ND gut, aber bei falscher LLGS-Einstellung unter 1/8 be-. Das Wichtige ist: Es ist drehzahlabhängig und natürlich auch davon, wie heiss der Motor ist! Man kann Stunden damit zubringen, die ND/LLGS richtg einzustellen, wenn man das nicht berücksichtigt. Man wird nie ans Ziel kommen. Aber das ist ja eigentlich ein alter Hut. Mir war nur nicht klar, wie lang man die Karre hart rannehmen muss, bis sie "warmgefahren" ist. "Heissfahren" trifft es wohl besser. Längere Touren sind dafür optimal, da kann man schön mit dem Gas spielen und beobachten was bei unterschiedlichen Drehzahlen passiert.   Im Prinzip ist es nichts Neues und die alten Hasen werden vermutlich Gähnen, aber ich schreib trotzdem mal wie ich mittlerweile vorgehe, um das Stottern abzustellen. Vielleicht hilft es jemandem:  Man braucht definitiv eine saubere Gasgriff-Markierung, mit 1/8 Gas. Man muss sich gut orientieren können, damit man das Gas bei immer derselben Stellung konstant halten kann. Längere Zeit Heissfahren!! LLGS einstellen, nach der Methode "500 (-300) zu fett" Grundsätzlich: Immer nur eine Sache ändern! Alle anderen Düsen am Besten so lassen, sonst beginnt man von vorn! Man testet am Besten auf einer wenig befahrenen, langen Strecke, die immer wieder leicht hoch und runter geht. Nun muss man die LLGS Stellung finden, bei der der Motor mit 1/8 Gas mit Drehzahlen (DZ) kurz über Standgas läuft wie ein Uhrwerk. Im Bild oben zwischen 1/8 und dem verblassten grünen Strich. Dazu die LLGS iterativ max. in 30° Schritten drehen (dazwischen immer wieder etwas heiss fahren). Ich empfinde "fett" als gleichmässiges stottern, bremsen oder als "schlagen" - zu mager als unregelmässiges, aber "leichteres" Zicken mit kurzem Vorwärtsdrang, und klar: Drehzahl will nicht immer runter. Hat man den Sweetspot bei sehr niedrigen Drehzahlen gefunden, dann will der Motor hier sauber beschleunigen. Mit etwas Bremseneinsatz, kann man ihn auf niedrigen Drehzahlen halten oder eben Berge hochfahren, wenn man hat. Es ist so befriedigend wenn man den Punkt gefunden hat Nun testet man was passiert, wenn der Motor langsam hochdreht, dazu 1/8 Gas wie zuvor stur halten und weiter hochdrehen lassen. Nun kommt nach meiner Erfahrung irgendwann ein Drehzahlbereich (bei mir im 3.Gg etwa 50-60 km/h), wo der Motor anfängt zu stottern. Kommt man über diesen Drehahlbereich weiter hinaus - das geht nur, wenn man bergab fährt, da der Motor ja drosselt - dann läuft der Motor meist wieder wie ein Uhrwerk bis Drehzahlende. (Das ist mir schon bei anderen Einstellfahrten aufgefallen: Der Si scheint in einem gewissen Drehzahlbereich bei gleicher Schieberstellung immer anzufetten) Man kann das auch andersherum testen: 4. Gang flotte Fahrt, dann runterschalten und von hohen DZ aus langsamer werden (bergauf/Bremse). Auch hier stelle ich bei allen Motoren fest, dass man irgendwann durch ein Drehzahlband kommt, wo der Motor das Stottern anfängt. Bei getunten Motoren mehr, bei original(nahen) weniger, oder es fällt mangels Leistung weniger auf... Jetzt an der LLGS weiter rumzuschrauben, ist eher kontraproduktiv, denn der "Fettbereich" bekommt man nach meiner Erfahrung nicht weg. Hätte man den mittleren DZ-Bereich sauber, ist es bei niedrigen und hohen DZ wiederum zu mager. Deutlich zu magere Einstellung merkt man schnell, wenn man aus langen Vollgasfahrten mit sehr hohen Drehzahlen das Gas auf 1/8 zurücknimmt: Der Motor fängt dann stark das Magerruckeln an und es besteht Überhitzungsgefahr! In dem Fall lieber etwas fetter drehen und noch besser: solche Situationen vermeiden. So laufen jetzt alle Motoren bei wenig Gas und niedrigen DZ sehr gut, sobald sie warm sind - optimal für das gechillte tuckern durch die City. Das Dumme: Ist der Motor kalt und man bewegt den Roller häufig nur im Stadtverkehr, wo er nicht richtig heiss wird, dann hat man oft lange einen unrunden Motorlauf bei 1/8, weil man ihn eben "auf heiss" eingestellt hat. Man kann da m. E. nur einen Kompromiss eingehen, denn mehr Einstellmöglichkeiten bietet der Si nicht. Ich stell darum die Motoren die ich eher in der Stadt bewege etwas magerer ein, wohlwissend, dass ich den nach einer ordentlichen Heizerei nicht in den "Magerbereichen" bewegen sollte (Abtouren aus hohen DZ mit kleinem Schieberhub)! Die Tourenroller bekommens meist etwas fetter. Man hat die LLGS ja auch schnell mal um 20-30° fetter weitergedreht Wenn man darauf achtet, stellt man dann auch fest, dass das Stottern beim Ändern der Höhenlage (mehr als +300m) wieder etwas zunimmt.   Für mich ist damit vorläufig klar, dass man mit den vorhandenen originalen Bauteilen sehr gut ans Ziel kommt. Die vielen Modifikationen die man da machen kann, machen das Ganze nur komplizierter und undurchschaubarer, weil man noch mehr Möglichkeiten hat. Man ist da m. E. sehr schnell dabei Kausalität mit Korrelation zu verwechseln. Liegt es am Ende am "Venturi" oder an der minimal grösseren Luftbohrung oder kleineren Benzinbohrung von Düsen? - Ich will das nicht abtun, habe es selbst nicht ausgiebig getestet, aber ich glaube man sollte das immer sehr kritisch angehen.   Die kleine Badewanne des T5-Schiebers oben bei der ND (danke @500 Miles, jetzt hab ichs geschnallt) macht vermutlich nur einen kurzen Augenblick einen Unterschied, nämlich wenn man den Gasschieber aufzieht - aber bei konstantem Schieberhub mit aufsteigender Drehzahl sollte das Teil eher wenig Einfluss haben. Der Grund für dieses Topic war ja eigentlich mein Si26, der sich bei kleinem Schieberhub partout nicht sauber einstellen lies: Da ist für mich nun klar, dass man wegen des grösseren Durchmessers die Geometrie anpassen muss, sprich: die Knabberecke vorsichtig erweitern, damit die wieder im richtigen Verhältnis zum ND-Kanal steht. M.M. nach fehlt dem Si20 die aus demselben Grund.   Was denkt ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?  
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