Zum Inhalt springen

Hilfe! Suche 2 Classic Vespa! Brauche Rat!


Gast katokatana

Empfohlene Beiträge

Gast katokatana

Hey!

habe ein riesen Problem. Ich suche eine 50er Vespa und eine 125/150. Beide sollen classisch sein, also möglichst aus den 60ern. Ich habe bei meiner Suche im Netz den Rollerhof in Ottersberg gefunden. Auf den ersten Blick genau die Roller, die ich suche - aber dann lese ich hier im Forum, dass da alles aus Vietnam oder sonst wo kommt. Ich habe das Netz hoch und runter gesucht aber finde keinen Händler, der auch nur annähernd so viel Auswahl hat. Maximal mal 2 Roller in der Ecke stehen....

Könnt ihr mir bitte helfen und mir einen Händler nennen, wo ich als "neuer" Vespaliebhaber nicht total beschi...en werde???

Ich wäre für eine Hilfe sehr dankbar. Ich suche für mich und meine Frau nun schon seit Monaten und der Sommer is schon bald rum... Kann doch nicht sein, dass man überall nur übers Ohr gehauen wird, nur weil man nicht der ober Fachmann ist...

Komme übrigens aus dem Raum Wiesbaden / Frankfurt und wäre bereit so um die 2.800 für ne 50er und so 3.300 für ne 125/150er anzulegen. Gute Qualität sollte auch fair bezahlt werden. Aber verar..hen kann ich mich auch selber...

Vielen dank! - und sorry wenn ich hier mit meinem ersten Beitrag so reinplatze... aber wir wären fast die Woche zum Rollerhof Ottersberg und hätten da knapp 6.000 euronen ausgegeben...

muss nicht sein...

grüsse

kato

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

wenn ich ehrlich bin weiss ich auch nicht was ich vom Rollerhof halten soll, zumal er eine komische Art hat seine Fahrzeuge zu verkaufen. (z.b. vietnamesische Kinderhände & Co.)

Seine Aussage war seinerzeit, dass alle Fahrzeuge in Italien restauriert und lackiert werden. Das witzige ist nur das Sie alle so nen Schlitzi Touch haben. :-D

Aber ich kann mich natürlich auch irren. Möchte über niemanden was schlechtes sagen.

Ich denke einfach mal das man vor allem am Anfang, vieles falsch machen kann und deswegen bei solchen Preisen/Ausgaben sich vielmehr an einen vernünftigen Vespa- oder Szenehändler wenden sollte. Vor allem weil man im Privatverkauf meistens die Antwort bekommt: "Mein Sahnestück läuft und läuft und läuft und hat mich noch nieeeeee im Stich gelassen"

Wenn man ein Schrauber ist und die Zeit hat ist es was anderes, allerdings sollte man nur das Fahren geniessen, ohne viel Stress zu haben, denke ich ist es angenehmer einen Fachhändler aufzusuchen der einem die Vor- und Nachteile aufzählt. Und ganz ehrlich, ne Blechvespa ist halt ne alte Lady, welche gepflegt werden muss. :-D

Ein paar Freunde und Bekannte (mich natürlich eingeschlossen) haben ansich sehr gute Erfahrungen mit Jockey´s Boxenstop bzw. Classic Scooter Parts gemacht.

Einfach mal nur so als Tip. Schau es dir einfach mal an und entscheide selbst...

(Keine Sorge ich bin an den Shop´s nicht beteiligt oder ähnliches :-D aber die geben immer ne nette und kompetente Antwort)

In diesem Sinne viel Spaß mit deinen Vespa´s ...

czscooterist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast katokatana

hi

danke für die links - aber auch da nicht wirklich viel zu sehen. rollerladen hat zwar viel aber entweder reserviert..? oder fast schrottreif.... d.h. für mich als laien, ich muss mir anhand der vorher bilder vorstellen, wie der roller nachher aussehen würde....???

mittlerweile noch vesbar in münchen gefunden. haben zwar keine auswahl aber immerhin einen auftragsbau würden sie auch machen. zumindest war man hier sehr freundlich!

gibt es denn wirklich keinen händler mit auswahl an klassichen vespa?

ausser diesen rollerhof und der hat dann nur fragwürdiges material? ich rief heute nochmals an. es hiess ca. 30 klassische vespa zur auswahl und in gut 2 wochen kommt eine neue lieferung. ca 40 stück noch obendrauf. das mach dan 70 roller....!!!!

ist also in dieser vespa szene der einzige händler, der richtig auswahl hat, einer der roller aus taiwan oder sonst wo importiert?

das wäre aber mächtig peinlich.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast katokatana

es kommt immer auf den standpunkt an....

aber es ist wohl kaum sinnvoll für die gemeinschaft der vespa fahrer und liebhaber, wenn "neulinge" wie ich erstmal um ihr erspartes abgezockt werden, weil jemand einfach das netz mit seinen angeboten zupflastert und somit leute wie mich anlockt, während die anderen fast nur angebote für "insider" mit codiertem technik blabla oder gar keine angebote präsentieren?

da hört es dann mit dem standpunkt auf.

das würde nämlich bedeuten, dass deutschlands grösster bzw. best sortierter anbieter in der vespa szene irgendwelchen "asia oder indien schrott" anbietet und die leute lang macht....

sorry, da kann ich gucken von wo aus ich will. das ist mega peinlich und schadet der ganzen szene, wenn dem so ist - und so scheint es ja auch.

kann ja wohl nicht sein. ich stehe hier mit bargeld und möchte gerne 3 schicke vespa haben und bekomm einfach nix.....

wie siehts denn mit privatangeboten bei ebay aus - kann man denen auch nicht trauen?

kato....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ja wohl nicht sein. ich stehe hier mit bargeld und möchte gerne 3 schicke vespa haben und bekomm einfach nix.....

Wenn´s nicht an Kohle mangelt, kauf doch "Schrott" beim Rollerladen und laß ihn da oder bei Jockey oder bei sonst einem renommierten Laden ordentlich restraurieren. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

kann ja wohl nicht sein. ich stehe hier mit bargeld und möchte gerne 3 schicke vespa haben und bekomm einfach nix.....

Jetzt sogar schon 3?

Im Ernst:

  • Such Dir jemanden mit Kenntnis und nimm den mit zur Besichtigung. Egal ob beim Händler oer Privat.
  • Stell mal Links von für Dich interessanten Rollern hier rein. Da musst Du dann allerdings wahrscheinlich bei fast jedem Angebot mit Verriss leben.
  • Schon mal 'ne alte Vespa gefahren? Wenn nicht: unbedingt mal probefahren. Beide! Es soll schon häufiger vorgekommen sein, dass die bessere Hälfte 'ne Vespa sehr süss fand, sich dann aber mit einer Handschaltung und einem Kickstarter überhaupt nicht anfreunden konnte.
  • Mit Geldscheinen wedeln hilft meist nur bei den Händlern. Die müssen verkaufen, auch gerne mal 2 oder 3 Vespas auf einmal. Sowas findest Du bei Privatanbietern naturgemäss seltener.
  • Ansonsten: wenn Vespa draufstehen soll eignen sich für Retro-Ausflüge zur Eisdiele auch ET2, ET4, LX50 und GTS125. Ernsthaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten SESC (Scooter Equipment Schwabach). Hat zwar keine "Auswahl" für Sofortkauf, restauriert aber auf Bestellung und so wie du das haben willst. Das machen im übrigen noch einige Händler mehr. Ich werfe hier noch Oldie-Garage, Predator, IS-Parts in den Raum.

Und sollte das stimmen, dass der Rollerhof aus Asien importiert, ist auch klar, warum der so viel Auswahl hat. Der wird so einen Roller für ziemlich kleines Geld (ich nehme an 3-stelliger Euro-bereich) restauriert kaufen. Dann kann man wegen Kapitalbindung natürlich wesentlich mehr Fahrzeuge auf den Hof stellen, als wenn man die zehnfache Summe bezahlt. Sind halt kleine Händler, die sowas machen und keine großen Autohäuser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast katokatana

@ subway

danke für tipp. 2 kenn ich schon. werd mal dranbleiben. ich träumte einfach von "turnkey ready". jetzt ist der sommer vorbei, da kann ich mir auch was zum selber restaurieren holen. man solls kaum glauben, das kann ich sogar... nicht nur mit scheinen wedeln.... :-D

@ t4

sorry, verschrieben. suche 2.

sind auch schon probe gefahren. wollen nicht zur eisdiele. sind seit 20 jahren motorradfahrer. fahren regelmässig lange touren...

danke für die tips. haben wir fast alles schon durch.

@ sidewalksurfer

warum so aggro? begrüsst man so neue mitglieder bzw. interessierte?

du bist wohl mit nem vespa buch in der hand auf die welt gekommen und alle anderen haben kein plan?

wer sagt eigentlich, dass ich nicht weiss, welches model ich will? so kann man sich irren.....

wie kann man nur so viele vorurteile auf ein mal haben?

warum mit scheinen wedeln? wie primitiv ist das denn? wenn ich kein budget genannt hätte, wäre die erste frage gewesen, wie viel ich denn ausgeben möchte....

please adjust brain to mouth filter

manoman... hast du ein problem mit leuten, die geld haben? das aber nicht gesund....

im ernst wir haben jetzt 2 jahre gespart, um uns den traum von einer klassischen vespa zu erfüllen. dann werden wir fast abgezockt, suchen hier rat und bekommen dann vom oberinsiderhardcorer " mit geldscheinen wedeln" ins gesicht geworfen.

was für eine bescheuerte aussage?

ich fahre seit 20 jahren motorrad und baue selbst rennfahrzeuge. also bin nicht ganz so ein verblödeter snob.

wie kann man nur so voreingenommen sein?

und selbst wenn ich millionär wäre, so geht man doch nicht mit leuten um, die sich für das gleiche interessieren wie du selbst? jeder fängt mal an. auch du meister. auch du....

sorry dass ich (noch) nicht so ein ober insider bin. soll das cool sein, dass nur super cracks wie du einen plan haben und deppen wie ich ihre kohle bei abzockern verlieren...

oh cool. hier bei uns in die vespa szene kommt man nur rein, wenn man jede vespa blind und mit einer hand zerlegen kann und jeden händler mit vornamen kennt...

das ist ungefär so peinlich wie so ne deppen disco p1 in münchen.....

abzocker, die eine szene schaden zufügen, was leute wie du dann scheinbar super finden, weil sie sich als insider brüsten können - sind für mich auf einer ebene.

das ist so klein....

da wo ich herkomme (rennsport), hilft man sich gegenseitig. auch selbst dann, wenn einer nur mit geld wedelt. vielleicht hat er hart gearbeitet.

man ist trotzdem nett und zuvorkommend und freut sich über jeden neuen interessierten - denn wir wollen alle das gleiche.....

Bearbeitet von katokatana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast katokatana

im übrigen, obwohl ich nicht zur szene gehöre und kein insider bin, habe ich jetzt knapp 2 nächte das ganze internet - nicht nur deutsche seiten - durch. es steht vollkommen ausser zweifel, das rollerhof die so genannten vietnam vespas anbietet. dafür gibt es im netz zahlreiche indizien. bzw. die dort angeboteten vespa zeigen alle die charakteristischen merkmale für vietnam vespa. vor allem fragt man sich, wo bekommt der auf einen schlag 40 vespa her.

was ich aber besonders schade finde, ist das der mit so was davon kommt, leuten schadet, der szene schadet und dann leute rumlaufen die das auch noch cool finden.....

das schadet auch anderen händlern, dann geben die irgendwann mal auf und was dann....

vorgehen kann man dagegen wohl kaum. aber man sollte doch wenigstens dafür sorge tragen, dass da keiner reintappt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ subway

danke für tipp. 2 kenn ich schon. werd mal dranbleiben. ich träumte einfach von "turnkey ready". jetzt ist der sommer vorbei, da kann ich mir auch was zum selber restaurieren holen. man solls kaum glauben, das kann ich sogar... nicht nur mit scheinen wedeln.... :-D

@ t4

sorry, verschrieben. suche 2.

sind auch schon probe gefahren. wollen nicht zur eisdiele. sind seit 20 jahren motorradfahrer. fahren regelmässig lange touren...

danke für die tips. haben wir fast alles schon durch.

@ sidewalksurfer

warum so aggro? begrüsst man so neue mitglieder bzw. interessierte?

du bist wohl mit nem vespa buch in der hand auf die welt gekommen und alle anderen haben kein plan?

wer sagt eigentlich, dass ich nicht weiss, welches model ich will? so kann man sich irren.....

wie kann man nur so viele vorurteile auf ein mal haben?

warum mit scheinen wedeln? wie primitiv ist das denn? wenn ich kein budget genannt hätte, wäre die erste frage gewesen, wie viel ich denn ausgeben möchte....

please adjust brain to mouth filter

manoman... hast du ein problem mit leuten, die geld haben? das aber nicht gesund....

im ernst wir haben jetzt 2 jahre gespart, um uns den traum von einer klassischen vespa zu erfüllen. dann werden wir fast abgezockt, suchen hier rat und bekommen dann vom oberinsiderhardcorer " mit geldscheinen wedeln" ins gesicht geworfen.

was für eine bescheuerte aussage?

ich fahre seit 20 jahren motorrad und baue selbst rennfahrzeuge. also bin nicht ganz so ein verblödeter snob.

wie kann man nur so voreingenommen sein?

und selbst wenn ich millionär wäre, so geht man doch nicht mit leuten um, die sich für das gleiche interessieren wie du selbst? jeder fängt mal an. auch du meister. auch du....

sorry dass ich (noch) nicht so ein ober insider bin. soll das cool sein, dass nur super cracks wie du einen plan haben und deppen wie ich ihre kohle bei abzockern verlieren...

oh cool. hier bei uns in die vespa szene kommt man nur rein, wenn man jede vespa blind und mit einer hand zerlegen kann und jeden händler mit vornamen kennt...

das ist ungefär so peinlich wie so ne deppen disco p1 in münchen.....

abzocker, die eine szene schaden zufügen, was leute wie du dann scheinbar super finden, weil sie sich als insider brüsten können - sind für mich auf einer ebene.

das ist so klein....

da wo ich herkomme, hilft man sich gegenseitig. auch selbst dann, wenn einer nur mit geld wedelt. vielleicht hat er hart gearbeitet.

man ist trotzdem nett und zuvorkommend und freut sich über jeden neuen interessierten.

ich bekomme das auch so hin.... lächerlich

ich hol mir schon mal net Tüte Chips und´n Kaffee....

scheint lustig zu werden hier :-D

make peace no war....

liebet einander :-D

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich aber besonders schade finde, ist das der mit so was davon kommt, leuten schadet, der szene schadet und dann leute rumlaufen die das auch noch cool finden.....

das schadet auch anderen händlern, dann geben die irgendwann mal auf und was dann....

vorgehen kann man dagegen wohl kaum. aber man sollte doch wenigstens dafür sorge tragen, dass da keiner reintappt

Na zerbrech Dir mal nich den Kopp der "Szene"....

Was ich nich verstehe...du durchforstest das Netz...liest Dich in die Materie ein....bist scheinbar ja auch nicht unbegabt am Schraubenschlüssel...

Warum baust Du Dir ne Karre dann nich selber?

Irgendwie lese ich hier nur das Du 2 Karren suchst, es viel zu viele böse böse Händler gibt die der "Szene" schaden, der Du aber nach eigener Aussage garnicht angehörst, die ja sowieso viel zu hochnäsig ist, Neulinge dadurch von Insidern zu den bösen Händlern getrieben werden etc. etc...

Wieso guckst Du dann nich einfach mal hier im Forum im Verkaufe Bereich....ich denke ehrlichere Kisten als hier wirst Du nich finden.....

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich es direkt nach F&S verschieben? :-D

@katokatana: Der Ton hier im GSF ist etwas rauher, als man von anderen Foren gewohnt ist. Außerdem war in deinem Ursprungspost nichts davon zu lesen, dass du das selbst kannst et.pp. Also entspannt zurück lehnen und einen Kaffee/Tee/Bier trinken und noch mal tief durchatmen. Verstehe durchaus deine Erregung und auch die vom sidewalksurfer (so er denn erregt ist, was ich nicht glaube; der und wir alle hat nur deine Aussagen, die hier zu lesen sind, mehr nicht).

Im übrigen habe ich dir nicht unterstellt, dass du das Restaurieren nicht kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging mir nie um einen persönlichen Angriff, meine Befriedigung kann ich auch durchaus auf andere Weise erlangen.

Damit, dass du dich mit der Materie beschäftigt hast, kamst du erst nach meinem Beitrag rüber. Sämtliche vorigen Beiträge von dir klangen zumindest für mich eher nach dem üblichen Trendopfer, das jetzt -angefixt durch Dallmayr Werbung o. ä.- dem allgemeinen Hype folgend am liebsten schon gestern "eine alte Vespa, am liebsten mit rundem Scheinwerfer und so tollen Rundungen am Heck" haben will. Bestenfalls noch "restauriert" in cremeweiß und mit brauner Sitzbank. Koste es was es wolle, und das sogar noch recht überheblich klingend nach dem Motto "jetzt steh ich hier mit meinem dicken Geldbündel, keiner will mir was dafür anbieten".

Da anscheinend nicht nur ich deinen Tonfall als ziemlich überheblich aufgefasst habe, solltest du vielleicht überlegen, ob Äußerungen wie "peinlich, lächerlich" usw. einen guten Einstieg in ein Forum darstellen, das von der "Szene" :-D lebt und von dem du dir Hilfe erwartest., oder ob du dich nicht einfach nur selbst damit diskreditierst.

Viel Erfolg bei deiner Suche, du schaffst das schon!

Edit bezüglich Vietnam Vespas: Jedem, der hier mit einem konkreten Rollerangebot nach Kaufberatung gefragt hat, wurde ganz deutlich mitgeteilt, wenn ein Roller nach Asienresto aussieht. Natürlich wurde dann auch nicht zum Kauf geraten. Ich verstehe nicht, warum du dich jetzt dermaßen an diesem einen Geschäft und seiner vermeintlichen Bedeutung für die "Szene" hochziehst.

Jeder, der sich nur ein wenig mit Rollern auskennt, erkennt Asiamist auf den ersten Blick. Und wenn nicht, kann er hier oder anderswo nachfragen und ihm wird davon abgeraten. Wer in der Lage ist, solche Angebote im Internet zu finden und sich nicht weiter informiert, wenn er unsicher ist (z. B. mit Hilfe von Foren) ist für mich selbst Schuld an seinem Unglück. 3,5 k? blind für ein Fahrzeug rauszuhauen verdient kein Mitleid.

Ich sehe also nicht, inwiefern dieser eine Laden die "Szene" schädigen oder zerstören soll. Wenn jemand glänzend lackierten Schrott gewerblich verkauft inkl. der damit einhergehenden gesetzlichen Pflichten, schadet er sich damit auf lange Sicht nur selbst.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast katokatana
Na zerbrech Dir mal nich den Kopp der "Szene"....

Was ich nich verstehe...du durchforstest das Netz...liest Dich in die Materie ein....bist scheinbar ja auch nicht unbegabt am Schraubenschlüssel...

Warum baust Du Dir ne Karre dann nich selber?

Irgendwie lese ich hier nur das Du 2 Karren suchst, es viel zu viele böse böse Händler gibt die der "Szene" schaden, der Du aber nach eigener Aussage garnicht angehörst, die ja sowieso viel zu hochnäsig ist, Neulinge dadurch von Insidern zu den bösen Händlern getrieben werden etc. etc...

Wieso guckst Du dann nich einfach mal hier im Forum im Verkaufe Bereich....ich denke ehrlichere Kisten als hier wirst Du nich finden.....

nach ein paar aufbauten im 2 & 4 radbereich hab ich mir irgendwann eine strategie zugelegt: ich fange mit einem kompletten modell an. dann weiss ich wo alles hingehört, wie es funktioniert usw... quasi zum lernen. das geht dann schneller als das rätsel raten.... dann hole ich mir was zum basteln. ich habe keine lust immer wieder hängen zu bleiben, weil ein teil fehlt, von dem ich garnicht weiss, dass es existiert.... wenn ich ein kiste bekomme, wo ich genau weiss, da ist ne komplette vespa drin, fange ich noch heute abend damit an.... aber wo gibts das.... ich wollte endlich mal was zum fahren, ich hab schon genug "kopfschmerzen" mit anderen projekten.... ich möchte jetzt mal etwas zum entspannen haben....

denn wenn ich mit so was anfange, dann bleibt das mit sicherheit nicht bei einer vespa...

aber mit den bösen händlern, da ist ja was dran. wenn du was klassisches suchst, landest du auf jeden fall bei den kollegen. oder eben ebay... und da ist auch fast alles asia müll...

Bearbeitet von katokatana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

das Problem kenne ich. Wenn man bei den üblichen Portalen ebay, mobile, motoscout etc. nach restauriertem Vespen sucht landet man meist Asienrestaurierungen. Manche davon sind gar nicht schlecht gemacht, bei den meisten wird es Dir schlecht. Ich habe mal eine "restaurierte" gesehen, die nach zwei Jahren wieder zum restaurieren ging, weil der Rost schon wieder an vielen Stellen blühte.

Generell sollte man als Vespa Unerfahrener immer jemanden mitnehmen, der sich gut auskennt (ist ja beimn Gebrauchtwagenkauf bei Ali um die Ecke ja genauso). Das erspart viel Ärger und Stress.

Wenn Du auf der Suche bist, mindestens einmal (mehrmals wäre besser) hier in die Verkaufsecke schauen. Da gibt es mit der Zeit mit Sicherheit das passende für Dich.

Wenn Du allerdings nicht warten willst kann ich wie von anderen schon erwähnt Jockey's Boxenstop uneingeschränkt empfehlen :-D:-D:-D. Habe zwei Roller dort restaurieren lassen und auch die restlichen kriegen den grossen Service immer beim Jockey (habe selber einfach nicht die Zeit). War erst vor zwei Wochen dort, aber soweit ich das gesehen habe, war fast nichts zum verkaufen da. Wie meinte Jockey, Fuffis könnte er momentan in Woche mindestens zehn verkaufen, als zum zweiten mal an dem Tag jemand da war und nach ner Fuffi gefragt hat. Auf jedenfall Toparbeit zu einem fairen Preis.

Ansonsten kenne ich noch als Anbieter http://www.vespahof.de/ http://rollerstation.net/ http://www.tollerroller.de/

Und immer wieder bei den Händler nachfragen. Die meisten kommen garnicht auf deren internet seite, da diese recht zügig weiterverkauft werden.

Suche Dir auf alle Fälle lokale Unterstützung (GSF'ler, scooterclub ...), denn ältere Damen haben hier und da ihre Problemchen. Und da ist sowas umgemein hilfreich. Manchmal hilft auch das Netzwerk einen Roller zu bekommen. Ausserdem macht Rollerfahren zu mehrt einfach mehr Spass

Bearbeitet von hansenwernersen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast katokatana
Es ging mir nie um einen persönlichen Angriff, meine Befriedigung kann ich auch durchaus auf andere Weise erlangen.

Damit, dass du dich mit der Materie beschäftigt hast, kamst du erst nach meinem Beitrag rüber. Sämtliche vorigen Beiträge von dir klangen zumindest für mich eher nach dem üblichen Trendopfer, das jetzt -angefixt durch Dallmayr Werbung o. ä.- dem allgemeinen Hype folgend am liebsten schon gestern "eine alte Vespa, am liebsten mit rundem Scheinwerfer und so tollen Rundungen am Heck" haben will. Bestenfalls noch "restauriert" in cremeweiß und mit brauner Sitzbank. Koste es was es wolle, und das sogar noch recht überheblich klingend nach dem Motto "jetzt steh ich hier mit meinem dicken Geldbündel, keiner will mir was dafür anbieten".

Da anscheinend nicht nur ich deinen Tonfall als ziemlich überheblich aufgefasst habe, solltest du vielleicht überlegen, ob Äußerungen wie "peinlich, lächerlich" usw. einen guten Einstieg in ein Forum darstellen, das von der "Szene" :-D lebt und von dem du dir Hilfe erwartest., oder ob du dich nicht einfach nur selbst damit diskreditierst.

Viel Erfolg bei deiner Suche, du schaffst das schon!

Edit bezüglich Vietnam Vespas: Jedem, der hier mit einem konkreten Rollerangebot nach Kaufberatung gefragt hat, wurde ganz deutlich mitgeteilt, wenn ein Roller nach Asienresto aussieht. Natürlich wurde dann auch nicht zum Kauf geraten. Ich verstehe nicht, warum du dich jetzt dermaßen an diesem einen Geschäft und seiner vermeintlichen Bedeutung für die "Szene" hochziehst.

Jeder, der sich nur ein wenig mit Rollern auskennt, erkennt Asiamist auf den ersten Blick. Und wenn nicht, kann er hier oder anderswo nachfragen und ihm wird davon abgeraten. Wer in der Lage ist, solche Angebote im Internet zu finden und sich nicht weiter informiert, wenn er unsicher ist (z. B. mit Hilfe von Foren) ist für mich selbst Schuld an seinem Unglück. 3,5 k? blind für ein Fahrzeug rauszuhauen verdient kein Mitleid.

Ich sehe also nicht, inwiefern dieser eine Laden die "Szene" schädigen oder zerstören soll. Wenn jemand glänzend lackierten Schrott gewerblich verkauft inkl. der damit einhergehenden gesetzlichen Pflichten, schadet er sich damit auf lange Sicht nur selbst.

is mir schon klar, dass es nicht um angriff ging. und. mir ist auch klar, dass leute wie du von irgendwelchen freaks genervt sind, die eben nach der werbung urplötzlich bock auf eine vespa bekommen und so tun als wär das schon immer ihr ding gewesen. ist so wie die harley fahrer, die am wochenende ein auf hardcore rocker machen und die woche über irgendwo lieb im büro hocken... ich versteh das voll und ganz..

was ich aber kritisiert habe, war der vorurteilsbehaftete ansage mit "scheinen winken". da hast du einfach etwas schnell geschossen. ist ja ok. aber es ist schadhaft für die szene, wenn leute wie ich, die sich ernsthaft mit der thematik beschäftigen wollen zur begrüssung erst mal dumm angemacht werden - weil missverstanden wird, dass ich kohle übrig habe oder nur weil ich nicht der hardcore crack bin... vorsicht.. kann noch werden...!

was mir unklar ist, und das meinte ich mit peinlich, dass sich hier darüber mockiert wird ist dass dann scheinbar in kauf genommen wird, dass sich leute am thema vespa die finger verbrennen... ich kenne die problematik aus anderen bereichen und da werden schwarze schafe sofort rangenommen und alle, die sich mit dem thema neu beschäftigen werden an die hand genommen und an das thema geführt... das läuft hier wohl anders... bei euch muss man sich wohl erst mal die sporen verdienen, bevor man respektiert wird. ist ok... ich bin dabei... nur ist es nicht hilfreich..

denn meine knapp 6.000 kracher hätte ich zu dem deppen geschleppt und nicht zu einem coolen und seriösen händler. dieser rollerhof scheint mehr als eine hand voll roller im monat zu drehen. das ist alles geschäft, was seriösen händlern entgeht. somit schadet er der szene, und jeder, der es cool findet, wie sich ahnungslose eben zu ihrem slk noch ne vespa mit louis vuitton sitz holen, schadet der szene genau so.... es ist doch egal, wie jemand seine kohle verdient oder warum er eine vespa will.

dürfen denn nur leute eine klassische vespa fahren, die 4.568 beiträge hier geschrieben haben ? finde ich nicht ok. irgend eine tussi, die noch nie ne vespa gesehen hat und jetzt eine in der glotze sieht, sich total verliebt, hat genau so ein recht darauf sich so ein teil zu kaufen wie alle auch. du kannst nicht von jedem erwarten, dass er sich selbst seine kiste restauriert... wie kannst du nur so über die bedürfnisse von menschen urteilen?

gerade solche leute sind wichtg, denn sie kaufen für 3.000-4.000 euronen eine vespa ohne lang zu quatschen. das ist wichtiges geschäft für die händler. und freuen tun sich alle gleich über ihre neue errungenschaft.... ich finde das verhalten bedenklich. ich kann es verstehen, aber du kanibalisierst das vofür du stehst....

ich steh übrigens nicht auf dallmayr... creme weiss find ich ganz nett aber mausgrau hät ich lieber. und um ehrlich zu sein gefallen mir die eckigen/trapez scheinwerfer am besten.

genau genommen.. 150 gl vla1t 1962-65 / allerdings mit solo sitzbank... wenn das kein stilbruch ist..

ups... das war ja ne exakte modellbezeichnung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast katokatana
Servus,

das Problem kenne ich. Wenn man bei den üblichen Portalen ebay, mobile, motoscout etc. nach restauriertem Vespen sucht landet man meist Asienrestaurierungen. Manche davon sind gar nicht schlecht gemacht, bei den meisten wird es Dir schlecht. Ich habe mal eine "restaurierte" gesehen, die nach zwei Jahren wieder zum restaurieren ging, weil der Rost schon wieder an vielen Stellen blühte.

Generell sollte man als Vespa Unerfahrener immer jemanden mitnehmen, der sich gut auskennt (ist ja beimn Gebrauchtwagenkauf bei Ali um die Ecke ja genauso). Das erspart viel Ärger und Stress.

Wenn Du auf der Suche bist, mindestens einmal (mehrmals wäre besser) hier in die Verkaufsecke schauen. Da gibt es mit der Zeit mit Sicherheit das passende für Dich.

Wenn Du allerdings nicht warten willst kann ich wie von anderen schon erwähnt Jockey's Boxenstop uneingeschränkt empfehlen :-D:-D:-D. Habe zwei Roller dort restaurieren lassen und auch die restlichen kriegen den grossen Service immer beim Jockey (habe selber einfach nicht die Zeit). War erst vor zwei Wochen dort, aber soweit ich das gesehen habe, war fast nichts zum verkaufen da. Wie meinte Jockey, Fuffis könnte er momentan in Woche mindestens zehn verkaufen, als zum zweiten mal an dem Tag jemand da war und nach ner Fuffi gefragt hat. Auf jedenfall Toparbeit zu einem fairen Preis.

Ansonsten kenne ich noch als Anbieter http://www.vespahof.de/ http://rollerstation.net/ http://www.tollerroller.de/

Und immer wieder bei den Händler nachfragen. Die meisten kommen garnicht auf deren internet seite, da diese recht zügig weiterverkauft werden.

Suche Dir auf alle Fälle lokale Unterstützung (GSF'ler, scooterclub ...), denn ältere Damen haben hier und da ihre Problemchen. Und da ist sowas umgemein hilfreich. Manchmal hilft auch das Netzwerk einen Roller zu bekommen. Ausserdem macht Rollerfahren zu mehrt einfach mehr Spass

danke für info!!!!

bei rollerhof war ich schon, also online.... ich dachte aber, die gehören auch zu der asiamafia! ups.... :-D

der hat ne schicke motovespa 150s - also ause espania.... da fehlt mir wieder das wissen. mussisch erste male nachgeschlagen was das überhaupt ist... ist teuer.....aber wenn du sagtst, dass der laden top ist...

alternativ 150 vbb grau... hat zwar runde lampe... aber von sowas träum ich.... würde die halt mausgrau lacken...

kann hier jemand diese adressen auch empfehlen....

thnx!!!

kato

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mir unklar ist, und das meinte ich mit peinlich, dass sich hier darüber mockiert wird ist dass dann scheinbar in kauf genommen wird, dass sich leute am thema vespa die finger verbrennen... ich kenne die problematik aus anderen bereichen und da werden schwarze schafe sofort rangenommen und alle, die sich mit dem thema neu beschäftigen werden an die hand genommen und an das thema geführt... das läuft hier wohl anders... bei euch muss man sich wohl erst mal die sporen verdienen, bevor man respektiert wird. ist ok... ich bin dabei... nur ist es nicht hilfreich..

Was soll da deiner Meinung nach geschehen? Soll die "Szene" (die im übrigen sowas von vielfältig und individuell ist) da mal vorbei rollern und den Laden auseinander nehmen? Sorry, sowas wie Hells Angels und Banditos gibt es hier nich. Der Mensch macht nichts illegales, wenn man ihm jetzt aber was andichtet, hat man selbst ruckzuck eine Klage wegen Verleumdung am Hals. Und auf Mafia-Methoden steh ich irgendwie auch nich.

Und um an die Hand genommen zu werden, muss man sich erst mal äußern. Hier gab es genug Anfragen wegen Asia-Rollern und die Leute wurden auch alle brav gewarnt. Sollen wir ein Schild vor den Roller-Hof hängen? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du dir da vorstellst und glaube, du hast die "Peinlichkeit" nicht zu Ende gedacht.

Ach ja, wer hier nett fragt bekommt durchaus auch nett Antwort.

Ansonsten mittlerweile falscher Bereich, ich verschieb das mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast katokatana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach deiner obigen Erläuterung liegen unsere Ansichten gar nicht so weit auseinander, aber ich sehe das alles bei weitem nicht so dramatisch bzw. bedingt durch Asiaklump dem Untergang geweiht. Dazu ist die "Szene" in den letzten 20 Jahren schon viel zu oft gestorben...

Der aktuelle Boom lockt halt jede Menge windige Geschäftemacher, die den schnellen Euro an unwissenden Trendopfern verdienen wollen und können. Ist nicht schön, aber auch nicht ungesetzlich, wenn die Vorschriften zur Gewährleistungspflicht eingehalten werden. Wie stellst du dir das "Rannehmen schwarzer Schafe" vor - Mahnwachen und Lichterketten vor deren Toreinfahrten? Wie ich schon schrieb, jedem der hier mit einer offenkundigen Asiakiste nach Kaufberatung fragte, wurde davon abgeraten. In anderen Foren wird das nicht anders ablaufen. Mehr kann man wohl nicht tun. Wer ohne irgendwelche Sachkenntnis und ohne Inanspruchnahme der verfügbaren Möglichkeiten kostenloser und unabhängiger Beratung meint, derartige Summen alleine anhand von ein paar Fotos auskehren zu müssen, dem tun derartige Beträge anscheinend nicht weh.

Es gab einen weiteren großen Anbieter ähnlicher Fahrzeuge in Süddeutschland, der sich auf seiner Seite noch rühmt, in den vergangenen Jahren 250 "restaurierte" Roller abgesetzt zu haben. Komisch, dass er heute nur noch Teile verkauft. Da reguliert sich der Markt schon selbst, und Anbieter von qualitativ hochwertigen Fahrzeugen und Teilen werden sicher längerfristig überleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast katokatana
Nach deiner obigen Erläuterung liegen unsere Ansichten gar nicht so weit auseinander, aber ich sehe das alles bei weitem nicht so dramatisch bzw. bedingt durch Asiaklump dem Untergang geweiht. Dazu ist die "Szene" in den letzten 20 Jahren schon viel zu oft gestorben...

Der aktuelle Boom lockt halt jede Menge windige Geschäftemacher, die den schnellen Euro an unwissenden Trendopfern verdienen wollen und können. Ist nicht schön, aber auch nicht ungesetzlich, wenn die Vorschriften zur Gewährleistungspflicht eingehalten werden. Wie stellst du dir das "Rannehmen schwarzer Schafe" vor - Mahnwachen und Lichterketten vor deren Toreinfahrten? Wie ich schon schrieb, jedem der hier mit einer offenkundigen Asiakiste nach Kaufberatung fragte, wurde davon abgeraten. In anderen Foren wird das nicht anders ablaufen. Mehr kann man wohl nicht tun. Wer ohne irgendwelche Sachkenntnis und ohne Inanspruchnahme der verfügbaren Möglichkeiten kostenloser und unabhängiger Beratung meint, derartige Summen alleine anhand von ein paar Fotos auskehren zu müssen, dem tun derartige Beträge anscheinend nicht weh.

Es gab einen weiteren großen Anbieter ähnlicher Fahrzeuge in Süddeutschland, der sich auf seiner Seite noch rühmt, in den vergangenen Jahren 250 "restaurierte" Roller abgesetzt zu haben. Komisch, dass er heute nur noch Teile verkauft. Da reguliert sich der Markt schon selbst, und Anbieter von qualitativ hochwertigen Fahrzeugen und Teilen werden sicher längerfristig überleben.

die thematik ist viel zu komplex um hier überhaupt behandelt zu werden. ob du es glaubts oder nicht aber mit ist die diversifiziertheit der vespa szene schon bekannt. ich beschäftige mich mit einem thema, wenn es mit interessiert halt auch intensiv...

aber mir ist so eine gewisse ablehnung gegenüber neuligen aufgefallen - nicht nur hier - gerade wenn sie einfach nur eine vespa wollen, möglichst alt und auch dafür zahlen können. warum das so ist...? egal

ich jedenfalls ziehe meine schlüsse. selbermachen. wie immer mal wieder der einzige weg.

kannst du was zu vespahof und rollerstation sagen? die haben nämlich 2-3 sachen die mich interessieren... farben stimmen nicht aber das kann man ja ändern....

der mit den 250 rollern, da war ich auch.. aber die teile sind doch ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information