Vespaland Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 Hallo, ich habe meinen alten Polini 177 gegen einen neuen Polini 177 Zylinder mit GS Kolben ausgetauscht.Die Überströmer wurden angeglichen. Mit dem neuen Zylinder und Kolben geht meine Vespa nur noch ca. 75 kmh und dreht nicht mehr richtig hoch.Was habe ich falsch gemacht???hier meine Daten:177 Polini mit Grand Sport Kolben24 Vergaser 122 DüseJL AuspuffZündung 18 vor OTvielen dank für eure Antworten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 am gs kolben wurden aber schon die fenster im kolbenhemd gefräst? für mich klingt die hauptdüse extrem klein würde mal bei mindestens 130 anfangen....welche werte haben die anderen düsen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 Ist der GS-Kolben nicht im Auslieferzustandgänzlich ohne Fenster?Also Fräs-and-Play?Mein 177er mit dem 28er Dello drosselt mit einer 132er HD.So als Beispiel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ikearoller Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 Hallo, gute Wahl Die Üblichen Verdächtigen -> Falschluft Fudi oder ZylkopfOder doch noch mal schauen ob der Pfeil am Kolben Richtung Auslass zeigt.Hat er Kompression? Hast Du das Kolbenspiel angeglichen?Liebe GrüßeIkearoller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 Kolbenspiel checken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 Ist der GS-Kolben nicht im Auslieferzustandgänzlich ohne Fenster?Also Fräs-and-Play?Mein 177er mit dem 28er Dello drosselt mit einer 132er HD.So als Beispiel.im gs kolben ist nur son mini fenster das langt aber niemals um leistung zu erzielen ;) wies bei einem gekauften 177GS zylinder ist weiss ich nicht könnte mir aber vorstellen das da in der "billigsten" variante keine fenster gefräst wurden sondern man das selber machen muss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 3. August 2009 Teilen Geschrieben 3. August 2009 vor hd raten: zyl gesteckt? rw? lhw? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaland Geschrieben 3. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2009 am gs kolben wurden aber schon die fenster im kolbenhemd gefräst? für mich klingt die hauptdüse extrem klein würde mal bei mindestens 130 anfangen....welche werte haben die anderen düsen?also ich habe das kleine fenster erweitert ca. 25mm (bis dahin wo es verstärkt ist).das kolbenhemd habe ich rechts und links so wie den original kolben auf 32 mm gefräst.was ich nicht gemacht habe sind die zwei oberen kolbenfenster die beim original vorhanden sind.das könnte es sein? dann mach ich mal noch die zwei fenster rein oder?vielen dank für euren schnellen antworten.die zündung passt und die düse ging vorher auch ich glaub es sind die kolbenfenster.gruß vom tegernsee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaland Geschrieben 3. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2009 vor hd raten: zyl gesteckt? rw? lhw?hallo freakmoped,hast echt ne tolle anleitung geschrieben. hut ab!!!die hd hab ich mal um 5 größen erweitert hat aber nichts gebracht.ich glaub nicht das es das ist. es sind warscheinlich die fehlenden zwei kolbenfenster?schaut dein bearbeiteter GS-kolben genau so aus wie der polini?frage: wenn der motor gut läuft man nachträglich die überströmer angleicht muß dann die HD geändert werden?gruß vom tegernsee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaland Geschrieben 3. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2009 Hallo, gute Wahl Die Üblichen Verdächtigen -> Falschluft Fudi oder ZylkopfOder doch noch mal schauen ob der Pfeil am Kolben Richtung Auslass zeigt.Hat er Kompression? Hast Du das Kolbenspiel angeglichen?Liebe GrüßeIkearollerkompression und kolbenspiel sind super der kolben ist auch richtig rum eingebaut.gruß vom tegernsee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaland Geschrieben 3. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2009 Ist der GS-Kolben nicht im Auslieferzustandgänzlich ohne Fenster?Also Fräs-and-Play?Mein 177er mit dem 28er Dello drosselt mit einer 132er HD.So als Beispiel.ich hab jetzt ne 122er in meinem 24er vergaser hat leider nichts gebracht.da ist die frage wie viel ändert sich die größe der HD nur durch das anpassen der überströmer?danke gruß vom tegernsee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 3. August 2009 Teilen Geschrieben 3. August 2009 jau jetzt fräs erstmal die seitlichen kolbenfenster und pack ne größere hd rein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 3. August 2009 Teilen Geschrieben 3. August 2009 die kolbenfenster kannst du dir getrost erst mal verkneifen, da ist was anderes im argen!mein zirrimotor hatte mit ohne kolbenfenster auch 35ps und hat bis 11000 gedreht, daran wird es dann wohl nicht liegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 3. August 2009 Teilen Geschrieben 3. August 2009 was hast du QK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 3. August 2009 Teilen Geschrieben 3. August 2009 die kolbenfenster kannst du dir getrost erst mal verkneifen, da ist was anderes im argen!mein zirrimotor hatte mit ohne kolbenfenster auch 35ps und hat bis 11000 gedreht, daran wird es dann wohl nicht liegen stimmt hab grad nachgeschaut werden nur 2 mini fenster verdeckt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaland Geschrieben 3. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2009 jau jetzt fräs erstmal die seitlichen kolbenfenster und pack ne größere hd rein...also ich glaub ich habe das problem gefunden.eine beilagscheibe (sicherungsring) ist beim anziehen des kopfes gebrochen trotz drehm-schlüssel 18nm.also falschluft!!! der ikearoller hatte recht.habe jetzt noch die kleinen fenster in den kolben gefeilt.werde bis donnerstag wieder alles zusammenbauen und melde mich mit dem ergebnis.also noch mal vielen vielen dank an alle.gruß vom tegernsee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaland Geschrieben 11. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2009 die kolbenfenster kannst du dir getrost erst mal verkneifen, da ist was anderes im argen!mein zirrimotor hatte mit ohne kolbenfenster auch 35ps und hat bis 11000 gedreht, daran wird es dann wohl nicht liegen hallo,also die kolbenfenster waren es auch nicht.ich habe jetzt wieder alles so verbaut wie vorher (alter polini 177 zylinder und kolben) jetzt sind praktisch nur die überströmer angeglichen.aber die kiste dreht nicht richtig aus.kann es an dem pickup liegen oder gibt es da gar keinen funken mehr?ich habe eine kontaktlose zündung mit 5 kabeln an der ankerplatte.gruß vom tegernsee tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RustRacer Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 Kolben falsch rum eingebaut ?? (wär ein echter Klassiker ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaland Geschrieben 11. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2009 die kolbenfenster kannst du dir getrost erst mal verkneifen, da ist was anderes im argen!mein zirrimotor hatte mit ohne kolbenfenster auch 35ps und hat bis 11000 gedreht, daran wird es dann wohl nicht liegen hallo,also die kolbenfenster waren es auch nicht.ich habe jetzt wieder alles so verbaut wie vorher (alter polini 177 zylinder und kolben) jetzt sind praktisch nur die überströmer angeglichen.aber die kiste dreht nicht richtig aus.kann es an dem pickup liegen oder gibt es da gar keinen funken mehr?ich habe eine kontaktlose zündung mit 5 kabeln an der ankerplatte.gruß vom tegernsee tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaland Geschrieben 11. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2009 Kolben falsch rum eingebaut ?? (wär ein echter Klassiker )nein leider nicht der pfeil am kolben zeigt zum auslass.ich habe den vergaser geprüft.es muß irgendwas an der elektronik sein.gruß vom tegernsee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 mal die blackbox tauschen und ggf. pick up oder ganze Zündplatte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ikearoller Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 Na klar...noch ein viel besserer Tipp als das mit der Falschluft, ist der Pickup.Ich stimme dem Polinisten zu, wenn der Pickup abgenutzt ist drht der Roller nimma aus. hatte ich vor kurzen auch mit dem Polini und Gs Kolben, aber schlimmer...da drehte er gar nimma hoch.Liebe GrüßeIkearoller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cable Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 Oder die CDI mal tauschen. War bei mir der Fall - die nagelneue blaue Ducati-CDI ließ den Motor nicht ausdrehen! Defekt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaland Geschrieben 15. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2009 Oder die CDI mal tauschen. War bei mir der Fall - die nagelneue blaue Ducati-CDI ließ den Motor nicht ausdrehen! Defekt!hallo,nach dem ich CDI, Pickup, Zündkabel, Stecker und Kerze gewechselt habe war ich schon sehr am ende......http://www.germanscooterforum.de/style_images/1/folder_post_icons/icon8.gifjetzt blieb nur noch die grundplatte über und die war es dann auch.http://www.germanscooterforum.de/style_images/1/folder_post_icons/icon6.gifich bin so was von froh......vielen dank an alllegruß vom tegernseesollte mal einer von euch mal in die richtung kommen meldet euch bei mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
semml93 Geschrieben 4. März 2010 Teilen Geschrieben 4. März 2010 hallo habe auch gerade meinen GS_Kolben bekommen.Nur weiß ich nicht wo genau ich die Seitenfenster reinfräsen soll und wie groß?Hat vl jemand foto das ich eine Ahnung bekomme?danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 4. März 2010 Teilen Geschrieben 4. März 2010 Was soll das denn für ne Karre werden? Sonst würd ich das so halten, wie der PXler das weiter oben schon angedeutet hat... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 4. März 2010 Teilen Geschrieben 4. März 2010 Hallo, gute Wahl Die Üblichen Verdächtigen -> Falschluft Fudi oder ZylkopfOder doch noch mal schauen ob der Pfeil am Kolben Richtung Auslass zeigt.Hat er Kompression? Hast Du das Kolbenspiel angeglichen?Liebe GrüßeIkearollerWie gleicht man das Kolbenspiel an?Dachte das geht nur mit Honen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derdomas Geschrieben 4. März 2010 Teilen Geschrieben 4. März 2010 Ich bau mir auch grad einen 177er mit GS und Malle Kopf auf LHW auf, dahernochmal zum Thema GS Kolben: Fenster rein oder ist egal?Bin mittlerweile total verwirrt Ich hab jetzt gelesen, den GS Kolben kann man aus der Schachtel so verbauen, anderswo: geht nur mit massiver Bearbeitung.Wo liegt denn nun die Wahrheit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 4. März 2010 Teilen Geschrieben 4. März 2010 (bearbeitet) die kolbenfenster bringen im unteren drehzahlen etwas mehr druck untenrum, bringen aber probleme bei hohen drehzahlen!wenn die geschichte kein drehzahlmonster wird spricht nichts gegen die kolbenfenster!ob es die arbeit lohnt muß jeder selbst für sich entscheiden.steck mal einen polinikolben in den zylinder und schau dir die geschichte mit den fenstern und den überströmern mal genau an, da wird dir das wohl selbst einleuchten.wobei die fenster des polinikolbens eh nicht wirklich passen als anhaltspunkt mal ein foto wie ich die geschichte mal getestet habe Bearbeitet 4. März 2010 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derdomas Geschrieben 5. März 2010 Teilen Geschrieben 5. März 2010 (bearbeitet) die kolbenfenster bringen im unteren drehzahlen etwas mehr druck untenrum, bringen aber probleme bei hohen drehzahlen!wenn die geschichte kein drehzahlmonster wird spricht nichts gegen die kolbenfenster!ob es die arbeit lohnt muß jeder selbst für sich entscheiden.die arbeit an sich wär mir egal. der kolben bekommt kein festigkeitsproblem bei so massiver bearbeitung?motor wird keine drehzahlsau, kommt langhub, zahme steuerzeiten, si24, sip performance oder t5 drunter. was würdest mir da raten? eher bearbeiten, oder? Bearbeitet 5. März 2010 von derdomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden