Zum Inhalt springen

Neuer Polini 177 mit GS Kolben


Vespaland

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe meinen alten Polini 177 gegen einen neuen Polini 177 Zylinder mit GS Kolben ausgetauscht.

Die Überströmer wurden angeglichen.

Mit dem neuen Zylinder und Kolben geht meine Vespa nur noch ca. 75 kmh und dreht nicht mehr richtig hoch.

Was habe ich falsch gemacht???

hier meine Daten:

177 Polini mit Grand Sport Kolben

24 Vergaser 122 Düse

JL Auspuff

Zündung 18 vor OT

vielen dank für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der GS-Kolben nicht im Auslieferzustand

gänzlich ohne Fenster?

Also Fräs-and-Play?

Mein 177er mit dem 28er Dello drosselt mit einer 132er HD.

So als Beispiel.

im gs kolben ist nur son mini fenster das langt aber niemals um leistung zu erzielen ;) wies bei einem gekauften 177GS zylinder ist weiss ich nicht könnte mir aber vorstellen das da in der "billigsten" variante keine fenster gefräst wurden sondern man das selber machen muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am gs kolben wurden aber schon die fenster im kolbenhemd gefräst?

für mich klingt die hauptdüse extrem klein würde mal bei mindestens 130 anfangen....

welche werte haben die anderen düsen?

also ich habe das kleine fenster erweitert ca. 25mm (bis dahin wo es verstärkt ist).

das kolbenhemd habe ich rechts und links so wie den original kolben auf 32 mm gefräst.

was ich nicht gemacht habe sind die zwei oberen kolbenfenster die beim original vorhanden sind.

das könnte es sein? dann mach ich mal noch die zwei fenster rein oder?

vielen dank für euren schnellen antworten.

die zündung passt und die düse ging vorher auch ich glaub es sind die kolbenfenster.

gruß vom tegernsee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor hd raten: zyl gesteckt? rw? lhw?

hallo freakmoped,

hast echt ne tolle anleitung geschrieben. hut ab!!!

die hd hab ich mal um 5 größen erweitert hat aber nichts gebracht.

ich glaub nicht das es das ist. es sind warscheinlich die fehlenden zwei kolbenfenster?

schaut dein bearbeiteter GS-kolben genau so aus wie der polini?

frage: wenn der motor gut läuft man nachträglich die überströmer angleicht muß dann die HD geändert werden?

gruß vom tegernsee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, gute Wahl :-D

Die Üblichen Verdächtigen -> Falschluft Fudi oder Zylkopf

Oder doch noch mal schauen ob der Pfeil am Kolben Richtung Auslass zeigt.

Hat er Kompression? Hast Du das Kolbenspiel angeglichen?

Liebe Grüße

Ikearoller

kompression und kolbenspiel sind super der kolben ist auch richtig rum eingebaut.

gruß vom tegernsee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der GS-Kolben nicht im Auslieferzustand

gänzlich ohne Fenster?

Also Fräs-and-Play?

Mein 177er mit dem 28er Dello drosselt mit einer 132er HD.

So als Beispiel.

ich hab jetzt ne 122er in meinem 24er vergaser hat leider nichts gebracht.

da ist die frage wie viel ändert sich die größe der HD nur durch das anpassen der überströmer?

danke

gruß vom tegernsee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kolbenfenster kannst du dir getrost erst mal verkneifen, da ist was anderes im argen!

mein zirrimotor hatte mit ohne kolbenfenster auch 35ps und hat bis 11000 gedreht, daran wird es dann wohl nicht liegen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kolbenfenster kannst du dir getrost erst mal verkneifen, da ist was anderes im argen!

mein zirrimotor hatte mit ohne kolbenfenster auch 35ps und hat bis 11000 gedreht, daran wird es dann wohl nicht liegen :-D

stimmt hab grad nachgeschaut werden nur 2 mini fenster verdeckt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau jetzt fräs erstmal die seitlichen kolbenfenster und pack ne größere hd rein...

also ich glaub ich habe das problem gefunden.

eine beilagscheibe (sicherungsring) ist beim anziehen des kopfes gebrochen trotz drehm-schlüssel 18nm.

also falschluft!!! der ikearoller hatte recht.

habe jetzt noch die kleinen fenster in den kolben gefeilt.

werde bis donnerstag wieder alles zusammenbauen und melde mich mit dem ergebnis.

also noch mal vielen vielen dank an alle.

gruß vom tegernsee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kolbenfenster kannst du dir getrost erst mal verkneifen, da ist was anderes im argen!

mein zirrimotor hatte mit ohne kolbenfenster auch 35ps und hat bis 11000 gedreht, daran wird es dann wohl nicht liegen :-D

hallo,

also die kolbenfenster waren es auch nicht.

ich habe jetzt wieder alles so verbaut wie vorher (alter polini 177 zylinder und kolben) jetzt sind praktisch nur die überströmer angeglichen.

aber die kiste dreht nicht richtig aus.

kann es an dem pickup liegen oder gibt es da gar keinen funken mehr?

ich habe eine kontaktlose zündung mit 5 kabeln an der ankerplatte.

gruß vom tegernsee

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kolbenfenster kannst du dir getrost erst mal verkneifen, da ist was anderes im argen!

mein zirrimotor hatte mit ohne kolbenfenster auch 35ps und hat bis 11000 gedreht, daran wird es dann wohl nicht liegen :-D

hallo,

also die kolbenfenster waren es auch nicht.

ich habe jetzt wieder alles so verbaut wie vorher (alter polini 177 zylinder und kolben) jetzt sind praktisch nur die überströmer angeglichen.

aber die kiste dreht nicht richtig aus.

kann es an dem pickup liegen oder gibt es da gar keinen funken mehr?

ich habe eine kontaktlose zündung mit 5 kabeln an der ankerplatte.

gruß vom tegernsee

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar...noch ein viel besserer Tipp als das mit der Falschluft, ist der Pickup.

Ich stimme dem Polinisten zu, wenn der Pickup abgenutzt ist drht der Roller nimma aus. hatte ich vor kurzen auch mit dem Polini und Gs Kolben, aber schlimmer...da drehte er gar nimma hoch.

Liebe Grüße

Ikearoller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder die CDI mal tauschen. War bei mir der Fall - die nagelneue blaue Ducati-CDI ließ den Motor nicht ausdrehen! Defekt!

hallo,

nach dem ich CDI, Pickup, Zündkabel, Stecker und Kerze gewechselt habe war ich schon sehr am ende......http://www.germanscooterforum.de/style_images/1/folder_post_icons/icon8.gif

jetzt blieb nur noch die grundplatte über und die war es dann auch.http://www.germanscooterforum.de/style_images/1/folder_post_icons/icon6.gif

ich bin so was von froh......

vielen dank an allle

gruß vom tegernsee

sollte mal einer von euch mal in die richtung kommen meldet euch bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo, gute Wahl :-D

Die Üblichen Verdächtigen -> Falschluft Fudi oder Zylkopf

Oder doch noch mal schauen ob der Pfeil am Kolben Richtung Auslass zeigt.

Hat er Kompression? Hast Du das Kolbenspiel angeglichen?

Liebe Grüße

Ikearoller

Wie gleicht man das Kolbenspiel an?

Dachte das geht nur mit Honen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bau mir auch grad einen 177er mit GS und Malle Kopf auf LHW auf, daher

nochmal zum Thema GS Kolben:

Fenster rein oder ist egal?

Bin mittlerweile total verwirrt :-D Ich hab jetzt gelesen, den GS Kolben kann man aus der Schachtel so verbauen, anderswo: geht nur mit massiver Bearbeitung.

Wo liegt denn nun die Wahrheit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kolbenfenster bringen im unteren drehzahlen etwas mehr druck untenrum, bringen aber probleme bei hohen drehzahlen!

wenn die geschichte kein drehzahlmonster wird spricht nichts gegen die kolbenfenster!

ob es die arbeit lohnt muß jeder selbst für sich entscheiden.

steck mal einen polinikolben in den zylinder und schau dir die geschichte mit den fenstern und den überströmern mal genau an, da wird dir das wohl selbst einleuchten.

wobei die fenster des polinikolbens eh nicht wirklich passen :-D

als anhaltspunkt mal ein foto wie ich die geschichte mal getestet habe

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kolbenfenster bringen im unteren drehzahlen etwas mehr druck untenrum, bringen aber probleme bei hohen drehzahlen!

wenn die geschichte kein drehzahlmonster wird spricht nichts gegen die kolbenfenster!

ob es die arbeit lohnt muß jeder selbst für sich entscheiden.

die arbeit an sich wär mir egal. der kolben bekommt kein festigkeitsproblem bei so massiver bearbeitung?

motor wird keine drehzahlsau, kommt langhub, zahme steuerzeiten, si24, sip performance oder t5 drunter.

was würdest mir da raten? eher bearbeiten, oder?

Bearbeitet von derdomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information