Zum Inhalt springen

Blechkampf 2009 - ESC am Harzring


LoudPipe

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielen Dank für die positiven Reaktionen was die Orga angeht und an die, die uns tatkräftig unterstützt haben. Hat echt Spaß gemacht.

Ich bin nur froh, dass ich die Party "rechtzeitig" so gegen halb eins/ eins abgebrochen habe!!! :-D

Gute Besserung an Jessi und Glückwunsch an alle Tages- und Saisonsieger.

Wir sehen uns nächstes Jahr...

LG

Stephanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin gerade wieder vom Kernspind daham...beide Kreuzbänder durch und den Miniskus gequetscht :-D

Ach du Scheiße, das nenn ich mal in die Vollen gelangt, mein Beileid. Kreuzbänder sind leider eine recht langwierige Angelegenheit. Bei mir wars ja zum Glück "nur" das vordere und ein Meniskuseinriss. 3 Sachen sind meiner Meinung nach wichtig, erstens such dir nen operierenden Orthopäden der viele Sportler behandelt, der stellt dir das am ehesten wieder brauchbar her. Zweitens, falls OP, erst wenn der Knochen 100% verheilt ist bzw. wirklich nix hat (Haarrisse oder Wassereinlagerungen zB), sonst förderst du nur die Arthrose. Und Drittens unbedingt viel Krankengymnastik und auch auf ein Rehaprogramm (EAP) bestehen. Vor Allem das EAP hat bei mir viel gebracht, das waren 4 Wochen Gerätetraining unter Aufsicht. Du verlierst in der Zeit nach der OP bzw. auch der Ruhigstellung massiv an Muskelmasse, die Du wieder auftrainieren musst ohne das Knie dabei wieder kaputt zu machen...

Obs da jetzt mit dem hinteren Kreuzband zusätzliche Probleme gibt kann ich nicht beurteilen.

Bei mir ists jetzt bald 6 Monate her mit der OP, inzwischen darf ich auch wieder Sport machen, aber immer noch nicht alles. Fußball, Basketball usw. sind immer noch tabu, alles mit schnellen Richtungswechseln eben. Sowas geht eher erst nach 9+ Monaten, es sei denn Du bist Leistungssportler mit überragender medizinischer Betreuung...

Bearbeitet von Johannes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für die ganzen Lobeshymnen - es freut uns, wenn es für Jeden gepasst hat, wobei an der Party nahezu Jeder seinen Anteil hatte - ob oben ohne oder nicht! :-D

Ich möchte mich speziell noch bei Veit, Alex Häcker, Robin Koch und Alex Dümmel für die Hilfe im Vorfeld bedanken. Auch an Rennleiter Chris und Erasmo ein Danke-Schön, die das Ganze zu einem proffesionellen Rennevent abgerundet haben. Natürlich auch Danke an Mike und Ulf für die 200 Liter Stoff, die einen gewissen ausschlaggebenden Anteil an der oben-ohne-Sache hatten!

Gute Besserung und viele Grüße an Jessica - wir hoffen, dass du bald wieder fit bist!

Irgendwie sieht es ja jetzt schon so aus, als müssten wir das nächstes Jahr wieder machen ... und das wird wohl auch so werden. Allerdings bekomme ich erst im März 2010 das Datum und die Zusage für die Strecke - das Orga-Team hat aber schon geschlossen zugesagt! :-D

Eine kleine Bitte hätte ich noch: wäre klasse, wenn ihr mir alles Mögliche an Fotos und Videos zukommen lassen könntet, damit wir das auf der Blechkampf-Seite für die Nachwelt dokumentieren können - Download-Links wären auch ok ([email protected]).

In diesem Sinne ... Grüße aus Coburg,

Alex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs.....ist echt der Hammer wie lange sowas dauert!

war gestern abend noch im OCM Orthopädische Chirurgie München...da wo die BayernSpieler auch unter das Messer kommen!!!! Bin Club-Fan...das kann was werden!

Operation erfolgt erst nach 6-8 Wochen...das innere Kreuzband muss erst wieder gut werden und die Schwellung von Knie wechgehen, ist im Moment 3 mal so DICK wies andere...

dann schön Kreuzband vorne, Miniskus (ist doch kaputt)....dann 9 Monate mit Schiene, Krankengymnastik und so weiter...naja...

so dann hab ich 75-80% dass alles wieder funzt...

wie gesagt, wenn jemand Klasse 4 fahren will und mit ca 20 PS unterm Arsch übern Kurs pfeifen möchte, der kann mich kontaktieren!

warscheinlich der sauberste Motor der ESC :-D wer echtes Interesse hat einfach mal PN

ole`& föddselegg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne grundsätzliche Anregung zur Startaufstellung in Klasse 6 und 7 (falls das bei der exzessiven Feierei am Samstag vergessen worden sein sollte...):

Aus meiner Sicht wäre es sinnvoller, auch hier leistungsgemäß, also nach Qualifying- /1.-Lauf-Zeiten zu starten. Ich hab mich schon etwas gewundert, dass ich mich als Gesamt-Dritte des ersten Laufes im 2. Lauf auf Startplatz 12 einreihen durfte, weil Mädels eben hinten starten... Wie läuft das in 3, 4 und 8? Macht das ganze irgendwie unflüssig, wenn langsamere Fahrer weiter vorne starten. Klar, auf dem Papier fahr ich nur gegen die Mitfahrerinnen meiner Klasse, aber auf der Strecke misst man sich ja dann doch mit allen, die dort grad fahren, egal, ob nun Fun oder Lady. Nur dass die Mädels sich erst an schrankwandformatigen Deutschrollern vorbeikämpfen müssen... :-D.

Das soll keine Kritik am Veranstalter sein, ich fands ein Top Wochenende :-D! Nur so grundsätzlich. Für mich war der hintere Startplatz in dem Fall eh genau richtig, da die Karre nicht mehr lief.

Ed: _ag_, schöne Bilder!

Bearbeitet von Käthe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne grundsätzliche Anregung zur Startaufstellung in Klasse 6 und 7 (falls das bei der exzessiven Feierei am Samstag vergessen worden sein sollte...):

Aus meiner Sicht wäre es sinnvoller, auch hier leistungsgemäß, also nach Qualifying- /1.-Lauf-Zeiten zu starten. Ich hab mich schon etwas gewundert, dass ich mich als Gesamt-Dritte des ersten Laufes im 2. Lauf auf Startplatz 12 einreihen durfte, weil Mädels eben hinten starten... Wie läuft das in 3, 4 und 8? Macht das ganze irgendwie unflüssig, wenn langsamere Fahrer weiter vorne starten. Klar, auf dem Papier fahr ich nur gegen die Mitfahrerinnen meiner Klasse, aber auf der Strecke misst man sich ja dann doch mit allen, die dort grad fahren, egal, ob nun Fun oder Lady. Nur dass die Mädels sich erst an schrankwandformatigen Deutschrollern vorbeikämpfen müssen... :-D.

Das soll keine Kritik am Veranstalter sein, ich fands ein Top Wochenende :-D! Nur so grundsätzlich. Für mich war der hintere Startplatz in dem Fall eh genau richtig, da die Karre nicht mehr lief.

Ed: _ag_, schöne Bilder!

Nein, Deine rechtmässige Kritik wurde nicht vergessen.

Ja, das lief nich so dolle. Zum Einen war die Startaufstellung eh durcheinander (irgendein Windoof Fehler) und zum Anderen hatte ich den (falschen) Eindruck dass die Ladyklasse eher hinter der Funklasse starten sollte.

Die Überlegung war Folgende: Da die Funklasse ja nur funmässig, d.h. ohne Wertung unterwegs ist, wollte ich nicht dass sie mit der Ladyklasse direkt konkurriert und hier auf die voranfahrenden Ladys losgeht. Da sich ein gestaffelter Start (erst die einen dann eine halbe Runde später die anderen) in der Vergangenheit nicht bewährt hatte, wollte ich was anderes testen. Dachte von hinten können die Ladys genüsslich das Feld überholen aber dabei ihr eigenes Rennen untereinander fahren.

Bis spätestens zum R&R haben wir eine eindeutige Lösung für diese Startaufstellungsprobleme. Eine, welche dann bei allen ESC Events umgesetzt wird und auf die die Fahrerinnen und Fahrer bauen können.

Auch was Tagessieg und Fehlstarts angeht werden wir da Richtlinien bereit haben.

Cheers

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschichte der Startaufstellung kenn ich nicht, ich weiß nicht, was in der Vergangenheit schon alles versucht wurde. Irgendwie waren wir uns nachher nur einig, dass eine Startaufstellung entsprechend der vorherigen Zeiten am unproblematischten sei. Falls sich das nicht auch bereits nicht optimal herausgestellt hat. Wie auch immer, wird schon, hauptsächlich gehts dann ja doch um Spaß, ich freu mich auf jeden Fall schon drauf! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

auch von mir vielen Dank das Veranstalter-Team Stephi, Alex, Matthias, Dagmar,...* & Rennleiter Chris für das gelungene 1.Mal!

*Sorry, die anderen Namen habe ich gerade nicht mehr parat)

Auch wenn man als Fahrer in den eigenen Rennen nichts von den Durchsagen von erasmo mitbekommt,

die Moderation der anderen Rennen z.B. ?Best of All? war wirklich ein Highlight!

@all

Hat mal wieder super viel Spaß mit Euch gemacht.

Ich hoffe wir sehen uns vor der ?Winterpause? noch einmal am 3.10. in Rotenburg!

Gute Besserung an Jessica, raindrops, Tobias,...!

Ciao,

Olaf

P.S.

Noch einmal zu dem Gerücht des Abends, die #739 ist mit der Deutschlandflagge lackiert? :-D

post-3740-1252418700.jpg

Das würde für TC?s ?Island Hoppers? Heli dann auch gelten? :-D

post-3740-1252419207.jpg

Dabei weiß doch jeder brau/gelb/orange ist die Flagge von Belgien.

;-):-D:-D

Bearbeitet von Aloha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

Vielen Dank für die "Moderationsblumen" :-D

Es hat mir auch Spass gemacht, ein wenig zum Gelingen beizutragen. Nur mehr ESC-Läufe als bisher geht familientechnisch kaum. Ich glaube kaum, dass meine Argumente für einen Urlaub in Emsbühren oder Wackersdorf ausreichen und meine Logistikaufgaben als Fussball-Papi werden auch nicht weniger ....

Ciao

erasmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!

Ich wollte mich auf diesem Weg einmal kurz bei allen bedanken die mir bei meinem ersten Rennen geholfen und mich super nett aufgenommen haben.

Das Wochenende war einfach klasse und hat mega Spass gemacht. Leider ist mein Gedächtniss auch nicht mehr das Beste (ü40), deshalb hab ich mir

nicht alle Namen gemerkt. Hier ein paar die noch hängen geblieben sind.

Besten Dank an: - Marco (Nummer 92) und seinen Kumpel (Name ? fährt GT Klasse und will leider aufhören) für den netten Boxengassentalk

- Mike (Maniac) für seine Reifendrucktipps und seine schnelle Luftpumpe :-D

- Undi für die Zündungsgrundplattenschraube

- den Lambrettafahrer aus Braunschweig der mir sein Schmirgelpapier gegeben hat. Viel Glück am Nürburgring!

- natürlich an Tobi von Nordspeed der mir seinen Quattrini geliehen hat!

- alle die mich freundlich aufgenommen haben!!!!

Ich hoffe nächstes Jahr auf mehreren Veranstaltungen zu sein und freu mich alle wieder zusehen!!!

PS: Gute Besserung an alle die während der Saison Verletzungspech hatten!!!

Gruß Andreas

post-26923-1252510941_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt Ihr eigentlich in das Bier reingetan.... Bei mir wirkt das letzte Wochenende immer noch nach. Bin geil auf Kondensmilch, gummiteile in ner ´

schnüß, gasgeben und .... maniak nächstes Jahr Armdrücken "no way" echt geil die Party, bin nächstes Jahr sowas von dabei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Lieber voll heimkommen als leer ausgehen!
    • Hallo , Weis jemand ob und wo es die teilbaren Manschetten für die Züge und den Kabelbaum gibt .Meine sind leider gerissen und ich habe wenig lust züge und Kabelbaum abzuschliessen um neue Gummi Manschetten zu montieren .
    • So, lange Pause? Im gegenteil - ich muss mal nachschauen, jedoch glaube ich das ich mittlerweile bei über 300 Dynos mit dem Chimera liege. Zwischendrin eine komplette Revision, mit einer verdrehten Welle, sowas habe ich mein Leben noch ich gesehen - wir sprechen hier von 8/10 Verdrehung - ja genau, nicht 8/100...Das das überhaupt für ü70PS gereicht hat - unglaublich... Bis ich das wieder im Lot hatte, sind gefühlt 10 mal die Welle und 100 mal der Kupferhammer durch die Werkstatt geflogen - jedoch nur virtuell  Dann ist der Motor vor 2 Wochen wieder auf die Prüfstand und plötzlich 12PS weg... einfach weg! Ich habe dann 16! Verschiedene ÜSZ um ASZ Setups getestet, immer mit min. 3 Läufen - sauviel Arbeit, aber auch erfolgreich und auch wieder nicht Denn... Derzeit liegt der Motor wieder im Bereich von 72-74PS + und zwischen 62 bis zu 65+NM!, jedoch will das Ding einfach nicht über 75PS liefern. Vielleicht ist das verrückt, aber ich vorher kommt mir das Ding nicht in den Rahmen... Also hier eine Kurve ü74PS/ü65Nm zum anschauen... Die 75PS fallen noch...
    • Super, vielen Dank für deine Erfahrung!  tatsächlich habe ich heute noch etwas weiter recherchiert und in Bus Foren gelesen, demnach kann ich mir mittlerweile gut einen t6 mit dem 150ps Motor, DSG und Allrad vorstellen.  optimaler Weise mit LED Licht, Abstandstempomat und AHK, Edition Six oder sowas, wobei es da glaube ich mit meinem Budget sportlich werden könnte.  irgendwas bis 35k wäre ggfs machbar sobald der aktuelle Familien Octavia weg ist, wie ich so sehe müsste man dafür dann aber auch schon suchen und Glück haben.  wir haben da keinen Stress oder Druck und wenn man den Markt im Blick hat könnte das was werden denke ich.  Laufleistung unter 100 wäre schön aber wohl unrealistisch bei dem Budget 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information