Zum Inhalt springen

Hifestellungen für eine Restauration 50 Spezial V5B1T


Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

seit einiger Zeit überlegte ich mir eine Vespa zuzulegen. Nun habe ich spontan, da ich denke dass der Preis gut war, zugeschlagen und mir eine Vespa mit folgenden Merkmalen zugelegt:

- Vespa 50 Spezial, Bj. 1973 (lt. Scooterhelp.com) (V5B1T)

- Lt. Tacho 28000km

- unrestauriert

- augenscheinlich rostfrei, von unten auf jeden Fall, (Auspuff ziemlich verrostet)

- schlechter Lack, nicht original

- nicht fahrbereit, da Kolbenstecker

- Motor völlig verdreckt, der war wohl noch nie offen

Mein Vorhaben ist nun die Vespa zu restaurieren. Ich selbst habe von diesen Dingen wenig Ahnung, traue mir aber etwas zu, man hat ja früher seine Prima 5 S auch in die Reihe gebracht :-D

Meine Vorstellung geht dahin, dass die Vespa am Ende zwischen 50-60 km/h fährt.

Lackiert werden soll sie in einem Cappuccino-beige mit, der Sitzbank gleichem, braunem Farbstreifen von vorne bis hinten.

Meine Frage und Bitte an euch ist, ob ihr mir aus eurem Fundus heraus Tipps und Hilfestellungen geben könnt, damit ich möglichst im Vorfeld größere Fehler vermeide?

Vielen Dank,

chreich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich möchte gleich selbst antworten. Ich habe den Motor ausgebaut, den Kopf demontiert (sieht meinem Eindruck nach gut aus) und mittels Abzieher den Zylinder vom Kolben gezogen (Kolbenstecker). Der Zylinder sieht eigentlich noch gut aus aber ich überlege diesen hier einzubauen. Ist das sinnvoll?

http://cgi.ebay.de/Zylinder-Kit-Piaggio-Ve...%3A1%7C294%3A50

Desweiteren frage ich mich, ob "Vespa 50 Spezial", "V 50" und "50 N" das gleiche bedeutet?

Ebenso weist mein Rahmenschild der Vespa das Baujahr 74 aus, laut Scooterhelp ist sie aber Baujahr 1973. Gibt es hierfür eine Erklärung?

Danke für eure Tips,

chreich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also um auf 60 km/h zu kommen würde ich wohl eher auf nen 75ccm Satz gehen, das macht mehr Sinn und ist genauso illegal.

Das mit den unterschiedlichen Baujahren hab ich bei meiner V50 auch, Scooterhelp sagt '78, Italopapiere sagen '83... who cares?

Ansonsten solltest du dich bezüglich Tipps und Tricks eínfach mal durchs Forum lesen, da steht alles doppelt und dreifach :-D Ein guter Tipp für den Anfang ist alles zu Fotografieren bevor man es zerlegt und alle Kleinteile in beschriftete Tütchen oder Boxen zu packen, das erleichtert das Zusammenbauen später enorm!

Viel Spaß,

Chris

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau , das mit dem Fotographieren ist super . Habe bei meiner V5B3T auch alles in Baugruppen eingetütet , mit Reinigungspetroleum gesäubert etc. . Wenn du Illustrationen brauchst , Anzugmomente, Schaltpläne , Explosionszeichnungen etc. kannst du dich ja mal melden . Meine Restauration hat sich auf ein knappes halbes Jahr hingezogen , weil ich mir auch alles Mögliche aus dem Internet suchen und saugen mußte , was viel Zeit gekostet hat . Was da nicht ging , ging Gott sei Dank im Forum . Ich habe hier einen Ordner , den ich dir kopieren könnte , falls Interesse besteht .

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Danke,

ja, das mit dem fotografieren klingt gut, auch das "Eintüten".

Ich habe auch schon an etwas blaues gedacht, glaube aber, das mir auf Dauer etwas "erdfarbenes" besser gefallen wird. Und im Originalzustand wird wohl sowieso nix mehr :-D

Wieso ist denn ein 50ccm-Zylinder-Satz illegal? Und wer hat Erfahrungen mit Unfällen, die mit einem z.B. 75ccm-Satz passiert sind? Was sagt die Polizei/Versicherung? (Bitte keine Vermutungen)

Habeich denn nun eine "50 Spezial" oder eine "50 N" oder eine "V 50"?

LG,

chreich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich kannst du dir einen originalen gebrauchten 50ccm Zylinder einbauen, aber leistungsmäßig ist das echt nix...

Ich will keinen zum Tuning verleiten, aber wenn du einmal nen 75er DR gefahren bist, willst du nix anderes mehr... (ok, hab doch verleitet) :-D

Hatte sogar schon Angst, dass ich rausgwunken werde, wegen Verkehrsbehinderung. Beim Ampelstart wirste fast plattgefahren... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50 N sind die mit dem Rundlenker.

Die mit dem Eckigen Licht heißen:

in D = 50 N Special,

in I = 50 Special.

V 50 ist der Überbegriff für die "kleinen " Rahmen und kurzem Pleul, so würde ich das jetzt betiteln.

Mit langem Pleul ist es dann ne Primavera (125er). Von weiteren Modellen mal abgesehen.

Will ich aber jetzt nicht alles auflisten. Sollte aber so fürs grobe Verständnis reichen.

Also keine PK, PX od sonstwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich kannst du dir einen originalen gebrauchten 50ccm Zylinder einbauen, aber leistungsmäßig ist das echt nix...

Ich will keinen zum Tuning verleiten, aber wenn du einmal nen 75er DR gefahren bist, willst du nix anderes mehr... (ok, hab doch verleitet) :-D

Hatte sogar schon Angst, dass ich rausgwunken werde, wegen Verkehrsbehinderung. Beim Ampelstart wirste fast plattgefahren... :-D

Hab ne 50N Special und fahre sie auch mit nem 75 DR und 19.19 Dellorto . Läuft gute 65 Km/h und hält auch bergauf 60 Km/h . Guter Durchzug . Auspuff Sito plus . Ist zwar nicht ganz leise , klingt aber gut . Insgesamt ein tolles , alltagstaugliches setup . :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja, ich denke Du/Ihr habt recht. Es sollte wohl ein 75ccm-Satz sein. Nun habe ich natürlich weitere Fragen :-D

Wie sähe eurer Meinung nach eine sehr gute Bauteilezusammenstellung aus? Das heißt für mich:

- 75ccm-Satz (http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/10005000/Rennzylinder+DR+75ccm.aspx)

- Welchen Auspuff?

- Welchen Vergaser?

- Welche Übersetzung?

- Welche Zündung?

- ???

- ...

Nicht das Ihr mich falsch versteht. Ich muss nicht zwingend Geld ausgeben, möchte aber wenn, dann keinen Mist zusammen bauen, sondern etwas "vernünftiges"!!

Also, nochmals Danke, ich bin auf eine gute Zusammenstellung gespannt,

LG,

chreich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

und vielen dank für den Link. Wirklich interessant und sehr viele verschiedene Setups. Da ich leider noch wenig Ahnung von solchen Dingen habe, wäre ich an einer Begründung für ein Setup interessiert. Auch sehe ich ehrlich gesagt wenig Ergebnisse. Also welches Setup ist denn "laut" dafür aber kraftvoll? Welches etwas weniger kraftvoll, dafür aber angenehmer im Ton bzw. leiser?

Nicht falsch verstehen, die Setupsammlung ist sicher in ihrer kompakten Form sehr hilfreich. Nur verstehe ich davon zu wenig.

Danke

chreich

P.S.: Ich fahre auch Motorrad, möchte die Vespa fahren, weil ich sie unglaublich schön finde. Als Gimmick das Bj. 73, da ich selbst daher komme :-D Also sie soll schön aussehen und schön fahren. Und dazu zähle ich 40km/h nicht. Vielleicht drückt das meine Vorstellung für ein Setup besser aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

und vielen dank für den Link. Wirklich interessant und sehr viele verschiedene Setups. Da ich leider noch wenig Ahnung von solchen Dingen habe, wäre ich an einer Begründung für ein Setup interessiert. Auch sehe ich ehrlich gesagt wenig Ergebnisse. Also welches Setup ist denn "laut" dafür aber kraftvoll? Welches etwas weniger kraftvoll, dafür aber angenehmer im Ton bzw. leiser?

Nicht falsch verstehen, die Setupsammlung ist sicher in ihrer kompakten Form sehr hilfreich. Nur verstehe ich davon zu wenig.

Danke

chreich

P.S.: Ich fahre auch Motorrad, möchte die Vespa fahren, weil ich sie unglaublich schön finde. Als Gimmick das Bj. 73, da ich selbst daher komme :-D Also sie soll schön aussehen und schön fahren. Und dazu zähle ich 40km/h nicht. Vielleicht drückt das meine Vorstellung für ein Setup besser aus.

Ich kann dir nur empfehlen, dich bei den Hot Topics mal einzulesen...

Wenn du nen leisen Motor willst, der nicht hoch dreht und auch nicht viel schalten möchtest, dann ist der 75DR dein Zylinder! Gilt als der erfolgreichste Zylinder für die Fuffi, der plugnplay gefahren wird und nur der Vergaser umgedüst werden muss!

Wenn du nen Racer haben willst, dann wäre der Polini Racing 75ccm dein Zylinder, optimal mit angepassten Motorüberströmern, Rennauspuff und 19er!!! Vergaser!

Btw.: Der 85er DR gefällt mit persönlich sehr gut. Hat zwar sehr kurzes Drehzahlband aber der drückt untenraus wie ein Trecker! (19er Vergaser)

Ps.: Zeig uns mal dein Schätzchen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Abend,

mein lieber Mann, eine ordentliche Sammlung habt ihr da zusammengestellt, respekt. Ich fühle mich überfordert....

Also werde ich (morgen) den ausgebauten Motor an den Austrittlöchern verschließen, mit Kaltreineiger besprühen und dann "abkärchern". Er hat eine Reinigung dringend nötig. Danach möchte ich ihn gerne öffnen; "spalten" sagt man wohl. Dafür brauche ich an speziellem Werkzeug:

- einen Kupplungsabzieher (6?)

- einen Polradabzieher (10?),

richtig?

Habt ihr bitte noch in Schlagworten, worauf ich beim Öffnen dringend achten muss!!!

Wenn der Motor offen ist, möchte ich auch dort gerne für etwas Reinheit sorgen. Kann ich bedenkenlos mit Kaltreiniger da dran? Ich habe einen Topic gelesen, der die verschiedensten Mittel vorschlägt, aber meine Bedenken gehen eher in Richtung der Simmerringe, die doch aus Kunststoff sind und ob die den Kaltreiniger vertragen???

Ich möchte nur ungern aus dem Motor Teile ausbauen, ich habe Bedenken, das gute Stück nicht mehr zusammen zu bekommen. Was sagt ihr, muß auf jeden Fall erneuert werden, wenn man den Motor offen hat?

Zum Schluß möchte ich noch sagen, dass ich es sehr gut finde, dass bisher die "Benutze die Suchfunktion"-Kommentare ausgeblieben sind, denn meine größten Probleme mit den Antworten hier im Forum ist der gnadenlose Umgang mit Fachbegriffen, nur getoppt in Kombination mit Abkürzungen :-D Bis da ein Neuling/Newbie weiß wovon ihr redet, hat er seine eigentliche Frage schon wieder aus dem Auge verloren :-D Daher nochmals, danke für die guten, netten Antworten.

LG,

chreich

@kudder: Danke, ich komme gerne darauf zurück.

post-32789-1248734364_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nettes Mädchen hast da.

Wozu willst du eigentlich den Motor aufmachen???

Wenn keine fießen Geräusche beim drehen der Wellen zu hören sind,

keine Falschluftprobleme bekannt sind,

75er drauf und gut ist. Innen brauchst nicht putzen.

Außen, o.K. aber innen nicht. "Never touch a running system".

Ich würde den erstmal fahren, aufmachen kannst ihn immer noch.

Evtl. den Simmerring unter der Zündung erneuern, der zieht gerne mal Luft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

na ja, noch ist sie etwas ungeschminkt :-D

Ich dachte, da das Nummernschild, auch wenn das kein 100%iger Indikator ist, von 1989 zeugt und der Motor von außen ultradreckig ist, wäre innen zu reinigen auch sinnvoll. Ganz besonders scharf bin ich nicht darauf, eher ziemlich neugierig. Aber eigentlich hast Du recht. Ich sollte erstmal schauen, ob er überhaupt läuft.... Ist das mit so altem Öl kein Problem? Verkrustet oder verhartzt sowas nicht?

LG,

chreich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also reinigen von Innen is mal Quatsch wenn die Murmel läuft....wie soll da dann Dreck reinkommen?`

Zum Thema Geschwindigkeit....mit nem 75er DR....65-70km/h.....ja sicher...laut Tacho :-D

Ohne Primäränderung wird das nix.....mit der Originalen Primär dreht der nämlich nich aus...

und dann bleibst Du bei 60 km/h laut Tacho.....das sind dann so ca. 50-55 km/h auf der Uhr..

Zum Primär ändern muß der Motor allerdings aufgemacht werden....es empfiehlt sich da die 3.72er Primär...

Nur....wenn Du schon nen größeren Zylinder druff machst...warum dann die DR Gurke.....illegal is illegal...

dann kannst Du auch den 75er Polini Race nehmen...läuft bei meiner Holden mit 19er Vergaser und 3.72er Primär

und "Bananen" Auspuff locker echte 70 km/h.....

Kannst natürlich auch direkt in die 100er Klasse einsteigen....

wie gesagt....illegal is illegal....

Ach ja....egal welchen Zylinder Du nimmst....vergiss den Sito Plus Auspuff....der is mal richtig schlecht....wenn es

unauffällig sein soll, würd ich immer zur Banane greifen...sieht auch Original aus...bringt aber wenigstens was....

Viel Erfolg und Spaß beim Aufbau :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du doch ganz unbedingt den Motor aufmachen möchtest, weil dich die Neugierde treibt oder die primär nach dorkisbored seinem Ratschlag tauschen möchtest, schaust du in meine Signatur. Da steht drin, wie das geht. Was auf jeden Fall gewechselt werden sollte, findest du in der Einkaufsliste (ebenfalls in der Signatur). Die Lager sind nicht zwingend notwendig, alles andere meiner Meinung nach schon oder zumindest äußerst sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Never touch a running system !

Wenn du aus Neugier den Motor spaltest wäre eine Generalüberholung incl. aller Dichtungen eh notwendig, je nach Laufleistung. Dichtungen sowieso.

Innenreiningung ist nicht notwendig, in der Orginalanleitung wird das wie folgt beschriebnen:

Warmes Getriebeöl ablassen, wieder mit 0,5L auffüllen, nochmal a bisserl laufen lassen, wieder ablassen und frischen Öl rein, fertig.

Für Anleitungen mal Suche benutzen, notwendige Teileliste findest du beim Subway in der Signatur.

Jürgen

Edit sagt: Spät dran Morgen zusammen !

Bearbeitet von Jogibär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich jetzt nix überlesen hab lief das hübsche stück ja in deinem besitz noch nicht.

von daher würd ich (erstmal) lediglich den motor reinigen (von außen, im eingebauten zustand) und nen funktioniereneden zylinder verbauen und ersteinmal ein paar tage fahren.

dann siehst du nämlich sehr gut obs und wos sifft am block und kannst abhilfe schaffen, du merkst und siehst evtl. ob und wo falschluft auftritt.

Viel Spass mit der Vespa,

bubu50n

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also reinigen von Innen is mal Quatsch wenn die Murmel läuft....wie soll da dann Dreck reinkommen?`

Zum Thema Geschwindigkeit....mit nem 75er DR....65-70km/h.....ja sicher...laut Tacho :-D

Ohne Primäränderung wird das nix.....mit der Originalen Primär dreht der nämlich nich aus...

und dann bleibst Du bei 60 km/h laut Tacho.....das sind dann so ca. 50-55 km/h auf der Uhr..

Zum Primär ändern muß der Motor allerdings aufgemacht werden....es empfiehlt sich da die 3.72er Primär...

Nur....wenn Du schon nen größeren Zylinder druff machst...warum dann die DR Gurke.....illegal is illegal...

dann kannst Du auch den 75er Polini Race nehmen...läuft bei meiner Holden mit 19er Vergaser und 3.72er Primär

und "Bananen" Auspuff locker echte 70 km/h.....

Kannst natürlich auch direkt in die 100er Klasse einsteigen....

wie gesagt....illegal is illegal....

Ach ja....egal welchen Zylinder Du nimmst....vergiss den Sito Plus Auspuff....der is mal richtig schlecht....wenn es

unauffällig sein soll, würd ich immer zur Banane greifen...sieht auch Original aus...bringt aber wenigstens was....

Viel Erfolg und Spaß beim Aufbau :-D

Ist die Banane auch leiser ?

Gruß kudder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was is schon leise :-D

die Sito Banane is was lauter als die Originale ET3 Banane....dafür gibts die Sito sofort zu kaufen und

nach der Originalen suchst du ewig und 3 Tage....vom Preisunterschied nicht zu reden.

Bin die Banane 1,5 Jahre in der Stadt gefahren und hatte nie Probleme damit.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was is schon leise :-D

die Sito Banane is was lauter als die Originale ET3 Banane....dafür gibts die Sito sofort zu kaufen und

nach der Originalen suchst du ewig und 3 Tage....vom Preisunterschied nicht zu reden.

Bin die Banane 1,5 Jahre in der Stadt gefahren und hatte nie Probleme damit.....

Nö , ich wollte eigentlich wisen , ob die Banane leiser als der sito plus ist . Dann würde ich mir soeine wohl holen , wenn´s keine weiteren teile braucht .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sach mal die tun sich nix....würd aber allein wegen der besseren leistung schon zur Banane greifen....

Muss da jetzt nochmal nachhaken . Habe einen 75´er DR . Gibt es dafür spezielle "Banbanen" oder passt da einfach nur "die Banane" ? Einen Krümmer gibr es ja immer dabei .

Danke für deine Antwort .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum,

bisher war heute ein guter Tag, ich hoffe es bleibt so. Ich habe eure Ratschläge befolgt und den Motor nicht geöffnet. Ich habe den alten Zylinder inkl. Kopf wieder montiert und die Ein-/Auslässe mit PVC-U-Platten dicht geschlossen. Kaltreiniger drauf und ab zum abdampfen: (leider schlechte Handybilder, Kameeraakku alle)

post-32789-1248808315_thumb.jpg

Und nachdem ich zwischendrin noch einige Zeit mit der Drahtbürste dran war, bin ich letzendlich für heute hier geendet:

post-32789-1248808427_thumb.jpg

Um sicher zu sein, dass bis zum nächsten Schritt kein Wasser unter dem Polrad bleibt, habe ich es geöffnet, dafür musste ich brutal mit dem Abzieher dran, es war ultrafest!!! Ich habe es gereinigt und finde, dass es sehr gut aussieht:

post-32789-1248808712_thumb.jpg

Meine erste Frage wäre nun, ob diese Spuren im Polraddeckel, ich denke sie sind bedingt durch das lange stehen, bedenklich sind. Ich glaube nicht. Es wird sich ein-/abschleifen, oder?:

post-32789-1248808902_thumb.jpg

Meine zweite Frage bezieht sich auf die Zündspule. Die Alte ist eine mit der Steckerleitung integrierte. Der Stecker sieht nicht mehr so gut aus. Sollte ich komplett eine Neue bestellen (Welche?) oder einfach einen neuen Stecker dranfriemeln?

post-32789-1248809732_thumb.jpg

Meine dritte Frage bezieht sich auf die Motornummer. Sie lautet: V5A4M. Im Internet wird vom Baujahr 1979-83, sowie 4-Gang gesprochen. Mein Handgriff ist aber definitiv ein 3-Gang-Griff. Wie passt das zusammen? Meine Rahmennummer ist:V5B1T.

Und nochwas. Kann ich jetzt bedenkenlos den DR 75ccm Zylindersatz bestellen? Der passt doch auch auf diese "Motornummer"? Welche Zündkerze soll ich dazu aus dem SIP-Repertoire bestellen?

Danke wieder einmal,

chreich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum,

bisher war heute ein guter Tag, ich hoffe es bleibt so. Ich habe eure Ratschläge befolgt und den Motor nicht geöffnet. Ich habe den alten Zylinder inkl. Kopf wieder montiert und die Ein-/Auslässe mit PVC-U-Platten dicht geschlossen. Kaltreiniger drauf und ab zum abdampfen: (leider schlechte Handybilder, Kameeraakku alle)

post-32789-1248808315_thumb.jpg

Und nachdem ich zwischendrin noch einige Zeit mit der Drahtbürste dran war, bin ich letzendlich für heute hier geendet:

post-32789-1248808427_thumb.jpg

Um sicher zu sein, dass bis zum nächsten Schritt kein Wasser unter dem Polrad bleibt, habe ich es geöffnet, dafür musste ich brutal mit dem Abzieher dran, es war ultrafest!!! Ich habe es gereinigt und finde, dass es sehr gut aussieht:

post-32789-1248808712_thumb.jpg

Meine erste Frage wäre nun, ob diese Spuren im Polraddeckel, ich denke sie sind bedingt durch das lange stehen, bedenklich sind. Ich glaube nicht. Es wird sich ein-/abschleifen, oder?:

post-32789-1248808902_thumb.jpg

Meine zweite Frage bezieht sich auf die Zündspule. Die Alte ist eine mit der Steckerleitung integrierte. Der Stecker sieht nicht mehr so gut aus. Sollte ich komplett eine Neue bestellen (Welche?) oder einfach einen neuen Stecker dranfriemeln?

post-32789-1248809732_thumb.jpg

Meine dritte Frage bezieht sich auf die Motornummer. Sie lautet: V5A4M. Im Internet wird vom Baujahr 1979-83, sowie 4-Gang gesprochen. Mein Handgriff ist aber definitiv ein 3-Gang-Griff. Wie passt das zusammen? Meine Rahmennummer ist:V5B1T.

Und nochwas. Kann ich jetzt bedenkenlos den DR 75ccm Zylindersatz bestellen? Der passt doch auch auf diese "Motornummer"? Welche Zündkerze soll ich dazu aus dem SIP-Repertoire bestellen?

Danke wieder einmal,

chreich

bei scooter help gibt es nur die Motornummer V5A3M , und ich denke , zum Baujahr sollte es wohl auch ne Dreigang Schaltung sein .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hi, also hat den Besitzer nicht gewechselt,da ich sie nicht für 2.5 abgeben wollte. Daher kurzes Update hab sie diesen Winter selber Aufbereitet. Der original Motor hab ich konserviert und eingelagert hatte noch einen fertigen PK Motor da den ich da dann verbaut habe mit 12 v Zündung und natürlich alles neu gemacht.Der Roller steht jetzt nicht mehr zum Verkauf würde mich jetzt aber trotzdem Mal interessieren was die so ca. Wert ist?  Roller steht jetzt im o Lack da ohne jeglichee nacharbeit im Lack. Das freilegen war eine Sau Arbeit ((-; Betriebserlaubnis Zweitschrift vordere ich noch an Unbedenklichkeitsbescheinigung liegt schon vor. 
    • Der war ja standardmäßig dran und passte.
    • Heftige Tage benötigen  «Comfort Food» - Schinken-Oi!-Spätzle: Handgeschabte Spätzle mit like Schinken, Tofu, Kräutern und Gewürzen. Yummy und vegan! 
    • Hi all,   Mache gerade eine Motor Revision. Die Antriebswelle lässt sich komischerweise per Hand in das Lager stecken. Es ist dann eigentlich kein Spiel aber trotzdem muss ich die Welle nicht in das Lager ziehen. Hab es schon mit 2 verschiedenen Lagern probiert. Ist das so in Ordnung oder soll ich eine neue Welle bestellen?    Vielen Dank und liebe Grüße Sebastian
    • Hatte seinerzeit das gleiche Problem und habe dann auf Piaggio Bremssattel umgebaut 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information