Blaumann Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 (bearbeitet) Hi zusammen hab das Malossi Suzuki Conversion verbaut . Nun ist der Zylinder aber wieder in Ornung .Hat da einer Erfahrungen oder Empflehlungen wegen des Zündzeitpunktes ?So ein Loch im Kolben ist doch recht kostspielig Oder auch ein paar Tips was da noch machbar ist !Schon mal danke ! Bearbeitet 1. Dezember 2009 von Blaumann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scholle Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Was meinst du mit Conversion.Stahllaufbuchse und Suzuki Kolben?Ansonsten gehen z.B. (Malossi Zylinder mit Stahllaufbuchse und Wiseco Kolben) 16° bis 18° Vorzündung ganz gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blaumann Geschrieben 7. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Was meinst du mit Conversion.Stahllaufbuchse und Suzuki Kolben?Genau das mein ich !Das alte von MB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scholle Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Dann wie gehabt zwischen 16°-18°.Und halt schauen womit er besser läuft, evt. noch schauen wie stark die Wassertemperatur sich verändert. Aber um es genau zu machen gibt es ja heute diese Abgastemperatur Methode. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Bin mit meiner Conversion mit so 17° gefahren, sollte schon passen!Viel Glück damit...... Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blaumann Geschrieben 7. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Dann werd ich das mal testen !@ ScholleMit der Abgastemperatur schon mal gehört aber nie gemacht !Kenn auch niemanden der die passenden Sachen hat ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scholle Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Ich habs bis jetzt auch noch nie gemacht.Und es reicht immer noch für 35 Pferde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blaumann Geschrieben 8. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 (bearbeitet) Was hast denn so verbaut ??Wenn man das fragen darf Der Zylinder ist aber nicht Wassergekühlt ! Bearbeitet 8. Juli 2009 von Blaumann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scholle Geschrieben 8. Juli 2009 Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Morgen,doch ist ein kompletter H2O Motor72,5mm, S&S Welle, S&S Ansauger,38 Mikuni; DSE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 8. Juli 2009 Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 @ Scholle !!!!!Welche Bedüsung beim > Mikuni ???? Ich fahr zwar keine Conversion, aber 62,5mm S&S mit S&S Ansauger und 38 Mikuni. Auspuff Charger. Währe dir sehr verbunden wenn du mir deine Bedüsung mitteilen könntest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scholle Geschrieben 8. Juli 2009 Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 @schoeni2305,5er Schieber, wirkt Wunder zum 3,5erNadel original TM38/18 2ter Clip von obenLeerlaufdüse 15er ist aber noch zu fett, werde wohl auf 12,5 gehen.Hauptdüse 310-330 ohne LuftfilterGemischschraube 1 1/4 Umderhungen raus (steht aber noch nicht so richtig)Steuerzeiten AS 196 ÜS 131°Beim 3,5er Schieber hatte ich ne 10er LeerlaufdüseIch hoffe das hilft dir weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 8. Juli 2009 Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Super danke.Schieber fahr ich 6.0 - Original war auch der 3,5er drinnen = UnfahrbarNadel Original am 4.ten Klipp von oben17,5er NDHD momentan so um die 360 - 370, is aber nicht Rehbraun.Untenrum etwas zu Fett, aber lieber so als KLemm KLemm !!Mit Ram Air Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 24. September 2009 Teilen Geschrieben 24. September 2009 Andere Frage zum ZylinderWoher Ersatzteile nehmen?Brauche für den Kolben:1 von 2 Messingbuchsen1 von 2 ClipsenDer Kolbenbolzen und das passende Lager Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 24. September 2009 Teilen Geschrieben 24. September 2009 Andere Frage zum ZylinderWoher Ersatzteile nehmen?Brauche für den Kolben:1 von 2 Messingbuchsen1 von 2 ClipsenDer Kolbenbolzen und das passende LagerWorb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 24. September 2009 Teilen Geschrieben 24. September 2009 Grad dort angefragt.Thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 24. September 2009 Teilen Geschrieben 24. September 2009 Hat der wirklich nix ? Hab gerade nen 72,5er Kolbenring vor 1 Woche bestellt. Hat er zwar nicht lagernd, aber er kann´s bestellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 24. September 2009 Teilen Geschrieben 24. September 2009 Ich hab ja noch keine Antwort.... Habs per Mail geschrieben - bissken Zeit zum antworten braucht der wohl......Würd den witzigen Alu/Stahl-Klumpen gerne zum laufen bringen. Soll auch nix wildes werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 24. September 2009 Teilen Geschrieben 24. September 2009 Also bin ich doch nicht der einzige der das Versucht ! Ich bin auch gerde dabei den Motor aufzubauen. Bin schon gespannt wie er dann wirklich geht von der Leistung her gesehen. Hab den Wiseco Kolben schon noch mal ordentlich nachbearbeiten müssen um die Überströmer Vernünftig freizugeben. Viele sagen das die Conversion´s Scheiße sind. Ich glaub´s erst wenn ich selber damit dann gefahren bin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 24. September 2009 Teilen Geschrieben 24. September 2009 (bearbeitet) Hast Du nen Kolben mit 16er oder 18er Kobo Bohrung?Distanzringe links und rechts?16er KoBo von PX mit den Messingbuchsen?Ich wills auch selbst rausbekommen - vielleicht gehts ja doch.. Bearbeitet 24. September 2009 von Tobi - MS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 24. September 2009 Teilen Geschrieben 24. September 2009 16er Kolbenbolzen - Sonderanfertigung. Keine Buchse ! Is aber nicht die Wassergekühlte Version. Normal Luftgekühlt. Und halt mit Wiseco Kolben. Hab dem Kolben zwei Fenster links und rechts reingemacht, so ähnlich wie beim 177er Polini sieht das jetzt aus. Und beim Boost Port oben drei Bohrungen je 8mm, wie beim 136er Smallframe Malossi. Hoffe daß das die Spülung positiv beeinflusst.Ohne dem kommt nicht viel durch. Is aber beim Suzuki Kolben nicht viel anders soweit ich das gesehen habe.Den Auslass kann man auch nicht soweit aufreißen wie beim 210er is mir aufgefallen,da man sonst im Stehbolzenkanal landet.Fährst du das ganze mit 60er Welle ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 (bearbeitet) Wie schauts mit dem Kobo Lager aus?Meins könnte im Kolben auf dem Kolbenbolzen wandern.-Wäre dann ja im schlimmsten Fall nur noch halb im "Kurbelwellenpleul" drin. (verständlich???)Was tun?Ein breiteres verwenden?Ausdistanzieren?Edith:Ja wird irgendwann mal mit ner 60er Welle gefahren.Habe aber im Moment noch Probleme mit dem Lager.Die Überströmer vom Zylinder gehen derzeit auch noch über die Dichtfläche des Blocks....... Bearbeitet 1. Dezember 2009 von Tobi - MS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Ansonsten gehen z.B. (Malossi Zylinder mit Stahllaufbuchse und Wiseco Kolben) 16° bis 18° Vorzündung ganz gut.Bin mit meiner Conversion mit so 17° gefahren, sollte schon passen!Wie kann man denn von der blossen Verwendung einer 'Conversion' auf den passenden ZZP schliessen?Allein die Verwendung eines anderen Hubes/Pleuellänge verändert die nötige Vorzündung erheblich.Genauso wie:- die geometrische & effektive Verdichtung- Brennraumform- Auspuff- Steuerwinkel- NenndrehzahlDas könnte ja evtl. bei jedem Motor vielleicht etwas anders sein, von daher meine vorsichtige Prognose das da evtl. nicht jeder Motor mit ein und dem gleiche ZZP am Optimum seiner Lebensdauer und Leistungsentfaltung angekommen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Hab den Topiceröffner mal angeschrieben, da ich nicht extra ein weiteres Malle/Suzi-Conversion Topic öffnen wollte.Vielleicht ändert er den Titel ja etwas "allgemeiner" und es können auch andere Fragen zu den Zylindern beantwortet werden.Danke und Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 @ TobiEin bisschen bewegt sich jedes Pleuellager hin und her. Allerdings wenn´s bis zur Hälfte raus kann wird das glaub ich nicht gut gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Darum such ich ja ne Lösung.Breiteres Lager oder Distanzieren.....? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 einfacher zum einbauen ist nen breiteres lager,was es auch gibt.alternativ geht es auch wie bei lamy mit anlaufscheiben,ist aber halt recht fummelig zum einbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 @ Tobi Welche Grösse benötigst du genau ?Bei uns in der Stadt gibts ein Kugellager Geschäft,wo ich schon mal ein Conversion Lager von 16er Kolbenbolzen auf 18er Kolbenbolzen gekauft habe !Sag mir mal deine Maße ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blaumann Geschrieben 1. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Ich änder es später !@Schoeni Hab jetzt auch nen Wiseco Kolben der geht morgen zum kürzen .Hast du mal ein Bild nach dem überarbeiten?Was habt ihr denn für nen Kopf drauf ?Hatte da so meine Problem in letzter Zeit was man im allgemeinen unter Quetschspalt lesen kann ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Foto kann ich am Abend reinstellen in das Topic (bin in der Arbeit) Zum Kopf: Is ein Kopf mit Zentraler Kerze,und mit Kurzgewinde, ergibt sich von selber durchs ausdrehen das Kurzgewinde, undselbstzentrierend durch nen reingedrehten Absatz.Geometrische Verdichtung ist mit 1,00 QK 1:10,7 mit 62,5mm Hub.Hab momentan 1,3mm im Durchschnitt gemessen.Den Kolben hab ich mit Bauchweh überarbeitet. Eigentlich wollt ich mal nen massiven Haltbaren Kolben haben, aber wenn nix durchkommt kann ich gleich bei nem normalen Malossi bleiben.Und so wie er Original ist, is es die Drossel schlechthin !!Ich hoffe nur das der jetzt so bleibt wie er ist,und sich nicht in 1000 Stücke zerlegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blaumann Geschrieben 1. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Hm ich hab auch schon zwei zerlegt.Nachdem ich das ding 7 Jahre ohne probleme gefahren bin.Dann hab ich den Kopf bearbeiten lassen und schon die scheisse am bein Will mir net den 3. Kolben zerschiessen deshalb frag ich hier recht viel !Um vieles auszuschliessen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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