butze Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 @Bluenote: ich hab so marmorierte Plastegriffe an meinem neuen Klapprad dran. Das ist aber auch so ca. 70er/80er soll ich mal nen Bild machen?@toppaharley: der Sattel geht mal gar nicht an dem Bock. Aber nettes Schutzblech hinten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuffipilot Geschrieben 16. Juli 2011 Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 ich fahre gern fahrradIch auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 17. Juli 2011 Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 @Bluenote: ich hab so marmorierte Plastegriffe an meinem neuen Klapprad dran. Das ist aber auch so ca. 70er/80er soll ich mal nen Bild machen?gerne gibbet die auch zu kaufen, irgendwo?ich schau schon ne zeit, aber man muss dann immer das radel das dranhängt auch kaufen b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Lenkergriffe marmoriert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuffipilot Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 (bearbeitet) Hier giebts auch einiges fürs Oldievelo Bearbeitet 18. Juli 2011 von Fuffipilot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butze Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 genau die ausm EBaylink sind das. ich denk sowas gibts auch immer mal irgendwie/wo. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuffipilot Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Da giebts mehrere von den Marmorierten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 dankeschön da hatte ich anscheinend immer das falsche eingegeben beim suchen doe AHA-dinger sind genau das was ich suche. die marmorierten wärendie ausweichoption gewesen ... insofern: fündig. dankeb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuffipilot Geschrieben 19. Juli 2011 Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Bitteschöndie alte Dame Ebay will halt nunmal umkost werdenwer da nur ein Suchwort eintippt,da reagiert die Lady sauer.Mein Weg war = Sammeln & Seltenes --> Transport --> Fahrrad --> Griffe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 (bearbeitet) ...alle im Urlaub?... Gesehen auf einem Werbeplakat.Ja ja, das waren noch Zeiten mit den guten, alten Weinmann-Mittelzugbremsen:Der Lenker dürfte aber neueren Datums sein.Hab ich bei mir im eigenen Fundus "gefunden".Da mein 3TTT-Vorbau meines Ende-70er-Renners leider gebrochen istnun meine Frage, ob der zeitmäßig passen würde??Die Firma kenn ich nicht. Ist etwas zu groß, ich bräuchte mit meinen kurzen Armen eineneher halb so großen/langen Vorbau. Würde den gerne gegen einen 3TTT tauschen.Hat da wer noch was??Ein Tip:Falls jemand ein Fahrrad mit vernickelten Teilen hat, aber zum komplettierenverchromte Sachen hat:Bei meinem Lenker am Alltagsrad wurde wohl über lange Zeit mit Taschen am Lenker gefahren. Da ist der Chrom weggescheuert. Drunter kommtder gelblich schimmernde Nickel zum vorschein. Zu sehen rechts vom "Vorbau".Also einfach lang genug schleifen/polieren bis der Nickel sichtbar wird.Geht aber nur bei Chrom "Made in Germany". Bei Asien-Chrom ist mandann eher auf dem blanken Metall.Koräggder Verchromungsaufbau: -Verkupfern-Vernickeln-VerchromenWar nur so ne Idee von mir.Mein Draht-äh Packesel:Beladen mit Vespakram aus der anderen Garage. Der Damenrad-Rahmen ist etwas überfordert... Bearbeitet 23. August 2011 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 24. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2011 Hi Bertram,hab leider nichts...auf meinem Pina war ja ein Adappter auf einen neueren Vorbau.Zum Thema Altrad heute>in HH oft gesehen>alte iatl. Rahmen auf Fixie...schade um die schönen ital. Flitzer Aber an meinem Motobecane würde ich gern den "Sportlenker" gegen einen geraden (so wie auf deinem Bild)tauschen....egal ob das jetzt passt od. nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 24. August 2011 Teilen Geschrieben 24. August 2011 (bearbeitet) Suche für meinen Randonneur eine gute Hinterradnabe.Einbaubreite 126mm, Schraubkranz 5-fach, 36 Speichen. Vollachse oder Schnellspanner ist egal...Wer hat sowas oder kennt ne gute Quelle? Oder nach was bei ebay suchen?ist das gut?oder das? Bearbeitet 24. August 2011 von TV175 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 24. August 2011 Teilen Geschrieben 24. August 2011 ich hätte noch einen 3e vorbau hier liegen dann kann ich ja mal rauskramen ...alle im Urlaub?... Gesehen auf einem Werbeplakat.Ja ja, das waren noch Zeiten mit den guten, alten Weinmann-Mittelzugbremsen:Der Lenker dürfte aber neueren Datums sein.Hab ich bei mir im eigenen Fundus "gefunden".Da mein 3TTT-Vorbau meines Ende-70er-Renners leider gebrochen istnun meine Frage, ob der zeitmäßig passen würde??Die Firma kenn ich nicht. Ist etwas zu groß, ich bräuchte mit meinen kurzen Armen eineneher halb so großen/langen Vorbau. Würde den gerne gegen einen 3TTT tauschen.Hat da wer noch was??Ein Tip:Falls jemand ein Fahrrad mit vernickelten Teilen hat, aber zum komplettierenverchromte Sachen hat:Bei meinem Lenker am Alltagsrad wurde wohl über lange Zeit mit Taschen am Lenker gefahren. Da ist der Chrom weggescheuert. Drunter kommtder gelblich schimmernde Nickel zum vorschein. Zu sehen rechts vom "Vorbau".Also einfach lang genug schleifen/polieren bis der Nickel sichtbar wird.Geht aber nur bei Chrom "Made in Germany". Bei Asien-Chrom ist mandann eher auf dem blanken Metall.Koräggder Verchromungsaufbau: -Verkupfern-Vernickeln-VerchromenWar nur so ne Idee von mir.Mein Draht-äh Packesel:Beladen mit Vespakram aus der anderen Garage. Der Damenrad-Rahmen ist etwas überfordert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesparichard Geschrieben 24. August 2011 Teilen Geschrieben 24. August 2011 Hab das Topic gerade erst entdeckt.Kann ich mich hier mit nem Cyclocross-Rad einsteigen oder bin ich im falschen Topic ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 24. August 2011 Teilen Geschrieben 24. August 2011 Mach halt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 Was ist der Vorteil/Nachteil von Hochflansch Naben gegenüber Normalflansch? (stahlrenner) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 2. September 2011 Teilen Geschrieben 2. September 2011 Bei gleichem Flanschabstand hast du bei höherem Flansch einen flacheren Speichewinkel und damit theoretisch ein stabileres Laufrad. Praktisch ist das Wumpe. Dann wird bei einer Hochflanschnabe auch der Abstand zwischen den Speichenbohrungen größer, das reduziert die Gefahr von Flanschbrüchen. Wieder theoretisch. Aktuell gibt's Hochflansch praktisch nicht mehr, würde ich sagen.Quelle Naben: Eventuell Velo Orange? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 2. September 2011 Teilen Geschrieben 2. September 2011 Bei gleichem Flanschabstand hast du bei höherem Flansch einen flacheren Speichewinkel und damit theoretisch ein stabileres Laufrad. Praktisch ist das Wumpe. Dann wird bei einer Hochflanschnabe auch der Abstand zwischen den Speichenbohrungen größer, das reduziert die Gefahr von Flanschbrüchen. Wieder theoretisch. Aktuell gibt's Hochflansch praktisch nicht mehr, würde ich sagen.Quelle Naben: Eventuell Velo Orange?Danke für die Info. Habe nun beschlossen das Übel an der Wurzel zu packen und mich von Schraubkranznaben zu verabschieden. Die hinteren Ausfallenden lassen sich problemlos von 126 auf 130 aufweiten, so dass was mit 7-fach Kassette gehen würde. dann sind auch neue gute Naben von Shimano zu finden....Dazu passendes retro Schaltwerk und schöne Friktionshebel für Vorbaumontage habe ich bei EBay schon gefunden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 2. September 2011 Teilen Geschrieben 2. September 2011 Würde ich bei 'nem Alltagsrad auch so machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint5 Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 Thema Schlösser. Bin grad auf der Suche nach einem Schloss für mein Radl. Großstadtsicher. Recherche im Internet.. es gibt vom 17€ Knog Party Frank bis zum 99€ Anus Bordo Granit Teil so ziemlich alles. Aber was kann wirklich was, Reichen die 17€ Teile? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 (bearbeitet) über ringelschlösser red ich nicht. die schlangensegmentdingen können angeblich auch nix und fetteketten sind mir zu unhandlich ... ich nehm mal an das Knog sollte als witz gedacht sein habe für die fahrradmenagerie 3 trelok bügelschlösser - davon 2 mit erfolglosen aufbruchspuren,die immernoch bestens halten. preis je ~30EURdazu hab ich jeweils ein kabel mit ösen (sowas) um das vorderrad mit einzubindengesamt ist man nen 50er los, aber großstadtsicher. bügelschloss durch rahmen und hinterrad anein verkehrsschild und die schlaufe durch rahmen und vorderrad in das schloss mit einklinken.das ist den meisten dieben zu aufwendig - der rest frisst sich, wenn er ein radel will, auch durcheinen 120-EUR-kryptonite-stufe12-bügel bzw. den laternenpfahl an dem das ding hängt bedith hat grad gesehen, dass es da ein kryptonite-set gibt: *klick* Bearbeitet 5. September 2011 von Bluenote Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 6. September 2011 Teilen Geschrieben 6. September 2011 (bearbeitet) Habe dieses neue Projekt in der Werkstatt stehen. Der Rosthaufen wird aber nicht mehr fahrtüchtig gemacht, sondern zum Deko-Objekt umgebaut.Rahmen und Bleche werden mit Owatrol behandelt, einen neuen gebrauchten (weniger Rost) Lenker muss ich noch besorgen. Dann kommt ein Blumenkorb drauf und ein Werbeschild, mit dem für Bett-und-Bike geworben wird :) Bearbeitet 6. September 2011 von TV175 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 6. September 2011 Teilen Geschrieben 6. September 2011 Warum nicht original wie es ist zusammenlassen??Den Lenker würde ich mal mit der Cola-Alufolie-Methode probieren zu behandeln.Mach lieber dein Werbeschild rostig das es zum Bike paßt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 7. September 2011 Teilen Geschrieben 7. September 2011 Cola/Alu, Schmirgel und Nevrdull schon probiert. Da sitzt der Rost so dick drauf, ist nix mehr zu machen. Daher besser nen minderpatinösen Lenker besorgen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butze Geschrieben 7. September 2011 Teilen Geschrieben 7. September 2011 der Kindersitz ist nicht mehr da oder? der Halter ist ja noch dran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 7. September 2011 Teilen Geschrieben 7. September 2011 nee, Kindersitz gibts nicht mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 7. September 2011 Teilen Geschrieben 7. September 2011 Danke für die Info. Habe nun beschlossen das Übel an der Wurzel zu packen und mich von Schraubkranznaben zu verabschieden. Die hinteren Ausfallenden lassen sich problemlos von 126 auf 130 aufweiten, so dass was mit 7-fach Kassette gehen würde. dann sind auch neue gute Naben von Shimano zu finden....Dazu passendes retro Schaltwerk und schöne Friktionshebel für Vorbaumontage habe ich bei EBay schon gefunden...Aufweiten würde ich lassen, wenn es blöd läuft kann das leicht zu verbeulten Kettenstreben und nicht-parallelen Ausfallenden führen. Bei nur 4mm Unterschied würde ich die Nabe da mit sanfter Gewalt einfach so reindrücken, dass ist bei nem alten Stahlrenner echt kein Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 7. September 2011 Teilen Geschrieben 7. September 2011 das meinte ich mit aufweiten.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 7. September 2011 Teilen Geschrieben 7. September 2011 Bruche mal nen Tipp wie ich die Gabel rausbekomme.Erster Konterring war kein Problem. Am zweiten Ring ist eine Nase nach Innen, die in die Nut ragt. Dachte erst, dass ist ein Zwischenring wie bei Vespa etc.. Die Nase sitzt aber direkt am Lagerring. Aufbiegen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 7. September 2011 Teilen Geschrieben 7. September 2011 Das kann eigentlich nicht sein. Sicher, dass das kein separates Bauteil ist? Wenn das wirklich stimmt musst du aufbiegen, denke ich mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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