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Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

was für ein auspuff ist das genau?

gefällt mir von der verlegung überhauht nicht und bezweifel da sogar dass da mit dem puff und 10" eine ausreichende kurvenlage möglich ist.

von uns gibt es demnächst auch eine umgeänderte backfischversion zum anschauen :thumbsdown:

bea wollte gern noch mal den rz right vom superkölle in einer entsprechenden und mir sogar besseren version vorstellen :crybaby:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

interessant find ich den schon, ist finde ich die eleganteste verlegung eines rap´s. interessant wäre halt mal bilder auf nem 10" bereiften roller von der seite und hinten.

und mal wieder klasse das nicht dabei geschrieben wird das die elektrik auf der linken seite weichen muss.

Geschrieben

was für ein auspuff ist das genau?

gefällt mir von der verlegung überhauht nicht und bezweifel da sogar dass da mit dem puff und 10" eine ausreichende kurvenlage möglich ist.

von uns gibt es demnächst auch eine umgeänderte backfischversion zum anschauen :thumbsdown:

bea wollte gern noch mal den rz right vom superkölle in einer entsprechenden und mir sogar besseren version vorstellen :crybaby:

pssssttttt....

Geschrieben

was für ein auspuff ist das genau?

gefällt mir von der verlegung überhauht nicht und bezweifel da sogar dass da mit dem puff und 10" eine ausreichende kurvenlage möglich ist.

von uns gibt es demnächst auch eine umgeänderte backfischversion zum anschauen :thumbsdown:

bea wollte gern noch mal den rz right vom superkölle in einer entsprechenden und mir sogar besseren version vorstellen :crybaby:

Wie siehts denn da unter der Haube aus ?

Geschrieben (bearbeitet)

Laut Alex vom SIP soll dieser Curly auch ein RZ sein.

egal.

Hier ein Bild von Springrace Roller und am kommenden WE fürs Icerace:

Dämpfer ist etwas kürzer, damit man(n) nicht hängen bleibt.

dsc_0136.jpg

Hier werde ich auch ev. den Dämpfer noch nach hinten drehen. Damit man Reifen wechseln kann ohne den Auspuff abzuschrauben.

Bearbeitet von sqooter.com
Geschrieben

Laut Alex vom SIP soll dieser Curly auch ein RZ sein.

egal.

Hier ein Bild von Springrace Roller und am kommenden WE fürs Icerace:

Dämpfer ist etwas kürzer, damit man(n) nicht hängen bleibt.

dsc_0136.jpg

Hier werde ich auch ev. den Dämpfer noch nach hinten drehen. Damit man Reifen wechseln kann ohne den Auspuff abzuschrauben.

da ist aber ein bischen mehr als nur der dämpfer geändert worden, oder?

der anstellwinkel des dämpfers ist da ja jetzt ganz anders.

so gefällt er mir aber um längen besser :thumbsdown:

Geschrieben

nein der ist so. Ist der Backfisch vom Atom.

M1XL (oben zu, ich war zu faul zum wechseln) und LML Motor mit RD350 Membrane, Ansaugen von Hodgespeed (Gabs mal beim SIP).

Welle hat 57mm. Das wird ev. noch geändert.

Auspuffaufhängung schaut so aus:

(Provisorium fürs 12 Stunden Rennen, aber das hält bislang ohne irgendein Problem).

dsc_0088.jpg

Die zwei Laschen gehen auf eine Auspuffschelle. Und die sitzt ziemlich weit links. Hier im Vergleich zur RZ Curly Aufhängung.

dsc_0081.jpg

Wen es bislang noch nicht aufgefallen ist:

Bei mir steht der Motor vorne um 7cm tiefer und geht hinten höher (2cm)

Das ergibt superviel Platz beim Vergaser:

dsc_0082.jpg

Geschrieben

nein der ist so. Ist der Backfisch vom Atom.

M1XL (oben zu, ich war zu faul zum wechseln) und LML Motor mit RD350 Membrane, Ansaugen von Hodgespeed (Gabs mal beim SIP).

Welle hat 57mm. Das wird ev. noch geändert.

Auspuffaufhängung schaut so aus:

(Provisorium fürs 12 Stunden Rennen, aber das hält bislang ohne irgendein Problem).

dsc_0088.jpg

Die zwei Laschen gehen auf eine Auspuffschelle. Und die sitzt ziemlich weit links. Hier im Vergleich zur RZ Curly Aufhängung.

dsc_0081.jpg

Wen es bislang noch nicht aufgefallen ist:

Bei mir steht der Motor vorne um 7cm tiefer und geht hinten höher (2cm)

Das ergibt superviel Platz beim Vergaser:

dsc_0082.jpg

Ron, ist das der Backfisch von mir, der über 3 Ecken zu Dir gelangt ist ? Hat ja gegenüber der RS Version ziemlich gut abgeschnitten.

Geschrieben

Da gibt es aber schon eine andere Version die länger ist und mehr Richtung drehmo ausgelegt ist.

Durch die länge liegt der natürlich auch wieder tiefer. :thumbsdown: Aber da wird noch gebastelt. Dämpfer wird direkt am Belly geschweißt.

400_6330303234353965.jpg

400_3338373664343133.jpg

Geschrieben

Wo ist da jetzt noch mal der Sinn, wenn der Dämpfer anschliessend wieder da hockt, wo er bei nem Lefthand sitzt?

Der Dämpfer ist in Fahrtrichtung das erhöht den Gegendruck beim Reso! :thumbsdown:

Ist natürlich quatsch!

Der Dämpfer wird noch versetzt so das der der nur noch ein Stück aus der Backe schaut.

Hatte den Atom Drehmo Auspuff mal bei einem Renne drunter der ist so lang das der beim einfedern vorne sehr weit runter kommt und dann aufsetzt. Habe dann auf den RZ Right gewechselt, auch der hat kurz nach dem Krümmer immer wieder Bodenkontakt. Außerdem muß man mal was anderes machen :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

nein der ist so. Ist der Backfisch vom Atom.

puh, du wechselst hier ständig die anlagen ohne die jedesmal explizit zu benennen.

Wo ist da jetzt noch mal der Sinn, wenn der Dämpfer anschliessend wieder da hockt, wo er bei nem Lefthand sitzt?

dat sieht halt extrem männlich aus :inlove:

Der Dämpfer ist in Fahrtrichtung das erhöht den Gegendruck beim Reso! :crybaby:

Ist natürlich quatsch!

Der Dämpfer wird noch versetzt so das der der nur noch ein Stück aus der Backe schaut.

Hatte den Atom Drehmo Auspuff mal bei einem Renne drunter der ist so lang das der beim einfedern vorne sehr weit runter kommt und dann aufsetzt. Habe dann auf den RZ Right gewechselt, auch der hat kurz nach dem Krümmer immer wieder Bodenkontakt. Außerdem muß man mal was anderes machen ;-)

echt jetzt?

der rz hatte bodenkontakt :thumbsdown:

war ja auch nur meiner :crybaby::inlove:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Ron, ist das der Backfisch von mir, der über 3 Ecken zu Dir gelangt ist ? Hat ja gegenüber der RS Version ziemlich gut abgeschnitten.

Da hast aber auch nicht viel Platz zwischen Halterung und Reifen

Geschrieben

Da hast aber auch nicht viel Platz zwischen Halterung und Reifen

2cm

Die Halterung gehört nicht zum Auspuff, nur die Schelle. Die Lasche werden mit M8 Muttern an die Schelle geschraubt.

Das sind zwei verschiedene gelbe Roller.

Für die 12er Kiste wollte ich einen anderen Auspuff und weil nichts wirklich paßt ist ßeit letztem Jahr der Backfisch drauf.

Ich muss mehr Zeit dafür mal verwenden.

Ron

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

halterung geht von der originalhalterung aus winkelstahl bis an den belly und wird da wieder verschraubt!

so sieht es ausgebaut und mit decke aus.

leider keine bilder von der halterung.

am stinger sitzt ja der dämpfer, ist aber jetzt seitlich am gegenkonus.

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    • Sodala, kurzes Feedback nach dem erstem Mal mit dem neuen Ofen    Das Teil rennt wie die Sau, 500 Grad sind kein Thema (der Ofen misst die Temperatur am Stein) inkl rolling Flames und allem Pipapo…    Zum Teig: 48h Teigführung (Biga) bei knapp 15 Grad, 4h Stückgare, 68% Hydration, Caputo Pizzeria Mehl, 2 Gramm Hefe, 30g Salz   Heut zum Testen einfach nur normale Pizza, nix Neapolitan Style, New York Style usw… einfach von Hand ausgebreitet und gut… keine Pizza war länger wie 90 sec im Ofen. Und ja, die Dinger sind alle echt übel überbelegt aber wir mögens so    ich bin stockzufrieden mit dem Ofen, die seitlichen Flammen machens echt easy…    Fotofaul war ich auch heut wieder, abercein paar hab ich dann doch noch gemacht.    
    • @powerracer Jb weld kann man dickflüssiger machen indem man es hinreichend vorwaermt und leicht anziehen lässt.     Rlg Christian 
    • Beschreibung:  Vespa PX125 BJ 1981, Polini 177, Dropbar, Scheibenbremse, 20PS 90er Racer zu verkaufen! Es sind alle Umbauten (bis auf das Garelli vorne) eingetragen! Dropbar Polini 177 28er Vergaser vollhydraulische Grimeca Scheibenbremse mit Stahlflexleitung Breitreifen vorne und hinten usw. Rahmen war ursprünglich eine P80X Details bitte dem Fahrzeugschein entnehmen Motor ist derzeit zu fett abgestimmt (Schutz vor Klemmer und Fresser). Die Leistung könnte somit noch gesteigert werden. Lackierung ist nicht mehr die schönste. Roststellen wurden mit Ovatrol und Seilfett behandelt. TÜV habe ich vor der Abmeldung nochmal neu gemacht. Fahrzeug ist derzeit abgemeldet, kann aber auf dem Privatgrund Probe gefahren werden. Membrane, Zündkerze und Bremsbeläge hinten habe ich letztes Jahr erneuert. Der Vorbesitzer hat mal einen wassergekühlten Kopf eingebaut, daher die Temperaturanzeige. Dieser ist nicht mehr verbaut, aber immer noch eingetragen. Preis: 2.990 € VB Standort: 94469 Deggendorf 
    • Bin momentan im Urlaub und habe keinen Zugriff auf die Roller, daher die Frage: SIP Vape LüRa -> sind die Logos gelasert, erhaben oder gedruckt?
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