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HP4 lüfterschaufeln aus Alu


undis racing team

HP4 lüfterschaufeln aus Alu  

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Was wiegt das Hp4 dann mit dem Alu-Kranz ?? Wenns mehr als 1300 Gramm werden kann man auch gleich ein originales PK-Lüra von hinten abdrehen !

Ist im moment noch schwieig zum sagen, da die idee nur im kopf ist!

ein bissi schwerer wirds schon werden

die vespatronic schaufeln aus alu sind um ca 100-120 gr schwerer

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hätte auch interesse, würde mir aber noch ein paar daten dazu wünschen. wäre zb schön wenn man versuchsergebnisse hätte die beispielsweise zeigen dass der alukranz mehr luft schaufelt aber nicht mehr leistung schluckt als die hp4 flügel, oder genausoviel luft schaufelt und weniger leistung schluckt oder sowas in der art. gibts da was in der richtung?

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Hier mal meine "Lösung":

post-735-1245222839_thumb.jpg

post-735-1245222852_thumb.jpg

Man nehme ein HP4 ohne Lüfter, defekte Vespatronic Lüfterschaufeln (hatten sich gelöst, innen ganzschön vermackt), einen Gewindeschneider M5, vier Linsenkopfschrauben M5 und ne ganze Menge Uhu Endfest 300.

Mal sehen, ob das hält. Ich bin eigentlich zuversichtlich, weil erstens das Kleben über die gesammte Fläche (liegt aber nicht überall voll an) ziemlich viel aushält und zweitens der Motor für den das ist nicht wirklich mehr als 7000/min machen wird.

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den gelben Lüfterkranz haben wir so ähnlich bei atom007 auf die MVT digitale montiert.

Am Polrad 4 Stehbolzen eingesetzt und verschweißt, ein Adapterring zur Zentrierung des Lüfters, den Lüfter innen über geplant und alles verschraubt, hält nun schon ewig.

Warum soll der Lüfter aus 7075 sein? Ist das nicht ein bischen mit Kanonen auf Spatzen geschossen?

Das Gewicht lässt sich doch einfach in der 3D Datei ermitteln, diese muß doch wohl eh erstellt werden, wenn das gefräst werden soll, oder nicht?

Hier war doch auch einer, der kostenneutral Vespateile 3D Scannen wollte, vlt da mal den Lüfterflügel einscannen lassen?

Alternativ ein HP4 Lüfterrad im Wasser untertauchen und die Verdrängung ermitteln, dann mit der Dichte vom Alu ansetzen, sollte als erste Näherung sicherlich auch reichen.

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sind denn dann auch die Aufnahmen für die Verschraubungen in dem Radkranz dicker/verstärkt ? Ich denke das die immer wegfliegen, da dort einfach zuviel Kraft auf die Kleinen Verschraubungen kommt - oder ???

Interesse besteht auf jeden FALL !!!

Edited by einwesen
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    • Hallo zusammen bin gerade total unschlüssig wegen der federn ob ich noch innenfedern setzen soll zu den 8. Verbaut werden soll sie in einen bearbeiteten m200 mit boa gibt's da Erfahrungswerte ob die 8 federn reichen oder doch lieber noch zusätzlich innenfedern gesetzt werden sollten ?
    • Alles Meins, nur hier, liegt in 66386 St.Ingbert.   Ram Mount Halterrung mit Saugnapf. HD Version! Nicht die kleinen!   Halten zuverlässig eine Scannerladeschale + Scanner, bei jeder temperatur an der Windschutzscheibe. Durch die anschraubplatte vielseitig nutzbar. Ich nutze sie z.b, mit dem passenden halter, für mein tablett im Wohnmobil.     Preis ohne Versand (gerne selbstabholung)  25,00€   Es sind genügend lagernd.
    • So nach einem kuriosen Ausfall , der Elektrik habe ich jetzt erstmal alles naheliegende erledigt . Bei der letzten Fahrt spinnt auf einmal die Drehzahl Anzeige (rauf,runter,ganz aus) danach ist der Motor abgestorben . Also alles an die Seite geschoben 3 -4 mal getreten und der Hobel rennt wieder . Aber ab jetzt ohne Tank Anzeige . Zuhause dann alle Massepunkte überprüft. Spannungsregler getauscht , alle Steck Verbindungen gecheckt . Tank Anzeige ist nach wie vor ohne Funktion aber die Reserve Lampe funktioniert. Jetzt ist mir aufgefallen das der Lichtschalter scheinbar nen wackler  hat. Kann man den Flicken ? Hat noch irgendjemand ne Idee zur Tank Anzeige ? Die Schwimmereinheit hatte ich ausgebaut und überprüft . Kabel gebrückt usw. Ach so ist ne 91 er cosa 200 ohne Batterie  Greez Daniel 
    • Natürlich gibt’s genug Leuts, die sich keine Gedanken darüber machen, es gibt aber noch öfters den Fall, dass man schlichtweg gezwungen wird das so umzusetzen - egal mit wieviel Zaunpfählen man wirft.
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