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Was zockt ihr so? Bekomme nen neuen Rechner


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

BF BC2 hat mich nach Jahren endlich von CS abgebracht....

vad4r.png

CS Source fand ich anfänglich sehr geil, aber zur zeit is es beschissen mit den Servern und nur solche Zocker unterwegs die unfair spielen....wild herum hüpfen auf den maps und irgendwie kann das garnichts.

Top Taktik-Egoshooter bleibt für mich bis jetz noch immer CoD MWII

Was mich noch immer anzipft is, das ich CoD 5 World at War nicht online zocken kann. Ich hab das Spiel original und es geht nichts online....hab schon in diversen Foren nachgesehn und auch schon mit Activision Mailverkehr gehabt, jedoch ohne Antwort!

Geschrieben

Nächsten Monat kommt Fallout New Vegas, das wird mich sicher wieder etliche Stunden meines Lebens kosten^^

Was ich auch jedem ans Herz legen kann ist Red Dead Redemption :thumbsdown: Für mich bisher eins der geilsten Spiele aller zeiten!! Dicht gefolgt von God of War 3!

Geschrieben

wie is des mafia 2 eigentlich so im grossen und ganzen?

kann es mit der spannung und sinnhaftigkeit an teil 1 anknüpfen?

ich finde das spiel um welten besser als gta oder der pate!

mafia 1 hat einfach furchtbar gefesselt, bis man es durch hatte.

Geschrieben (bearbeitet)

Zu Mafia2:

Hat 15 Kapitel, meiner Meinung nach eine sehr gute Story und kann schon am 1er anknüpfen. Zwar nicht zusammenhängend mim 1er aber auch sehr gut. Einzig das Ende ist ein wenig skuril, lässt aber viellt auf Teil 3 hoffen? Spiedauer waren bei mir 17Stunden, dann wars durch. Lediglich STEAM nervt, aber die meisten Spiele laufen mittlerweile ja über Steam.

Sind viele Funktionen in dem Spiel, viele Kleinigkeiten wie Passanten anreden etc. die mMn sehr gut gelungen sind.

Bei mir aufm Laptop (2x2,1GHz, 512er Graka, 4GB Ram) läufts in 1024 ruckelfrei mit ca 26fps.

Gruß

Bearbeitet von Paichi
Geschrieben

Zu Mafia2:

Hat 15 Kapitel, meiner Meinung nach eine sehr gute Story und kann schon am 1er anknüpfen. Zwar nicht zusammenhängend mim 1er aber auch sehr gut. Einzig das Ende ist ein wenig skuril, lässt aber viellt auf Teil 3 hoffen? Spiedauer waren bei mir 17Stunden, dann wars durch. Lediglich STEAM nervt, aber die meisten Spiele laufen mittlerweile ja über Steam.

Sind viele Funktionen in dem Spiel, viele Kleinigkeiten wie Passanten anreden etc. die mMn sehr gut gelungen sind.

Bei mir aufm Laptop (2x2,1GHz, 512er Graka, 4GB Ram) läufts in 1024 ruckelfrei mit ca 26fps.

Gruß

klingt gut, überraschen für mich das dies über steam läuft...aber des passt schon so. find das überhaupt nicht nervig!

wird baldigst gekauft das zeuch :thumbsdown:

Geschrieben

Ich wollte mir auch das MAfia2 holen, aber ich zocke nur noch auf der 360, weil ich mit meinem PC immer probleme hatte und es nie weggekriegt habe.

Bin schon sau gespannt, wie es abgeht. Ich bin nämlich vom ersten Teil immernoch total geflasht, weils mir so gut gefallen hat.

@Paichi

Sind die Missionen von gleicher Länge wie die im ersten Teil? Ab und zu ging es einfach zu schnell und schwupps die Mission war zuende.

Geschrieben

Okey, gut zu wissen. Dann werde ich mir das mal holen. :thumbsdown:

Wenn ich den Smilie zusammen mit so einem Test sehe, könnte ich schon wieder kotzen. Das bedeutet doch > Dann werde ich mir das mal holen = Dann werde ich mir das mal saugen....

Kauft gefälligst die Scheiß Software, wenn ihr sie benutzt. Wenn euch jemand die Vespa klaut, und damit durch die Gegend fährt, würdet ihr auch rumjaulen.....

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich den Smilie zusammen mit so einem Test sehe, könnte ich schon wieder kotzen. Das bedeutet doch > Dann werde ich mir das mal holen = Dann werde ich mir das mal saugen....

Kauft gefälligst die Scheiß Software, wenn ihr sie benutzt. Wenn euch jemand die Vespa klaut, und damit durch die Gegend fährt, würdet ihr auch rumjaulen.....

Wenn du meinen obersten Beitrag gelesen hättest, würdest du wissen, dass ich eine 360 habe. Da wird es ziemlich schwierig die Spiele irgendwo zu downloaden.

Also STFU.

Bearbeitet von Mr.Mike
Geschrieben

Wenn du meinen obersten Beitrag gelesen hättest, würdest du wissen, dass ich eine 360 habe. Da wird es ziemlich schwierig die Spiele irgendwo zu downloaden.

Also STFU.

Ok, dann Entschuldige ich mich dafür.

@Paichi: Es gibt bestimmt schon eine gecrackte Version im Netz. HL2 und Konsorten, selbst Metro2033 sehr schnell, gab es auch ohne Steam zum DL.

Mich nervts halt nur elendig an, da eben viele das Geld hätten, sich den Scheiss aber trotzdem saugen. Selbst solche Perlen die es wirklich nicht verdient haben...

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du meinen obersten Beitrag gelesen hättest, würdest du wissen, dass ich eine 360 habe. Da wird es ziemlich schwierig die Spiele irgendwo zu downloaden.

Also STFU.

:thumbsdown:

Da kennt sich aber jemand nicht aus.... :crybaby:

Edit ruft noch rein, dass es Mafia2 ab 22.08. 19Uhr gab...Also mal locker 5 Tage vor offiziellem Release.

Bearbeitet von derBerti
Geschrieben

Wenn ich den Smilie zusammen mit so einem Test sehe, könnte ich schon wieder kotzen. Das bedeutet doch > Dann werde ich mir das mal holen = Dann werde ich mir das mal saugen....

Kauft gefälligst die Scheiß Software, wenn ihr sie benutzt. Wenn euch jemand die Vespa klaut, und damit durch die Gegend fährt, würdet ihr auch rumjaulen.....

Jawohl :thumbsdown: Ich dachte schon ich bin der einzige der so denkt^^

Und zu Mafia 2, ich hab mir jetzt die PS3 Version auch geholt, macht definitiv laune!

Geschrieben

Im Gegensatz zum ersten Teil kann man genauer zielen und es macht spaß mit den alten knarren rum zu ballern. Die fahreigenschaften der Autos sind auch besser.

Bin noch nicht ganz durch damit, aber es macht auf jeden Fall Laune in der Epoche einen Gangster zu spielen.

Online hab ich noch nichts ausprobiert.

Geschrieben

seit gestern wiedermal half life 2! den singleplayer modus. das spiel ist sicherlich alt mittlerweile, aber grafik-story und gameplay is der hammer....ich hab nen mords spass dran :thumbsdown:

Geschrieben

wie siehts mit fallout 3 aus? kann des spiel was?

irgendwie interessierts mich zu zocken :crybaby:

sehr geil, ich zocke das jetzt seit es rausgekommen ist.

macht immer noch spass da die spielwelt einfach riesig ist.

in meinen augen immer noch das beste spiel.

:thumbsdown:

Geschrieben

seit gestern wiedermal half life 2! den singleplayer modus. das spiel ist sicherlich alt mittlerweile, aber grafik-story und gameplay is der hammer....ich hab nen mords spass dran :thumbsdown:

Da würde ich Dir auf JEDENFALL diesen mod empfehlen: http://www.cinematicmod.com

wie siehts mit fallout 3 aus? kann des spiel was?

irgendwie interessierts mich zu zocken :crybaby:

Fallout3 hat mich auch gefesselt, das Hauptspiel hab ich über 100h gespielt und habe mir dann die GotY Edition geholt, dort auch schon 2 DLCs durchgespielt, der Rest kommt bei Gelegenheit....

Geschrieben

danke euch für die empfehlung für fallout 3! mit diesen positiven meinungen von euch, muss ich das spiel ja zocken :crybaby:

bin schon neugierig. herbst/winter sind halt zockerzeit :thumbsdown::crybaby: ja und natürlich schrauberzeit hehe

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    • Weil das Thema mal aufkam... alle die sich fragten, ob es Michael Thiesen, alias Teasy gut geht? Jawoll ihm geht es gut und er freute sich, sein altes Schätzchen mal wieder zu sehen. 
    • Und Du bist sicher, dass die beiden Düsen die Du verglichen hast exakt gleich gross sind? Hab üblicherweise KMT. Ist mir jetzt aber noch nicht so direkt aufgefallen. Muss ich mal 1:1 mit ner inc etc. vergleichen. Frag mich halt, wie hoch da die Strömungsgeschwindigkeiten sind, dass so ein anders gestalteter "Venturi" sich bemerkbar macht.     Hab mir das Video nochmal angeschaut, ist nat. schwierig, wenn man nicht selbst gefahren ist, aber ich glaube es zu "fühlen"  Es nervt total wenn der Motor so ruckelt! Ich denke Du bist da wohl noch zu fett in manchen Bereichen.   Ich hab für mich jetzt ein vorläufiges Resumee gezogen und hol mal wieder etwas weiter aus, um das (hoffentlich) nachvollziehbar zu machen: Ich hab die letzten Monate alle meine Motoren ausgiebig auf das Phänomen hin analysiert und bin jetzt eigentlich überall das Ruckeln (fast) los: Da ist ein 225er, ein 187er, ein 125er O-tune und ein T5 original dabei. Und bei jedem Hobel den ich sonst noch in die Finger bekomme, fällt mir das natürlich immer gleich auf, weil ich sehr gerne im Harley-Style mit niedrigster Drehzahl und kleinem Gas durch die Orte zuckle. Wenn der Motor da stottert nervt das total. Und auffallend ist dann eben auch der Schmodder, der sich unter der Vergaserwanne und auf der Bremstrommel wiederfindet, wenn man auf diese Art längere Zeit fährt. Ich hab jetzt bei den hubraumstärkeren Motoren nicht das letzte Quentchen rausgekitzelt, weil die Kisten auf langen Touren unterwegs sind und mein Fokus eher auf "Kultiviertheit" liegt, wie man so schön sagt.   Es ist wohl bei allen Motoren immer eine zu fette Einstellung der LLGS gewesen. Egel ob 125er oder 225er: Wenn man drauf achtet, fällt einem das sofort auf - bei einem Motor mit mehr Leistung, natürlich umso mehr, weil der mit jeder erfolgreichen Verbrennung eben mehr vorwärtsschiebt. Ich verwende fast nur Standardkomponenten, bis auf einen Trichter, also klassisch 160BE3 bis 140BE2, ND der der 140er aber meist 160er Reihe, die 150er liegt auch rum, aber hab ich noch nicht getestet. ich erarte da jetzt aber keine krasse Einflüsse bezügl der 12.5% - 25% Thematik. ND mässig bin ich schon lange eher auf der mageren Seite, so max. 60/160 KMT in meiner 225er Konfiguration, ebenso bei den HD da bin ich so bei 130 (SIP), der 225er lief aber auch mit 128 vollgasfest. Kerzenbild ist 1a rehbraun. 1/8-3/8 Gas denke ich, kann man über die ND gut einstellen, da gehe ich im Endeffekt analog zur LLGS vor. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass bei etwa 1/8 Gasstellung der Übergang LLGS/ND ist und den spürt man, wenn die LLGS nicht passend eingestellt hat. Das ist bei allen Kisten wie ein On/Off Knopf: Über ca 1/8 Gas läuft er bei korrekter ND gut, aber bei falscher LLGS-Einstellung unter 1/8 be-. Das Wichtige ist: Es ist drehzahlabhängig und natürlich auch davon, wie heiss der Motor ist! Man kann Stunden damit zubringen, die ND/LLGS richtg einzustellen, wenn man das nicht berücksichtigt. Man wird nie ans Ziel kommen. Aber das ist ja eigentlich ein alter Hut. Mir war nur nicht klar, wie lang man die Karre hart rannehmen muss, bis sie "warmgefahren" ist. "Heissfahren" trifft es wohl besser. Längere Touren sind dafür optimal, da kann man schön mit dem Gas spielen und beobachten was bei unterschiedlichen Drehzahlen passiert.   Im Prinzip ist es nichts Neues und die alten Hasen werden vermutlich Gähnen, aber ich schreib trotzdem mal wie ich mittlerweile vorgehe, um das Stottern abzustellen. Vielleicht hilft es jemandem:  Man braucht definitiv eine saubere Gasgriff-Markierung, mit 1/8 Gas. Man muss sich gut orientieren können, damit man das Gas bei immer derselben Stellung konstant halten kann. Längere Zeit Heissfahren!! LLGS einstellen, nach der Methode "500 (-300) zu fett" Grundsätzlich: Immer nur eine Sache ändern! Alle anderen Düsen am Besten so lassen, sonst beginnt man von vorn! Man testet am Besten auf einer wenig befahrenen, langen Strecke, die immer wieder leicht hoch und runter geht. Nun muss man die LLGS Stellung finden, bei der der Motor mit 1/8 Gas mit Drehzahlen (DZ) kurz über Standgas läuft wie ein Uhrwerk. Im Bild oben zwischen 1/8 und dem verblassten grünen Strich. Dazu die LLGS iterativ max. in 30° Schritten drehen (dazwischen immer wieder etwas heiss fahren). Ich empfinde "fett" als gleichmässiges stottern, bremsen oder als "schlagen" - zu mager als unregelmässiges, aber "leichteres" Zicken mit kurzem Vorwärtsdrang, und klar: Drehzahl will nicht immer runter. Hat man den Sweetspot bei sehr niedrigen Drehzahlen gefunden, dann will der Motor hier sauber beschleunigen. Mit etwas Bremseneinsatz, kann man ihn auf niedrigen Drehzahlen halten oder eben Berge hochfahren, wenn man hat. Es ist so befriedigend wenn man den Punkt gefunden hat Nun testet man was passiert, wenn der Motor langsam hochdreht, dazu 1/8 Gas wie zuvor stur halten und weiter hochdrehen lassen. Nun kommt nach meiner Erfahrung irgendwann ein Drehzahlbereich (bei mir im 3.Gg etwa 50-60 km/h), wo der Motor anfängt zu stottern. Kommt man über diesen Drehahlbereich weiter hinaus - das geht nur, wenn man bergab fährt, da der Motor ja drosselt - dann läuft der Motor meist wieder wie ein Uhrwerk bis Drehzahlende. (Das ist mir schon bei anderen Einstellfahrten aufgefallen: Der Si scheint in einem gewissen Drehzahlbereich bei gleicher Schieberstellung immer anzufetten) Man kann das auch andersherum testen: 4. Gang flotte Fahrt, dann runterschalten und von hohen DZ aus langsamer werden (bergauf/Bremse). Auch hier stelle ich bei allen Motoren fest, dass man irgendwann durch ein Drehzahlband kommt, wo der Motor das Stottern anfängt. Bei getunten Motoren mehr, bei original(nahen) weniger, oder es fällt mangels Leistung weniger auf... Jetzt an der LLGS weiter rumzuschrauben, ist eher kontraproduktiv, denn der "Fettbereich" bekommt man nach meiner Erfahrung nicht weg. Hätte man den mittleren DZ-Bereich sauber, ist es bei niedrigen und hohen DZ wiederum zu mager. Deutlich zu magere Einstellung merkt man schnell, wenn man aus langen Vollgasfahrten mit sehr hohen Drehzahlen das Gas auf 1/8 zurücknimmt: Der Motor fängt dann stark das Magerruckeln an und es besteht Überhitzungsgefahr! In dem Fall lieber etwas fetter drehen und noch besser: solche Situationen vermeiden. So laufen jetzt alle Motoren bei wenig Gas und niedrigen DZ sehr gut, sobald sie warm sind - optimal für das gechillte tuckern durch die City. Das Dumme: Ist der Motor kalt und man bewegt den Roller häufig nur im Stadtverkehr, wo er nicht richtig heiss wird, dann hat man oft lange einen unrunden Motorlauf bei 1/8, weil man ihn eben "auf heiss" eingestellt hat. Man kann da m. E. nur einen Kompromiss eingehen, denn mehr Einstellmöglichkeiten bietet der Si nicht. Ich stell darum die Motoren die ich eher in der Stadt bewege etwas magerer ein, wohlwissend, dass ich den nach einer ordentlichen Heizerei nicht in den "Magerbereichen" bewegen sollte (Abtouren aus hohen DZ mit kleinem Schieberhub)! Die Tourenroller bekommens meist etwas fetter. Man hat die LLGS ja auch schnell mal um 20-30° fetter weitergedreht Wenn man darauf achtet, stellt man dann auch fest, dass das Stottern beim Ändern der Höhenlage (mehr als +300m) wieder etwas zunimmt.   Für mich ist damit vorläufig klar, dass man mit den vorhandenen originalen Bauteilen sehr gut ans Ziel kommt. Die vielen Modifikationen die man da machen kann, machen das Ganze nur komplizierter und undurchschaubarer, weil man noch mehr Möglichkeiten hat. Man ist da m. E. sehr schnell dabei Kausalität mit Korrelation zu verwechseln. Liegt es am Ende am "Venturi" oder an der minimal grösseren Luftbohrung oder kleineren Benzinbohrung von Düsen? - Ich will das nicht abtun, habe es selbst nicht ausgiebig getestet, aber ich glaube man sollte das immer sehr kritisch angehen.   Die kleine Badewanne des T5-Schiebers oben bei der ND (danke @500 Miles, jetzt hab ichs geschnallt) macht vermutlich nur einen kurzen Augenblick einen Unterschied, nämlich wenn man den Gasschieber aufzieht - aber bei konstantem Schieberhub mit aufsteigender Drehzahl sollte das Teil eher wenig Einfluss haben. Der Grund für dieses Topic war ja eigentlich mein Si26, der sich bei kleinem Schieberhub partout nicht sauber einstellen lies: Da ist für mich nun klar, dass man wegen des grösseren Durchmessers die Geometrie anpassen muss, sprich: die Knabberecke vorsichtig erweitern, damit die wieder im richtigen Verhältnis zum ND-Kanal steht. M.M. nach fehlt dem Si20 die aus demselben Grund.   Was denkt ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?  
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