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Geschrieben

Hi, bin jetzt die ganzen Tage schon am rumrätseln, was mit meinem Polini nicht stimmt.

Bin gestern knapp 60km mit etwa 65km/h in ner Fuffikolonne gefahren, ohne Probleme

Dannn auf dem heimweg mal Vollgas gegeben, aber nach einigen Kilometern geht sie einfach aus, als ob sie keinen Sprit mehr bekommt,

aber anscheinend ist eher das Problem, dass sie nicht mehr Zündet.

Der Motor ist schweine heiß, und erst nach ner halben Stunde abkühlen läuft sie wieder.

Die Plastikabdeckung hat sich schon an die Kopfrippen geklebt.

Setup ist:

177 Polini

QK bei 1,3

Zzt bei 19° geblitzt

30er Phbh

135er HD

Ramair

Malossi Membran

Wie kann ich den Zylinder kühler bekommen?

Läuft eigentlich klingelfrei und die Zündkerze sieht auch gut aus, aber

-noch fetter bedüsen?

-noch später Zünden lassen? (Grundplatte lässt sich nur noch mit modifikation der Bohrungen weiter drehen)

Gruß

Daniel

Geschrieben

gehen wir mal davon aus, dass ein exaktes Blitzen auf 19° eher schwer ist, und Du evtl. knapp Richtung früh daneben liegst, dann kann das schon was ausmachen. 135er HD dürfte soweit klar gehen, aber Du hast ja das Problem wohl eher bei geringer Teillast. Wie sieht's mit Nadel & Co aus?

Geschrieben

Fetter bedüsen bis sie rumsprotzt, falls nicht schon geschehen. Dann eine Größe runter und das sollte passen.

Daß man die Grundplatte mal aufdremeln muß, liegt an Luigis Präzisionsarbeit. Wobei die bengalischen Kollegen das ja noch besser können sollen... :-D

Geschrieben

nadel ist ne x2 und auf zweiter stellung von oben

mischrohr ist av260 (glaub ich) ^^

also dann doch auf jedenfall aufbohren und mal eher richtung 18° gehen?

Geschrieben (bearbeitet)

ah, ganz vergessen, zündkerze ist ne B9HS

und sie läuft oberhalb des gewindes, wo der wärmewert eingraviert ist, bunt an...

edit: B9HS, nicht ES :)

Bearbeitet von Tinamou
Geschrieben

Ist aber kein elestart Motor wo der Elestarter draussen ist und das Loch offen?

Hatte ich mal.

Zündung abgeblitzt und dabei auch mal Gas gegeben?

Manche CDIs verstellen dann leider in die falsche Richtung.

Geschrieben

Zündzeitpunkt sollte bei 16-17Grad liegen. da ist das verändern der langlöcher erforderlich.

Zündkerze wäre bosch w2 oder w3 zu empfehlen

wenn der ganze kram nicht klingelt kanns auch nicht zu mager sein...

Geschrieben
Ist aber kein elestart Motor wo der Elestarter draussen ist und das Loch offen?

Hatte ich mal.

Zündung abgeblitzt und dabei auch mal Gas gegeben?

Manche CDIs verstellen dann leider in die falsche Richtung.

nönö ist en px alt motor, der aller höchstens mal in die nähe einer vespa mit elestart gekommen ist :-D

zündung blitzen hab ich mit nem kumpel gemacht, der sich damit auskennt

und gasgegeben und mit ner ot-uhr alles ausgemessen

Geschrieben

Originalauspuff / Lüfterrad ? ? ?

Würde auch mal eine Bosch W3 bzw. W2 versuchen.

Die 17° sollten auch ohne "Lang-Langlöcher" realisierbar sein.

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben

Fahre auf meinem 177er Polini ne B8HS von NGK....ist gleich W3AC von Bosch....

was heißt denn das ES bei NGK?

Zündung auf 17Grad geblitzt....ohne Langloch oder sowas

30 min. Nürburgring Vollgas wo ging gehalten....und die Zylinderhaube ist auch nicht geschmolzen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

E: Gewindelänge 3/4 Zoll (19mm)

H: Gewindelänge 1/2 Zoll (12,7mm)

klicks

würde die verwendung von "es" beim polini 177 überdenken.

zuuuu langsam...

Bearbeitet von rabbanzla
Geschrieben

oh stopp,, hab natürlich ne HS drin... ! :-D

ES ist ja die Langgewinde.

die 9er ist ja die kälteste

werd erst heute abend dazu kommen, die zündung nochmal zu überprüfen.

Geschrieben
Originalauspuff / Lüfterrad ? ? ?

Das wollte ich auch fragen...meine gelesen zu haben das die Dinger mit Oripott oder Sito gerne überhitzen...

Geschrieben
Das wollte ich auch fragen...meine gelesen zu haben das die Dinger mit Oripott oder Sito gerne überhitzen...

unsinn!

da liegt sicherlich ein anderes problem vor.

Geschrieben

naja, hab noch das original 80er Lüfterrad

und den Thai-Rap, mit dem es ja wenig erfahrung gibt

(leider aus finanziellen Gründen keinen anderen Puff)

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    • https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Pleuellager   Ich raffs nicht: Wieso hängt das Bild windschief am Ende des Artikels, obwohl ich es weit vor "Quelle" eingefügt habe?  
    • Zu den 14rölligen Pleullagern noch ne Anmerkung, diese können versilbert, von mir aus vergoldet sein, w a r u m  spart man hier an einem etwas teureren Produkt einfach ein. Ich kapier das ganze einfach nicht.   Je mehr Rollen ich in dem Lager habe, umso besser stützen sich die radialen Kräfte ab. Nun kommen an der Kuwe noch einige andere Unwägbarkeiten zuammen, der gelackmeierte ist doch der Kunde.   pr
    • Wegen der Verdrehsicherheit hätte ich keine Bedenken, zu was die verschweissten Wellen gerne neigen, die Wangen neigen gerne zum auf bzw. zusammengehen gegenüber dem HZ.   Es sind hier halt doch Spannungen in der Schweissnaht, selbst eine "gelaserte" Schweissnaht ist nicht zu unterschätzen. Eine von Hand gelaserte Schweissnaht hat den Vorteil, der Schweiser setzt mind. drei Punkte das es den HZ nicht so verzieht.   Beim Automaten lasern rotiert die Kuwe um den Lichtbogen, bis die gegenüberliegende Seite erreicht ist hat es dermassen Wärmeverzug in die Schweissnaht eingebracht.   Verschweisste Welle öffnen €71,40 Die grösste Gefahr besteht nach öffnen der Schweissnaht, wenn der HZ nicht perfekt angefast wird, das es beim auspressendes HZ aus der Wange enorme Riefen ziehen kann.   Wenn die Schweissnaht "an einer Wange" geöffnet ist, presst man die Wange um das Axialspiel auf Block. Nun guckt der HZ ein klein wenig vor, das reicht um in der Tiefe der Hohlkehle und Überstand vom HZ eine Fase anarbeiten zu können. Bei der zweiten Wange wird es leichter, da presst man den HZ ca. 1-1,5mm weiter durch, dann kann man super arbeiten und anfasen. Ob sich's lohnt, da muss jeder selbst den Rechenschieber in die Hand nehmen.   Zur vorher genannten Kuwe, 62 Hub, 127er Pleul, Verzahnung Kulu
    • Bei Fotos aus dem Laderaum werd ich immer nervös - Hauptsache, das Teil schnell vergoldet🤮 Keine Zeit für ordentliche Fotos   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-vbb2t-150-1964-restaurationsobjekt-vollst-inkl-teile/3102492178-305-1676
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