Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

fahre auf nem 166er einen JL Performance Auspuff, der aber trotz neuer

Dämmung immer noch viel zu laut für die Eintragung ist.

Hab mal gehölt man könnte ne Unterlegscheibe rein machen aber wo genau?

Was mach ich am besten???

Greatz

Geschrieben (bearbeitet)
Hi,

fahre auf nem 166er einen JL Performance Auspuff, der aber trotz neuer

Dämmung immer noch viel zu laut für die Eintragung ist.

Hab mal gehölt man könnte ne Unterlegscheibe rein machen aber wo genau?

Was mach ich am besten???

Greatz

am besten jemanden finden der ihn dir laut einträgt! (98db Standgeräusch/max.)

da du ansonsten immer mit der Scheibe fahren musst!

wenn nämlich weniger drinsteht und der sheriff kommt ist :-D und du hast ärger an der backe! :-D

ausserdem wird der Tüvler wenn Scheibe oder Prallblech vorhanden das auch eintragen!

und der sheriff bei der kontrolle im puff rumstochern! :-D

Bearbeitet von BavarianBob
Geschrieben
am besten jemanden finden der ihn dir laut einträgt! (98db Standgeräusch/max.)

da du ansonsten immer mit der Scheibe fahren musst!

wenn nämlich weniger drinsteht und der sheriff kommt ist :-D und du hast ärger an der backe! :-D

ausserdem wird der Tüvler wenn Scheibe oder Prallblech vorhanden das auch eintragen!

und der sheriff bei der kontrolle im puff rumstochern! :-D

Blödsinn. Die Rennleitung kann da drin rumstochern wie sie will - die Scheibe gehört (zumindest beim Scorpion) oben in den Krümmer! ;-)

Man könnte ja eine große Unterlegscheibe nehmen, die mit zwei Punkten in den Krümmer braten und damit nochmal vorstellig werden. Dann ist der Puff wunderbar leise... :-D Außerdem gehört die Wolle im Dämpfer nicht zu fest gestopft! Das hat genau den umgekehrten Effekt! Ich mußte bei meinem SIP Evo auch die Hälfte wieder rauspuhlen...

Geschrieben

für den tüv den krümmer reduzieren und thermoband um den auspuffwickel.

danach kannst es getrost wieder abmachen.

wenn den sheriffs das zu laut ist, gibts eh nur ne mängelkarte mit wieder vorführung1

Geschrieben

Auslasstemperatur würde ich jetzt nicht so direkt sagen, eher kommt es zu einem Rückstau der heißen Altgase und dadurch zu einer höheren thermischen Belastung -> Klemmer usw.

Fürn Tüv kann man das aber machen, der fährt ja jetzt nicht wirklich weit (falls er überhaupt fahren sollte der liebe Prüfer). Geht also klar

Geschrieben
für den tüv den krümmer reduzieren und thermoband um den auspuffwickel.

danach kannst es getrost wieder abmachen.

wenn den sheriffs das zu laut ist, gibts eh nur ne mängelkarte mit wieder vorführung1

Wie lange hat man dann eigentlich Zeit, zur Vorfahrt zum TÜV?

Können die mir die Karre an Ort und Stelle stilllegen oder einkassieren?

Bei mir ist alles eingetragen nur der Auspuff (TAFF-Speed für T5 von SIP) ist HÖLLENLAUT. Aber geht wie Sau :-D

Geschrieben
nö dürfen sie nicht, ist ja keine executive gewalt! (bin ich der meinung) ansonsten einfach....smilie_b_188.gif

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da haben sie dir den nicht eingetragenen Zylinder vor Ort abgeschraubt und beschlagnahmt!

Das ist jetzt echt kein Witz!

Ist mir auch schon passiert...

Geschrieben

wenn Puff keine Zulassung hat, erlischt normalerweise die BE....also Ende der Fahrt. Stilllegen tun sie nicht, ausser Versicherung oder Steuer nicht bezahlt. Einkassieren geht auch...

Geschrieben

Ok, wenn der Puff ne BSAU hat, die mit der im Schein eingetragenen übereinstimmt, kann man mir die Weiterfahrt nicht verwehrt werden.

Es wird mir wohl eine Nachprüfung verordnet, die dann beim TÜV stattfindet.

Wenn der Puff keine BSAU hat oder eine andere als die im Schein eingetragene, dann habe ich ein Problem.

Right?

Geschrieben
Ok, wenn der Puff ne BSAU hat, die mit der im Schein eingetragenen übereinstimmt, kann man mir die Weiterfahrt nicht verwehrt werden.

Es wird mir wohl eine Nachprüfung verordnet, die dann beim TÜV stattfindet.

Wenn der Puff keine BSAU hat oder eine andere als die im Schein eingetragene, dann habe ich ein Problem.

Right?

Wenn du 96Ph eingetragen hast und auch die BSAU Nummer stimmt, der Auspuff aber trotzden zulaut ist hast a Problem!

Kenn das von den Motorrädern, die werden mit den Jahren auch immer lauter und dann wenn nen strengen Prüfer hast, hast auch a Problem!

Geschrieben

Richtig...dann gibts Probleme. Aber selbst wenn ne Nr. im Puff drin ist, wer garantiert, dass genau der Puff für deine Mühle zugelassen ist. Sowas gibts bei Motorrädern oft...aber wir wollen ja nicht päpstlicher sein als...der....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • sooo..... wohl erst mal Klappe zu Affe tot....   Roller ist dank Helge (#flyingclassics) durchn TÜV und hat 12v (wie gesagt, daß mit dem Kabelbaumwechsel hätte ich mir gerne angesehen). Motor läuft übrigens wunderbar, da schein ich wirklich keine handwerklichen Fehler gemacht zu haben. Seit heute auch zugelassen mit "großem" Kennzeichen....   jetzt mal einfahren und dann noch abstimmen, Kupplung funzt prima, fast schon zu leicht zu ziehen (danke @karren77 für die Überkupplung für meine Mindermotor) .... Im Nachhinein... keine Ahnung warum der Zylinder beim ersten Mal geklemmt hat, aber Motorüberholung denk ich kann ich ,-)   was mach ich nur jetzt ? die Rote mit Polini 133 bekomm ich wohl nicht auf 125er und die grüne läuft mit ihrem 80er Motor bestens, da muss ich wohl nicht bei, oder ? Für ein komplett neues Projekt fehlt mir aktuell die Zeit und auch der Platz....   Ich werd dann wohl mal meine Ciao und die APE wieder in Betrieb nehmen....   All the best      P.S. Könnte bei der 133er mal irgendwann an den Vergaser.... die läuft ja nach wie vor erst ab Halbgas ordentlich.... magerer Schieber liegt hier irgendwo rum, muss mich mal einlesen, was die Änderung ggf. für Auswirkungen auf die restlichen Düsen hat (wahrscheinlich nur ND) P.P.S. zumindest ein Fahrzeug + Halter legal ,-)
    • @zimboder kolben hat aber auch noch gut Beschichtung drauf am hemd, vielleicht hätte es da einfach noch ein paar huntert km benötigt bis das Laufspiel ausreichend gewesen wäre.... ich würde den erstmal reinigen und einmal durchputzen mit der Honbürste   bzgl anzugsmoment hattte ich bisher mit den 22-24 auch keinen Probleme, mit geringeren anzugswerten hatte ich allerdings 1x einen lockeren kopf   Die EBA vom SC sagt auch 22-24NM Einbauhinweise (3331179).pdf
    • Summe etwa 250-300 Euro... Kolben hatte ich erst neu drin    Mal sehen was ich damit mache 
    • das ist der scheiß mit den durchgehenden stehbolzen...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung