Zum Inhalt springen

Garelli mag Scheibenbremse nicht ...


kenobirules

Empfohlene Beiträge

Moin Moin aus HH,

hab gerade die Aufnahme für die Scheibenbremse vorne und nen Bitubo montiert. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Halterung für den Garelli nicht mehr passt ... Hab aber schon mehrer Roller mit Scheibenbremse und Garelli gesehn. Wo ist der Trick?

Need Support!

Danke und viel Gas.

- kenobirules -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

das normale garelli hat bei mir auch nicht gepasst. habe die halterung dann so umgearbeitet, dass es passt, aber da kommste jetzt nirgendswo mehr richtig dran, ohne den garelli wieder abzumontieren.

@johannes: habe den originalen px kotflügel auch mal geflext, fand den danach aber nicht wirklich besser. was ganz gut aussieht, ist der t5 kotflügel, find ich. der ist schön rund. der originale von der px sieht eher aus wie ein "darth vader" helm.

tschüß!

jörn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage mal kurz zum thema bitubo und scheibenbremse: irgendwie hab ich mal hier gelesen ... das es doch auch probleme mit dem bitubo und der grimeca, oder? woran liegen die probleme? ist es das, dass schrauben versenkt werden müssen? oder...was mir mal jemand erzält hat...liegt es daran, dass es von den Bitubos vorne 2erlei versionen gibt...eine, die zwischen dem dämpfer selber und dem behälter so ne chromfarbene hülse von ca 1,5cm länge hat, und die andere version eben ohne diese hülse ... und nur der mit hülse passt?! stimmt, oder stimmt nich? muss mir nämlich demnächt wieder n bitubo oder nen sebac rauslassen und die scheibe soll da dann auch dran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wollt ihr dem Kenobi alle den Garellikotflügel ausreden? Nur weils euch nicht gefällt? Er kann sich doch sein Moped herrichten wie er will, oder? Diese Belehrungen à la "mach lieber das und das weil das was du planst schaut Scheiße aus" sind mir schon in einigen Topics ungut aufgefallen. Z.B. als es um den Einbau einer Automatikgabel ging. Wiederspruch ist berechtigt wenn das Vorhaben technisch undurchführbar ist, aber doch nicht weils dem persönlichen Geschmack wiederspricht! Zum Glück gefällt nicht jedem das Gleiche, das macht ja den Reiz beim Blechroller aus daß wir versuchen ihn zu personalisieren. Also verzichtet in Zukunft bitte auf solche Belehrungen. Danke.

brutal_02.gif

PS: Und wenn mir jetzt wer ankreidet daß ich keinen Ratschlag gegeben habe - ich hab keine Lösung, da ich noch nie ein Garelli auf meinem Roller montiert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

oder man ist faul und trennt nur den halter der parallel zur fahrbahn ist (also der den konflikt verursacht ;) ) heraus...

geht auch und hält bei mir schon ewig...

das mit den schrauben kann ich nicht so ganz nachvollziehen - ich habe bei meinen beiden scheibenbremsen/bitubos gar nichts angesenkt oder sonstwas gemacht und es paßt trotzdem... ist zwar ne enge geschichte (luft 1-2mm) aber es geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Muttern der Felgen an der Trommel fest? Hatte mal lockere, und darunter hat sich die Felge bemüht die Stehbolzen der Trommel durch zu kriegen. Beim Schieben war das Verrutschen der Felge zu hören....
    • Das sind nicht mehrere Teller sondern mehrere Klingen. Ich war erst skeptisch aber das "Upgrade" ist erstaunlich. Der kleine Gardena ist ja nur über die Laufzeit begrenzt. Der fährt nach X Stunden einfach in die Ladestation und lässt sich erst am nächsten Tag wieder starten. Da blieb schonmal Gras stehen. Original hat der nen kleinen Teller mit 3 Fitzelmesserchen die schon beim Butterschneiden stumpf werden und reinigen tun die sich auch nicht ordentlich. Wenn der über das Gras fährt, ist nur das mittlere Drittel gemäht. Der neue Teller hat 6 feste Messer, einen deutlich größeren Durchmesser und somit eine größere Schnittbreite. Er schafft dadurch einfach mehr in der selben Zeit. Dem Motor macht das nix, den gibt's auch im größeren Modell, das ist reine Kundenverarsche um die selbe Hardware, softwareseitig unterschiedlich limitiert, zu unterschiedlichen Preisen verkaufen zu können.   Wegen der Sicherheit, das waren meine größten Bedenken: Man kann problemlos druntergreifen ohne an die Messer zu kommen. Bewegliche Messer macht man, damit bei Steinkontakt das Messer nicht bricht und man nachher reintritt. Wir hatten hier eine schiefe Baumumrandung, da ist er mit den festen Messern mal hängen geblieben. Nix ist passiert. Das Messer hatte ne Macke und das war's. Von dem originalen Messer hab ich schonmal ein Stück in der Wiese gefunden.   Hier ein Vergleich. Unten der originale Teller auf die guten Messer umgerüstet. Original sind halb so große dran. Und oben der "gscheite".    Welcher es wird? Erstmal gar keiner. Wir wollen den Garten umgestalten und wenn es nach meiner Frau geht, bleibt so wenig Rasenfläche übrig, dass es ein günstiges, handgeführtes Gerät auch tut.
    • Also ist bei dir die lange Mutter auch gleich die Zylinderkopfmutter? Normalerweise kontert die ja quasi die Zylinderkopfmutter - ich habe aber dafür kein Gewinde mehr übrig.
    • Jepp, geil. Ich lese mal mit. Nachdem der @px211 seinerzeit meckerte, dass er die zugeschweißten Blinker an meiner früheren Kiste nachschweißen und die neuen Löcher auch noch zumachen musste, ist das hier doch sicher auch was für Ihn  
    • Ich habe bei mir eine Gewindestange in die Lange Mutter geschraubt und oben mit Scheiben und einer weiteren Mutter die Distanz zur Haube ausgeglichen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information