Zum Inhalt springen

Agusto 6000/7000/8000


Bluenote

Empfohlene Beiträge

Doch!

siehe Post #94

wenn du deine pinknen Punkte (wie ich denke gemessen!) verbindest, anstatt einfach eine Gerade einzuzeichen,.... dann NICHT !!

Bauteiletechnisch ist es, so einfach wie die AGUSTO gebaut ist, NICHT möglich eine Gerade als Verstellkurve zu erhalten....

aber lassen wir es.....

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt mal keine Mühe gescheut und statt eines linearen einen gekrümmten Ansatz gewählt, meine Messpunkte auszuwerten.

In der Tat zeigt sich ein ganz anders Bild:

Leider fehlt mir das Expertenwissen, hieraus Rückschlüsse auf die verbauten Komponenten zu ziehen.

post-8651-0-11198400-1357805080_thumb.jp

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt mal keine Mühe gescheut und statt eines linearen einen gekrümmten Ansatz gewählt, meine Messpunkte auszuwerten.

In der Tat zeigt sich ein ganz anders Bild:

post-8651-0-11198400-1357805080_thumb.jp

Leider fehlt mir das Expertenwissen, hieraus Rückschlüsse auf die verbauten Komponenten zu ziehen.

Isch bin Keksperte von deBeukelaer und isch sage Dir, da iss was von Bärenmarke drin.

:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo, benötige nen Tip von Euch bei wieviel Grad ich meine Agusto 7000 im Leerlauf einstelle?!

 

Malle 220 dreht bis ca.9500U/Min, Resoeinstig bei ca. 5200U/Min und Spitzenleistung ist bei ca. 7500U/Min.

 

Dachte so irgendwas um 25° oder 24°? Möchte untenrum eben nix verschenken...

 

Thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, benötige nen Tip von Euch bei wieviel Grad ich meine Agusto 7000 im Leerlauf einstelle?!

 

Malle 220 dreht bis ca.9500U/Min, Resoeinstig bei ca. 5200U/Min und Spitzenleistung ist bei ca. 7500U/Min.

 

Dachte so irgendwas um 25° oder 24°? Möchte untenrum eben nix verschenken...

 

Thx

 

 

Steht schon fast alles da, bis auf Deine Erfahrung (ZZP) bzgl klingelfreien Lauf im oberen DZ-Bereich.

Danach ins Diagramm gehen  (in Beitrag #333).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Kurze Frage in die Runde. Habe auch so ein Teil an meiner ETS verbaut. Hab mir beim Zusammenbauen schön ne 17° und 24° Markierung gemacht und dann abgeblitzt. Stimmt alles soweit.

Wenn ich die Agusto 6000 jetzt draufbaue und die Platte so stelle, dass sie 24° hat, dann zeigt mit die Blitzlampe genau die 17° Markierung und verstellt von dort auch in Richtung 10°.

 

Ich hab dann meine ZGPlatte bearbeiten müssen um auf die 24° im LL zu kommen, was statisch 31° entspricht. Nun verstellt sie von 24° bis 17° und noch weiter.

 

Ist das bei Euch auch so, dass ihr die also auf 31° gestellt habt? Wichtig ist doch nur, ob das Geblitzte mit der Markierung die ich im Vorfeld gemacht habe, übereinstimmt, oder?

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage in die Runde. Habe auch so ein Teil an meiner ETS verbaut. Hab mir beim Zusammenbauen schön ne 17° und 24° Markierung gemacht und dann abgeblitzt. Stimmt alles soweit.

Wenn ich die Agusto 6000 jetzt draufbaue und die Platte so stelle, dass sie 24° hat, dann zeigt mit die Blitzlampe genau die 17° Markierung und verstellt von dort auch in Richtung 10°.

 

...

 

24° @ Null rpm = statischer ZZP

17° @ xxxx rpm = dyn ZZP

 

Weil halt der August gleich nach der ersten Umdr. anfängt zu verstellen.

 

Schreibt doch die rpm´s immer gleich dazu ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das zu unsicher. Ich reiss Vollgas auf und blitze dann auf den gewünschten Wert ab: sieht man ja auch schön sie verstellt irgendwann nicht mehr

Fahre so 5 Motoren seit insgesamt ca 35tkm mit 6000ern Agustos problemfrei

Mir ist immer noch nie eine abgeraucht

Bearbeitet von Crank-Hank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich hab an dieser Stelle nun doch mal ne anscheinend bescheuerte Frage, aber ich verstehs nicht...

Warum sollte man den zündzeitpunkt bei höherer Drehzahl in Richtung "spät" verstellen? Ich dachte immer, je schneller die kolbenbrwegung um so weniger zeit für Verbrennung, daher zündet man dann früher und nicht später um das auszugleichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information