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JET 200, mein kleines Fragentopic


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Bei Top Speed 110km/h kann ich das nicht beurteilen. Es ist auch kein Schlingern oder Lenkerflattern ab einer gewissen Geschwindigkeit, sondern eher eine Art verwinden, eben als würde eine Windböhe seitlich kurz andrücken. 

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An so was hab ich noch nicht gedacht, vor 5 Jahren war noch alles in Ordnung. :whistling: Allerdings wenn ich scharf bremse zieht der Roller nicht weg. Ich glaube das kann ich ausschließen.

Ich werd mal erst die diversen Dämpfer tauschen bevor die Gabel raus muss. 

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Weiter gehts.

 

Beide Lager 6201 getauscht, da war schon spürbares Spiel am Reifen. Nach dem Tausch wars aber nicht gravieren besser. Heute mal die Gabel gezogen, zum ersten Mal überhaupt an diesem Roller. Alle Lagerschalen top, keine Kratzer, keine Wannen. Oberes Lager hatte ein paar feine Späne im Fett, das untere wurde nach Reinigung für gut befunden und wieder zurück. Neue Kugeln hatte ich auch, allerdings war da der Käfig offenbar etwas weiter und es saß nicht so gut auf der unteren Lagerschale.

 

Hab dann noch die Forklinks auf Gleichstand vermessen. Gabel kopfüber in den Schraubstock, mit der Wasserwage lotrecht ausgerichtet. Gewindestange in die Forklinks und beim in Fahrtrichtung linken sind ca 2mm Differenz, also der sitzt dann etwas höher, ohne Belastung. Ich finde das ist noch in meiner Toleranz. Allerdings glaube ich, dass die Wannen der Forklinks, wo die Kugeln der Federstange drinnen liegen, schon eingelaufen sind. Kann man die wieder ausschleifen, dass das passt?

 

Fahrverhalten ist nun doch viel direkter, gerade nach Reinigung der kompletten Lenklager und austausch der oberen Kugeln. Weiter gehts mit neuen (geborgten) Dämpfern vorne, dann hinten. 

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Soda, die altern Junior Dämpfer waren es zum Schluss. Leihdinger montiert, jetzt wird nach ordentlichem Ersatz gesucht,

 

Kennt wer wen der die Juniors wieder revisieren kann?

 

 

 

Nachtrag zum Reifen. Der Michelin SM100 hat maßgeblich an der schlechten Spur schuld gehabt. Nun haben fahre ich wieder mit Schalbe vorne und hinten wird der SM abgefahren, dort passt er besser.

Bearbeitet von 788.101
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  • 5 Jahre später...
  • 3 Monate später...
vor 44 Minuten hat ets125 folgendes von sich gegeben:

hallo zusammen,

ja ich wage mich auch mal an eine lambretta ran und merke wie viele verschiedene modell arten es gab, nun eine frage in die runde, ich habe vor mir eine jet 200 zu kaufen aus spanien gibt es eine bilderreihe wo man alle verschiedenen arten dieses modells sehen kann?

 

lg sparry

Ist das von Belange für deine Kaufentscheidung?

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was genau ist denn dein problem? der preis? lass mal hören...

was nützen dir bilder von anderen modellen die dir aber nicht angeboten werden?

auf den fotos sieht sie doch echt gut aus .

stimmt der preis und das modell gefällt dir dann würde ich zuschlagen.

stimmt nur der preis würde ich auch zuschlagen weil sich bestimmt ein dankbarer käufer findet.

  • Thanks 1
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Kann ja immer optisch, technisch täuschen, aber auf dem letzten Bild sieht die Federbeinaufnahme oben extrem krumm, verdreht aus. Wenn dem nicht so ist, würde ich die im EK vor Ort mit Papieren locker im 2500+ Modus sehen.

  • Thanks 1
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vor 51 Minuten hat sukram folgendes von sich gegeben:

EK vor Ort mit Papieren locker im 2500+ Modus sehen.

 

Diese 2.5k Preise... wo gibt es denn die noch oder hast du dich grob im Jahr vertan? Habe jetzt nicht aufs Datum geguckt, aber der Post ist ja schon aus diesem Jahr, oder? Dann steht die 3 sicher mal vorne. 

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vor 59 Minuten hat ets125 folgendes von sich gegeben:

Sie soll 3400 kosten plus250 Versand. Originale Papiere und Schlüssel. Sie läuft und hat einen geilen Klang. Muss sagen fast wie eine vespa, ne der klang ist Geiler als bei der vespa. Keine Ahnung warum ich seit 35 Jahren vespa sammel. Und fahren tun die lammys ja auch noch grade aus. 

 

 

Der Preis ist für eine Jet200 im Originallack (danach sieht es hier nach Bewertung deiner Bilder ja aus) absolut ok.

 

Zu deinen restlichen Bewertungen kann man nur gratulieren. Du bist auf einem sehr guten Weg. Natürlich dauert der Heilungsprozess einige Jahre und man wird bei jedem zu verbauenden Bauteil bis Mexico zurückgeworfen. Aber am Ende wartet das Paradies. Jungfrauen jeglicher Couleur versuchen bei jedem Ampelstopp aufzusteigen und mitzureiten.

  • Like 3
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vor 2 Stunden hat Marcello folgendes von sich gegeben:

 

Diese 2.5k Preise... wo gibt es denn die noch oder hast du dich grob im Jahr vertan? Habe jetzt nicht aufs Datum geguckt, aber der Post ist ja schon aus diesem Jahr, oder? Dann steht die 3 sicher mal vorne. 

 

Da ich ja kein so stelzböckiger JetSeter wie du bin, der jedes zweite WE zu diesen extrem angesagten Swingrparties im Guggenheim-Museum eingeladen ist, bin ich mit den Preisen in Spanien, nicht so vertraut ! :-D

In der BRD mit Papieren, sehe ich da auch andere Preisschilder.

 

Komischer Weise, wollte zu meiner blauen Jet niemand eine Hausnummer ansagen ? :blink:

 

Bei aller Euphorie, darf ich nochmal auf meine Anmerkung bzgl. der hinteren Stoßdämpferaufnahme verweisen. Da würde ich mir nochmal Detailbilder zusenden lassen, bevor hinterher das große Heulen kommt !

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Scheisse ich bin alt und vergebe...

 

aber Sukram hat absolut recht! Die Position des HiRas ist irgendwie strange. Der Winkel des HiRa Dämpfers passt irgendwie auch nicht!

 

Lass dir Detailbilder geben. So ein Treffer von hinten gayfällt den GSF Membern in der Regel mehr als einer Lambretta.

 

Ansonsten ein top Roller! Passende Blinker lassen sich im GSF finden. 
 

der Preis ist ok (wobei ich schon lange der Meinung bin, dass EUR 1000 mehr oder weniger in der Endabrechnung  vernachlässigbar sind).

 

Eine spanische Top 200er in Olack ist eine super Chance ....

 

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  • Beiträge

    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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