Zum Inhalt springen

Welche Hosen fahrt ihr?


rolovsky

Empfohlene Beiträge

IMHO ist der große Unterschied zwischen Plastik und Ledergewand die Abriebfestigkeit. Rutscht Du am Asphalt dahin, wird Leder wohl nicht zu schlagen sein. Beim "klassischen" Unfall im Ortsgebiet, ein Auto übersieht Dich, Du rutscht eine Fahrbahnbreite (2,5 bis 3m) weit und knallst dann in ein geparktes Auto, ist es egal, ob Leder oder Plastik. Wichtig ist aber immer, daß die Protektoren fest sitzen und nicht verrutschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und nu ? Das Leder super ist, wissen wir ja alle. Aber daß Textil-Protektoren-Klamotten immer noch besser als Jeans oder Bermudas sind, da brauchen wir ja wohl nicht drüber zu reden, oder ?

Im Übrigen habe ich mich auch schon mit deutlich mehr als 50 abgeworfen, und trotzdem waren die Klamotten nicht durch.

Ich kann mir auch 2 Lederkombis übereinander anziehen, dann ist das noch sicherer.

Ich stelle halt einfach mal Deine Aussage "keine textil bzw komische jeans hat ansatzweise bei einem sturz schützen können" in Frage, die stimmt nämlich einfach nicht.

Kann ich dir nur zustimmen, ein Highsider mit 130 hat meiner 8,90? Tarnhose fast nichts angetan. Das Schlüsselbein hätte ich mir übrigens auch mit Protektoren-Panzer-irgendwas gebrochen.

Unter der Hose hatte ich nur leichte Abschürfungen. Die Bomberjacke hatte auch fast nix, ich trag sie noch heute...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spooky, dann würd ich aber sagen! du hast glück im unglück gehabt.

aber wennst am asphalt dahinslidest wars des mit deiner bomberjacke...

klaro, brechen kann man sich immer was, egal ob protektor oder nicht!

an den rest möcht ich sagen: lieber ne jean oder sonst was für ne hose, besser wie man fährt in badehose :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Kurzstrecke, Landstrasse:

...

Längere Tour:

...

das check ich immer nicht. ob's dich jetzt beim edeka am eck würfelt oder auffahrt a96. wo liegt der unterschied? ich glaub, des is eher so ne grundsatzentscheidung wie mit helmen: safe oder sexy und zwischendrin gibt's nicht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das check ich immer nicht. ob's dich jetzt beim edeka am eck würfelt oder auffahrt a96. wo liegt der unterschied? ich glaub, des is eher so ne grundsatzentscheidung wie mit helmen: safe oder sexy und zwischendrin gibt's nicht viel.

Willste in die Stadt zum Eislutschen mit deiner Süßen bei angenehmen 29°C+ in kompletter Lederschutzmontur dahinschmelzen... sowas ist bei mir Kurzstrecke.

Oder zum Pizza futtern in das Dorf 10 KM entfernt über Landstrasse... Normale Kalmotten oder eben die Aramidjeans als Kompromiss.

Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen das du wegen jeder 5-10 min fahrt durch oder um die Stadt die volle Montur anziehst.

Machmal muss es eben ohne Vorspiel sein.

Bin selber schon in der Stadt vom Roller geholt worden. Jeans hatte nix, Jeansjacke auch net... aber an den Stellen wo es normalerweise Protektoren hätte, hatte ich eben die üblichen schmerzvollen Druckstellen, daher bringen die Protektoren-Textil-Klamotten durchaus was bei niedrigeren Geschwindigkeiten.

Und die Geschwindigkeit ist im Normalfall der Unterschied zwischen Edeka und A96...

Bearbeitet von MGM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jut...wie wärs denn wenn man zum wesentlichen zurück kommt und die Leute die ne Leder

oder eben Textil oder von mir aus auch beides haben, mal nen Link posten damit man die

Klamotten auch mal sehen kann...

ob die nun was taugen oder nich....kann ja jeder beim TÜV nachlesen....wurde ja auch

schon gesagt...is die gleiche Diskussion wie Integral vs. Halbschale..

Such nämlich auch noch ein schützendes Beinkleid...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jut...wie wärs denn wenn man zum wesentlichen zurück kommt und die Leute die ne Leder

oder eben Textil oder von mir aus auch beides haben, mal nen Link posten damit man die

Klamotten auch mal sehen kann...

Meine....obwohl ich jetzt auch schon länger am Suchen bin nach etwas neutralerem...also nur in schwarz mit den selben Protektoren und Eigenschaften......- war damals anscheinend ein Glücksgriff. ( Knieprotektoren, Hüftpolsterung, wasserdicht, Meshinnenfutter, Belüftungsreissverschlüsse für die diskutierten 30 Grad+ .....)

:-D

post-12328-1240057273.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SPIDI Trooper. Winddicht, 600er Cordura, das volle Programm inkl. eingearbeitetem Nierengurt und Hosenträger. War ein Schnäppchen bei Polo. Aber ich wollte was ordentliches. Auf die Mode scheiss ich bei längeren Fahrten. Fahr ich halt schneller, sieht mich keiner :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Modeka Desert Hose. Grade zum zweiten mal gekauft. Die erste habe ich leider zu oft als Arbeitshose mißbraucht, wodurch das Innenfutter und die wasserdichte Schicht aufgegeben haben.

Die Hose ist, meiner Meinung nach top und sie sieht halt nach normaler Tarnhose aus. Gibts auch in Schwarz oder Grautarn.

Knieprotektoren und Hüfpolster sind serienmäßig drin und ein herausnehmbares Thermofutter is auch mit drin.

Die passende Jacke dazu hab ich auch, allerdings in Schwarz, den komplette "Kampfanzug" wollt ich dann doch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da ich auch öfter mit dem Motorrad als mit der Vespa unterwegs bin, kam bei mir auch mal das Thema auf..."Extra abtüddeln für die Stadtfahrt?" Ne... da gibts was feines

mit eingenähtem Kevlar an den bekannten Sturzstellen der Beine... Kostet zwar knapp 180 ? die Hose aber sieht halt aus wie ne normale Hose.

Das ganze heiss Draggin Jeans und kann man sich hier angucken:

f5w_048.jpg

Draggin Jeans

Gruss

Jopila

Bearbeitet von Jopila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schickes Teil, nur auch da wieder "mein" typisches Problem: Hosenweite ist nicht getrennt von der Länge...bei Inchgröße 38 für die Länge habe ich bei dem deutschen Größensystem keine Chance.

Habe mir für teures Geld eine Textilhose mit Lederbesatz bei Louis in 102 geholt - immer noch was zu kurz, kann aber dreiHände in den Bund reinschieben :-D .

Wenn einer was findet wo es das amerikanische Größensystem gibt (Weite und Länge getrennt) wäre ich sehr dankbar.

Bearbeitet von Senior Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schickes Teil, nur auch da wieder "mein" typisches Problem: Hosenweite ist nicht getrennt von der Länge...bei Inchgröße 38 für die Länge habe ich bei dem deutschen Größensystem keine Chance.

Habe mir für teures Geld eine Textilhose mit Lederbesatz bei Louis in 102 geholt - immer noch was zu kurz, kann aber dreiHände in den Bund reinschieben :-D .

Wenn einer was findet wo es das amerikanische Größensystem gibt (Weite und Länge getrennt) wäre ich sehr dankbar.

Wenn Du die Hose dort bestellt kannst Du Deine länge mit angeben, dann wird die für dich gekürzt, habe die bei mir auch gemacht.

Gruss

Jopila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information