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Quattrini M1R -M1L Auspuff problem


Empfohlene Beiträge

Hi

wollte mal fragen ob der Auslass anschluss bei dem M1 R und dem M1L unterschiedlich ist.

Hab das Problem das ihr im Forum den Auspuff gekauft habe der war bei einem Set mit dem M1 R dabei

habe das Teil einzeln gekauf.

Jetzt wollte ich gestern den Auspuff montieren geht aber nich am Zylinder geht es schon ihn aber dann ist meine

Federeinhänger unten dran Richtung Gehäuse, wenn ich es drehen will das es noch oben Zeigt müsste ich

was am Gehäuse wegfräsen und so richtig passen tut es aber nicht.

BITTE um HILFE

DANKE

post-8787-1237458471.jpg

Bearbeitet von Printmaster
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Hi

ist der jetzt für Gepäckfach oder nicht?

Lüfterkanal hab ich beschnitten macht denn das Loch viel Luftverlust

wollte eigentlich auch mal eine längere Tour zu einem Treffen machen.

Oder taugt der Auspuff nicht dafür?

Wenn nicht bau ich den Motor in mein anderes Chassi

Gruss

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Hi

ist der jetzt für Gepäckfach oder nicht?

Lüfterkanal hab ich beschnitten macht denn das Loch viel Luftverlust

wollte eigentlich auch mal eine längere Tour zu einem Treffen machen.

Oder taugt der Auspuff nicht dafür?

Wenn nicht bau ich den Motor in mein anderes Chassi

Gruss

Also ich hab den Auspuff mal montiert und der dreht auf nem M1l locker bis 14000 und fängt erst so bei 9000 an zu ziehen. Ob der mit Gepäckfach passt kann ich nicht sagen. Glaub aber das der eher für Beschleunigungsrennen gedacht ist. Hatte mal die Übersetzung mit 2,88 und Renngetriebe ausgerechnet und kam dann bei 12000 auf 140km/h. Jetzt kannste dir selbst überlegen ob du damit Touren fahren willst.

Gruss

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    • Nur weil mich - neben den ganzen technischen Komponenten - auch immer der Mensch und seine Psyche interessiert.   Was veranlasst einen Menschen, wenn er weiß, dass ein 2-Taktmotor nur durch das beigemischte Öl im Benzin und dem dafür nötigen richtigen Mischungsverhältnis geschmiert wird, dieses aufgrund der Unleserlichkeit des Aufdrucks auf der Flasche zu ignorieren und keine neue Flasche zu kaufen?   Dabei stellt die Maßnahme, einfach blind etwas Öl hinzuzugeben noch die etwas bessere Variante dar. Aber einfach auch mal gar kein Öl hinzuzumischen, ist schon ein wirklich überaus origineller move, der mich dazu motiviert, die Gedankengänge dieses Menschen erfassen zu wollen. Mir ist nun klar, warum Edvard Munch sein berühmtes Bild "Der Schrei" gemalt hat.  
    • Niemand nen Tip? Hitzeempfindliche CDI? Vorher lief der Roller 300km recht gut.
    • Ich will mich auch mal an dieses alte Thema dran hängen. Bei meiner PX 80 lusso ist nach der Motorvision der innenliegende Simmering wieder undicht und ich habe keine Lust den Motor wieder auszubauen beziehungsweise zu spalten. Daher dachte ich mir ich rüste einfach auf Außen liegenden Simmering um, das Löchlein hatte ich eh schon verschlossen und kaufe einfach eine Trommel mit 27 mm Wellendichtringsitz.    Das Problem aber auch hier, obwohl es eine Trommel für PX ist, der Reifen kommt viel zu nah an die Schwinge und schleift. Kann ich also so nicht unterschreiben, dass die Variante mit 27 mm alle Vespa passt. Jetzt nur die Frage: passt die Version mit 30,30 mm, die er auch bei Lusso verwendet wurde für alle PX?
    • Bin ich gefahren. Mit Standardwelle und nicht kurzem vierten hat das mit den Standard Steuerzeiten super geklappt.    Natürlich ausbaufähig und Potential nach oben. Die Kiste ist knapp 100 kmh gefahren. Ein polini 100 und Konsorten tun sich da schwerer :)   
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