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jeder fängt mal klein an also habt nachsicht. erinnert euch an eure ersten schritte hier im forum oder als vespa fan/ schrauber. Ihr hattet damals nicht die Weißheit mit löffeln gefressen und habt es heute auch nicht. sicherlich sind einige von euch fachlich überlegen aber dafür habe ich andere stärken auf die ihr irgendwann mal angewiesen sein könntet. also lasst den scheiß mit der verarsche bleibt freundlich und lasst gleichmut walten.

gruß ben

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Hüstel...

Ottersberger Rollerhof...

Schreib mir mal ne Pn wenn du wissen willst was ich von dem Laden halte, ich komme aus deren Dunstkreis ( keine 15 Km entfernt) Und hab schon den ein oder anderen Roller in der Hand gehabt von den Jungs....

Aber ich will meine Meinung über die jetzt hier nicht kund tun....

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Hüstel...

Ottersberger Rollerhof...

Schreib mir mal ne Pn wenn du wissen willst was ich von dem Laden halte, ich komme aus deren Dunstkreis ( keine 15 Km entfernt) Und hab schon den ein oder anderen Roller in der Hand gehabt von den Jungs....

Aber ich will meine Meinung über die jetzt hier nicht kund tun....

Hört sich nach :-D an.... :-D

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also ich weis nur soviel, das die SS50 mal ein Spontankauf im Urlaub von dem Herren war.... Hat vor 15 Jahren wohl 100 DM(!) gekostet.

Farbe original "lachsrot".

Hab sie einmal kurz gesehen, als ich auf nem Gartenfest bei denen eingeladen war...hab sogar ein Foto mit dem Handy machen können.

Bearbeitet von massimotori:
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:-D

@dorkisbored

Die Adresse ist in IN so bekannt, wie ein bunter Hund....und nachdem in den letzten 3 Jahren mind. 20 fremde Leute bei der Familie W. geklingelt und nach einem "alten Feschba-Rolla" gefragt haben, war die letzte mir bekannte Verkaufssumme bei 6.000,-€

Zitat: "Für 6.000,- konnst'n mitnehma, den Feschba-Rolla"

Bearbeitet von Eisi
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Moment, da fällt mir noch die Arbeitskollegin vom Eisi ein, die mal ne SS50 zu Verkaufen hatte... :-D:-D

Die hatte nach 2 Tagen schon ne Liste mit Kaufinteressenten auf Ihrem Schreibtisch. :-D

Die war auch super....die wollte dann schon Urlaub nehmen, weil Ihr Telefon nicht mehr aufgehört hat zu klingeln

Am Ende wars dann aber eine überlackierte Spezial mit 50S Zylinder, die sie heute noch hat....und jedes mal, wenn sie mich auf der SS sieht sagt: " Den allergleichen hab ich auch, nur in Flieder" :-D

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...und jedes mal, wenn sie mich auf der SS sieht sagt: " Den allergleichen hab ich auch, nur in Flieder" :-D

Ja und? Passt doch. Die SS50 gab's original definitiv auch in Flieder.

... fliederweiss ... :-D

Und hier auch noch

... Bearbeitet von t4.
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Ja und? Passt doch. Die SS50 gab's original definitiv auch in Flieder.

Aaaaber nur bei den 2.Serien! znaika6243637.gif

(Wurden meines Wissens auch nur ein paar Exemplare nach Köln verkauft :-D )

Bearbeitet von Eisi
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geil ne ss im gartenhäuschen - ich haben will - tausche gegen nen blastikbomber - da machen die voll des geschäft. weil was wollen die denn mit so nem alten roller der rostet doch eh blos vor sich hin. und du bekommst als prov wennst willst ne kiste öttinger - is doch a deal oder

geiles topic ich hol mir jetzt mal ne flasche aus dem o.g. kasten und a paar chips und harre der dinge die da noch kommen.

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Aaaaber nur bei den 2.Serien! znaika6243637.gif

...

Nix da. Auch Erstserien! Hier eindoitich zu sehen: links die blaue (von Matze Matzmann, glaub ich), daneben meine rote und rechts die fliederfarbene von Torsten/TSS. Auf dem unteren Bild natürlich in umgekehrter Reihenfolge ...

post_a40152_Pinneberg96_03_a.jpg

Edith sieht grad den JOB hier, der auch so eine fliederfarbene hat.

:-D

Bearbeitet von t4.
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Gast
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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
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