Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ja sagt an wieviel darf ich dafür ausgeben dabei soll es nicht um ein Replikas handeln sondern um ein original

stimmt die aussage 5000 - 10000 vom rollerhof ottersberg? da gibt es einige Replikas.

Ich würde sogar sagen 500 (unvorstellbar viel Glück) - 25000 (1.Hand O-Lack 5km mit allen Papieren inkl. Kaufvertrag).

Gruß aus Kiel

matze

P.S. was soll man auf so eine Frage antworten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sogar sagen 500 (unvorstellbar viel Glück) - 25000 (1.Hand O-Lack 5km mit allen Papieren inkl. Kaufvertrag).

Gruß aus Kiel

matze

P.S. was soll man auf so eine Frage antworten?

frage ist schon mal gut beantwortet. dann sind die aussagen vom rollerhof ottersberg stark übertrieben? warum sind die ss50/90 so begehrt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage ist schon mal gut beantwortet. dann sind die aussagen vom rollerhof ottersberg stark übertrieben? warum sind die ss50/90 so begehrt?

übertrieben? kommt eben drauf an wie die SS dasteht...modell..bj..ausstattung..zustand.

begehrt,weil sie eben nicht so oft gebaut wurden....

mir selbst gefallen sie sehr,aber würde mir für so einen hohen preis keine kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übertrieben? kommt eben drauf an wie die SS dasteht...modell..bj..ausstattung..zustand.

begehrt,weil sie eben nicht so oft gebaut wurden....

mir selbst gefallen sie sehr,aber würde mir für so einen hohen preis keine kaufen.

aber eine sr wurde seltener gebaut und wird nicht so hoch gehandelt

siehe mal hier: VESPA 50 SUPER SPRINT

1965 V5SS1T 1001 1192

1966 V5SS1T 1193 2207

1967 V5SS1T 2208 2397

1968 V5SS1T 2398 2793

1969 V5SS1T 2794 3089

1970 V5SS1T 3090 3422

1971 V5SS1T 3423 3525

Summe: 1527

das sind doch einige tausend stück und eine sr:

1971 V5SS2T 4001 4160

1972 V5SS2T 4161 4364

1973 V5SS2T 4365 4515

1975 V5SS2T 10001 10179

1976 V5SS2T 10180 10379

1477 V5SS2T 10380 10430

1978 V5SS2T 10431 10549

1979 V5SS2T 10550 10579

Summe: 1948

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SS sehen ja selbst für einen Vespa-Laien "besonders" aus und haben auch einige bautechnische Besonderheiten, während die SR mehr oder weniger ein aus Bauteilen verschiedener Modelle zusammengestoppeltes Moped ist. Wert des Fz. ausschliesslich an der Häufigkeit einer FIN auszumachen halte ich für einen falschen Weg. Ich meine, da gab's mal ein paar PXen für das nichteuropäische Ausland in noch geringerer Auflage, ebenso ist die PK 80 S Elestart automatik (zu Recht) ein ganz seltenes Stück. Dass die Dinger deshalb mehr wert sind als eine SS oder SS würde ich mal verneinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SS sehen ja selbst für einen Vespa-Laien "besonders" aus und haben auch einige bautechnische Besonderheiten, während die SR mehr oder weniger ein aus Bauteilen verschiedener Modelle zusammengestoppeltes Moped ist. Wert des Fz. ausschliesslich an der Häufigkeit einer FIN auszumachen halte ich für einen falschen Weg. Ich meine, da gab's mal ein paar PXen für das nichteuropäische Ausland in noch geringerer Auflage, ebenso ist die PK 80 S Elestart automatik (zu Recht) ein ganz seltenes Stück. Dass die Dinger deshalb mehr wert sind als eine SS oder SS würde ich mal verneinen.

hat die ss auch ein anderes beinschild?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst eine SS und weißt nichtmal wie die aussieht? Den Wert anhand der Fahrgestellnummer festzumachen halte ich auch für den falschen Weg, sich um Preise Sorgen zu machen, von etwas was man noch nichtmal kennt aber allemal :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst eine SS und weißt nichtmal wie die aussieht? Den Wert anhand der Fahrgestellnummer festzumachen halte ich auch für den falschen Weg, sich um Preise Sorgen zu machen, von etwas was man noch nichtmal kennt aber allemal :-D

ich weiß schon wie die aussieht. also hat die ein schmaleres beinschild?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß schon wie die aussieht. also hat die ein schmaleres beinschild?

:-D selten so gelacht am morgen....

ja sagt an wieviel darf ich dafür ausgeben ...

Wieviel Du darfst....hm....vielleicht mal die Eltern oder die Frau fragen....:-D

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was unterscheidet sie noch? ich habe sie noch nie im vergleich gesehen. ok der koti ist auch schmaler, sonst noch was?

SS S1 und SS S2? Den Unterschied kennt man aber nun, wenn man SSen kennt. Für das erkennen und eroieren von Unterschieden empfehle ich mal das SuperSprint-Topic. Über 4.640 oft kluge und informative Beiträge. Ein SuperSprint-Wissensfüllhorn quasi. Stichworte wären Radstand, Lenker, Beinschild, Koti, elektrische Besonderheiten (für (D)), Sitzbank, Reserveradschienenversionen, Toolboxversionen, S1, S2, Australien, Toolboxsticker, Tachoversionen, ...

Was sie von anderen Vespen unterscheidet? Sie sind fast immer teurer als "normale" Modelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SS S1 und SS S2? Den Unterschied kennt man aber nun, wenn man SSen kennt. Für das erkennen und eroieren von Unterschieden empfehle ich mal das SuperSprint-Topic. Über 4.640 oft kluge und informative Beiträge. Ein SuperSprint-Wissensfüllhorn quasi. Stichworte wären Radstand, Lenker, Beinschild, Koti, elektrische Besonderheiten (für (D)), Sitzbank, Reserveradschienenversionen, Toolboxversionen, S1, S2, Australien, Toolboxsticker, Tachoversionen, ...

Was sie von anderen Vespen unterscheidet? Sie sind fast immer teurer als "normale" Modelle.

zurück zum eigentlichen thema!

liegt eine super sprint also restauriert so um die 3000?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Replikas gibts ab 3.000 aufwärts, originale liegen in 99,5 % der Fälle deutlichst (!) darüber und dann auch nicht unbedingt in restauriertem Zustand - sofern das überhaupt wünschenswert ist.

Nur mal so zur Verdeutlichung der Dimensionen: Über 9K? und Mindestpreis noch nicht erreicht. Wobei einige Adleraugen schon festgestellt haben, dass entgegen der Artikelbeschreibung längst nicht alle relevanten Teile "tutto originale" sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mir an PlatoonX`s Stelle eine günstige Replika besorgen und das Heck cutten, das war damals ein zeitgenössisches Tuning, weniger Gewicht , ergo höhere Geschwindigkeit.

Diese Rennreplikas nannte man "Say Giorno", was an italienischen Ampeln wohl soviel wie " Tschüss du Arsch, bis morgen " bedeutet. Dann steigt auch der Wert nochmal extrem !

Falls das Beinschild nicht den gewünschten Proportionen entspricht , gibt es im GSF ja auch noch diese Schablonen, mit denen man die Original-Formen der echten Vespen nachformen kann.

Diese lassen sich ja leicht mit Sickaflex oder Popnieten anbringen.

Sollten die Arbeiten sauber ausgeführt werden, dürfte etwas wertvolles geschaffen worden sein ! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh nur bahnhof! kann ich den rahmen nicht einfach einem Karosseriebauer geben und ihm eine schablone in die hand drücken?

.....

Hat den keiner eine Übersicht der Bahnhöfe in Italien ?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wäre wahrscheinlich der Bahnhof von Neapel am sinnvollsten, da die einzelnen Viertel ja noch nach Zünften aufgeteilt sind, wie im Mittelalter, da kann man sich dann schnell Überblick über die preislichen Unterschiede machen!

Hat Neapel eine U-Bahn ? Dann könnten wir noch schnell die U-Bahn-Stationen vom Metallbauer-Viertel zum Schabloneurs-Viertel für den Platoniker raussuchen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mir dann auch bitte - Schatz. :-D

na dann aber fix ne pm an kebra bzw stahlfix!! *g

gabs hier nicht mal so ne wahl zum poster des jahres? ich finde da könnte er nominiert werden, hat ja noch mehr so geile topics (wer hilft mir beim fuffi restaurieren etc)

edit hat noch den link zum dienstleistungsgesuch

http://www.germanscooterforum.de/Dienstlei...rg_t156473.html

Bearbeitet von williwirsing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information