Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich bau gerade meinen 136er zusammen!

da frage ich mich doch wofür dieser o-ring ist???

dich bleibt das teil ja nicht lange, bei den temperaturen ist der o-ring in kürzester zeit weg!!!!

also wollt ich die nut für den o-ring planen - sehr toll!

die nut hat eine tiefe von 1,5mm und die tiefe zum brennraum ist nur 1mm!

also müßte, wenn alles plan ist die glocke neu ausgedreht werden!

oder hat das schon mal wer versucht mit einem kupferdraht und den einpassen - kupferdichtung kommt sowieso rein!

Geschrieben

@Sepp

...kannst ihn mir ja gerne schicken, den Ring, falls Du ihn nicht haben möchtest! :-( Ich hätte da noch einen abgedrehten DR-Kopf, der dringend was zum vernünftigen Abdichten bräuchte! :-D

Gruss,

Volker

Geschrieben

@Heidewitzka

Das verrückte ist, der schmilzt nicht! :-D ...ob das wohl dieser "80 FKM 610" Werkstoff ist, der laut Simrit bis 200°C taugen soll?!? :haeh:

...oder das Zeug von Du Pont mit dem Namen Kalrez, was bis 326°C taugen soll. Irgendwie funzt nur der Link nicht...

Gruss,

Volker

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• Habt ihr Recht.    Ich hatte die silbernen Kunststoffrohre nicht auf dem Schirm. Für mich war bis dato Schwarz = Plastik, Silber = Alu. Wieder was gelernt.   Für die Haptik würde ich persönlich aber lieber Alu bördeln.
    • Gibt es ein paar Bilder vom Open Day?   Und den Stammtisch nicht vergessen.      
    • sowas kann leider auch anders ausgehen. am Wochenende die Nachricht bekommen einen Freund an den Krebs verloren zu haben. Es sah mal gut aus, dann wieder nicht, dann wieder besser, dann ne Weile nichts gehört und jetzt habe ich nicht mal mehr geschafft auf wiedersehen zu sagen. Familienvater mit zwei Kids eigentlich alles schön und dann ist das Leben vorbei und das leben von vielen erstmal kaputt.   Furchtbares Monstrum diese scheiß Krankheit.
    • Ein Kollege hat nachgeguckt. Ich weiß aber nicht ob er wirklich Ahnung davon hat 
    • Die Farbe ist ja das typische Rosso Corsa 806 der frühen Lussos. Bei dem insgesamt schönen orginalen Zustand kann ich schon verstehen, dass man da ne vergleichsweise makellose Backe möchte. Da es diese Farbe ja nicht gerade selten gab, würde ich trotz Gefahr eines anderen "Ausbleichungsgrads" mal versuchen ob ich da was Gebrauchtes bekomme. Sieht man ja teilweise schon auf den Fotos ob das Rot noch kräftig ist oder schon leicht rosa. Parallel würde ich die Backe auch blechtechnisch richten, dann hat man mit der Suche keine Eile. Irgendwann kommt was rein. 
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung