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Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?


Thoerty

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vor 9 Stunden schrieb Hjey:

Wechsel von 8er auf 9er NGK hat keine signifikante Verbesserung gebracht. Bin dann wieder auf die 8er zurück.

 

Hmmm. Watn Scheiß. Dann müßte der zzp In Konsequenz noch kälter gestellt werden... der ist aktuell bei 17 Grad. 

 

Wie waren deine Symptome und wie stark ausgeprägt? 

Bearbeitet von Revolverheld
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vor 9 Minuten schrieb Revolverheld:

 

Was genau bringt der? 

Ich suche nicht Leistung, sondern thermische Haltbarkeit...


Bringt natürlich Leistung, aber für dich sicher interessanter, die Klingelneigung nimmt deutlich ab!

Ich hab damit schon mehrere Dr aufgebaut und null Probleme mit der Temperatur! (Qk.:1,5mm, Zündung 19°, 24Si)

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vor 42 Minuten schrieb Han.F:


Bringt natürlich Leistung, aber für dich sicher interessanter, die Klingelneigung nimmt deutlich ab!

Ich hab damit schon mehrere Dr aufgebaut und null Probleme mit der Temperatur! (Qk.:1,5mm, Zündung 19°, 24Si)

Da haste Recht, aber der MMW Kopf klemmt dann auch OHNE Vorwarnung, von hier auf jetzt.

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vor 4 Minuten schrieb DR. Cut:

Da haste Recht, aber der MMW Kopf klemmt dann auch OHNE Vorwarnung, von hier auf jetzt.


Das kann aber jedes Setup, wenn die Einstellung nicht paßt!

Da würde ich das Problem nicht auf den MMW-Kopf schieben, sondern definitiv beim Anwender ansetzen!

Aber lustige Theorie ... d.h. also im Umkehrschluss "scheiß auf richtig Abstimmen, EGT oder Lamda, ich hab eine Klingel die mich warnt"!:wacko::laugh:

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vor 2 Minuten schrieb Han.F:


Das kann aber jedes Setup, wenn die Einstellung nicht paßt!

Da würde ich das Problem nicht auf den MMW-Kopf schieben, sondern definitiv beim Anwender ansetzen!

Aber lustige Theorie ... d.h. also im Umkehrschluss "scheiß auf richtig Abstimmen, EGT oder Lamda, ich hab eine Klingel die mich warnt"!:wacko::laugh:

Oh der Herr stimmt mit EGT und Lambda ab..... HERVORRAGEND!!!!! Richtige Vergasereinstellung setze ich vorraus.

Bringt DIR beim MMW Kopf aber auch nix, wenn die Benzinpumpe auf einmal defekt und der Zylinder direkt mit Vollblockade, ohne Vorwarnung, weg klemmt

Da fahr ich lieber einen anderen Zylinderkopf, als den MMW.

Das vorherige Klingeln in solchen Fällen, als Warnzeichen, find ich persönlich nicht verkehrt.

....Aber Jeder so, wie er es mag.

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vor 1 Minute schrieb DR. Cut:

Oh der Herr stimmt mit EGT und Lambda ab..... HERVORRAGEND!!!!! Richtige Vergasereinstellung setze ich vorraus.

Bringt DIR beim MMW Kopf aber auch nix, wenn die Benzinpumpe auf einmal defekt und der Zylinder direkt mit Vollblockade, ohne Vorwarnung, weg klemmt

Da fahr ich lieber einen anderen Zylinderkopf, als den MMW.

Das vorherige Klingeln in solchen Fällen, als Warnzeichen, find ich persönlich nicht verkehrt.

....Aber Jeder so, wie er es mag.


Pah, ich bin 8 Jahre glaub ich mit MMW-Kopf hart an der Magergrenze gefahren in meinem 177er Conversion
und ja, der MMW kann auch klingeln aber sofort weggeklemmt ist er nie!!!
Im Gegenteil, der hat nie geklemmt, trotz dem dass ich ihn immer bis aufs letzte Ausgequetscht hab!

Aber ja, wenn die Pumpe die Grätsche macht .... darum fahre ich ohne Pumpe! :muah:

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Als ich vor fünf Jahren den DR Kopf gegen den mmw tauschte, hatte ich mich da auch mal verschätzt. Das klingeln war echt leise und ich dachte noch so: klingelt da nicht was? :-D

Bearbeitet von Revolverheld
War ne andere Karre...
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Das Klingeln hört sich eher  wie ein Knistern an. Mal mehr mal weniger metallisch.

 

Fahre auch seit einer Woche mit MMW-Kopf. Das Klingeln hat stark nachgelassen. QK ist aber immer noch über 1,6mm. Sonst etwas weniger RPM, dafür aber besserer Ganganschluss vom 3. in den 4. Gang bei relativ langer Endübersetzung (23/67 , Lusso Getriebe  36 Z ).

 

 

Bearbeitet von tingeltangeltoll
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Ich hab noch so ne TS mit 177 DR rumstehen und hatte mir zum Ziel gesetzt den Hobel mal richtig zum laufen zu bekommen, wenn ich aber die ganzen nötigen Maßnahmen mal zusammen addiere um ein ordentliches Ergebnis zu erhalten und auch noch auch die Klingelneigung mit einbeziehe, muss ich mir die Frage stellen warum sich das so viele antun??? Jerder Parma oder BGM macht aud der Schachtel alles besser mit weniger Aufwand.

 

Sind das eher sardistische Veranlagungen und doch eher extremer Ehrgeiz? 

 

Jetzt überzeugt mich den Krücken DR auf die Sprünge zu helfen:-D

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vor 7 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

 

Jetzt überzeugt mich den Krücken DR auf die Sprünge zu helfen


Neee, ist kaum mehr zu argumentieren seit dem es den TSV so günstig gibt!


Maximal zählt vielleicht noch, dass ein GG-Zylinder besser geeignet ist zum "Fräsen Üben"
und Erfahrungen sammeln, weil er leichter zu bearbeiten ist und nicht gleich zum Beschichter
muß, wenn man mal einen Fehler macht ....

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vor 1 Stunde schrieb minderleistungsfahrer:

Ich hab noch so ne TS mit 177 DR rumstehen und hatte mir zum Ziel gesetzt den Hobel mal richtig zum laufen zu bekommen, wenn ich aber die ganzen nötigen Maßnahmen mal zusammen addiere um ein ordentliches Ergebnis zu erhalten und auch noch auch die Klingelneigung mit einbeziehe, muss ich mir die Frage stellen warum sich das so viele antun??? Jerder Parma oder BGM macht aud der Schachtel alles besser mit weniger Aufwand.

 

Sind das eher sardistische Veranlagungen und doch eher extremer Ehrgeiz? 

 

Jetzt überzeugt mich den Krücken DR auf die Sprünge zu helfen:-D

 

 

Tjahaaaa. Das ist eben nur was für GGG-Fetischisten. 

Bearbeitet von Revolverheld
Geiler GrauGuss
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Habs schon gesehen das er da etwas raus bläst!

Das hat aber nichts mit dem öl im Kubelgehäuse zu tun oder?!

 

Kann eig nur vom KuWe SiRi oder vom Gehäuse kommen oder?

Ballon Test?!?

 

Hab kurz bevor ich sie abgestellt habe noch einen choke Test gemacht, kann das der Grund sein?!

 

Springt normal an und läuft unauffällig! Leichte falschluft hatte ich aber schon vermutet, beim ausdrehen fällt sie etwas langsam auf standgas zurück! 

 

Bearbeitet von Woifi007
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