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Blechroller im Bergischen Land


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morgen männer

heute rollern fänd ich supie. hab aber noch nen platten . wenn der sck heute noch liefert bin ich dabei.sag später bescheid.

sag mal wie oft hast du denn nen Platten?

Zur not habe ich noch Conti Schläuche hier. Kann ich dir leihen wenn ich dann einen Conti zurück bekomme.

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vielen dank

aber schlauch habe ich noch .habe auch gerade den zweiten satzreifen für diese saison bestellt .sollte heute oder morgen eintreffen .

na ja .war der erste platten dieses Jahr. kann noch nicht sagen warum .mach gleich mal auf.

aber ich fahre halt auch nicht wenig . fast schon 3000km dieses jahr.und meistens passiert es bei mir mit stark abgefahrenen Reifen .

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3000 km find ich jetzt nicht soooo viel. Guck mal ab du was in der Felge hast was scheuert.

Ich bin Samstag komplett raus. sowohl für Parkhaus als auch Klausmann.

Gleich zum dritten mal die Hälften zusammsnschrauben. Gestern hats mir bei der Montage 2x beim Festschrauben die Dichtung oben rausgedrückt. Passen die scheiß rms Dinger nicht? Hatte dann kein Bock mehr.

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RMS passt grundsätzlich nicht und ist ein Haufen Mist. Sorry, aber das ist echt an der völlig falschen Stelle gespart. Original Piaggio rockt. Die drei oder fünf Euro mehr sind echt gut investiert.

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Moin ihr Voegel.

Hajo: kaum bin ich mal nicht da, machst du deinen Roller kaputt und verbreitest schlechte Laune? Wir sitzen gerade im "Kaffeeshop" t`Trefpunt en Rotterdam. Wuerde Dir wohl auch gut tun :wacko:

Aber das bekackte Tastaturlayout ist hier im US-Format...komischer Kram. Wat de Beur nit ....

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    • Frisch restauriert in den 2020ern. Mit Kastenwagen zum TÜV. Vorher alles abgesprochen. Prüfer ist 20 Jahre jünger als ich. Perfekt vorbereitet.    Prüfer: schaut sich alles genau an. Macht Fotos. Setzt sich drauf, tritt den Kicker.    Ich: leichtes Unwohlsein    Prüfer: fährt mit frischen Reifen durch die glatte Halle. Bremst hinten, rutscht. Bremst vorne, taucht massiv ein, rutscht auch. Steigt ab, prüft Licht. Sagt: „toll!“ Plakette, ab die Post.    So ändern sich die Zeiten. Ich hätte mich mit dem zu kurzen Bremszug nicht durch gelassen 
    • Frisch restauriert in den 90ern, erste Fahrt geht zum TÜV.    Ich: trete und trete und trete und die Kiste springt nicht an.  Prüfer: „OK Licht hab ich gesehen. Schieben sie mal den Berg hoch.“   Ich: schiebe Berg hoch    Prüfer: setzt sich drauf, rollt den Berg runter, testet die Bremsen. Sagt: „Ich weiß gar nicht, wie ihr mit so einem alten Scheiß fahren könnt.“    Anderer Prüfer aus der Halle: „HEY, IMMER SCHÖN VORSICHTIG!“    Prüfer: plötzlich total angepisst. Plakette drauf, ab die Post. 
    • Falsch. Es gibt besondere Normen die im Automotive Anwendung finden und die Tier1 und weiteres müssen sich dran halten… auch in China. Somit muss die Qualität hier sichergestellt sein. Soviel Marge gibts da nicht. Auch für den oem nicht. Sonst kauft das niemand mehr, entlässt Mitarbeiter die noch weniger Autos kaufen etc. …. So trivial ist das nicht wie du das beschreibst.  Bei kleinen Herstellern ist nicht der Drang gegeben das zu tun. Frag die mal nach nem Control Plan… bin auf die Antwort gespannt  
    • Ich hole die Diskussion aus dem  SCK Kupplungstopic mal hier rüber, da es hier ggf. besser aufgehoben ist?   Ich habe auch eine originale Cosa2-Kupplung die mit dem 23er DRT-Ritzel (für die 67/68er Primär) nicht richtig trennt. Das dürfte wohl auch an dem Überstand des Ritzels liegen - geachtet hatte ich immer nur auf den Überstand der Buchse.   Kann man ggf. durch Unterlegen der Messingscheibe etwas ausgleichen?
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