discostew Geschrieben 13. Februar 2009 Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 (bearbeitet) Tach,ein Kumpel hat vor langer Zeit (15Jahre her) eine Lambretta in Teilen gekauft, die immer noch in meiner Werkstatt steht und auf restauration wartet. Ich habe mir nun mal das (gute) Stück genauer angeschaut, da ich mit dem Gedanken spiele sie ihm abzukaufen. Ich habe aber das Gefühl, dass er damals betrogen wurde. Es soll angeblich eine SX200 sein (spanisch), aber ich glaube das eher nicht. Woran kann ich dieses Modell genau erkennen? Leider hat die Kiste GFK Backen, somit fällt dieser Erkennungswert weg. Ich hänge euch mal fotos ran von den Stellen, die mir komisch vorkommen, da sie anders sind als bei meiner SX. Als Hinweis, die Rahmennummer sieht wie selbst eingeschlagen aus und es gibt auch keine Papiere für die Gurke. Weiterhin wurde der Batteriehalter entfernt und der Rohrrahmen im Bereich der Lenksäule sieht sehr merkwürdig aus, als wenn da ein schlimmer Unfall vorlag. Am Heck wurde ein großes Loch verschlossen, was war da mal --> Sitzbankschloss?? Schaut mal selbst....Ach ja Toolbox hat Kühlrippen....Bild 1 (Unfallschaden????)Bild 2 (gefälschte Rahmennummer???)Bild 3 Loch im Heck (wofür???)Bild 4 Gleichrichter Halter???Bild 5 Traversenverstärkung??? Bearbeitet 13. Februar 2009 von discostew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 13. Februar 2009 Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 (bearbeitet) Tach,ein Kumpel hat vor langer Zeit (15Jahre her) eine Lambretta in Teilen gekauft, die immer noch in meiner Werkstatt steht und auf restauration wartet. Ich habe mir nun mal das (gute) Stück genauer angeschaut, da ich mit dem Gedanken spiele sie ihm abzukaufen. Ich habe aber das Gefühl, dass er damals betrogen wurde. Es soll angeblich eine SX200 sein (spanisch), aber ich glaube das eher nicht. Woran kann ich dieses Modell genau erkennen? Leider hat die Kiste GFK Backen, somit fällt dieser Erkennungswert weg. Ich hänge euch mal fotos ran von den Stellen, die mir komisch vorkommen, da sie anders sind als bei meiner SX. Als Hinweis, die Rahmennummer sieht wie selbst eingeschlagen aus und es gibt auch keine Papiere für die Gurke. Weiterhin wurde der Batteriehalter entfernt und der Rohrrahmen im Bereich der Lenksäule sieht sehr merkwürdig aus, als wenn da ein schlimmer Unfall vorlag. Am Heck wurde ein großes Loch verschlossen, was war da mal --> Sitzbankschloss?? Schaut mal selbst....Ach ja Toolbox hat Kühlrippen....Bild 1 (Unfallschaden????)Bild 2 (gefälschte Rahmennummer???)Bild 3 Loch im Heck (wofür???)Bild 4 Gleichrichter Halter???Bild 5 Traversenverstärkung???Passt schon, die spanischen Rahmennummer sehen so aus, das verschlossene Loch ist (war) fürs Zündschloss und die Verstärkung an der Motorenaufhängung ist auch normal für Spanierinnen. Der Gleichrichterhalter ist auch ok. Ich seh zwar nicht, ob sie noch eine Toolboxdoor hat oder nicht, tippe aber auf Serie 80 oder Lince. So was wurde sicher nicht gefälscht Ist ein Rahmen aus den 80iger Jahren. Das da vorne das Rohr nicht so schön flachgepresst wurde ist gut möglich.Seitendeckel würden dir nicht helfen, wären Li Clip-onEdith sieht, das Toolboxdoor Rippen hat = Serie 80 Bearbeitet 13. Februar 2009 von swissscooter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 13. Februar 2009 Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 (bearbeitet) schaut auf den ersten blick nach einer lince/S80 aus. dazu passt auch das verschlossene loch. da ist bei den modellen das zündschloss drinnen. fargestellnummer schreckt mich nicht. die schauen teils echt so aus.martin war schneller. Bearbeitet 13. Februar 2009 von madmaex08 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discostew Geschrieben 13. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 Toolboxdoor hat Kühlrippen!!!!Bild Unfallschaden??Was ist denn sowas komplett ohne motor wert??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 13. Februar 2009 Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 Toolboxdoor hat Kühlrippen!!!!Bild Unfallschaden??Was ist denn sowas komplett ohne motor wert???Eigentlich ist das Rohr da ja normalerweise oval. Ob das nun ein Unfallschaden ist, lässt sich auf den Bildern schwer sagen. Da die Servietten zusammen mit Waschmaschinen vom Band liefen, kann ich mir aber auch gut vorstellen, dass das schon ab Werk so vermurkst wurde.Was das Wert hat? Ich denke, die Seitendeckel, Lenker etc. in Einzelteilen mehr bringen. So ein Rahmen (wenn unfallfrei) bringt zwischen 100 - 200 EUR. Das wichtigste, das 200ccm Motorengehäuse fehlt ja (wie so oft). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 13. Februar 2009 Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 (bearbeitet) Spanische Rahmen sehen in der Tat etwas grenzwertig von der Verarbeitung aus, zumindest im Vergleich zu den italienischen.Die Verwendeten Materialien passen sicherlich ins Bild.Hab vor ein paar Monaten für nen Kumpel ne spanische S2 "technisch überholt". Rahmennummer wurde mit wohl mit nem Vorschlaghammer draufgeprüpgelt, so deformiert war das Rohr.Das Blech vom Frameloop dolle weich, an der Motoraufhängung ganz grob ne Verstärkung angebraten etc...Schön ist definitiv was anderes. Bearbeitet 13. Februar 2009 von schlucke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discostew Geschrieben 13. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 kann man das baujahr ermitteln mit der nummer???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 13. Februar 2009 Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 (bearbeitet) kann man das baujahr ermitteln mit der nummer????Ich meine zu wissen, dass es über spanische Rahmennummern keine bis wenig Unterlagen gibt. Zeig mal die Gabel? Hat sie die grossen Zusatzstossdämpfer? Auch wenn die Dämpfer fehlen erkennt mans an den oberen Dämpferhaltern (Gewindestangen M9). Baujahr ist 79 bis 84 (?). Achtung nur Halbwissen, ab wann genau gabs Serie 80 und ab wann Linces? Bearbeitet 13. Februar 2009 von swissscooter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 13. Februar 2009 Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 zu bild 1 kann ich sagen, kein unfallschaden. die serveta von meinem bruder sieht an der stelle ganz genauso aus. da dachten wir auch schon an nen unfall, ist aber tiptop die karre. ich denke die haben das solange hingepresst, bis sie es schweissen konnten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pillepalle Geschrieben 13. Februar 2009 Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 spanische rahmennummern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. Februar 2009 Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 (bearbeitet) schaut auf den ersten blick nach einer lince/S80 aus.Lince hat keine Toolboxklappe. Der Sitzbogen ist an der Stelle geschlossen und innen steht da die Batterie.Ich tippe wg. des Zündschloss-Lochs und dem Regler-Anschraubblech auf einen Grenzfall zwischen SX und Ser. 80.Edith: Rahmennummer auf einer mittels web.archive.org restaurierten Scomo-Seie: KLICK Bearbeitet 13. Februar 2009 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sugihara Geschrieben 13. Februar 2009 Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 Bei den Linces ist doch die Rahmennummer an der Rahmenstrebe eingeschlagen oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. Februar 2009 Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 Bei den Linces ist doch die Rahmennummer an der Rahmenstrebe eingeschlagen oder?nö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sugihara Geschrieben 13. Februar 2009 Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 (bearbeitet) Hatte aber mal eine mit deutscher Erstzulassung da wars so Genauso schön wie am Bild oben nur an einer der vorderen schmächtigen Streben. Bearbeitet 13. Februar 2009 von Sugihara Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. Februar 2009 Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 Hatte aber mal eine mit deutscher Erstzulassung da wars so Man(n) lernt nicht aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sugihara Geschrieben 13. Februar 2009 Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 (bearbeitet) Dachte das sei Lince-typisch. Auch was gelernt. Gerade gefunden Bearbeitet 13. Februar 2009 von Sugihara Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lindy Geschrieben 13. Februar 2009 Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 Hatte aber mal eine mit deutscher Erstzulassung da wars so Genauso schön wie am Bild oben nur an einer der vorderen schmächtigen Streben.Bei meiner auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. Februar 2009 Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 Gerade gefunden Ha, erwischt. Mein Verdrängungsmechanismus funktioniert noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 13. Februar 2009 Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 zum Thema fahrgestellnummern könnte ich folgendes beitragen...ab 88 hatte ein Ableger der krüger GmbH den Import für Deutschland....nannte sich Lambretta Deuschland GmbH...einer der ersten damals importierten hatte SX200880***also zumindest zu dem zeitpunkt eindeutige NummernzuordnungRita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whity Whiteman Geschrieben 13. Februar 2009 Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 Bei meiner auch.Ich hab z.Z. 3 LINCE Rahmen die die Rahmennummer an der vorden (in Fahrtrichtung rechten) Rahmenstrebe haben.@T5Rainer: Ich hab das bei Deiner nie überprüft. Da müsste aber auch was sein BTW hab noch so einen SX200 Rahmen zu verkaufen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. Februar 2009 Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 @T5Rainer: Ich hab das bei Deiner nie überprüft. Da müsste aber auch was sein werde ich prüfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floryam Geschrieben 14. Februar 2009 Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 (bearbeitet) ...Bild 3 Loch im Heck (wofür???)Dies war bein den Spanierinnen für die Aufnahme des Zündschlosses vorgesehen.edit: hups, Swissi hatte das ja schon beantwortet, sorry für Spam. Bearbeitet 14. Februar 2009 von floryam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden