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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
habe hier eine sehr gute o-lack dl aus der schweiz und eine luna50.

von der luna habe ich noch bedienungsanleitung sowie die garantiescheine von innocenti.

falls ich mit was helfen kann, pm-

Super, Davon Braeuchte ich bitte gute bilder die man drucken, am besten von allem ich schicke dir auch noch eine pm dazu.

Für Prospekte werf ich mal den Scanner an. Im Moment liege ich mit einer fiesen Grippe im Bett. Mag nicht scannen. Ich hab einen deutschen Lince Prospekt mit Begleitbrief der Lambretta Deutschland GmbH. Wobei der Begleitbrief nich zur Lince gehören kann, da da noch von 6V die Rede ist.

Serie 88 Prospekt hätt ich auch noch...

waere nett, wenn du den scanner mal uebers woe anschmeisen koenntest, ich muss ich sowieso noch am montag anrufen, da du ein fester bestandteil des artikels bist. kannst du mir bitte deine tel pmen?

Achja...

Ne türkise O-Lack DL aus der Schweiz hätte ich auch noch... Allerdings inzwischen ä bissle getunt... :-D

Für die Luna hab ich die original Papiere der "Lambretta GmbH Köln Weidenpesch". Kann ich gerne nen Scan von machen.

Chris das waere super, wenn du den scan machen koenntest, gute bilder von deiner dl waeren auch gut

hätte 2 deutsche erstserien. Einmal 125 einmal 150cc und ne deutsche Lui50.

auch hier wuerde ich mich ueber gute bilder freuen

Wir haben ne deutsche B und heute ist endlich auch die nächste deutsche Lammy angekommen. LI 150 komplett ori.Lack mit den diversen Zierteile und original Blinker(unterteilen). Zu dem Sahneteilchen gabs noch das originale Scheckheft, ne Garantieurkunde, das Original Verkaufsprospekt und sämtliche Schlüssel dazu, den deutschen Fahrzeugbrief mal nicht zu vergessen :-D Hab schon mit dem saubermachen angefangen, Substanz finde ich super, jetzt muss ich nur noch meinen Vater davon überzeugen das Ding nicht zu restaurieren... Bis auf das Zündschloss und die falschen Blinkerkappen hab ich nix verbasteltes gefunden. Probefahrt hab ich auch schon absolviert :-D Komm immer noch nicht auf die Kiste klar, so geil find ich sie. Kann auch gerne Bilder von der Kiste zur verfügung stellen...

Gruss Sven

ich bitte darum sven, wenn du hast auch prospekte etc.

Habe hier immer noch eine deutsche LI150 S2 stehen in der Farbkombination schwarz / rot.

Wobei der Rahmen, der Lenker von innen und die Bremstrommel weiß sind. Aber der Roller ist definitiv nie zerlegt worden und auch ziemlich sicher Erstlack.

Entweder ein Dealerspecial, eine Firmenlackierung o.ä.?

das ist auch interesant, gibt es da verbindliche infos, oder ist die farbherkunft reine spekulation?

@alle

ich danke allen schonmal fuer die beteiligung. die deadline ist leider schon ammontag. ich wuerde mich also freuen, wenn es bis dahin moeglich waere mir gute scans und bilder zukommen zu lassen. bilder insbesondere auch von den typenschildern, insofern vorhanden. ihr werdet selbstverstaendlich erwaehnt und tretet uns die bildrechte nur fuer diesen einen artikel ab. wiederverwendung gibt es nicht, bzw, es wird ausdruecklich jedesmal vorher gefragt.

alles bitte an christophbeuttler at gmx.de

wahrscheinlich machen wir noch einen second part fuer die spanierinen also weiterhin bitte alles hier herein. wenn jemand noch ein bild oder infos zu einer deutschen gt200 hat waere das der hammer. auch ein follow up fuer die deutschen lammys ist denkbar, da ihr ja noch sehr viel in den garagen versteckt habt.

viele gruesse und vielen dank

poppa

Bearbeitet von poppa
Geschrieben (bearbeitet)

Den Scan mach ich geren, Fotos von der Luna kann ich auch noch gescheite machen, nur die DL steht leider nach (AF-)Kurbelwellenschaden immernoch halb zerlegt in der Werkstatt und ich habe nur eher schlechte Fotos davon.

das is noch das beste:

und das vom Typenschild hab ich noch gefunden:

l_f605daddf011dab5af7e930086c2303b.jpg

Aber davon kann ich auch nochmal welche machen...

post-833-1232174897_thumb.jpg

Bearbeitet von chris69
Geschrieben
Der Deckel sieht supergut aus!!! Kompliment! Mittel der Wahl? Die Idee mit der Couch gefällt mir auch!

Habe ich mich auch schon gefragt. Der Einzige Besitzer wohnte in Weil am Rhein - also direkt an der Grenze zu Schweiz. Evtl hat er das ja mal gewechselt weil es nicht gefiel oder um den hübschen Schweizer Gepäckträger montieren zu können. Zur 5000 Inspektion war er dann auch bei einem Händler in Basel. Rücklicht ist übrigens das kurze frühe mit den TV1 Gläsern.

Bei wem wurde der Service gemach? Prinzivalli, Zurfluh?

Gruss

Martin

Geschrieben
Den Scan mach ich geren, Fotos von der Luna kann ich auch noch gescheite machen, nur die DL steht leider nach (AF-)Kurbelwellenschaden immernoch halb zerlegt in der Werkstatt und ich habe nur eher schlechte Fotos davon.

das is noch das beste:

post-833-1232174897_thumb.jpg

und das vom Typenschild hab ich noch gefunden:

l_f605daddf011dab5af7e930086c2303b.jpg

Aber davon kann ich auch nochmal welche machen...

Schweizer Typenschild hatte übrigens nur die späten DL alles vor DL hatte keins. Typenschild ist auf französisch, weil der Importeur aus der franz. sprechenden Schweiz stammt.

Gruss

SC

post-4662-1232200696_thumb.jpg

Geschrieben
Bei wem wurde der Service gemach? Prinzivalli, Zurfluh?

Gruss

Martin

K.J. Neller, Clarastr. 46 in Basel. Googelt mal die Adresse, heute residiert an der Stelle jemand anderes...

Geschrieben
K.J. Neller, Clarastr. 46 in Basel. Googelt mal die Adresse, heute residiert an der Stelle jemand anderes...

Ich opfere mich unf frag mal an, ob sie noch Material vom Vormieter haben :-D. Neller sagt mir nix, den muss es schon über 30 Jahre nicht mehr geben. Ist ja meine Ecke von Basel

Geschrieben (bearbeitet)
schweizer DL 125 in weiss: hier

ist meine auch von K.J. Neller, Clarastr. 46 in Basel!?

post-25722-1232384718_thumb.jpg

post-25722-1232385091_thumb.jpg

Wie kommst du darauf? Ist einfach eine späte schweizer DL. Der Waterslide auf der Toolboxtür hatten fast alle in der Schweiz verkauften Zweiräder. Ist irgend eine Garantie von einem Verband.

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben
Wie kommst du darauf? Ist einfach eine späte schweizer DL. Der Waterslide auf der Toolboxtür hatten fast alle in der Schweiz verkauften Zweiräder. Ist irgend eine Garantie von einem Verband.

War nur ne Vermutung! Das Typenschild ist ebenfalls auf französisch und die Nummern liegen relativ nahe beieinander...

aber danke für deine Info bezügl. Waterslide.

Geschrieben
Ach da sind es ja gleich 2 :-D

btw. müsste eine Deutsche sein... Typenschild sitz auf dem Handschuhfach

Meine Schweizer LINCE hat Matching Numbers und ein Typenschild. Ich glaube die Linces waren alle gleich bis auf Blinker hinten und Rücklichter. Da wurde verbaut was grad rum lag.

Geschrieben
auch die ist irgendwann mal dran

Hi Ulf,

die ist interessant, warum hat diese andere blinker, gibt es da infos?

Gruss

Geschrieben (bearbeitet)
Hat einer der Messies hier den deutschen Vega/Luna Prospekt, wie er hier zu sehen ist? Ich brächte davon einen vernünftigen Scan für die TüV-Abnahme.

Ich auch...

Mit Firmenstempel von Hermann Schultheis in 7920 Heidenheim/Brens, Neue Ulmer Str. 3, Telefon 23332

die Vorwahl steht nicht drauf.

Vielleicht haben die noch ein Exemplar... :-D

Genügt S/W-Kopie?

sonst kann ich Dir auch jpg´s schicken.

Bearbeitet von King_LUI
Geschrieben

Heißt das jetzt, das nur so Vega-Primmeln " vor Kotspritzern geschützt sind " ...... und wo verflucht nochmal treiben die sich rum ????

Geschrieben
Bitteschön, den Text genau lesen :-D

post-14666-1232655041_thumb.jpg

post-14666-1232655052_thumb.jpg

Die hatten schon damals in Lambrate Grössenwahn..."bei langen Tourenfahrten ein Maximum an Konfort..."

Fahrt mal 30Km mit dem Lui durch die Gegend da tut einem sogar die Zunge weh und bist ne woche unterwegs...

ciao

Roberto

Geschrieben (bearbeitet)

...eigentlich wollte ich darauf hinaus, dass sowohl bei der Cometa als auch bei der Vega LUBEMATIC angegeben ist; da war der Übersetzer wohl im Rausch seiner eigenen Worte der vorhergehenden Seiten.

Bearbeitet von Innocenti-71

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    • Einfach seitlich neben den Scheinwerfer gestopft? Mein Tacho wird immer mal wieder dunkel und ich hätte es jetzt mal auf die Hitze des Scheinwerfers geschoben. Aber so scheint es dann ja doch nicht zu sein.
    • Wenn kein Spalten ansteht würde ich das 23er DRT Ritzel für die 68er Primär verbauen, geht am Schnellsten. Fahre ich in der PX125 mit 177er Super G und macht schon Spaß (sehr bergige Gegend bei uns).   Ob der DR das ausreichend zieht musst probieren. 
    • Nicht dumm. hab diesen Punkt vergessen. Aktuell auf das weiße Kabel von der Zündspule, also dem Signal vom Picker und 1P im TAcho. zuvor auf der blauen Leitung zum Regler mit 6P Einstellung. Jeweils dann auf das braune kabel an der Powerbox angeschlossen, so wie in der Anleitung vom Tacho 5000 0221 steht. Auf dem Kill hab ich es auch schon probiert, Fehlanzeigt. Also das ist nicht mein erster Siptacho den ich anschließe. hat bis dato immer auf Anhieb funktioniert und desshalb stehe ich ja vor einem Rätzel. Das schwarze Kabel der Zündgrundplatte geht zusammen mit dem blauen direkt zum Regler, ohne jegliche weitere Verbindung zu irgendwas. Du meinst bestimmt schwarzes kabel des originalbaums welcher dann Masse wäre. Nein hier ist keine Verbindung zur Masse. Darf ja auch nicht. Bei mir geht Masse über den RAhmen, und jede Komponente mit Massebändern verbunden.  Geschwindigkeit kann ich dir aktuell nicht sagen, da ich noch auf meine Zulassung warte. (Testfahrten zuvor ähm ja halt so ähm ;)).  Geschwindigkeit mit dem Koso KOBF640J05.  Selbst wenn ich nur das weiße Kabel vom Picker zum Tacho lege, bl und sw abgeklemmt (unterdrückung Störfeuer von der Vape) und den Tacho mit Akku betreibe. NIX. Hilft dir das weiter? SGS  
    • Nimm die ehrliche, silberne 50 Spezial. Meine Meinung.
    • Was ich in den letzten Beiträgen hier so lese, von dieser Art Menschen kennen ich (leider!) mehrere. Zum Beispiel einer, der in seinem kompletten Leben nicht auf die Reihe bekommen hat, in jungen Jahren unter Drogen & Alkohol mal so richtig Scheisse gebaut hat und dafür auch bestraft wurde. Aber die Gesellschaft und das System sind ja Schuld dran... Nee, ist klar! Nie länger irgendwo beschäftigt weil er es ablehnt, "das ein Kapitalist sich an seiner Arbeitskraft bereichert". Nach der Weiterbildung / Fortbildung zum Elektriker bei jeder Bewerbung angegeben das es ihm nicht möglich ist, mit seinem Übergewicht und Rückenproblemen auf einer Baustelle zu arbeiten. Eigentlich das ganze Leben auf Staatskosten gelebt und kommt damit auch noch durch, gehört definitiv zur "Gruppe 3". Zum Glück habe ich zu diesem Penner keinerlei Kontakt mehr.   Ach ja, nach 10 Jahren im öffentlichen Dienst bin ich übrigens gerade für 3 Jahre in Elternzeit. Und zwar nicht, weil ich ein Schmarotzer bin sondern weil ich so für meinen kleinen viel Zeit habe, die mir keiner nehmen kann. Danach fahre ich dann wieder brav Schichtdienst im ÖPNV .
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