Die verbauten Teile werden alleine schon 4-5 k kosten.
Basis Et3 wird sich auch keine, egal welcher Zustand unter 3k finden.
Arbeitszeit darfst eh nicht rechnen.
Also wenn du sowas selber baust kommst auf 8-9k.
Daher kommt es eher drauf an ob die Sachen gut verbaut sind und nix vermurkst. Vor Ort Besichtigt, Rahmen gecheckt, Motor genau anschauen und Probe fahren.
Für D Papiere inkl. Eintragungen kannst ca. 1-1,2 k inkl. Zulassung rechnen.
Da würde ich mich aber vorher erkundigen ob das in deiner Nähe überhaupt noch einer einträgt.
Ich hatte vor ein paar Wochen auch einen Hitzereiber! Vorgeschichte: 170er der 1.Stunde, schon viel gefahren und nicht geschont, dauerhafte Lambdaüberwachung ,Motorrevision im Winter (eigentlich nur wegen Schaltklaue)
Wollte ne längere Tour machen mit Autobahnetappen. Überlanddauerfeuer im Alltag hat der Motor vorher immer ohne Probleme mitgemacht nur ne längere Autobahnfahrt hatte ich noch nie gemacht!
Also hab ich gleich zum Tourstart nen Autobahntest eingebaut ( damit ichs im Notfall nicht so weit heim habe)!
Nach 20 km Autobahn mit ca 110km/h (inklusive Bergauf ) ist er bei perfektem Lambda 12,6 sanft festgegangen.
Nach abkühlen ist er wieder angesprungen und hat mich irgendwie wieder heimgebracht.
Klemmspuren waren limaseitig genau im "Kühlluftwindschatten" hinter den Befestigungsgewinden für Haube und Lüraabdeckung und gegenüber hinter dem Auslass.
Fazit:
-Vapelüfter zu klein
-Durchgang für Kühlluft an den Befestigungsgewinden
-evtl statische Zündung bei Touren
-Kühlhaube neu geschnitzt
Nachdem ich vor der Motorrevision prophylaktisch unter anderem einen neuen Kolben bestellt hatte war dann die Überlegung diesen zu verbauen.
Aber der wäre nächstes Übermaß gewesen.
Also lieber den alten Kolben bearbeitet und quasi an den "Engstellen" etwas Material abgetragen.
Motor läuft wieder und jetzt experimentiere ich noch an einem eigenen Lüfterrad mit mehr Luftförderung
Empfohlene Beiträge