Han.F Geschrieben 19. August 2012 Teilen Geschrieben 19. August 2012 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo@RZ Geschrieben 19. August 2012 Teilen Geschrieben 19. August 2012 Castrolette hat glaube ich einen pepmotor, oder? Kenne seine Steuerzeiten nicht. Mit geringerer auslasszeit lief es besser.. Mal schauen.. Castro: du hast auch noch den alten charger.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deep4 Geschrieben 19. August 2012 Teilen Geschrieben 19. August 2012 Wer hat denn den Typen hier reingelassen ?Ist schon komisch - immerhin war Marco einer der ersten, der Pötte in dieser Liga angeboten hat. Auch wenn sie vielleicht nicht alle ideal sind - die Leistung sollte man nicht schmälern. Tue ich auch nicht, der Charger ist immer noch eine absolute Spaßtröte die auch sehr imposant ist; für mich ist das halt nix mehr...Mir fehlt die Hauptständer/Reserverad-tauglichkeit, in jeder Linkskurve setze ich auf, das Ding ist brüllendlaut...Egal : Dem Marco hier zu unterstellen, er baut irgendeine Scheisse zusammen, kann man hier nicht so stehenlassen. Die Dinger haben absolut ihre Berechtigung, sind aber halt teilweise auf EINE Leistungscharakteristik ausgelegt... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 19. August 2012 Teilen Geschrieben 19. August 2012 scheiße baut der ganz sicher nicht, sondern reagiert auf den markt und auf die kundenwünsche.alle wollten extreme spitzenleistung bei einem früh einsetzenden reso und peak bei ziemlich niedrigen drehzahlen, ich unteranderem auch einmal und genau das wurde von pipedesign und auch nordspeed umgesetzt.selbst der atom hat die wünsche berücksichtigt und hat seine dremoanlagen auf den gsf-markt geschmissen.die nachfrage bestimmt den markt und wenn jemand damit sein geld verdient ist es auch nicht verwerflich auf kundenwünsche einzugehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo@RZ Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 Habe eben mal den EMO drunter geklemmt, war noch mehr Gangschlussproblem :( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 24. August 2012 Teilen Geschrieben 24. August 2012 Du bekommst deine Mühle wohl gar ned mehr zum laufen,oder?Was läuft falsch bei deinem Motor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifal Geschrieben 6. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 Um das Thema mal wieder etwas in den Vordergrund zu schieben an bei mein Ergebnis beim heutigen OPEN DaY bei SToffiMeine KurveCobra 220 Version 2Malossi 210 60mm - Kaba Welle - MMW Benz Pumpe usw....35iger MikuniSteuerzeit Auslass: 187° KW Steuerzeit Überströmer:126 °KW Vorauslass: 30,5°KWQK: 1,4mm >10,4/1 VerdichtungPX Zündung > HP4 mit ALU Schaufeln auf 18° geblitzt!Drückt nicht schlecht der Cobra!!! Mein Lieblingsauspuff!!!viele Grüße!Woifal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommylion Geschrieben 6. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 Ist das noch unstressig fahrbar? Der reisst ja von anfang an voll an,... Und dann gegen die Wand! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifal Geschrieben 6. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 (bearbeitet) Optische Täuschung! da wurde der Hahn abgedreht! > der P4 hat da interpoliert! ne Spaß beiseite > hast schon recht > die Wand spürt man aber nicht so > bei 110 bin ich sowieso schon im 4ten Gang! und auf Endanschlag fahr ich das Teil nicht! Bearbeitet 6. Oktober 2012 von Woifal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 6. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 unffahrbare schrottkurve!meine meinung jetzt.mal schauen wie lang der fahrer und der motor daran spaß hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo@RZ Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Krasse Kurve. Bestimmt nicht gut fahrbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifal Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Macht schon Spaß! > ich bin zufrieden > wird aber sowieso wieder umgebaut > wegen Lautstärke im öffentlichen Strassenverkehr nicht zu empfehlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
STom Geschrieben 10. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Tach zusammen,bin grad kurz davor, mir auch so eine nette Cobra als Haustier zuzulegen...Bin nur noch etwas unschlüssig, ob c1 oder c2...Fahr aktuell nen Scorpion und hätte gern nen Auspuff, der einen guten Zacken früher in Reso geht,... aber auch nicht zuuuuu früh...wäre die Wahl dann eher beim C1, oder?Hab mir dieses Topic mal etwas durchgeblättert... wie sind mittlerweile Euere Langzeiterfahrungen mit dem Auspuff?Bzgl. Lautstärke... müsste dieses blecherne Thema mit nem "doppelwandigen" so ziemlich erledigt sein, oder?greezTom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 10. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Damit der gut läuft brauchts aber schon "heftigere" Steuerzeiten, nur FUDI wird hier nicht reichen, da musst Du auch am Auslaß bei, falls nicht schon gemacht! 190-194/130Der 10& hat das Teil, ich bin mit seiner Karre damit bloß auf dem Hinterrad unterwegs gewesen, ist schon ein heftiger Einstieg in Reso, mir zu nervig, ausserdem bis in Reso, bin ich flotter unterwegs gewesen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 10. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 (bearbeitet) Damit der gut läuft brauchts aber schon "heftigere" Steuerzeiten, nur FUDI wird hier nicht reichen, da musst Du auch am Auslaß bei, falls nicht schon gemacht! 190-194/130Der 10& hat das Teil, ich bin mit seiner Karre damit bloß auf dem Hinterrad unterwegs gewesen, ist schon ein heftiger Einstieg in Reso, mir zu nervig, ausserdem bis in Reso, bin ich flotter unterwegs gewesen...So Steuerzeiten brauchste nicht zwingend. Bin zwar den Charger gefahren aber die Cobra1 soll dem ja sehr ähnlich sein. Auf Drehschieberpolossi 125/189http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach§ion=attach&attach_rel_module=post&attach_id=527970Vorreso war noch nicht so der Brüller, lag aber an der Bedüsung des Vergasers. War sehr geil zu fahren, und das halt auf Drehschieber Bearbeitet 10. Oktober 2012 von Laser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
STom Geschrieben 10. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 na, die kurve sieht doch mal ordentlich aus...die cobra wäre in planung mit:male, 60er kaba gelippt, mrp-ds und 28er keihinbzgl. kurzem 4. gehen die meinungen ja auch noch ziemlich stark ausnander... rauß, oder drin lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 10. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 na, die kurve sieht doch mal ordentlich aus...die cobra wäre in planung mit:male, 60er kaba gelippt, mrp-ds und 28er keihinbzgl. kurzem 4. gehen die meinungen ja auch noch ziemlich stark ausnander... rauß, oder drin lassen?Lass den kurzen 4 auf jeden Fall raus! Kannst eher noch länger werden! Bin mir ori 200er Getriebe und 120/90iger gefahren. Keine Probs!Vergaser sollte passen, kannst aber auch größer nehmen! Bin von 35iger Keihin As bis 38iger TMXX alles auf dem Drehschieber gefahren.Der Ansauger von Basti ist einfach :thumbsup: :thumbsup: Mit den neuen Kaba Wellen sollte es auch keine Probleme mehr geben. Hatte leider die Serie mit schwächerem Pleue Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deep4 Geschrieben 10. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Wenn der kurze 4. drin ist - drin lassen. Als ob es auf die 4km/h im Topspeed ankommen würde - oder reichen 130 echte nicht ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 10. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Sehe ich auch so, 4. drin lassen, was meinst Du Andre? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 11. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 Find ich auch.Hab sogar den ganz kurzen von DRT drin auf Charger.Mehr als 130 braucht man nicht wirklich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 11. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 Find ich auch.Hab sogar den ganz kurzen von DRT drin auf Charger.Mehr als 130 braucht man nicht wirklich.Warum kurz wenn nicht nötig? Also auf der Bahn finde ich es angenehmer schneller zu fahren mit nierdriger Drehzahl !Ob man mehr als 130 braucht sollte jeder für sich selbst entscheiden. Fahre lieber 130 und hab die Gewissheit, dass da noch Reserve ist, als die Kiste die ganze Zeit am Anschlag. So verspielt man ja den "Vorteil" den die Anlage hat Selbst bei niedrigen Drehzahlen in der Stadt war das kein Problem! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 11. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 Ich wechsel doch gerne mal das Töpfchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 11. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 Ich wechsel doch gerne mal das Töpfchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifal Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 meine Erfahrung:Ich hab den kurzen 4ten raus. Muß aber nicht sein > macht sich nicht sehr bemerkbar!Wenn Du sowieso die Töpfchen wechselst, dann lass in drinnen! > Bei anderen Auspuffanlagen kann der dann doch nützlich werden!GrüßeWoifal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
STom Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 meine Erfahrung:Ich hab den kurzen 4ten raus. Muß aber nicht sein > macht sich nicht sehr bemerkbar!Wenn Du sowieso die Töpfchen wechselst, dann lass in drinnen! > Bei anderen Auspuffanlagen kann der dann doch nützlich werden!GrüßeWoifalunter dem aspekt machts für mich tatsächlich sinn, den kurzen drin zu lassen... ^_^steuerzeiten scheinen sich auch in ner spanne zwischen 185 und 194 zu bewegen... Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 Das hier kennst Du ja sicherlich, Steuerzeiten von 191-195 werden von Marco empfohlen: http://www.pipedesign.de/engine/index.php?option=com_content&view=article&id=106:cobra-220-ii&catid=31:px-200&Itemid=261 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
STom Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 (bearbeitet) Das hier kennst Du ja sicherlich, Steuerzeiten von 191-195 werden von Marco empfohlen: http://www.pipedesign.de/engine/index.php?option=com_content&view=article&id=106:cobra-220-ii&catid=31:px-200&Itemid=261aber so wirklich fahren, tuns scheinbar einige hier net, oder?nach etwas stöbern müssten noch einige mit 185-190 dabei sein...Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Bearbeitet 13. Oktober 2012 von STom 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 (bearbeitet) Um das Thema mal wieder etwas in den Vordergrund zu schieben an bei mein Ergebnis beim heutigen OPEN DaY bei SToffiMeine KurveCobra 220 Version 2Malossi 210 60mm - Kaba Welle - MMW Benz Pumpe usw....35iger MikuniSteuerzeit Auslass: 187° KW Steuerzeit Überströmer:126 °KW Vorauslass: 30,5°KWQK: 1,4mm >10,4/1 VerdichtungPX Zündung > HP4 mit ALU Schaufeln auf 18° geblitzt!Drückt nicht schlecht der Cobra!!! Mein Lieblingsauspuff!!!viele Grüße!Woifalbei original px200 ÜS und 3. gang hat man bei 110kmh eine drehzahl von 8500 u/min laut geardata.dh du bist mit ca. 7700 da um die 800 u/min daneben (falsche ÜS anscheinend).28ps also nicht bei 5600 sondern bei 640035,6nm bei 5400 sind dann "nur" ca 31nm bei 6200 u/mintrotzdem guter schub glaub ich, zum durchbeschleunigen durchaus spassig Bearbeitet 13. Oktober 2012 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifal Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 (bearbeitet) Danke für die Richtigstellung!Wenn schon nicht Ü30 bei den PS, dann doch lieber Ü30 bei den NM. Und genau um daß geht´s doch bei der Cobra. GrüßeWoifal Bearbeitet 13. Oktober 2012 von Woifal 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 14. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 Auch wenn die Drehzahl etwas angehoben wird macht der Töff aber dennoch zu, wenns spassig wird.Welchen Verbrauch hasten den mit dem Low Drehzahlmotor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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