Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb bernd82:

Ist denn der bfa nicht angenehm gelaufen, oder was genau versprichst du dir vom wechsel auf den egig?

Bin gespannt was du sagst nach deinen ersten fahrten….

 

 

 

Der Wechsel ist einig allein wegen den Kosten der Zylinder. BFA 1200€. Und da ich gerne mal Schrotte.

 

Die 44PS vom BFA konnten schon angenehm fahren. Muss aber ehrlich sagen dass der Schritt vom M200 schon ein leichter schmarrn war. Hätte auch gereicht. 

 

Ich erhoffe mir einfach wieder einen tourentauglichen Zylinder.

 

Ich fahr z.b. zur Zeit viel lieber mit meiner GS150 mit PX 200 Motor und 265er VMC mit Box. Glaub ich werde alt :-D

 

 

Bearbeitet von Labelsucker
  • Like 2
  • Haha 1
Geschrieben

Kann ich verstehen.

Ist vielleicht nicht ein perfekter Vergleich aber ich hatte 2 Smallframes eine mit 170er und die andere mit M1l60.

Bin aber die meiste Zeit den 170er gefahren weil sich’s einfach angenehm und Schaltfaul fährt.

Nicht der perfekte Vergleich aber der karakteristik unterschied müsste ähnlich sein.

Am Ende fährt sich für meinen Geschmack frühes Drehmoment am schönsten.

Gerade wenn es mal in die Berge geht.

Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 3 Stunden schrieb Labelsucker:

 

Der Wechsel ist einig allein wegen den Kosten der Zylinder. BFA 1200€. Und da ich gerne mal Schrotte.

 

Die 44PS vom BFA konnten schon angenehm fahren. Muss aber ehrlich sagen dass der Schritt vom M200 schon ein leichter schmarrn war. Hätte auch gereicht. 

 

Ich erhoffe mir einfach wieder einen tourentauglichen Zylinder.

 

Ich fahr z.b. zur Zeit viel lieber mit meiner GS150 mit PX 200 Motor und 265er VMC mit Box. Glaub ich werde alt :-D

 

 

Da geb ich dir recht – fahr meinen 260er VMC auch lieber als den M200.

Trotzdem bin ich bis jetzt mehr mit dem M200 unterwegs gewesen als mit den anderen Kisten. Den BFA bin ich selber nie gefahren, und in meinem Umkreis hat den auch noch keiner ausprobiert. Was man so liest, war der wohl bisschen hinter den Erwartungen… klang auf dem Papier fetter, als er dann wirklich war.

 

Mit dem Egig liebäugel ich schon ein bisschen. Aber naja – als Schwabe muss der M200 halt erst richtig verrecken, bevor was Neues kommt. Alles andere wäre wirtschaftlich völliger Wahnsinn.

 

 

Bin auf jeden Fall gespannt, ob du happy bist mit dem einteiligen Egig. Sieht auf jeden Fall schick aus!

.

Bearbeitet von bernd82
  • 5 Wochen später...
Geschrieben
Am 16.5.2025 um 20:45 schrieb Labelsucker:

 

Der Wechsel ist einig allein wegen den Kosten der Zylinder. BFA 1200€. Und da ich gerne mal Schrotte.

 

Die 44PS vom BFA konnten schon angenehm fahren. Muss aber ehrlich sagen dass der Schritt vom M200 schon ein leichter schmarrn war. Hätte auch gereicht. 

 

Ich erhoffe mir einfach wieder einen tourentauglichen Zylinder.

 

Ich fahr z.b. zur Zeit viel lieber mit meiner GS150 mit PX 200 Motor und 265er VMC mit Box. Glaub ich werde alt :-D

 

 

Was war denn da an deinem 244er nicht tourengauglich ?

Ich finden meine kleine performt mit dem jetzt souveräner als meine Touren-LF mit dem 244er Quattrini. 

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Onetimer11:

Was war denn da an deinem 244er nicht tourengauglich ?

Ich finden meine kleine performt mit dem jetzt souveräner als meine Touren-LF mit dem 244er Quattrini. 

 

Ich hab doch nie gesagt dass er nicht Tourentauglich ist.  Ich schrieb, dass ich mir WIEDER einen Tourentauglichen Zylinder erhoffe mit dem 220er welcher einfach Kostengünstiger ist. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung