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Elba 2009


ss90

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dein bericht kann nix

:-D

toscana31.jpg

bam oida

http://www.meteotoscana.it/meteo/modules.php?name=toscana4

wobei am mittwoch werden wir sicher bis modena ordentlich regen mittnehmen

Na hoffentlich stimmt dein Wetterbericht!

Oda ist deine Vorhersage eher so a italienischer Mafia, für Touristen gefakter, Wetterbericht? :-D

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dein bericht kann nix

:-D

toscana31.jpg

bam oida

http://www.meteotoscana.it/meteo/modules.php?name=toscana4

wobei am mittwoch werden wir sicher bis modena ordentlich regen mittnehmen

Och, bis Modena im Regen geht doch, letztes Jahr hat's von Sterzing bis Livorno durchgepisst, da war der Abetone kein Spaß...

Viel Spaß allen, die runter fahren, bei mir reicht's nur zum Besuch im Land der Chti's...

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so, bin auch wieder daheim. Alles gut gegannen bis auf 2 locker vibrierte Vergaserschrauben auf der Anreise.

Außerdem habe ich mir nix gebrochen, als ich von der Brüstung im ersten Stock der Disco ins Gebüsch im Erdgeschoß gefallen bin...

Pannenmäßig hatte leider der Keks nicht so viel Glück. Aber das schreibt er dann lieber selbst.

Elba war cool. Aber 0,5 Liter Bier für 5 EUR sind ziemlich unverschämt. Was soll das?

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So heut mal meine Pannengeschichte........... So. abend auf Höhe Affi (Gardasee) KuLu-Simmerring undicht geworden, abgeschleppt bis zum Campingplatz (Danke nochmal Markus) erstmal eine Nacht drüber geschlafen......nächsten morgen frisch an´s Werk und in 1 1/2 Std Sirri gewechselt (Danke hier an Norbert und Markus für die Foto´s) dann ab zum Frühstücken, Loctide hart werden lassen.........Zeug gepackt, verladen, angekickt und unter Nebelschwaden wieder ausgegangen.......probiert, gesucht, getan....es kommt kein Sprit......Vergaser zerlegt, gesäubert...... immer noch kein Sprit.......scheiß drauf! ADAC gerufen, nach 5 Std Leihwagen bekommen (Nagel neu) Karre verladen und nach 4 Std (22.00 Uhr) beim Tomster im Hof aufgeschlagen.

Nicht bedanken möcht ich mich bei dem italienischen Abschlepp-Penner und seinem Team, der mich erst ins Nirvana geschleppt hat und erstmal 1 Std mittag gemacht hat bevor er den ADAC informiert hat, der mich 2x Benzin schlucken hat lassen bevor er seine Pumpe aktiviert hat und mir nicht beim Einladen geholfen hat. Da wird Service noch Groß geschrieben :-D

Na ja was soll´s der Bulldog und ich sind wieder daheim und die Tage davor war´n richtig Geil :-D

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Und da das ja eh meine ADAC-Karte war werde ich einen ganz schicken Liebesbrief an den ADAC schreiben.

Vielleicht kann ich ja ein kleines Trostpflaster herausschlagen.

Aber lieber Keks: Wann bekomme ich die ADAC-Karte wieder? Ich plane damit dieses Jahr durchaus noch die ein oder andere Panne abzuwickeln :-D

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
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