Zum Inhalt springen

Old School Customising


Lilla

Empfohlene Beiträge

moin!

@baron:

hab dieses jahr schon genug in die schleuder versenkt,und madame würde mir den hals umdrehen,wenn ich noch ein auspuff anschleppe.

hab jetzt für den stage6 zylinder nen devtour kolben gekauft.

muss jetzt nur noch das gehäuse fit machen,den zylinder schleifen lassen,

und dann wandert der trash unter den cutdown.

wie sieht es denn mit deiner möhre aus?

gibt es schon bildchen?

mfg,schniedel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schniedel: das klingt ja mal nach standesgemäßem Vortrieb!

Mein Cut...hab ich vor'm halben Jahr unter die Werkbank verbannt :-D man kommt ja zu nix und als Student hat man ja immer abwechselnd kein Geld oder keine Zeit :-D. Hatt zwar mal die Idee mit der mattschwarzen Preview-Version, aber neeee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind schon die Lambrettisten über das Topic hergefallen. :-D

Na lass sie mal machen wir sind ja tolerant, ist ja nicht auf Vespa beschränkt das Topic.

Das hat schon dazu geführt dass ich mich auf Egay-Ukay umgeschaut hab nach Lambrettas,

in Engeland ist die Auswahl ja viel größer, nicht dass ich meiner Veloce untreu werden will

aber der Trend geht ja zum X-ten Roller. Ich find ja diese Li150 von 1966 Silver&Black SX sehr stylish.

Man wundert sich als Vespa Fahrer immer wie die bei Lambretta bei der Serie 3 die Typenbezeichnung definiert haben.

Diese Form von Seitendeckeln find ich am schönsten, wie heissen die? SX?

Das Ding ging für 1995 Pfund Sofortkauf nicht weg. Ist ja gar nicht so teuer, bei dem schwachen Pfund im Moment.

Hat jemand von den Lambrettisti hier Erfahrung mit UK-Lammy Import. PM an mich ich möchte dies Topic nicht

auch noch für sowas missbrauchen.

post-24979-1235308800.jpg

Bearbeitet von SUPERHERO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh schon, du kennst die liebevollen Sticheleien zwischen Vespisten und Lambrettisten hier im Forum nicht. Nicht alles so ernst nehmen.

Ich kenne selber nen Lambrettafahrer (wenns mal fährt :-D ), und so schlecht sehen die garnet aus.

Das was du da gefunden hast, dürfte ne 150 Special ader so sein, wegen den Seitendeckeln (Backen kann man es ja schlecht nennen, eher Knabenarsch :-D ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh schon, du kennst die liebevollen Sticheleien zwischen Vespisten und Lambrettisten hier im Forum nicht. Nicht alles so ernst nehmen.

Ich kenne selber nen Lambrettafahrer (wenns mal fährt :-D ), und so schlecht sehen die garnet aus.

Das was du da gefunden hast, dürfte ne 150 Special ader so sein, wegen den Seitendeckeln (Backen kann man es ja schlecht nennen, eher Knabenarsch :-D ).

die liebevollen Sticheleien sind bekannt, der Herr Smallframefahrer wills mal wieder besser wissen.

Ja, Special steht auf dem Beischild, 1A Fachkenntniss :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is ne LIS. Entweder italienisch korrekt und ordentlich restauriert (soweit das Bild das erahnen lässt) oder ein ähnliches Modell als Fake. Da bin ich mir auf der Insel immer nicht so sicher...

Und Froinde, es sind Hauben und keine Backen. :-D

Soweit zur kleinen HERRenkunde.

Das Leben ist nämlich viel zu kurz um nicht Lambretta zu fahren!

:-D

Soviel noch zu den kleinen Sticheleien...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-8512-1235239161_thumb.jpg

und mittlerweile mit verchromten und gravierten seitendeckel.

als ich das dingen bekommen habe,hat es eine woche gedauert,bis ich den nicht mehr mit ins bett genommen habe.

mfg,schniedel!

Der Motordeckel ist echt ein Traum. Sicher die männlichste TV im Lande :-D

Herrlich :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand von den Lambrettisti hier Erfahrung mit UK-Lammy Import. >?

Auf welche Art? Rüberfliegen und zurückfahren oder kaufen, in Kiste und vor der Tür auspacken??

Ich frag mal Lambrettaman, ob ich ihn namentlich nennen darf, der hat grad, uuups :-D

PM an mich ich möchte dies Topic nicht

auch noch für sowas missbrauchen.

Ach was, einer mehr oder weniger macht den Kohl nicht fett :-D

Im VK gibts übrigens grad mindestens eine Special.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einer mehr oder weniger macht den Kohl nicht fett :-D

Na gut, es geht ja hier um Custom was ist cool.

Cool sind Lambrettas eben auch nicht nur Vespas und man kann ja auch darüber reden wie man sie sich beschafft.

Tja, ich dachte bei Ebay kaufen, In England sind sie aufgrund der Häufigkeit noch preiswerter zu kriegen als in Deutschland, oder?

Auf jedem Fall hat man mehr Auswahl. Allein wenn man Egay vergleicht steht es zwischen UK und DE in diesem Moment heute 51 zu 2 Stück.

Ich will am liebsten eine echte Innocenti nicht son Pseudo Geraffel aus Indien.

Oder ne Serviette mit 200 Motor wenn sie preiswert zu kriegen ist.

Oder gibt es bessere Quellen?

Ich dachte an rüberfliegen und auf eigener Achse nach D. zurückfahren.

Ich weiss ist etwas abenteuerlich weil man dem Bock vertrauen muss und man muss sich um den Exportkram kümmern.

Überführungskennzeichen aus D. mitnehmen ist ja easy.

Das mit dem bis vor die Haustür geliefert bekommen geht auch ist aber viel zu langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von dir gepostete könnte aber auch gut eine Asien-Resto sein....und überhaupt hat das nichts mehr mit Oldschool Custom zu tun. Ich empfele da ein eigenes Topic bei "Kaufberatung". Also zurrück zu Glitzerkram, langen Gabeln und lauten Auspuffanlagen! Damit's etwas budn hwird, hier was für den Schniedel:

post-349-1235383293_thumb.jpg

Bearbeitet von Blue Baron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-8512-1235239161_thumb.jpg

und mittlerweile mit verchromten und gravierten seitendeckel.

als ich das dingen bekommen habe,hat es eine woche gedauert,bis ich den nicht mehr mit ins bett genommen habe.

mfg,schniedel!

Mir hat die Kostümshow 1986 in Doncaster in vielerlei Hinsicht die Augen geöffnet.

Da waren einige, auch heute unübliche Roller (meist Lambretta) zu sehen und ich konnte mir erstmals solche Teile live ansehen. Da ist mir für mein kleines Projekt klar geworden, dass ich immer noch mit dem Roller fahren will und damit aufgefräste Motorhälften mir vernickelten Getriebezahnrädern nicht so mein Fall sind. Auch den damals sehr populäre Roller "Nightmare on Elmstreet" mit den Plastikhänden, die aus dem Handschuhfach ragen, konnte ich, totz fantastischer Airbrushs nicht ernst nehmen. Und wenn schon abgefahren - dann richtig und da passte Futureshock ins Bild.

Gravierte Seitendeckel, Bremsbacken, Motorhälften...nicht mein Ding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lilla: der Roller den du geshen hast hieß zu 90% "Spirit Walker"

Ich wühle gerne noch mal meine alten Scooterings durch.

Eine Lammy hatte eben Nightmare on Elmstreet als Motiv und die andere, die ich meine ein riesiges konisch zum Lenker hin laufendes 4kant Rohr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin!

mir ist es ehrlich gesagt völlig mumpe,ob einer verspa oder lambretta fährt.

solange der besitzer/in etwas selber dran gemacht hat,oder den roller customized hat,bin ich besonders angetan.

grade der olle 80s style hat es mir bei vespas auch schwer angetan.alleine kusspeeds brown sugar ist zum

niederknien geil.

aber scheint wohl son kleiner minderwertigkeitskomplex von vespa fahrern zu sein.

anyway,hier geht es ja um alde schule.

schöens motörchen,der herr.

bin mal auf den vergaser gespannt.

wie sieht es denn eigentlich mit metallflake sitzbänken aus?

würde nen arm für ne alte psp ancelotti in metallflake.

wäre schön, wenn man die irgendwo auf order machen lassen könnte.

mfg,schniedel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sieht es denn eigentlich mit metallflake sitzbänken aus?

würde nen arm für ne alte psp ancelotti in metallflake.

Ach du Scheiße - Metallflake Sitzbänke!

Die hatte ich schon ganz vergessen/verdrängt.

Als wir 86 in England waren hat einer unserer Truppe sich eine silberne metallflake Corsa Sitzbank geschossen (ich weiß gar nicht mehr wo Beedspeed, Midland Scooter Center?). Ich war auch jahrelang scharf auf so ein Teil. Jetzt schwanke ich, ob ich den Schwingsattel und das Brötchen auch passend schwarz-lilla beziehen lasse, oder, etwas dezenter, nur zusätzliche Nähte machen lassen soll. Man könnte natürlich auch so Chesterfieldsofa-mäßig Knöpfe versenken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Metalflake gehört zu Oldschool Customising definitif dazu. Das ist nicht nur 80´s sondern auch echt sixties wenn mann die Hotrod-Kultur betrachtet. Anbei Fotos meiner Oldschool-Customs.

post-3932-1235633846_thumb.jpg

post-3932-1235634011_thumb.jpg

Bearbeitet von krusspeed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information