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Rundlichtfuffi gegen Fahrrad oder Bürostuhl


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Habe eine 1971er Rundlichtfuffi (10", deutsch) die komplett restauriert werden muß und hätte gerne ein Fahrrad. Am liebsten ein gut erhaltenes Rennrad / Tourenrad aus den 80ern oder ein Treckingrad. Alternative zum Tauschen wäre noch ein guter Bürostuhl.

Die Fuffi steht seit 1991, ist wirklich extrem häßlich und braucht ein neues Trittbrett und nen kleinen Blechflicken seitlich am Holm. Motor ist fest, wobei ich genug andere Zylinder habe und einen guten dazugeben kann. Standort München.

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Habe hier alles stehen, von altem Rennrad, bis zu Victoria Nachkriegsrad. Alle top in Schuss, fährt alles wie am ersten Tag

Dazu würde es dann ein Olack Victoria Klapprad geben mit Front Gepäckträger, 2 Gang!

Falls noch da, würd ich sie abholen und Radl vorbeibringen, ich habs ja nich weit

Das ist eindeutig ein Pornomobil, den "Olack" muss man beibehalten!!!

Bearbeitet von Waterpiper
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Oke ich such mal schnell die Cam und lad gleich hoch.

So ich hatte leider blos ne Handykamera, aber ich morgen gibts ordentliche Bilder!

Zu dem Klapprad muss man sagen, dass ich beim Sattel unten 2 neue Federn eingehängt hab und die Pedale grad zu testzwecken an meinem selfgeschweisstem Tandem sind. Natürlich gibts das alles dazu, außerdem füll ich den hinteren Korb mit Bier deiner Wahl ( Tegernseer, August,Jacobs,Paulaner,Becks) :-D

Das ältere Rad hat übrigens ein Hela Licht und Torpedo Nabe. Außerdem beide Wartungsarm, einmal im Jahr Kette ölen und dann läufts wieder wie a einser.

Geb beide eigentlich ungern her, das eine weils ein Erbstück meiner Oma ist, das andere weils so "gmirtlich" ist, aber da meine Oma auch immer wollte, dass ich ne Vespa fahre, ist das sicher in ihrem Sinne :-D

Fotos sind verzippt, mit ISDN ist das ganze nich so einfach.

:-D

Johannes

Bearbeitet von Waterpiper
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60er Jahre Jaguar fahrrad, aber nix mir Rennen. für Leut über 185 ccm :-D

Leider zu groß.

Das einzigie was ich Dir anbieten kann, ist ein vollgefedertes Mountainbike (kein billiges Plunderrad aus dem Baumarkt.)

Aber ein MTB kommt wohl nicht in Frage, oder?

Ach, warum nicht. Was isses denn für eines? Rahmengröße?

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Wie wäre es denn mit nem 60er Jahre Bike??

Schwarze Felgen... etwas Patina..... aber nix mit Gangschaltung....und gebremst wird vorne "AUF" dem Mantel mit einem Bremsklotz :-D

Deutsche Hersteller!!!

Davon auch gerne 2-3 ..... ;)

Gruß

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Wie wäre es denn mit nem 60er Jahre Bike??

Schwarze Felgen... etwas Patina..... aber nix mit Gangschaltung....und gebremst wird vorne "AUF" dem Mantel mit einem Bremsklotz :-D

Deutsche Hersteller!!!

Davon auch gerne 2-3 ..... ;)

Gruß

Sowas in der Art bloß noch älter hätt ich auch anzubieten(Ist direkt vor meiner Haustür...): fahrrad_g.jpg

Aber freischneiden müsstest du selbst übernehmen :-D:-D

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Das Rennrad ist der Wahnsinn, brauchst nur neue Reifen und evtl mal die Felge vorne auswuchten. Ansonsten Fahrbereit, alles funktioniert.

Und ist ein echtes Pinarello.

Hübsches Radl! Weißt Du die Rahmenhöhe bzw. könntest Du bitte mal messen? Mitte Tretlager bis Oberkante Sitzrohr.

Was ist da für eine Schaltung dran?

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Habe hier alles stehen, von altem Rennrad, bis zu Victoria Nachkriegsrad. Alle top in Schuss, fährt alles wie am ersten Tag

Dazu würde es dann ein Olack Victoria Klapprad geben mit Front Gepäckträger, 2 Gang!

Falls noch da, würd ich sie abholen und Radl vorbeibringen, ich habs ja nich weit

Das ist eindeutig ein Pornomobil, den "Olack" muss man beibehalten!!!

Falls das Klapprad auch anderweitig zum Verkauf steht bitte bei mir melden !

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Hallo Job,

hätt zwei Hammerräder zur Auswahl für Dich- beide tourentauglich und voll funktionsfähig.

Mein Jugendrad- ein schweizer Villiger Tourenrad (BJ. glaube um 1984), weitestgehend original und voll funktionsfähig. Hatt schmale Tourenreifen (original, bequemen französichen Lenker, Lampe, Gepäckträger und Schutzblech. 7 Gangschaltung. Das läuft schneller als manch Rennrad.

Das zweite ist ein Original olivgrünes schweizer Militärrad (vermute 60er/70er) , und jetzt kommt der Hammer:

jedoch umgerüstet auf moderne 21 Gang Schaltung. Es hat einen Gepäcktrager, Lampe etc.

Beide Räder sind top und für Deine Zwecke bestens geeignet.

Könnte am Sonntag Fotos machen vom Villiger, das Militärrad steht in Oberschleissheim bei München. Bin kommenden Donnerstag und Freitag da, dann könntest Du beide um die Regattastrecke Probefahren. Die Räder nach München zu bringen wäre kein Thema, da ich dort oft arbeite.

Einen Bürostuhl hätt ich evt. als Zugabe.

Nr. per PM

LG Maximaslchräglag

Bearbeitet von maximalschräglag
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möchtest du nicht gegen ne supergeile special tauschen? :-D komplett im arsch, sehr hässlich, trittbrett muss auch gemacht werden, papiere fehlen, beule hinterm vorderrad...

der motor ist allerdings nicht fest und der holm ist auch intakt...

der größte vorteil allerdings ist dass der roller direkt neben deinem steht und du ihn nichtmal abholen musst!:-D :-D

überlegs dir :-D

kleiner appetizer:

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    • Wie is die Farbe unter der Haube? Also Tank, Toolbox und so...
    • Der Elestart fliegt raus und der Kabelbaum wird reduziert wo möglich. Kupplungtipps gerne gelesen und gespeichert, ich mach mir mal ne Suche bei Kleinanzeigen fertig, danke. Ich wäre dann bei XL2 Deckel, Kupplung und Revolverclutch in Kombination.   Scheinwerfer schau ich heute Abend was verbaut ist, da hab ich nochmal nen langen Slot, um Teile zu reinigen, die Kiste hat so viel Schmodder gesammelt, darunter aber daher auch sehr wenig Rost.   Heute nehm ich mir alle möglichen Schrauben, Bremsgrundplatten, Trommel, Motorgehäuse etc vor und schaue mal, wie weit ich beim reinigen komme und was man ggf. danach einfach so weiterverwenden kann.   Zündung auf messefrei dachte ich, um paar Prozent mehr Leistung zu generieren, ein Vape Regler wäre halt noch da. Das hat aber Zeit.    Bevor ich das Teil zum vielleicht unnötigen Strahlen gebe, versuche ich erstmal mit CSD Scheiben mein Glück. Auch das steht derzeit aber noch hinten an. Wenn das dann sauber ist, schauen wir erstmal, ob der Rahmen noch zu retten ist. Andere Teile (Gabel, Felgen, Lenkerunterteil, Auspuff) müssen definitiv zum Strahlen, wenn der Sandmann aus dem Urlaub zurück ist.   Die Diskussionen über die Zukunft gehen schon los. Papa sagt Fahrwerk/Felgen etc. bleiben/werden Standard silber, erhalten wo möglich und nacharbeiten per Pulverbeschichtung wo nötig (Gabel, Felgen), Tochter sagt mach alles schwarz oder noch dunkler (irgendwie kommt da grad ne Phase, die ich kenne). Das wird noch ein paar Unterhaltungen brauchen   Zylinder (Serie), generell alle Motorteile sehen wirklich noch sehr sehr gut aus.   Das mit dem kleinen Primärritzel bleibt im Hinterkopf, genau wie die Eintragungen/E-Pass. Danke bis hierher schonmal. Das kann alles dauern, Zeit und Platz sind aktuell begrenzt und Prio liegt auch noch auf anderen Baustellen.
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