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Nordspeed Racing Auspuffanlagen


Soul-Beat

Empfohlene Beiträge

ich hatte hier ja schon mal angeboten, eine bestellung treuhänderisch zu übernehmen, also wäre das eh alles ziemlich unpoblematisch.

 

aber da hier lagernde ware angeboten wird, sollten da keine monate vergehen;-)

Bearbeitet von PXler
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  • 5 Wochen später...

Habe heute den Mustang Silent oder den Mustang in Leise erworben. Bin da mal echt auf die Lautstärke gespannt.

Habe mit meinem 35 Keihin Membran und NSR R1 im Stand 93 dBA bei 4000 Umdrehungen 104 dBA und bei 6000 Umdrehungen 108 dBA gemessen.Gemessen ca. 0,50 m neben dem Motor. Mal gucken was mit dem neuen Auspuff raus kommt. Habe jetzt auch noch einen 28 er Vergaser.

Muss aber erst mal den Auspuff lackieren usw.

Bearbeitet von Berno
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da wird es dann direkt auch noch einen vergleich aus österreich geben.

der mustang ss sollte da wohl morgen auch ankommen und ich bin da echt gespannt, weil ich ihn selber auch noch nicht hören konnte

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vor einer Stunde schrieb GLRacer:

Und passt der mit Hauptstander, sieht recht kurz aus?

Gibt es eigentlich ne Übersicht welche Anlagen es aktuell gibt? 

 

 

200er

 

viper

viper evo

mustang 2

mustang ss

mustang righthand

v6

v6 evo

r1

r2

 

125er

 

viper quattrini

mustang quattrini

mustang evo quattrini

race

r2

 

sämtliche anlagen sind in stahl und v2a, sowie in ein-und doppelwandig erhältlich

 

anlagen mit wunschverlegung (curly usw.) sind auch nach absprache möglich

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Am 2.2.2016 um 23:11 schrieb Nick Knatterton:

Was ist der V6 evo für ne Variante?

 

Soweit mit bekannt, sind die "Evo's" eine Weiterentwicklung. Der V6 Evo könnte auch V7 heißen.

Die Spitzenleistung bei den Evo's ist bei höherer Drehzahl zu erreichen.

 

Wie PXler aber schon geschrieben hat, können diese Frage die Entwickler besser beantworten.

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Da wirst du aber noch etwas warten müssen. Leider war mir und dem Tobi nicht bekannt, dass es sich beim Tom nicht um eine px, sondern um eine gl handelt. Da gibt es dann leider einen unterschied hinsichtlich Ständer und Seitenblicke.  Doof gelaufen. Ich werde da jetzt mal mit dem Tobi zwecks Bestellformular sprechen, damit sowas nicht mehr untergehen kann

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  • 4 Wochen später...

Habe jetzt einen Mustang SS unter und muss sagen, dass das Teil richtig Spaß macht. Heftiger Resoeinstieg.

Habe meinen R1 hier innerhalb von 8 Stunden verkauft. Der Käufer ist auch richtig zufrieden.

Er hat mit seinem Drehschieber Quattrini 38 PS gedrückt und wird hier demnächst noch berichten.

In einem Monat beginnt die Saison (für mich jeden Falls). Seht also zu, das ihr noch so einen Zauberschornstein von NSR

bekommt.

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Habe jetzt einen Mustang SS unter und muss sagen, dass das Teil richtig Spaß macht. Heftiger Resoeinstieg.

Habe meinen R1 hier innerhalb von 8 Stunden verkauft. Der Käufer ist auch richtig zufrieden.

Er hat mit seinem Drehschieber Quattrini 38 PS gedrückt und wird hier demnächst noch berichten.

In einem Monat beginnt die Saison (für mich jeden Falls). Seht also zu, das ihr noch so einen Zauberschornstein von NSR

bekommt.

Und, ist er wirklich soviel leiser als der normale Doppelwandige?

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    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
    • Es geht aber doch immer um den gleichen Zylinder. Macht doch nicht für jede Kombo ein eigenes Topic auf. Der Quatsch wurde beim M244 auch schon gemacht, ist aber wieder eingeschlafen  
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