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54mm Mzzuchelli Welle bearbeiten


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Die Mazzucchelli bietet wenigstens um den Hubzapfen genug Matrial. Bei meiner BGM Welle hab ich´s gelassen, weil die um den Hubzapfen genau wie diese hier aussieht:

http://www.germanscooterforum.de/post_a31278_PICT5268.JPG

Bearbeitet von Brosi
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Nee, ist schon richtig. Fand ich trotzdem nicht so prall. Wer weiss, wie das bei einem "nur 20 PS"-Polini Motor bei Dauerbelastung aussieht (also 5000km oder so). Ich wollte´s jedenfalls nicht ausprobieren.

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die welle von ausgust... ist das gleich teil wie die vom BBG... und auch gleich "toll" nachgearbeitet. wenn ich das bild vom august ansehe dann fällte mir die welle vom BBG ein.. das ist das bild mit der gebrochenen welle....

jetzt alles klar ?

O

Weiß jemand was fürn Setup das war in dem die gebrochene Welle gelaufen ist?

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Ja, hatte er. Pilzwelle im Vergleich zur Vollwange. Er hatte aber auch nen Einlass über beide Hälften und mit unter wegen weggelassenem Motorbolzen richtig viel Querschnitt oberhalb der Kurbelwangen. Nen 110er Pleuel hatte er auch noch drinnen von wegen Vorverdichtung.

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Ich hab mir auch eine machen lassen, hoffe mal die hält(probieren geht über studieren). Allerdings ist mein Endziel eher 19-20 Ps was der Haltbarkeit eher zuträglich sein dürfte(im Gegensatz zu BBGs). Ne Vollwangenwelle hätte bei mir den Durchlass zu sehr eingeschränkt da keine Membran über beide Hälften!

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Also sollte im normal (ohne schaffen von Vorverdichtung durch den Einlass über beide Hälften, etc...) Fall die Pilzwelle einen vorteilhaften Einfluss auf die Vorverdichtung haben?

Die Pilzwelle verringert die Vorverdichtung, da das Volumen im Kurbelgehäuse vergrößert wird! Der Einlass über beide Hälften erhöht m.E. die Vv. nicht sondern verringert sie eher!

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    • Elektrikfrage, da bin ich echt schlecht.   Deutsche T5 ohne Elestart, wenn ich das Fernlicht anmache, geht es nicht und die Tankanzeige geht auf Null.   Birne geht, vermute, das es im Schalter irgendwie auf Masse gelegt wird.   Habe in einem bekannten Shop den letztne Grabor-Ersatzschalter gekauft, natürlich passen weder Farben noch Belegung.   Jemand schonmal sowas gehabt ?
    • Moin! bitte nicht steinigen, dass ich dieses alte Thema wieder hoch hole, aber ich dachte besser als ein neues zu erstellen (mit der Suche "Ballon Test" bin ich immer wieder auf diesen gestoßen).   Folgende Situation fine ich bei mir vor: -Kurbelgehäuseentlüftung Deckel entfernt und kleine Durchgangsloch oben rein gebohrt -passenden, durchsichtigen Schlauch mit Draht (verdreht) dran befestigt -Schlauch ca. 40cm lang und hängt mit einem kleinen Filter hinten raus -PX alt Motor, 60mm, MHR 210, Membranumbau, komplett revidiert (Lager+Simmerringe)   Problem: -beim Ballontest (kleine Fahrt von 400m) sieht man deutlich, wie der Ballon sich zusammen zieht (Unterdruck) -kein pulsieren und auch kein Öl im Schlauch zu sehen (bei Unterdruck wäre das auch schwer möglich) -Motor ringsrum ölfeucht (finde die Ursache bis jetzt einfach nicht, sieht eher aus wie Gemisch (1:40, grün Motul 2Takt), Vergaserdichtungen werden noch getauscht und Ansaugsystem (MRP bislang nur mit Papierdichtungen zusammengebaut (für die Einstellphase, falls man wieder ran muss), abgesprüht mit Bremsenreiniger und keine Veränderung im Motorlauf -Kein Öl hinter Zündgrundplatte bzw. am dortigen KuWe-Dichtring zu sehen   Welche Fehlerquelle (ich weiß es können auch mehrere sein) würdet ihr vermuten?  
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    • Solange der Motor nicht eingebaut ist, kannst du die Habe da prima verformen wo der Gaser hinkommt. Großzügig Heißluft und dann einfach den Vergaser ins weiche Plastik reindrücken...
    • Es lag wohl am zu nah positionierten Sensor. 2-3mm weiter weg und nun springt nichts mehr 
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