Zum Inhalt springen

kann zu


dare

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 132
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

2/3 der Zündungen sind angekommen. Von allem etwas. Die Lambrettisten bekomme ihre Zündungen, V50 sind auch alle dabei. PK sind alle da. PX ungefähr die Hälfte. Ich komme allerdings leider nicht vor Mittwoch zum verschicken da ich morgen von 8 bis 1730 Uni hab.

Dann gehts los!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rest ist heute an mich rausgegangen. Jetzt steht Falk doof da weil er noch ein Lüfterrad braucht. Wenn also noch ein paar Leute etwas wollen, dann können sie mich anschreiben. Wenn genug zusammenkommen, dann lass ich noch ein Paket kommen. Für das eine Lüfterrad lohnt das Porto nicht.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Jungs - ick hab keene Lust mehr. Sollte ja eh ne einmalige Aktion sein...

Wer also noch was braucht muss wohl woanders hin.

Sorry & :-D

An die anderen: es wäre nett, wenn mir die, die Ihre Zündungen erhalten haben eine PM schicken würden. Schreibt doch bitte Euren Namen noch mit rein.

Dann kann ich Euch aus der Liste löschen...

Schön, dass das alles so gut geklappt hat!

Beste Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Welche sind unterwegs??

kannst du mal Namen nennen??

schöne Grüße

Nö. Einige wollen nicht genannt werden und ich habe keine Zuordnung Versandadressen-Nicks. Müsste also Eure echten Namen posten.

In Deinem Fall kann ich mich an den Nick zum Beispiel überhaupt nicht erinnern.

Wartet doch einfach ab. Bis Ende nächster Woche sollten alle angekommen sein falls die italienische Post wieder so flott ist wie beim letzten Mal und Hermes nicht pennt.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Jungs - ick hab keene Lust mehr. Sollte ja eh ne einmalige Aktion sein...

Wer also noch was braucht muss wohl woanders hin.

Heißt: die 10 gehen auch nich mehr?

Schade, hätte eine für ne PK gebraucht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier mal kräftig durchgewischt. Sorry, dass es so lange gedauert hat. Topic lass ich auf Wunsch von dare noch offen für evtl. Nachrichten bei fehlenden namen etc.

@Vespatronic: Beim nächsten Topic-entern gibt es 7-tägige Schreibsperre. I'm not amused.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankedanke...

Würd sagen von mir aus kann Gras über die Sache wachsen.

Heute hab ich übrigens die Nachricht bekommen, dass das erste Paket den Empfänger erreicht hat. Die Einschläge kommen also (im positiven Sinne) näher.

Ebenfalls hat mich ein später PX-Besteller verwundert angeschrieben und gefragt wo seine Zündung bleibt: der letzte Schwung ist Dienstag in Italien zur Post gebracht worden und hoffentlich bald bei mir. Dann gehen die Dinger an Euch raus. Betrifft halt die, die später überwiesen haben (oder aus dem Ausland).

Ich hätts nicht fairer regeln können als nach Zahlungseingang....

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger die Dienstag zur Post sind sind heute bei allen angekommen. Mittwoch ist ein ganzer Haufen raus. Die gehen dann wohl morgen oder Montag bei Euch ein. Apropos morgen und Montag: die restlichen Zündungen sind angekommen. Morgen bring ich die Hälfte zur Post, Montag dann den rest!

Nach wie vor bitte ich darum, mir kurz per PM Nachricht zu geben, wenn die Pakete ankommen.

:-D

PS: ich hab noch so Merkzettel mitbekommen. Die Pack ich jetzt nicht dazu weil ja die meisten Pakete eh weg sind. Drauf stand das hier:

Dear customer

You chose the best electronic ignition available for Lambretta and Vespa.

Very important, to assure performance and reliability, follow these instructions.

* Follow the wiring diagram. The wrong connections could damage the unit or drastically reduce its life (anm.: oder führen dazu, dass der Roller rückwärts fährt wie ich irgendwann mal festgestellt habe).

* Very important are the earth connection.

*The transducer (HT unit) is very important, do not try to manipulate it or to modify anything. Make sure that it is fitted correctly to avoid vibration.

*The nut of the flywheel must be tightened with the original washer. Always. A loose nut or an omitted washer will damage rotor or crankshaft and key. Make sure the torque is up to 50 Lbs.

*Make sure the flywheel side bearing and the crankshaft are in good condition before fitting the kit.

*If the revs of the engine will be increased replace crankshaft and bearings with quality ones parts to prevent the crankshaft twisting. The screws of the flywheel are locked with loctite.

*Use a proper high quality spark plugs and sparkplug H.T. cap.

*All the parts are tested by the manufacturer before being delivered.

Den Punkt mit dem Loctite versteh ich nicht ganz. Entweder er will uns sagen, dass er Loctite drangemacht hat oder er will uns sagen, dass wir welches verwenden sollen. Ich werd auf jeden Fall noch Schraubensicherung verwenden und würde das auch jedem empfehlen. Man weiss ja nie...

Bearbeitet von dare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von der sip hp:

Montagetipps von Tino Sacchi, Lambretta Guru und Vespatronic-Papst, Mailand - Italien 2008:

- Ein falscher Anschluß kann zu Defekten an der CDI führen, daher an den Schaltplan halten. Sehr wichtig ist das Massekabel.

- Verändere nicht die HT Unit und vermeide eine Befestigung, bei der die Vibrationen übertragen werden

- Die Polradmutter muss mit der originalen Sternscheibe montiert werden, Eine lockere Mutter und eine fehlende Scheibe führen zu Schäden an Welle oder dem Polrad.

- Die Kurbelwellenlager sollten neu, die Zündkerze und der Zündkerzenstecker von guter Qualität sein.

- Bei höheren Drehzahlen die Schrauben des Lüfters mit Loctite sichern.

- Alle Bauteile werden vor der Auslieferung auf Funktion überprüft.

Bearbeitet von rabbanzla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und eine Sache die mir heute aufgefallen ist.(PX Grundplatte)

Das schwarze Kunstoff liegt auf der Alunase auf. Somit steht der Kranz mit den Spulen etwas schräg zu der Grundplatte.

Also glaube nicht das es so soll. Wenn gewünscht mache ich Topic dazu auf. Damit es hier ein Verkaufs Topic bleibt. Aber dachte die Aktuell jetzt eine Vespatronic haben sollten informiert werden und schauen hier bestimmt noch mal rein.

post-8336-1225482696_thumb.jpg

post-8336-1225482764_thumb.jpg

Ansonsten schönes Spielzeug! :-D

Dank Dir Dare!!

Und mein Packet ist auch erst Mittwoch auf die Reise gegangen und schon bei mir. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Grundplatte so bearbeitet dann paßt das:

Und ich würd auch noch unter der einen Spule was wegfräsen: die setzt nämlich sonst in den meisten Fällen auf der Gundplatte auf und steht somit unter Spannung... :-D Betrifft aber nur PX und Lambretta Gundplatten: bei den Smallframes ist das schon von haus aus weg... :-D

Hoffe das wird jetzt nicht wierder als Topic-entern gewertet! :-D

Hab diese Fehler an den Gundplatten schon vor einiger Zeit beim Hersteller reklamiert und hoffe das die das demnächst mal ändern... :-D

Gruß!

post-28468-1225528487_thumb.jpg

post-28468-1225528616_thumb.jpg

Bearbeitet von Vespatronic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich würd auch noch unter der einen Spule was wegfräsen: die setzt nämlich sonst in den meisten Fällen auf der Gundplatte auf und steht somit unter Spannung... :-D

post-28468-1225528616_thumb.jpg

Hoffe das wird jetzt nicht wierder als Topic-entern gewertet! :-D

Hab diese Fehler an der Gundplatte schon vor einiger Zeit beim Hersteller reklamiert und hoffe das die das demnächst mal ändern... :-D

Gruß!

Das konnte ich noch nicht richtig sehen. Habe es nur erahnen können. Da sie einfach nicht plan auflag.

Aber Danke Dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Grundplatte so bearbeitet dann paßt das:

post-28468-1225528487_thumb.jpg

Und ich würd auch noch unter der einen Spule was wegfräsen: die setzt nämlich sonst in den meisten Fällen auf der Gundplatte auf und steht somit unter Spannung... :-D Betrifft aber nur PX und Lambretta Gundplatten: bei den Smallframes ist das schon von haus aus weg... :-D

post-28468-1225528616_thumb.jpg

Hoffe das wird jetzt nicht wierder als Topic-entern gewertet! :-D

Hab diese Fehler an den Gundplatten schon vor einiger Zeit beim Hersteller reklamiert und hoffe das die das demnächst mal ändern... :-D

Gruß!

Komisch, die gleichen Zeichnungen zum "wegfräsen" waren auch auf meiner Grundplatte eingezeichnet.

Liegt mich Sicherheit daran, dass der Verkäufer dies als Service mit drauf gemacht hat. ;-)

Gruß Benni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information