Zum Inhalt springen

Rally 200 Restaurationsbericht


Empfohlene Beiträge

me likes, sehr schöne Arbeit.

Darf ich fragen wie umfangreich die Spenglerarbeiten waren und was sie gekostet haben?

Baue gerade meine T4 zusammen und hatte vor sie im Winter wieder zu zerlegen zum Spenglern und Lackieren.

Hast Du da Wachs oder was ähnliches reingepumpt? Oder woher kommen die bräunlichen Läufer auf der Innenseite?

was ist das für ein Ständer? [...] Der sieht sehr lang aus, meiner ist zu kurz und die Kiste wackelt ...

:-D

Bearbeitet von MitchMotors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dein Lob

Spenglerarbeiten waren nicht sehr gravierend!

Wollte das alles mit so wenig wie möglich Kit gemacht wird!

Der Spengler hatte sehr wenig Zeit (deshalb hab ich solange warten müssen)

War aber sein Geld wert! (ca. 150?)

Zwischenschritte (Schweißen,Grundieren, Füllerschleifen ect.) wurden von mir erledigt

Lackierung hat ohne Arbeitszeit des Lackierers 300? gekostet

Hohlräume wurden mit "Eurol Seilfett" geflutet!

Habe mit dem Zeug bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht

Bearbeitet von Pez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Jahre später...

Fahre nun Heidenau K38 3,5 10

Sehr feiner Reifen mit ausgewogenen Eigenschaften

Kann ich jedem Sportlichen Oldtimerfreund nur empfehlen

 

KM Leistung am Hinterrad nicht so toll aber egal.

Bearbeitet von Pez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Im Herbst hab ich auf 210er ALU POLINI mit passendem Zylinderkopf umgerüstet.

SI24 Vergaser, Original Kurbelwelle und Pep2 Auspuff hab ich beibehalten

Fährt sich sehr gut

Bearbeitet von Pez
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pez,

bin gerade dabei meine Rally 200 zu restaurieren und dabei natürlich auch aufs Thema 210er Polini/Malossi gekommen.

Da ich auch "nur" Originalteile von damals habe würde mich interessieren, ob Du beim Vergaser umgedüst hast, oder rein nur auf 210 Polini gewechselt bist - was ward da der Leistungsunterschied ?

VG

Fredl

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Was ist das für eine Sitzbank? SF Cotsa?

Passt das auf den hohen Rallytank?

(hatte ich in einem anderen topic auch schon mal gefragt)

Wenn ja, was für eine Adapterplatte muss da drauf?

Deine Rally ist so wie sie jetzt dasteht sehr schick geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hi Pez,

Würde das Thema gerne wieder beleben.

Hast Du eine Rally mit Femsa?

Wenn ja, was hast Du alles gemacht um den Polini darauf zu fahren?

Zündung, Kurbelwelle etc.

Bist Du nach der Zeit jetzt immernoch zufrieden?

Danke

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2

Bearbeitet von kojote78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überströmer am Motor auf Polini ALU 210 angepasst

Zylinder umgesteckt  (vorher Malossi 211)

&i Zylinderkopf für Polini 210 montiert.

FEMSA Zündung nochmal kontrolliert,

Vergaser  umgedüst und eingestellt

 

Läuft bis Heute super

Hatte 2013 mal Testweise einen AF-Rayspeed Auspuff drauf  (ca. 18PS bei 5500U/min und 23NM bei 5300 U/min am Prüfstand)

Aber aufgrund der Lautstärke bzw. Originaloptic wieder PEP 2.0

Bearbeitet von Pez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überströmer am Motor auf Polini ALU 210 angepasst

Zylinder umgesteckt  (vorher Malossi 211)

&i Zylinderkopf für Polini 210 montiert.

FEMSA Zündung nochmal kontrolliert,

Vergaser  umgedüst und eingestellt

 

Läuft bis Heute super

Hatte 2013 mal Testweise einen AF-Rayspeed Auspuff drauf  (ca. 18PS bei 5500U/min und 23NM bei 5300 U/min am Prüfstand)

Aber aufgrund der Lautstärke bzw. Originaloptic wieder PEP 2.0

Du fährst das mit einem 24er Si-Vergaser und Pep-Auspuff, wie ich lese. Ist das Ganze hinsichtlich der Spritfördermenge des Vergasers problemlos? Hast du mit einem Spacer die Schwimmerkammer vergrößert und/oder einen Fast flow-Benzinhahn verbaut? Oder klappt das problemlos mit dem originalen Si24er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Fast Flow Hahn + z.B. Toyox Benzinschlauch reicht

Hi,

Das mit dem Benzinschlauch kann man ja bezüglich poröser und ausgeleierter Altschleuche vertreten aber das mit dem Fast Flow Hahn find ich Käse.

Was soll da denn durchfließen... da seh ich den Flaschenhals an anderer Stelle.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aufgeworfene Frage von Diggler bezüglich. dem 24er SI-Gaser würde mich auch brennend interessieren, da ich bei meiner 200er Rally einen 210er Malle mit 60er LH-Welle und SIP Road 2.0 einbauen will.

Hi hedgebang,

Hast Du den Malle schon oder musst Du sowieso alles neu anschaffen?

Ich bin nach den Erfahrungen der anderen Rally Femsa Fahrer zu den Ergebnis gekommen auf Polini zu gehen.

Die hohen Drehzahlen des Malle will ich der Femsa nicht zumuten.

Oder fährst Du schon 12V Ducati?

Mein Setup sieht erst mal so aus:

Alu Polinin 210 mit MMW Kopf

DRT Si24

Gehäuseüberströmer an Polini angleichen,

Einlass nach Polini Anleitung um 4mm nach hinten erweitern, alles schön ovalisieren, Femsawelle 19mm von Flexkiller wegnehmen lassen, Lüfterrad dezent abgedreht.

Auspuff erst mal original zum einfahren und nacher evtl. was Drehzahltaugliches.

Viele fahren das schon viele Kilometer so.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2

Bearbeitet von kojote78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kojote78: Ja, Malle + passendem MMW-Kopp für die 60er BGM-Welle habe ich schon liegen. Das 6 V-Ducati-Geraffel mit Batterie habe ich rausgeschmissen und alles auf 12 V-PX-Zündung umgebaut. Da vorher schon Ducati-Zündung drin war, brauchte ich die Kurbelwelle hierfür auch nicht umrüsten, wie bei der Femsa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information