Zum Inhalt springen

V50 Augsburg


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Heute habe ich den Motor fertig gemacht. Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, wie z.B. das lackieren des Lüfterrades und noch einige Schrauben.

bild040.jpg

bild041.jpg

bild042.jpg

bild043.jpg

Der Rahmen ist jetzt auch komplett fertig und geht nächste Woche zum Strahlen. Dann mache ich mich an die Schwinge, Lenker und den Rest.

So wie es momentan aussieht wird der Rahmen in einem dunkleren grau lackiert, Felgen etc. in glanzschwarz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor ist glasperlgestrahlt. Wäre aber auch mit anderem Strahlgut ok gewesen, weil ich alle Dicht- und Lagerflächen zuvor abgeklebt habe.

Der rote Karmann gehört nicht mir, er ist einem Bekannten für den die Sitzschienen versetzt wurden. Meiner sieht ein wenig nach mehr Arbeit aus.

img0505.jpg

An dem Projekt geht es nach der Vespa mit großen Schritten weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne weitere Frage:

Die Vespa wird ja mit ihrer Serienleistung sicherlich sehr unterirdisch laufen. Passt ein abgedrehter Wasweißich-Tuningzylinder unter die originale Zylinderabdeckung, oder muß dann irgendwas daran geändert werden? Da die Abdeckung ja recht selten sind und meine schon lackiert ist wollte ich nicht unbedingt daran rumschneiden/biegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich mit 3mm Wandstärke - wie bei den Zylindern mit 55mm Bohrung im späteren Einheitsmotorgehäuse auch der Fall - zufrieden gibt, geht auch noch ein 85er. Der hat 50mm Bohrung.

:-D bobcat

Den hatte ich noch nicht in Händen.

Wollte sagen, die 102er + größer gehen halt nicht mehr....

LG B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fläche ist ähnlich wie zuvor. Wenn ich aber bedenke das ich verschiedene Teile mit richtig fiesen Reinigern behandelt habe (z.B. Lüfterrad - siehe Bilder) und diese nicht schön sauber geworden sind, will ich erst gar nicht wissen wie lange es gedauert hätte die Motorgehäusehälften sauber zu bekommen. Da ist strahlen meiner Meinung nach ok.

Aber ich verstehe villavespa. Wenn die richtigen Reiniger+Methoden am Start sind sieht der glatte originale Guß besser aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glasgeperlte Glattgussgehäuse kann man problemlos mit etwas Schleifvlies und etwas NevrDull auf ursprüngliche Optik bringen. Insgesamt ordentlicher und einfacher, als das olle Gehäuse zu schrubben?

Auch ne gute Idee :-D

Was ist das: NevrDull ??

LG B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Spezialisten:

Hat die 1. Serie einen anderen Kickstarter als eine V50?? Ich habe mir ein V50-Repro-Indien-Ex-Alubüchsen-Kickstarter gekauft welcher eine seltsame Krümmung hat. Wenn ich mir die Bilder hier im GSF anschaue bilde ich mir ein das der "Hebel" anders aussieht.

Was meint ihr?

Wenn das Teil wirklich differiert: HAT IRGENDJEMAND EINEN 1. SERIEN - KICKSTARTER????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon wieder was falsch gemacht?

Ich habe hier im GSF diese Lüfterradabdeckung gekauft:

Laut Verkaufstext war/ist es eine Abdeckung für eine V50-1. Serie. Da ich zuvor noch keine gesehen habe - mein Motor hatte dieses Teil u.a. nicht, habe ich es gekauft.

Wie ich jetzt gesehen habe ist die "richtige" Abdeckung V-förmig. Ich gehe sehr davon aus das ich nicht veräppelt worden bin, deshalb hier die Frage: von welchem Modell ist denn meine Abdeckung?

post-28197-1236107266.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast genau das richtige gekauft :-D

Das ist 1.Serie !

Zu erkennen an der Rundung überm Mittelloch,

an den geteilten Schlitzen,

an der Größe.

Heb das mal an ein normales...dann merkst es selber, ist kleiner und flacher.

Deswegen paßt auch kein normales Lüra drunter, ist zu hoch.

Das V-förmige ist sozusagen 2.Serie.

LG Bertram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du richtig gesehen die oben gezeigt war nur 63 verbaut, die ab 64 ist genauso groß hat aber die angesprochene v-form die dann später auch auf den großen frühen abdeckungen war!

wenn du tauschen willst, ich hab noch welche von 64...

gruss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher sagen, das, wenn V-Abdeckungen drauf sind, da kein erstserienmotor drin ist.

Oder zumindest dann kein 1.Serien Lüfterrad bzw. ein abgedrehtes 2.Serie.

Alle 1.Serien die ich bisher gesehen habe, auch zig Motoren auf Teilemärkten,

hatten dieses wie hier abgebildet montiert.

Alle V-Abd. die ich kenne oder gesehen habe, waren 2.Serie.

Kann ich also so nicht ganz glauben.

Zeig mal Bilder.

Die Zyl.Abdeckungen, o.K., die waren 65 eigentlich aus Plaste.

Grüße Bertram

hast du richtig gesehen die oben gezeigt war nur 63 verbaut, die ab 64 ist genauso groß hat aber die angesprochene v-form die dann später auch auf den großen frühen abdeckungen war!

wenn du tauschen willst, ich hab noch welche von 64...

gruss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information