Zum Inhalt springen

Kais

Members
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kais

  1. Kais

    Kais

  2. Freunde, ich habe ein Problem und hoffe das Ihr mir helfen könnt! Neulich bin ich mit der Fuffi gefahren und sie ging nach einer kurzen Zeit aus und sprang nicht mehr an. Seit dem wurde folgendes gegen Neuteile ausgetauscht: - Zündkerze - Zündkerzenstecker - Zündkabel - Kontakt - Kondensator - Zündspule. Der Zündfunken ist mit dem originalen Polrad, welches sehr stark magnetisch ist, sehr gut (mit und ohne neue Kerze). Leider springt das Teil aber nicht an. Das Polrad hat rückseitig 4 Segmente! Sobald ein anderes Polrad mit durchgehendem Magnetstreifen verbaut ist, geht der Roller sofort an. Habt ihr eine Erklärung? Bin mit dem Setup so knapp 2tkm gefahren und kann mir nicht erklären, weshalb das Teil nur mit einem anderen Polrad läuft.
  3. Kais

    ERLEDIGT

    Interesse! Rest per PM.
  4. Mach ich Bertram! Sobald alles fertig ist kümmere ich mich um Details. Versprochen!
  5. Gestern hatte ich zum Glück mal wieder Zeit um an der Vespa was zu basteln. Beim Vergaser bin ich aber echt nicht weitergekommen und brauche mal eure Hilfe bitte!! Kann mir jemand ein Bild schicken auf dem man sieht wie es unter der Sitzbank aussieht? Irgendwie macht es so wie ich es mir denke keinen Sinn, da ich die Schelle nicht mehr über den Vergaser bekomme, weil diese Gummidichtung im Weg steht. Vielen Dank vorab!
  6. Heute habe ich mir beim Lackierer original die Fingerkuppen kaputtgeschliffen. Der gute Strahlbetrieb hat den Rahmen anscheinend mit Kieselsteinen bei 500bar gestrahlt!? Die Oberfläche entsprach ca. 40 Schmirgelpapier. Wie auch immer, schleifen, schleifen und nochmals schleifen, schon sieht es ein bißchen angenehmer aus: Ende nächster Woche ist das Teil fertig lackiert!
  7. 2x Nadellager und Achse habe ich noch übrig. Wenn Du sie haben möchtest kann ich sie Dir schicken, oder Du kommst nach Oberursel. Ist ja nicht weit von Dir!
  8. Ich mag alle BMW! Mein erster: Der gute E39 : Und mein jetziger: Bangle hat BMW ein einzigartiges Gesicht gegeben. Der E61 ist zwar vom Design auch polarisierend, aber ich finde ihn einfach geil. Die technischen Innovationen gegenüber dem vorangegangenen E39 sind schon recht groß.
  9. Nach scooterhelp eine 64´er. Verkauft wurde sie mir als 65´er. Welche der Abdeckungen ist den seltener? Die "runde" oder die v-förmige? @momo Du hast nicht noch zufällig einen Kickstarter für die 1. Serie V50?
  10. Bilder wären jetzt echt sehr hilfreich momo. Dein 64´er würde ja besser zu meinem Roller passen als das 63´er. Lass mal sehen was Du hast bitte!
  11. Das ist doch mal eine gute Nachricht! Seltsam, ich habe gestern sicherlich drei oder vier Bilder gesehen auf denen Erstserien v-förmige Abdeckungen haben. Vielen Dank Bertram!
  12. Und schon wieder was falsch gemacht? Ich habe hier im GSF diese Lüfterradabdeckung gekauft: Laut Verkaufstext war/ist es eine Abdeckung für eine V50-1. Serie. Da ich zuvor noch keine gesehen habe - mein Motor hatte dieses Teil u.a. nicht, habe ich es gekauft. Wie ich jetzt gesehen habe ist die "richtige" Abdeckung V-förmig. Ich gehe sehr davon aus das ich nicht veräppelt worden bin, deshalb hier die Frage: von welchem Modell ist denn meine Abdeckung?
  13. Hallo! Ich suche sehr sehr dringend noch eine Lüfterradabdeckung (V-förmig) und einen originalen Kickstarterhebel (Viereckemblem) für meine V50 1. Serie. Bin für jeden Tipp oder Hinweis sehr dankbar. Vielen Dank! Gruß, Kais.
  14. An die Spezialisten: Hat die 1. Serie einen anderen Kickstarter als eine V50?? Ich habe mir ein V50-Repro-Indien-Ex-Alubüchsen-Kickstarter gekauft welcher eine seltsame Krümmung hat. Wenn ich mir die Bilder hier im GSF anschaue bilde ich mir ein das der "Hebel" anders aussieht. Was meint ihr? Wenn das Teil wirklich differiert: HAT IRGENDJEMAND EINEN 1. SERIEN - KICKSTARTER????
  15. Die Fläche ist ähnlich wie zuvor. Wenn ich aber bedenke das ich verschiedene Teile mit richtig fiesen Reinigern behandelt habe (z.B. Lüfterrad - siehe Bilder) und diese nicht schön sauber geworden sind, will ich erst gar nicht wissen wie lange es gedauert hätte die Motorgehäusehälften sauber zu bekommen. Da ist strahlen meiner Meinung nach ok. Aber ich verstehe villavespa. Wenn die richtigen Reiniger+Methoden am Start sind sieht der glatte originale Guß besser aus.
  16. Es sind 2,74kg/PS. Laufen tut das Teil schon recht gut, nur ist es eigentlich schon fast zu viel des Guten (trotz 45%-Sperre und 16"). Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. Es gibt Leute die fahren +500PS in solchen Auto´s!!! An dem Motor ist ziemlich viel modifiziert. Es geht los beim Kopf (Ventile, Nockenwellen, Kanäle, Ansauggedöns, andere Einspritzdüsen etc.) bishin zum Block (Schmiedekolben, leichter Kurbeltrieb etc.). Das ganze dann noch mit 1.1 bar und schon hat man eine für mich völlig ausreichende Leistung.
  17. Oha, der Steffan erinnert mich an böse Dinge! Ja klar, wenn im Motor mal ein paar Kabel abbrennen und man den Mist auch löschen muß wirds ein bißchen hässlich dort drin. Aber das sieht auch alles wieder gut aus.
  18. Die Auto´s werden meist nicht dreckig. Wenn ich meinen Golf mal bewege dann echt nur bei schönem Wetter. Wie rs. schon sehr richtig geschrieben hat, sind die meisten meiner Bilder kurz nach Fertigstellung gemacht worden. Die letzten beiden Motorbilder, sowie die allerersten Außenaufnahmen in der Tiefgarage, sind in Österreich fotografiert worden. Das heißt das Auto ist ja irgendwie dort runtergekommen und wurde sicherlich auch ein bißchen schmutzig. Nicht so schmutzig wie ein Alltagsauto, aber halt nur soviel das man es in 1 Stundeso sauber hat wie am ersten Tag. Den Kotflügel habe ich mir während den 6tkm nicht abgerissen o.ä. . Selbstverständlich fährt man aber nicht mehr mit X-km/h über einen Bordstein. Das geht nur noch im Schritttempo. Einen Tod muß man wohl sterben für so eine Optik. @ Stefan Dein Auto sieht mit den Füchsen immer noch sowas von geil aus!! Herrlich.
  19. Kais

    Depeche Mode Topic

    Ich find "wrong" echt gut! Sicherlich ist das wieder mal ein Lied das man sich erst zwei- dreimal anhören sollte, aber es rockt schon gut. Erstaunlich viel Dave-Stil hat das Lied auf jeden Fall.
  20. Ja klar, dafür hätte ich dann nicht einen solchen Motor bauen müssen! Das Auto hat seit beendeter Vollrestauration in 2006 ca. 6000km schöne Straßen gesehen. Jetzt steht er schon eine ganze Weile (1 Jahr?), aber irgendwann fahre ich auch wieder mal Golf.
  21. Mal ohne Zusammenhang ein paar Bilder meines Einsers:
  22. Ich habe echt schon in die verstörtesten Gesichter geschaut, wenn ein silberner Golf 1 L mit originaler blauer Innenaustattung (inkl. Riesenlenkrad), an einem Sportwagen vorbeizieht!
  23. Cool, G1-Fans hier im GSF! Hier mein letztes Projekt: ist zwar kein GTI, nur ein L, aber das soll so sein!
  24. Mal ne weitere Frage: Die Vespa wird ja mit ihrer Serienleistung sicherlich sehr unterirdisch laufen. Passt ein abgedrehter Wasweißich-Tuningzylinder unter die originale Zylinderabdeckung, oder muß dann irgendwas daran geändert werden? Da die Abdeckung ja recht selten sind und meine schon lackiert ist wollte ich nicht unbedingt daran rumschneiden/biegen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information