ric_two Geschrieben 27. April 2009 Teilen Geschrieben 27. April 2009 ja, genau beim betrachten der Schweißnähte ist mir das ja aufgefallen :) Trotzdem könnte man die Naht doch auch unten langziehen? oder nicht? Wieviel platz ist da eigentlich noch zu den Gas/Schaltelementen? Serie 2 hat ja einen runden Tacho mit grösserem Durchmesser. Innen sieht man ja noch die alten Gewindelöcher (eines war bei mir ausgerissen, also nicht mal eine ganze Abdeckung missbraucht). Bei Serie 3 wird ja zuerst ein rundes Loch gespindelt, dann gehts auch mit innen verschweissen (alles nur Vermutungen, nachdem ich meine Abdeckung genauer betrachtet hab). Hab mal mit dem Verschleifen angefangen... ...von Hand hab ich da ewig, will aber so wenig spachteln wie nötig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 27. April 2009 Teilen Geschrieben 27. April 2009 ja, genau beim betrachten der Schweißnähte ist mir das ja aufgefallen :) Trotzdem könnte man die Naht doch auch unten langziehen? oder nicht? Wieviel platz ist da eigentlich noch zu den Gas/Schaltelementen?Das Rohr geht nicht bis unten durch. Ist von oben aufgesetzt. Durchgehend von unten geschweisst könnt gehnen wenn du das sauber einspannen und spindeln kannst. Zur Gas- Schaltrolle hats genügend platzt. Kann morgen mal ein Bild machen. Ich bin von der Höhe eher auf der sicheren Seite, ginge sich noch ein paar mm runter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric_two Geschrieben 27. April 2009 Teilen Geschrieben 27. April 2009 aha!Ich muß mir das mal "Live" ansehen....Hast Du auch die Maße des Rohres von dr.dick?sind ja nur noch noch zwei Wochen bis ich endlich die Kiste hier habe :(Das Rohr geht nicht bis unten durch. Ist von oben aufgesetzt. Durchgehend von unten geschweisst könnt gehnen wenn du das sauber einspannen und spindeln kannst. Zur Gas- Schaltrolle hats genügend platzt. Kann morgen mal ein Bild machen. Ich bin von der Höhe eher auf der sicheren Seite, ginge sich noch ein paar mm runter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 27. April 2009 Teilen Geschrieben 27. April 2009 aha!Ich muß mir das mal "Live" ansehen....Hast Du auch die Maße des Rohres von dr.dick?sind ja nur noch noch zwei Wochen bis ich endlich die Kiste hier habe :(Möcht noch anfügen, dass ich mich bei der Höhe nicht an den Rollen orientiert hab, da hab ich mehr als genug Platz, sondern am Rückstellknopf des Tageszählers. Der soll ja auch mit Handschuhen noch bedienbar sein (wenigstens theoretisch ). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 28. April 2009 Teilen Geschrieben 28. April 2009 Ja der Schweizer hat ja auch seine Armeeausrüstung im Schrank - falls er sie mal braucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 28. April 2009 Teilen Geschrieben 28. April 2009 Mit zwei Klebebänder die Schnittkante definiert und mit Dremeltrennscheiben gekürzt (5 Scheiben hab ich gebraucht, Schutzbrille kann ich nur empfehlen!!!)Das hast Du mittem Dremel gemacht ? Respekt. Da hätte jeder andere wohl die Flex für angeworfen. Wenn Du die Schweissnähte glattbügelst bist Du dann aber ganz in Deinem Element, oder ? Wie lebt sich's denn so mit dem neuen Fetisch ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 28. April 2009 Teilen Geschrieben 28. April 2009 Das hast Du mittem Dremel gemacht ? Respekt. Da hätte jeder andere wohl die Flex für angeworfen. Wenn Du die Schweissnähte glattbügelst bist Du dann aber ganz in Deinem Element, oder ? Wie lebt sich's denn so mit dem neuen Fetisch ? Nur mit Dremel. Aber die 5cm Trennscheiben. Grosse hab ich nicht, sonst hätt ich die genommen. Wobei der Schnitt mit den kleinen weniger Nachbearbeitung braucht. Auf das Schleifen freu ich mich schon. Konnst gestern nicht mehr lassen und schon angefangen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 28. April 2009 Teilen Geschrieben 28. April 2009 Und weiter gehtsAls nächstes den Schlitz schön verrunden, die obere Kante verrunden, innen eine Phase anbringen damit ein Dichtring reinpasst und natürlich die Schweissnaht verschleifen. Alles von Hand. Mein Tchibo Dremel hat die Aktion nicht überlebt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric_two Geschrieben 28. April 2009 Teilen Geschrieben 28. April 2009 sauberste Arbeit Das wird richtig schön Und weiter gehtsAls nächstes den Schlitz schön verrunden, die obere Kante verrunden, innen eine Phase anbringen damit ein Dichtring reinpasst und natürlich die Schweissnaht verschleifen. Alles von Hand. Mein Tchibo Dremel hat die Aktion nicht überlebt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElCattivo Geschrieben 28. April 2009 Teilen Geschrieben 28. April 2009 Mein Tchibo Dremel hat die Aktion nicht überlebt.son schwarzer mit Drehrad? was ist denn da durch der Motor oder der Poti am Drehrad? wenns bei dir der Motor ist könnte wir aus 2mach1 machen.bevor du das nächste mal sowas von Hand schleifst rufste an oder so und kommst zu uns und darfst dann den Proxxon schwingen. Die passenden Silikonschleifscheiden hätte ich auch noch da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 29. April 2009 Teilen Geschrieben 29. April 2009 son schwarzer mit Drehrad? was ist denn da durch der Motor oder der Poti am Drehrad? wenns bei dir der Motor ist könnte wir aus 2mach1 machen.bevor du das nächste mal sowas von Hand schleifst rufste an oder so und kommst zu uns und darfst dann den Proxxon schwingen. Die passenden Silikonschleifscheiden hätte ich auch noch da. Genau der. Motor läuft noch, aber nur auf Max. Hatte etwas zu "warm".Auf die Proxxons komm ich gerne zurück, muss da noch ein Rüchlichtglas einpassen . Hier gings ja mit einer einfachen Feile sehr gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fonzo Geschrieben 29. April 2009 Teilen Geschrieben 29. April 2009 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 2. Mai 2009 Teilen Geschrieben 2. Mai 2009 (bearbeitet) Unterprojekt "Smiths" abgeschlossen. Platz hats mehr als genug. Wenn der Tacho tiefer kommt, wirds problematisch mit dem Tripmaster bedienen. Form follows funcion Bearbeitet 2. Mai 2009 von swissscooter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
motorpsycho Geschrieben 3. Mai 2009 Teilen Geschrieben 3. Mai 2009 Unterprojekt "Smiths" abgeschlossen. Platz hats mehr als genug. Wenn der Tacho tiefer kommt, wirds problematisch mit dem Tripmaster bedienen. Form follows funcion hey! geht sicher noch tiefer, mußt halt den trip knob nach unten ausfeilen. anbei meine bilder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 3. Mai 2009 Teilen Geschrieben 3. Mai 2009 hey! geht sicher noch tiefer, mußt halt den trip knob nach unten ausfeilen. anbei meine bilder.Weiss ich . Der Tacho ginge noch ca. 8mm runter. Nur lässt sich der Tripknob nachher nur noch sehr schlecht rausziehen und drehen. Darum Schrieb ich ja "form follows funcion". Deiner sieht sehr schön aus. Auf Serie3 gefällts mir fast noch besser als auf Serie 2. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 3. Mai 2009 Teilen Geschrieben 3. Mai 2009 @ motopsychoGibt es irgendwo das ganze Mopped zu sehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 10. Juli 2009 Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 Tachowelle auf ebay.uk geschossen für gbp 6.--. Hab sie mal kurz drann gehalten, scheint lang genug zu sein und passt oben und unten. Morgen kommt die Kaskade runter, dann wird mal trockengebaut (Lenkerklammer Aussparung ausgefeilt und geschaut wie ich das am schönsten beim Koti verlegen werden), mach dann ein paar Bilder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 11. Juli 2009 Teilen Geschrieben 11. Juli 2009 So, wie versprochen die Bilder. Hab mir einen kurzen Wellendummy gebastelt, damit ich herausfinden konnte, wo die Tachowelle raus muss. Beim Smiths ist der Anschluss ja leider nicht mittig. Bei meiner Serie 2 kam nur eine Stelle in Frage. Wollt keine Verstärkungsrippe der Lenkerklemme wegfeilen und auch sollt um das zusätzliche Loch herum genügend Fleisch sein. Hängt ja mein Leben an dem Bauteil! Einzig beim vollen Einschlag nach links ist der Chromring etwas im Weg. Werde die Welle nur mit einem Binder unten sichern, damit sie oben genügend Spiel hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr. dick Geschrieben 24. Juli 2009 Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Ich hab die (allerdings an meiner bullet) noch nie gebraucht. wäre auch interessant, wo man den hebel zur zugbetätigung an der lamperze verlegt?altes aber tolles Topic mal wieder hochgeholt.hab das gestern so gemacht:Amal Vergaser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rosi Geschrieben 9. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 (bearbeitet) Ich wollte auch mal langsam in die Materie Smiths einsteigen.Kann jemand etwas zu diesem Modell sagen?Soll laut Verkäufer von einer Norton 650 SS stammen.Auf dem Zifferblatt geschrieben: S.467/II/LEdit: Wer kann mir die passenden Aluhülsen drehen? Würde auch gleich zwei nehmen. Bearbeitet 9. Oktober 2009 von rosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rosi Geschrieben 14. November 2009 Teilen Geschrieben 14. November 2009 Auch wenn das Topic niemanden mehr zu interessieren scheint, ich hab gerade verlängerte Wellen für die Tageskilometer-Rückstellung, die nach unten rausgeht, gefunden. Erweitert die Möglichkeit der Abringung gegenüber den seitlich rausgehenden Rückstellknöppen etwas.ebay.co.uk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 14. November 2009 Teilen Geschrieben 14. November 2009 Wo willst Du den rausführen ? Am Beinschildholm... so auf Höhe E-Radhalter ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rosi Geschrieben 14. November 2009 Teilen Geschrieben 14. November 2009 (bearbeitet) Wo willst Du den rausführen ? Am Beinschildholm... so auf Höhe E-Radhalter ?Ich wollte den eigentlich ganz einfach aus dem Lenkkopf baumeln lassen, da wo die Öffnung zum Festziehen des Lenkkopfunterteils ist. Ist mal was anderes, dachte ich. Vielleicht besinne ich mich aber auch auf meine Ingenieursausbildung und lasse mir etwas anderes einfallen. Das ist halt das pfiffige an einer Welle, man kann sie flexibel verlegen. Bearbeitet 14. November 2009 von rosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 14. November 2009 Teilen Geschrieben 14. November 2009 Das wird doch wieder nix, Rosi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 15. November 2009 Teilen Geschrieben 15. November 2009 http://i82.photobucket.com/albums/j276/sugerlump64/smithstrip.jpgder engländer hats schon gmacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rosi Geschrieben 15. November 2009 Teilen Geschrieben 15. November 2009 (bearbeitet) Das wird doch wieder nix, Rosi. Danke für den konstruktiven Beitrag, das Wörtchen "wieder" irritiert mich allerdings etwas. Wenn ich wi(e)dererwartend Fragen zur Durchführung (im doppelten Sinne) habe, kann ich mich ja dann vertrauensvoll an Dich wenden, den Eichel aller Klassen. Bearbeitet 15. November 2009 von rosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 15. November 2009 Teilen Geschrieben 15. November 2009 Wenn ich ne ernsthafte Frage stelle und da sonne baumel-Antwort kommt, soll ich dann wieder ernsthaft antworten ? Wohl kaum.Ist guttt jetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 15. November 2009 Teilen Geschrieben 15. November 2009 (bearbeitet) Vielleicht besinne ich mich aber auch auf meine Ingenieursausbildung und lasse mir etwas anderes einfallen.Jau, mach mal ne Schalung drum und betonier das ein... Aber mal ernsthaft, wie wäre es von unten, also unter dem Lenkerkopf wo die Stellschraube für den Scheinwerfer ist?? Nur sieht die Welle etwas zu lang aus, ob die zu kürzen geht??Oder einen Kringel innen um den Tacho legen?? Bearbeitet 15. November 2009 von Schmied Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
patrickb Geschrieben 16. November 2009 Teilen Geschrieben 16. November 2009 die abdeckung für den smith gibts fixfertig bei mitolambretta in italien. hab ich samstags in novegro angeschaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 16. November 2009 Teilen Geschrieben 16. November 2009 180 ? und Tacho ist direkt auch dabei, wenn wohl auch Asia Repro, aber naja, finde ich nicht so schlecht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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