Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Sag mal, wie ist das jetzt eigentlich mit der Entfernung des Hebels zum Lenkergriff? Wenn ich mir so die Bilder von der PK-Halterung von Oli ETS anschaue, sieht es ziemlich weit weg aus! Kann man so noch bequem den Hebel erreichen?

Los sag mal was dazu Oli! Die anderen, die das Teil schon montiert haben natürlich auch!

pillepoppen

Das passt alles und "Mörderpranken" habe ich weiß Gott nicht! :-D

Gruß,

Olli

@einwesen

Wie Gravie schon schrieb, nimm ne Bügelsäge, geht Ruck Zuck und wird sehr genau.

Dann noch ein bißchen mit der Feile nacharbeiten, fertig.

:-(

Geschrieben
@einwesen

Wie Gravie schon schrieb, nimm ne Bügelsäge, geht Ruck Zuck und wird sehr genau.

Dann noch ein bißchen mit der Feile nacharbeiten, fertig.

:-(

das habe ich auch groß getan - nur bei den Feinheiten haben halt meinen Fräskopf zerlegt. Ist nicht ein wirklich gutes Teil was ich da benutzt habe .

Macht ja auch nix am Wochenende isser fertig :-D:-(

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

ne, leider noch nicht.

aber es wird schon werden, bis deine lämmy fertig ist. vorher brauchst du das eh nicht :-D .

bin gerade am benzinpumpeneinbau auf probleme der anderen art gestossen.

Bearbeitet von gravedigger
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Nabend die Herren,

wie siehtn das aus, gibts von den Haltern für PX noch welche und an wen muss ich mich wenden wenn ich 3davon möchte? :-D

Hättet ihr das Ding nicht vor 4o5 Jahren fertig haben können? Dann hätt ich nicht meinen Drop für so ne unselige Schweissaktion zersägt . :-( Ist übrigends in die Hose gegangen, Pumpe total verzogen und ein Pole der meinte wär nicht seine Schuld. :grr:

Gruß

Walze

wie ist das jetzt eigentlich gibt`s die Leitungen zum selberverschrauben nun mit TÜV? erinnere mich nur daß die Kollegen damals ihre Gabeln eingeschickt haben damit Spiegler die verpresst wg. des Segens.

Geschrieben

die spiegler modular "zum selberverschrauben" wird mit gutachten geliefert.

sollte also kein prob sein. nichts mit einesenden und so.

soviel ich weiss, hat der stahlfix keine mehr und ich auch nicht.

aber wir schauen, dass wir noch welche machen.

Geschrieben

Wär klasse wenn ihr davon noch`n paar auflegen würdet, dann hätt ich`s auch endlich vollhydraulisch, fahr die Vespen zwar nicht mehr so oft(TS1 :-D ) aber der Vollständigkeit halber und vielleicht bastel ich meine Nordspeed Suzi Con. mal wider zusammen :-( . Sollten noch/wider welche verfügbar sein,3für mich, bitte melden.

Gruß

Walze

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

@hdk

das ist der original GSF halter, nur zerteilt und anders zusammengeschweisst.

geht morgen oder übermorgen zur post :-D

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

@gravedigger: kannst du so nen halter für die rally nochmal machen, brauch auch einen für meine kleine.... :-D

geld und ein bierchen für dich ist natürlich selbstverständlich :-(

Geschrieben

auch einen für die gt bitte - einfch dem avanturin mitschicken und bei ihm kassieren, is einfacher! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

So dank der genialen "Stahlfix" Halterung habe ich nun auch fertig.

Am längsten hat es eigentlich gedauert die anderen Teile zu bersorgen :-D

Und das Entlüften ist ja wohl auch nichts für Ungeduldige :plemplem:

Noch ne kurze Anmerkung zur Spiegler-Leitung :

Die allgemein verkauften 1400mm könnten meiner Meinung nach sicherlich auch 1350 oder gar, je nach Verlegungsart bzw. Banjos, auf 1300?? gekürzt werden.

Mir persönlich ist das so zu lang :

Vollhydraulik%20005.jpg

Hier mal ein paar Bilder :

Vollhydraulik%20001.jpg

Vollhydraulik%20002.jpg

Vollhydraulik%20007.jpg

Vollhydraulik%20008.jpg

Vollhydraulik%20009.jpg

Bearbeitet von ElmarKoch
Geschrieben

Tach!

Hm, ich wünschte ihr hättet euch früher diese schöne Lösung überlegt! Das hätte mir einiges an Geld gespart!

@Elmar: Du Arschkrampe! Diesen Glanz hast du doch nachher irgendwie in die Bilder gebracht! Der kann doch gar nicht echt sein!!

Ich finde deine Kiste sieht einfach verdammt geil aus!!

Mein Neid ist dir sicher!

Markus

Geschrieben

:-D Tach,

gibts denn mitlerweile wieder welche?

Würd auch gern zwei solcher Teilchen erstehen!

An wen muss ich mich nun wenden?

Gravedigger?

Stahlfix?

Bin total verwirrt!

ciao

Dirk

Geschrieben (bearbeitet)

hallo vespisti,

neue blechteile für die halter sind bestellt.

kann aber etwas dauern.

mfg

harald

die halter gibt es beim stahlfisch und mir :-D

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

:-D Jetzt sogar alles geTÜVt :-(

Ausserdem ist die Grimeca jetzt zum ersten mal eine "richtige" Bremse. Vorher war ich nie so richtig mit der Bremsleistung der Halbhydraulik zufrieden, jetzt Ankert´s ! Also nicht nur anderer Druckpunkt sondern definitiv gesteigerte Bremsleistung, zumindest bei mir (Grimeca Classic 20 mmm mit Sinter-Belägen)

Geschrieben

Hi!

Is zwar n bischen spät aber ich wollt mal fragen obs die Dinger noch gibt?

Hab n VNB Lenker an den der Bremszylinder con ner SKR ran muss. weis jmd ob das Ding an ein VNB Lenker passt?

:-D

Geschrieben

Hi,

hatte schon vor längerer Zeit mal angefragt ob es wieder halter gibt.

Brauche dringend einen und würde mich freuen wenn mir jemand bescheid geben könnte wenn es wieder welche gibt. :-D

Danke, Thomas.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ok, Spannung ist da, ZGP ist damit ok. Weiter: Kontakte der Stecker reinigen. Ggf den Hohlstecker auf einer Seite zart nachbiegen. Zusammenstecken, Durchgang messen. blau vor zu blau nach Stecker, gleiches mit Schwarz. Piepst? Dann weiter am Regler. Spannung Am Regler Blau gegen Masse messen sowohl mit Regler als auch blau abgesteckt gegen Masse (Reglergehäuse).    
    • Mir geht es A um die Vorsorge und B, hat der Kolben schon einige KM hinter sich (ohne Probleme), das möchte ich einen neuen Verbauen, dann aber gleich einen anderen
    • .....................ich habe gar kein Auto!   
    • Was wollen wir prüfen? Die LiMa! An welchen Stecker müssen wir? Den mit der Verbindung zur LiMa.   Das ist die Stromquelle. Die andere Seite liefert in den Kabelbaum zum Regler.   Man prüft Schritt für Schritt. Der Kabelbaum nebst Peripherie interessiert uns aktuell noch gar nicht.   Sonst wird das wieder Zuviel und Du durchmischst wieder zuviele Dinge.  Wenn aus der ZGP bei ner 12V Glühbirne ein Leuchten zu entnehmen ist, schließt Du die Stecker wieder zusammen und schaust danach am Regler weiter. Aber erstmal jetzt das hier.    Ich bin immer noch der Meinung, dass Du jemanden aus dem Umfeld finden solltest, der idealerweise nicht nur schonmal irgendwo ne Steckdose angeklemmt hat, sondern Vespa Stromlaufplan lesen und verstehen kann und dann vor Ort alles durchgeht.   Das geht auch über „Internet“, aber dauert halt.
    • Hat jemand eine bedüsung für m244 mit polini box, drehschieber von sip mit langem einlass? Malossi auf 240er hd...gibts da ein reibahlenset das sinn macht?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung