lycantor Geschrieben 10. August 2008 Teilen Geschrieben 10. August 2008 Hi, folgendes Problem wenn ich ca 5 km unterwegs bin dann fängt der Motor so hoch zu drehen an wie wenn er zu wenig Sprit bekommt. Hatte jetzt auch das Problem, das ich mit halb vollen Tank stehen geblieben bin. Liegt das an der Schrägstellung vom Mikuni ? das die Schwimmerkammer nicht voll wird und somit zu schnell leer wird ?Benzinschlauch hab ich durch das Ansaugloch verlegt. Ist das Normal das man wenn man nen 35er Mikuni fährt ne Benzinpumpe braucht. ?MfgAndre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 10. August 2008 Teilen Geschrieben 10. August 2008 Kommt eher auf deinen Ansauger an, je nachdem wie hoch dein Vergaser halt steht kann es schon sein dass dueine Pumpe brauchst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 10. August 2008 Teilen Geschrieben 10. August 2008 ich fahre eine ( unterdruck mikuni ) - gleicher vergaser mit mrb - ich kann den tank leer fahren - noch nie spritprobleme gehabt . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpenmilch Geschrieben 10. August 2008 Teilen Geschrieben 10. August 2008 Hi, folgendes Problem wenn ich ca 5 km unterwegs bin dann fängt der Motor so hoch zu drehen an wie wenn er zu wenig Sprit bekommt. Hatte jetzt auch das Problem, das ich mit halb vollen Tank stehen geblieben bin. Liegt das an der Schrägstellung vom Mikuni ? das die Schwimmerkammer nicht voll wird und somit zu schnell leer wird ?Benzinschlauch hab ich durch das Ansaugloch verlegt. Ist das Normal das man wenn man nen 35er Mikuni fährt ne Benzinpumpe braucht. ?MfgAndreHatte das gleiche Problem Abhilfe schaffte nur eine Benzinpumpe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 10. August 2008 Teilen Geschrieben 10. August 2008 Hatte das gleiche Problem Abhilfe schaffte nur eine Benzinpumpe!welchen Stutzen fährst du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TURBOPAULE Geschrieben 10. August 2008 Teilen Geschrieben 10. August 2008 ServusIst bei mir das gleiche Problem, kann mein Tank genau bis zum angehen des Reservelämpchens leerfahren. Und dann hohe Drehzahl und aus das Ding.Würde eine normale Unterdruckpumpe von Mikuni ausreichen, oder gleich eine elektrische verbauen?Falls elektrisch, wieviel Liter Fördervermögen/h? Und wenn ich nicht soviel verbrauche, z.B eine Weile Teillastbetrieb, pumpt die mir dann nicht den Vergaser voll bis es überläuft?Welche Erfahrungen habt ihr da? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KurtisNo Geschrieben 10. August 2008 Teilen Geschrieben 10. August 2008 bei meinem motor war eine e-pumpe dabei, die ich nicht brauchte. da war vor und hinter der pumpe ein t-stück verbaut . mit einem schlauch entstand so ein kreislauf um die pumpe . dieser diente dazu, den sprit im kreis rum zu fördern, wenn die schwimmerkammer voll ist.mann, ich geh jetzt ins bett, kann ja kaum noch richtig scheibengut nacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1981 Geschrieben 11. August 2008 Teilen Geschrieben 11. August 2008 hi,hab bei meinem 30er tmx das original messingröhrchen für den sprit rausgezogen und es durch nen 90gradbogen ersetzt,damit bin ich diese schlaufe nach oben umgangen.kann jetzt den tank bis er leer ist fahren.hab den normalen sunds ansaugermfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpenmilch Geschrieben 11. August 2008 Teilen Geschrieben 11. August 2008 (bearbeitet) welchen Stutzen fährst du?35 TM MMW2 RD 350Konnte den tank nur bis dahin leer fahren bis er auf Höhe des Gasers war ab dann war es ein einziges gestottere,Prinizip der kommunizierenden Röhren kann ja auch nicht anders sein.Bei hohen drehzahlen kannste es dann vällig vergessen, hab da ein schönes video,was pasiert wenn zu wenig Benzin in der Kammer ist bei Vollgas!Werde es heute abend mal hochladen. Bearbeitet 11. August 2008 von alpenmilch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lycantor Geschrieben 11. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2008 Fahre den 35er Mikuni auf nen Malossi Drehschieberstutzen mit 1 cm Spacer Woher hast du denn den 90 Grad Bogen. ?Bei meinem 35er Mikuni ist ein Unterdruckröhrchen bereits drinnen. Aber das hat nen Aussendurchmesser von max 2 mm. Da zieht doch die Pumpe nichts durch. Also entweder den Stutzen anbohren und Rohr rein oder Vergaser anbohren. Ist aber Stutzen billiger wenn dann bohr ich den an. Was nehmt ihr da am besten für Stücke zum Einsetzen bzw. woher krieg ich die am Besten. Eisenwarengeschäft ?MfgAndre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 11. August 2008 Teilen Geschrieben 11. August 2008 Mal eine Frage. Du fährst auf Drehschieber?Meine da mal gelesen zu haben das es sinnvoller wäre den Unterdruck für die Pumpe direkt im Kurbelgehäuse abzunehmen. Wegen den Impulsen der Welle.Aber bitte um Korrektur. Wenn ich da was falsches aufgeschnappt habe. Gab da mal ein Topic mit Bildern dazu. Kann es aber leider nicht finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 11. August 2008 Teilen Geschrieben 11. August 2008 (bearbeitet) Ich habe einfach das Loch, wo der Benzinschlauch durchgeführt wird, versetzt, i9n etwa in der Höhe des Benzinhahnes... Dadurch kann ich selbst nen 36er PHBE auf Membran ohne Pumpe fahren (bis zum letzten Tropfen...), da der Schlauch nahezu um die Hälfte kürzer ist (ca. 30 statt 52 cm) und quasi direkt vor dem Versager aus der Karosserie kommt sowie relativ direkt und ohne Riesenschlaufe geführt wird... Bearbeitet 11. August 2008 von BFCDynamo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 11. August 2008 Teilen Geschrieben 11. August 2008 Ich habe einfach das Loch, wo der Benzinschlauch durchgeführt wird, versetzt, i9n etwa in der Höhe des Benzinhahnes... Dadurch kann ich selbst nen 36er PHBE auf Membran ohne Pumpe fahren (bis zum letzten Tropfen...), da der Schlauch nahezu um die Hälfte kürzer ist (ca. 30 statt 52 cm) und quasi direkt vor dem Versager aus der Karosserie kommt sowie relativ direkt und ohne Riesenschlaufe geführt wird...mach mal ein foto wenns geht - würde mal gerne sehen, wie dass in der praxis aussieht, ich würde nämlich auch gerne ohne pumpe fahren. welchen ansauger nimmst du Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lycantor Geschrieben 12. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2008 würde mich auch mal interessieren. stell mal n Foto einRahmen anbohren ist zwar nicht so mein Ding. weil der erst vor 2 Jahren neu lackiert wurde. Aber der Gaser hat auch schon ein paar mal dran gerieben.... da kommts auf das Loch auch nicht mehr drauf an. MfgAndre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 12. August 2008 Teilen Geschrieben 12. August 2008 mach mal ein foto wenns geht - würde mal gerne sehen, wie dass in der praxis aussieht, ich würde nämlich auch gerne ohne pumpe fahren. welchen ansauger nimmst duNaja, wie so ein Loch eben aussieht... Kurz den Tank genommen, neben den Roller gehalten und optisch gepeilt, wo der Benzinhahn sitzt, dann mit dem Edding fix nen Kreis gemacht, Bohrschamine mit nem kleinen Bohrer zum anbohren und mit nem großen hinterher und feddich, danach irgendeine Farbe zwecks Rostschutz, is eh matt... Wenns schön werden soll, eben abkleben und nen Antennenlochfräser genommen, das schützt den Lack, wo ist das Problem?... Sitzt kurz vor dem Vergaser in etwa in der Höhe des Benzinanschlusses des PHB... Ansauger ist egal, derzeit habe ich nen Malle-DS-Ansauger montiert, funzt auch mit nem Membranansauger oder nem ScootRS-DS-Ansauger oder was weiß denn ich... Mir kommt das auf die Optik eh nicht an, da die Form grundsätzlich der Funktion folgt und Optik in MEINEN Augen eh nur was für Schönwetter-Ästheten ist, das muss einfach nur funzen... Hauptsache, kurzer Schlauch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
L.A.Sprint Geschrieben 13. August 2008 Teilen Geschrieben 13. August 2008 35 TM MMW2 RD 350Konnte den tank nur bis dahin leer fahren bis er auf Höhe des Gasers war ab dann war es ein einziges gestottere,Prinizip der kommunizierenden Röhren kann ja auch nicht anders sein.Bei hohen drehzahlen kannste es dann vällig vergessen, hab da ein schönes video,was pasiert wenn zu wenig Benzin in der Kammer ist bei Vollgas!Werde es heute abend mal hochladen.Ich fahr den 34SS auf MMW2 ohne Pumpe. Man merkt zwar, dass er auf Reserve etwas magerer läuft, ist aber überhaupt kein Problem. Vieleicht würde er mit niedrigem Benzinstand evtl. bei Dauervollgas irgendwann anfangen zu klingeln, hab ich noch nicht ausprobiert. Dann ist der Tank wahrscheinlich eh leer :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 13. August 2008 Teilen Geschrieben 13. August 2008 so, falls du dich jetzt für eine pumpe entschieden hast, solltest du aber an eines denken, billige plastik-t-stücke, schellen usw. wären einsparmaßnahmen am falschen ort. nimm gute qualität, sonst rutsch dir dauernd ein schlauch von irgendwas ab. ich habe hier nur gutes material verwendet und seit beginn der saison noch keine probs gehabt oder auch nur eine schlelle nachgezogen. so habe ich sie bei mir verbaut: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
76erKeks Geschrieben 19. Februar 2009 Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 Sitzt kurz vor dem Vergaser in etwa in der Höhe des Benzinanschlusses des PHB... Ansauger ist egal, derzeit habe ich nen Malle-DS-Ansauger montiert, funzt auch mit nem Membranansauger oder nem ScootRS-DS-Ansauger oder was weiß denn ich... Mir kommt das auf die Optik eh nicht an, da die Form grundsätzlich der Funktion folgt und Optik in MEINEN Augen eh nur was für Schönwetter-Ästheten ist, das muss einfach nur funzen... Hauptsache, kurzer Schlauch...Servus Hab des Loch für´n Spritschlauch auch versetzt, mein 30er TMX auf Malle-DS-ASS mit 1,5 Spacer sitz aber weit höher als der Benzinhahn (bzw des Loch) hab des ganze noch ned getestet befürchte aber das es zu hoch is. Wieviel höher sitzt dein Benz.anschluß am Vergaser zum Benz.hahn?? ca. in cm ?Foto´s werden nachgereicht, mein Akku war leer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lycantor Geschrieben 20. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 Hab meins auch versetzt, konnte aber da dann der Winter eingebrochen ist noch nicht leer fahren. Glaube aber, dass es auch nicht ausreicht. Naja jetzt ist das Loch drinnen.... Werd im Frühjahr wahrscheinlich auch auf Benzinpumpe umsteigen. Wo schließt man eigentlich den Unterdruck dann an ? Muss ich dafür meinen neuen MMW Stutzen anbohren Servus Hab des Loch für´n Spritschlauch auch versetzt, mein 30er TMX auf Malle-DS-ASS mit 1,5 Spacer sitz aber weit höher als der Benzinhahn (bzw des Loch) hab des ganze noch ned getestet befürchte aber das es zu hoch is. Wieviel höher sitzt dein Benz.anschluß am Vergaser zum Benz.hahn?? ca. in cm ?Foto´s werden nachgereicht, mein Akku war leer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
76erKeks Geschrieben 20. Februar 2009 Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 Naja jetzt ist das Loch drinnen.... Werd im Frühjahr wahrscheinlich auch auf Benzinpumpe umsteigen. Wo schließt man eigentlich den Unterdruck dann an ? Muss ich dafür meinen neuen MMW Stutzen anbohren Kannst ja auch des Gehäuse anbohr´n , ich würd aber lieber den Stutzen nehmen.Nach dem ich mich gestern noch durch sämtliche Benzinpumpen-Topic gelesen hab, werd ich wohl folgende Änderungen vornehmen:-Benz.anschluß am Mik. tauschen gegen 90° Bogen-Spacer so bearbeiten das Gaser gerader steht und etwas tiefer sitztund wenn des alles nichts hilft ,muß wohl doch ne elek. Benz.pumpe her..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tm57-Fabi Geschrieben 20. Februar 2009 Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 Nach dem ich mich gestern noch durch sämtliche Benzinpumpen-Topic gelesen hab, werd ich wohl folgende Änderungen vornehmen:-Benz.anschluß am Mik. tauschen gegen 90° BogenServus Keks,wo bekommst du den 90° Bogen her? Ich sag´s aber gleich, hab noch nicht selber danach geschaut.CiaoFabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
76erKeks Geschrieben 20. Februar 2009 Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 (bearbeitet) Servus Keks,wo bekommst du den 90° Bogen her? Ich sag´s aber gleich, hab noch nicht selber danach geschaut.CiaoFabianHab ja Zeit gehabt..... Hier,oder Hier Edit sagt noch beim 1. Hier unter Pressverschraubung->Rohrstutzen->90° leichte Baureihe schauen, ob die natürlich ohne bearbeiten passen weiß ich auch nicht genau... Bearbeitet 20. Februar 2009 von 76erKeks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 Welchen brauch ich da jetzt? Ich will das auch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ROLLERJUNKY Geschrieben 16. Februar 2019 Teilen Geschrieben 16. Februar 2019 Reicht bei der unterdruckpumpe nur en Unterdruckanschluss oder braucht der Kurbelgehäusedruck ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 16. Februar 2019 Teilen Geschrieben 16. Februar 2019 was Fährst du px smalframe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 16. Februar 2019 Teilen Geschrieben 16. Februar 2019 Die mikuni Pumpe ist eine Membranpumpe, d. h. Es muss wechselweise Unter - und Überdruck herrschen. Dann geht die Membran hin und her und pumpt dabei Sprit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ROLLERJUNKY Geschrieben 16. Februar 2019 Teilen Geschrieben 16. Februar 2019 Bin schon wieder wegen Spritmangel liegengeblieben. 30er delorto phbh inkl malle Stutzen. Hab nen bgm Sprithahn drauf. Faster Flow. Verlegung des Schlauchs habe ich schon geprüft. Keine Knick oä. Kommt einfach kein Sprit an. Tank halb leer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 16. Februar 2019 Teilen Geschrieben 16. Februar 2019 vor 32 Minuten schrieb ROLLERJUNKY: Reicht bei der unterdruckpumpe nur en Unterdruckanschluss oder braucht der Kurbelgehäusedruck ? der unterdruckanschluss an manchen vergaser reicht leider nicht aus - zumindest meine erfahrung bei setups mit 30 +. aber ist ja kein problem, das gerade auszuprobieren und die pumpe paralell zu schalten um zu gucken wieviel sie über den unterdurchanschluss des vergasers fördert. um welchen vergaser handelt es sich ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ROLLERJUNKY Geschrieben 16. Februar 2019 Teilen Geschrieben 16. Februar 2019 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb T5Pien: der unterdruckanschluss an manchen vergaser reicht leider nicht aus - zumindest meine erfahrung bei setups mit 30 +. aber ist ja kein problem, das gerade auszuprobieren und die pumpe paralell zu schalten um zu gucken wieviel sie über den unterdurchanschluss des vergasers fördert. um welchen vergaser handelt es sich ? Phbh 30er dello Würde denke ich nen kleinen Benzintank zwischenhängen. Dauerhaft. Bearbeitet 16. Februar 2019 von ROLLERJUNKY Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 16. Februar 2019 Teilen Geschrieben 16. Februar 2019 probier es aus wie ich geschrieben habe - lass die pumpe in eine flasche pumpen - natürlich in verschiedenen drehzahlen. dann wirst du schnell sehen, ob die menge reicht. drücke die daumen. sofern du mit ds-ansaugstutzen fährst, reicht aber normalerweise anschluss vor dem einlass, also am stutzen selbst und man muss nicht ins kw-gehäuse bohren. was für ein setup fährst du - vor allem welcher auspuff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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