Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach !

 

Ich war für meinen 2 Kanal Motor meiner VNC125 lange der Meinung, dass ich den Sip Tuning Zylinder verbaue, jedoch habe ich mittlerweile umentschieden zu einem 177er.

Zu welchem Zylinder könnt ihr mir raten (nur gesteckt) KuWe nehm ich die Mazzu Rennwelle mit PX Zündung.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe auf meiner 2-Kanal-Sprint den BGM, mit Mazzuchelli Standard Kurbelwelle, 12V Zündung und leichtem Polrad (wegen dem kleinen Kurbelwellenkonus). 24er Vergaser und SIP Road 3 Box. Das fährt sich toll. 115 Spitze mit 23/65 Primär, kräftig von unten raus. Mit 22er Primär war mir das zu heftig in den ersten 2 Gängen. Nichts gefräst, und der Zylinderfuß ist dicht auch ohne irgendwelche Maßnahmen. . 

Bearbeitet von nevertoolate
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb nevertoolate:

Ich habe auf meiner 2-Kanal-Sprint den BGM, mit Mazzuchelli Standard Kurbelwelle, 12V Zündung und leichtem Polrad (wegen dem kleinen Kurbelwellenkonus). 24er Vergaser und SIP Road 3 Box. Das fährt sich toll. 115 Spitze mit 23/65 Primär, kräftig von unten raus. Mit 22er Primär war mir das zu heftig in den ersten 2 Gängen. Nichts gefräst, und der Zylinderfuß ist dicht auch ohne irgendwelche Maßnahmen. . 

Ich fahr den BGM auf nem 3 Kanal Motor, der ist Bombe!

 

Die "Super" hat 8Zoll Bereifung und eine 22/67 verbaut, würde das passen mit dem BGM oder wäre das zu kurz.

Geschrieben
Am 14.5.2025 um 14:25 schrieb nevertoolate:

Mit 8 Zoll habe ich keine Erfahrung, es hängt außerdem von der Getriebeuntersetzung ab, nicht nur von der Primär. Vielleicht hilft dir das weiter: https://www.getriebesalat.de/

Hab da mit dem Rechner mal rurumgespielt, wie hoch sollte die Drezahl im 4Gang denn max sein, um das Ding nicht zu tode zu drehen?

Geschrieben

ich fahre die vba mit kurzer Übersetzung auf Touren UM 6k Umdrehu7ngen, habe mir den Sip Tacho so geklickert, dass der Zeiger die Drehzahl anzeigt.

Da fühlt er sich wohl
Px150 mit langer Kupplung

Geschrieben

Gibt es eine 60 mm vww conversion mit px lüra?

 

Ich glaube nämlich noch keine gefunden zu haben..oder ich übersehe es einfach. 

 

Soll als nächste Eskalationsstufe in eine MV 160 mit M1XL. Der Motor ist aber wie bei den oldies mit den innenliegenden Lagern und entsprechend wedi sitzen außen auf der Welle. 

 

Danke

Geschrieben

Nabend, ich bin gerade daran zu planen mein VBB motor wieder neu zu lagern.. 

 

Der Aktuelle gedankengang Welle mit PX Stumpf rein und gute Zündung fahren dahingehend 

 

Gibts mittel und wege das Axial spiel vorab  der Kurbelwelle zu errechnen ?

Hab da zu nich wirklich was gefunden. dachte ggf mit Passgenauen Dummies und mit Dichtung im Eingebauten Zustand 

 

Welches Spiel wäre Erstrebenswert ? 5 bis 8 Zentel ? 

 

Oder einfach Leckomio un Zusammen den mist :D

 

Gerne auch mit Verlinkung zum passenden Thema 

 

 

Besten Dank

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung