Sebi1111 Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Danke an alle die mir geschrieben haben wegen den Nadeln und der Feder, hab jetzt in nem Geschäft ein Nadellager vonSKF gefunden das genau die gleichen Nadeln hat welche man für die Schwinge brauch!Meine Stoßdämpferfeder hab ich nun auch bombenfest verbaut... hab einfach die Feder auf den oberen Tellerfest eingedreht, mit ner Kontermutter noch nachgezogen, danach die Schwinge draufgeklappt, und den unteren Tellermit nem Durchlag eine dreiviertl Drehung eingetrieben bis alles fest war!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teotdk Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 @ teotdk nimm mal ne heissere kerze, also eine mit geringerem wärmewert ( sofern deine bedüsungen stimmen)das schaut mir nach ner kerze, die sich nicht selbst reinigtHi paulaner! Danke für deine antwort! Wäre das dann ngk b7hs zb? Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 gibt es ne standardlösung, um bei sprint mit px-motor die schaltwege zu verkürzen? hätte die gänge gerne da, wo sich zahl und punkt treffen... (ist ein deutsches modell mit lenkerendenblinkern) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuffi1973 Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 (bearbeitet) *** Bearbeitet 25. September 2012 von Fuffi1973 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Ne größere Gangrolle! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 naja, genau danach frage ich ja: was kommt als größere gangrolle in frage? px passt ja nicht. ist übrigens ne trapezlenkersprint. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fonte77 Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Danke an alle die mir geschrieben haben wegen den Nadeln und der Feder, hab jetzt in nem Geschäft ein Nadellager vonSKF gefunden das genau die gleichen Nadeln hat welche man für die Schwinge brauch!Meine Stoßdämpferfeder hab ich nun auch bombenfest verbaut... hab einfach die Feder auf den oberen Tellerfest eingedreht, mit ner Kontermutter noch nachgezogen, danach die Schwinge draufgeklappt, und den unteren Tellermit nem Durchlag eine dreiviertl Drehung eingetrieben bis alles fest war!!!na dann erzähl mal bitte was das für eins ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Schaltraste tauschen? Obwohl Sprint und PX-alt eigentlich gleich sein sollten...Deswegen versteh ich das auch nicht so ganz. Die Unterschiede sind nur marginal und bewegen sich im Zehntelbereich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 @teotdk, ngk 7 fajre ich auch, musst mal schauen obs damit besser wird, sonst nimmst noch ne nummer kleiner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuffi1973 Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 (bearbeitet) *** Bearbeitet 25. September 2012 von Fuffi1973 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Oder Lusso Getriebe mit Lusso Schaltraste verbaut. Dann passt das auch nicht mehr.Selbst die Lussoraste rastet nur minimal anders. Und vom Umfang (zwischen 1. und 4.) her dürfte es gleich sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuffi1973 Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 (bearbeitet) *** Bearbeitet 25. September 2012 von Fuffi1973 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 ist ein lussogetriebe. wenn ich den 4. auf der vier habe, habe ich auf 1. den leerlauf und den ersten halt im nirgendwo. werde mal versuchen, mir eine spooky-gasrolle umzustricken, vielleicht passt das ja einigermaßen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 komisch...hab das weder an der VBB, noch an meiner VB1T....da passen die Gänge 1,2,3 alle...nur der vierte steht etwas drüber... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuffi1973 Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 (bearbeitet) *** Bearbeitet 25. September 2012 von Fuffi1973 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 bei mir T4 mit PX Motor steht auch nur der vierte über, der Rest passt genau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 (bearbeitet) Also der erste und Vierte muss auf jeden Fall passen! Das würde sonst ja bedeuten dass dein Getriebe länger ist... Bearbeitet 28. Juni 2012 von Lauszoo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 äh...wie meinen? wieso muß das passen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fonte77 Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 das würd mich auch interessieren wieso das länger sein soll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Schaut euch halt mal eure Hauptwellen an. Ich glaube nicht, dass der Teil mit den Zahnkränzen große Unterschiede bei der Länge aufweist. Und die Schaltkreuze greifen immer am Anschlag Radseite (4. Gang) und Anschlag Rastenseite (1. Gang)! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Also nicht die Übersetzung länger, sondern der Teil mit den Zahnkänzen. Also die Strecke zwischen Ersten und Vierten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 29. Juni 2012 Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 (bearbeitet) ähm...es geht hier doch nur um die Stellung der Gangzahlen auf dem Lenker zum Punkt....und das verändert sich halt schon ein bißchen durch nen PX Motor in einem Oldie....allerdings halt nicht so gravierend wie bei dem hier beschriebenene Problem....Allein weil die Zahlen auf dem Schaltrohr anders angeordnet sind als bei ner PX....nämlich enger aneinander...(is auxch logisch, is nämlich nich so fett wie bei ner PX, das Teil ) Bearbeitet 29. Juni 2012 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuffi1973 Geschrieben 29. Juni 2012 Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 (bearbeitet) *** Bearbeitet 25. September 2012 von Fuffi1973 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 29. Juni 2012 Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 ne das nicht...aber wie gesagt....an meinen Oldies passen zumindest immer die ersten drei Gänge...der vierte steht meißt etwas weiter...aber auch nicht viel.....die ersten 3 passen sogar an der 3 Gang Wideframe Conversion...da kann der 4te natürlich stehen wo er will Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 29. Juni 2012 Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 Allein weil die Zahlen auf dem Schaltrohr anders angeordnet sind als bei ner PX....nämlich enger aneinander...(is auxch logisch, is nämlich nich so fett wie bei ner PX, das Teil )Dafür ist die Übersetzung anders! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomaGS Geschrieben 29. Juni 2012 Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 Die Hauptsache ist doch, daß der Leerlauf stimmt, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 29. Juni 2012 Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 Die Hauptsache ist doch, daß der Leerlauf stimmt, oder?Word! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 29. Juni 2012 Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 klar, ich könnte das ganze auch so einstellen, dass leerlauf und markierung übereinstimmen - dann breche ich mir aber im vierten halbwegs das handgelenk. daher habe ich den vierten eben auf markierung gestellt, mit der folge, dass die anderen nicht mehr stimmen. das grundproblem ist doch aber das selbe: zu großer verstellweg am schaltrohr. kann man so fahren, finde ich aber unbefriedigend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teotdk Geschrieben 5. Juli 2012 Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 (bearbeitet) Doppelpost Bearbeitet 5. Juli 2012 von teotdk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teotdk Geschrieben 5. Juli 2012 Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 (bearbeitet) Hatte letztens einen parkunfall+- auto beim reversieren meinen koti geschrottet! Nachdem ich nun neuen montiert hab inkl. Lagertausch sieht das ganze etwas unbefriedigend aus.. gabel verzogen oder was meint ihr? Danke für antworten Edit: kann bild am handy nicht drehen.. Bearbeitet 5. Juli 2012 von teotdk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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