jan69 Geschrieben 28. Juli 2008 Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Hi,da meine Gänge mehr zum Rodeo Fahren taugen als um vorwärts zu kommen, werde ich den Motor (Lusso) öffnen und das Schaltkreuz wechseln. Aber welches taugt was. Wer hat Erfahrungen mit welchem Kreuz bezüglich Haltbarkeit. Das ganze wird sportlich mit 20 PS bewegt.Danke & GrußJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 28. Juli 2008 Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 hey jan,fürs lusso getriebe bekommste beim sip noch originale ! die sind eigentlich schon ganz gut!was anderes gibt es nicht! nachbauschrott ist zu weich kann man nachnitrieren ist aber nen geficke da meistens komische material-zusammensetzungGruß Valentin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 28. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Hi Valentin,ich habe nur gehört, dass die Ori Teile heite auch alle Inder sind, daher die Nachfrage...GrußJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sg1 Geschrieben 29. Juli 2008 Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Wir verkaufen auch ein Haufen Inder Teile aber Getriebeteile ausschließlich Piaggio und das nicht ohne Grund.5 Euro Aufpreis muß dir schon ein Piaggio Wert sein ausser du schraubst gerne unnötig an deinem Roller Getriebedistanzieren wenn nötig ist auch wichtig, sonst hilft dir auch ein Piaggio Kreuz nicht viel.MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manucci Geschrieben 29. Juli 2008 Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Also ich fahr schon länger die von LTH. LML glaub ich, werden auch sportlich bewegt und halten. Auch Lusso. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 29. Juli 2008 Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Getriebedistanzieren wenn nötig ist auch wichtig, sonst hilft dir auch ein Piaggio Kreuz nicht viel.wieviel spiel gibst den dem gaytriebe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PHANTOMAS Geschrieben 29. Juli 2008 Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 ciao aus erfahrung sind leider die ori piaggio sehr schlecht geworden die lml sprich indischen halten gut weit über ps, aber denke die cosa kupplung gibt zuerst auf meist shcon ab polini 1777langhub wird die kupplung schon nach 1000 km müdee und rutscht!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 29. Juli 2008 Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 ciao aus erfahrung sind leider die ori piaggio sehr schlecht geworden die lml sprich indischen halten gut weit über ps, aber denke die cosa kupplung gibt zuerst auf meist shcon ab polini 1777langhub wird die kupplung schon nach 1000 km müdee und rutscht!!!Oh grosser Phantomas, willst du uns nicht mal deine Weisheiten in diesem Topic mitteilen:http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=141179Wäre dringend erforderlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sg1 Geschrieben 30. Juli 2008 Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 wieviel spiel gibst den dem gaytriebe?0,15-0,4mm 0,13 geht erfahrungsmässig gerade noch. Ab 0,6mm auf jeden Fall distanzieren.Am besten immer von beiden Seiten distanzieren um das Mittel zu behalten.MfG Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PHANTOMAS Geschrieben 30. Juli 2008 Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 (bearbeitet) heizer!!@kennen wir uns ?? wenn nicht dann sei leise und stelle dich mal vor ,bevor zu was sagst!! Bearbeitet 30. Juli 2008 von PHANTOMAS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 30. Juli 2008 Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=141179 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackPX200 Geschrieben 30. Juli 2008 Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 ciao aus erfahrung sind leider die ori piaggio sehr schlecht geworden die lml sprich indischen halten gut weit über ps, aber denke die cosa kupplung gibt zuerst auf meist shcon ab polini 1777langhub wird die kupplung schon nach 1000 km müdee und rutscht!!!ich packs bald nimmer mit dem..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 30. Juli 2008 Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 0,15-0,4mm 0,13 geht erfahrungsmässig gerade noch. Ab 0,6mm auf jeden Fall distanzieren.Am besten immer von beiden Seiten distanzieren um das Mittel zu behalten.MfG Stefanna ja,dann liege ich ja mit 0,35mm ganz gut...aber funzt immer noch nicht richtig...ist aber wesentlich besser als mit 0,55mm.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 30. Juli 2008 Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 (bearbeitet) kurze frage zum ausdistanzieren >> ich kauf mir beim stoffi immer die distanzseiben , leider sind die div zwischenbreiten nicht mehr verfügbar bzw dünnere als 2 mm gibts garned somit lässt sich auch ein mittiges ausdistanzieren nicht bewerkstelligen wo gibts den solche dünneren distanzringe ????bzw welche breiten gibts den überhaupt rally221 Bearbeitet 30. Juli 2008 von rally221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkfett Geschrieben 30. Juli 2008 Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Also wir verkaufen ausschließlich Schaltkreuze von Piaggio, original eingeschweißt. Da gibts überhaupt keine Probleme damit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sg1 Geschrieben 30. Juli 2008 Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 na ja,dann liege ich ja mit 0,35mm ganz gut...aber funzt immer noch nicht richtig...ist aber wesentlich besser als mit 0,55mm..@PMS wie sahen denn deine Räder aus, waren die schon verschlissen (meine nicht die Verzahnung)?@Ben absolut richtige Entscheidung, wie ich oben schon geschrieben habe verkaufen wir auch nur original Piaggio Kreuze.MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuif der Wiesel Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 (bearbeitet) Interessantes Topic.Ich hab vor ner Woche meinen PX 200 Lusso Motor zerlegt, und wollte mir demnächst ein neues Schaltkreuz einbauen. Vor ca 6 Jahren hab ich das von einer Werkstatt schon einmal wechseln lassen. Die haben mir dann auch mein altes schaltkreuz wieder mitgegeben.Leider sind die beiden schaltkreuze aber nicht identisch!Das schaltkreuz, welches ich ausgebaut habe, ist nicht gekröpft! Das alte, welches ich von dem Händler mitbekommen habe, ist gekröpft.Die Antriebswelle ist ohne Mulden, nach Sorglos Paket 1 von vespa-px.com sollte ein gekröpftes Schaltkreuz eingebaut werden.Ich hatte eigentlich mit beiden schaltkreuzen keine Probleme mit dem Getriebe. Die Gänge sind selten rausgesprungen, wenn dann nur im 2. Gang...Da war wieder mal eindeutig Pfusch am Bau..., jedoch ist das schon viel zu lange her, um jemanden die Schuld in die Schuhe zu schieben. Wahrscheinlich war ich der bösewicht und hab dem das falsche schaltkreuz zum wechseln mitgegeben.Mit dem Siri auf der Kulu Seite ist das gleiche passiert. Laut der "Sorglos Pakte 1" Beschreibung brauche ich einen gummierten Ring, bei mir war ein metallener eingebaut...So wie es auf den Bildern aussieht, hat der gute mann das gerade schaltkreuz so bearbeitet, dass es ohne probleme in die Antriebswelle ohne Mulden passt.Anscheinend kann man ja beide schaltkreuze fahren.Ich sollte das Getriebe wohl besser noch einmal ausdistanzieren, bzw. überprüfen, oder was meint ihr dazu? Bearbeitet 6. Januar 2009 von Wuif der Wiesel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX-Tom Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 Moinsen,Laut der "Sorglos Pakte 1" Beschreibung brauche ich einen gummierten Ring, bei mir war ein metallener eingebaut...Steht bei unserem Paket weiter im Text; wenn bereits ein metallener verbaut war, kannst Du den metallenen auch wieder nehmen, würde ich auch machen.GrußThomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuif der Wiesel Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 Ah. das hätte ich jetzt spontan auch gemacht. bin gerade dabei, die bestellung zusammen zu schreiben.schaltkreuz nehm ich dann wieder gekröpft.was könnt ihr zu den auswirkungen eines falschen schaltkreuzes etwas sagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 Darf man Schaltkreuze von Piaggio eigentlich nachproduzieren lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 Darf man Schaltkreuze von Piaggio eigentlich nachproduzieren lassen?die frage ist:woher kommen die Nachbauschaltkreuze, ob die eine lizenz haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 Werd mal nachfragen ob meine Metallbude die produzieren kann.Nitrieren ist klar, gibts da Härtestufen und wie werden die bezeichnet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Okoshi Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 (bearbeitet) Darf man Schaltkreuze von Piaggio eigentlich nachproduzieren lassen?Meines wissens ja, denn hier im Forum gabs doch mal ein Topic über dieses aus dem vollen gefräste Motorgehäuse. Dort wurde mal geschrieben das das Patent auf diesen Motor schon lange ausgelaufen ist. Demnach auch auf die verbauten Komponenten - oder lieg ich da falsch? Gruß OkoshiPS: Willst jetzt auch noch Schaltkreuze produzieren? Einmal hart und ganz zäh zu mir Edit: Spooky hat die Antwort ja schon vor meiner Frage gegeben... Bearbeitet 6. Januar 2009 von Okoshi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 also dazu gibt es auch schon ein topic sowei ich mich erinnern kannhabe mir auch schonmal selber ein lusso schaltkreuz gelasert und geschliffen ...weil ich wissen wollte ob es länger hält..habe ein original schaltkreuz + ein zahnrad auf mit dem Verfahren nach Skale C (Einheit HRC) auf die Rockwell-härte bei uns in der firma prüfen lassen zahnrad hatte ca 70 HRC und das schaltkreuz 64 HRC (kann ich leider nichtmehr genau sagen da ich das prüfprotokoll nichtmehr finde) aber die nachbau dinger waren weit unter 60 HRCleider gab es einpaar probleme da es bei schaltkreuzen unterschiedliche materialien gab ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden