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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

das sind in der regel gegossene folien, heisst gut wölb- und dehnbar...

mit nem (heissluft-)föhn und einem rakel mit filzaufsatz (zur not weiches tuch) bewaffnet

lassen sich mit etwas übung wirklich verrückte sachen anstellen ... :-D

folie solltest auf jeden fall von nem marken-hersteller wählen, gibt da starke unterschiede zur baumarkt-folie!

wir arbeiten hier im geschäft mit der colorchange-folie von bruxsafol, damit werden auch komplette fahrzeuge

eingewickelt, motorradtanks eingepackt etc... gibts in bunt und eben auch in carbon-optik, wobei mir die carbon optik

von bruxsafol im vgl. zu 3M besser gefällt!

untergrund gut sauber machen, dann mit trennmittel (fachhandel) einreiben. zur not tuts auch feine politur,

damit lassen sich blasen etc... besser rausstreichen. das zeug aber nur auf den großen flächen verwenden,

an kanten, sicken und vertiefungen direkt ohne untergrundbehandlung verkleben.

Bearbeitet von vespaoldies
Geschrieben

die "gute" carbonfolie hat in der regel noch ein transparentes schutz-laminat

obendrauf kaschiert, was den kratzern entgegenwirkt. alles natürlich in gewissem

rahmen ... kleine kratzer lassen sich hier sogar aufpolieren wie bei einer lackierung

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

wie sieht die folie neben echtem carbon aus? sieht man da sofort ein unterschied?

habe die fake kaskade von S.. und den echten carbonkotfluegel dazu. gerade wenn die sonne drauf scheint ist der unterschied enorm. in der garage mit neon licht faellt es allerdings kaum auf :-/

Bearbeitet von atom007
Geschrieben

Wenn du dein Fahrzeug (Roller oder Auto oder...) im Sommer an der Eisdiele (oder wo du halt gerade bist)

posermäßig in die Sonne stellst sehen die folienbeklebten Teile schon etwas alt aus gegen Echtcarbonteile.

Will nicht sagen billig aber schon etwas albern.

Während der (vorbei)Fahrt siehst du wohl kein Unterschied auf die schnelle.

Da aber Teile in Carbonfolie stark verbreitet sind erkennt der Laie den Unterschied eventuell garnicht.

Geschrieben

Selbst der Laie wird allerdings wissen daß es z.B. Autofelgen nicht aus Vollcarbon gibt... :-D

Ist mir allerdings Ladde-ich finds ok.

489c875f4f26c.jpg

Geschrieben
... sehen die folienbeklebten Teile schon etwas alt aus gegen Echtcarbonteile.

Will nicht sagen billig aber schon etwas albern.

die kaskade von pis sieht ja aus wie bedruckt. egal aus welcher richtung man guckt - man hat immer das gleiche bild. an dem carbonteil kann man die dreidimensionalitaet der fasern ganz klar sehen. ist die "gute" carbonfolie auch so strukturiert oder einfach nur ein plattes foto?

Geschrieben
Selbst der Laie wird allerdings wissen daß es z.B. Autofelgen nicht aus Vollcarbon gibt... :-D

Ist mir allerdings Ladde-ich finds ok.

489c875f4f26c.jpg

Wie jetzt - kein Saab mehr?! Neues Spielzeug?

Gruß, jan

Geschrieben

Moin,

meine Frage wäre ob es möglich wäre den kpl Roller damit zu bekleben statt zu lackieren?

Es gab da im TV nen Bericht da haben die nen VW Beetle beklebt, ist ja auch nen bissel Rund :)

Grüße KK

Geschrieben
für viele ducati's gibt es auch schon carbon-felgen ...

pro felge ist man ca. 2400-2500 los

bei ebay ist mal ein satz für "gerademal" 3000 ? weg ...

es gibt nen bild im inet von ner duc mit gebrochener carbonfelge, finde das leider nichtmehr

Geschrieben
Moin,

meine Frage wäre ob es möglich wäre den kpl Roller damit zu bekleben statt zu lackieren?

Es gab da im TV nen Bericht da haben die nen VW Beetle beklebt, ist ja auch nen bissel Rund :)

Grüße KK

wäre möglich, allerdings nur von profis. und das wäre so teuer (arbeitsintensiv) dass du dir dafür

wahrscheinlich eine custom-lackierung mit allem pipapo leisten könntest ...

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    • Hi zusammen, so langsam aber sicher Buch ich mit meinem Latein am Ende!! Und bin mir ziemlich sicher nahe zu jeden Bericht hier gelesen zu haben um mein Problem zu lösen… leider ohne Erfolg. jetzt zu meinem Problem… ich restauriere gerade meine 81er px80 ! Und ja , der Zeit geschuldet schon seit 4 Jahren. Bis auf Motor und Elektrik alles fertig. Motor habe ich komplett zerlegt und penibelst überholt. Alle Flächen geplant, Gehäuse bis in jede Ecke gereinigt, Lager , Dichtungen, Zahnräder ,Kurbelwelle erneuert . Alles Originalteile verbaut. Gehäuse hat keinerlei Beschädigungen oder Ähnliches. verbaut ist ein Dr135 . Die Sau will einfach nicht vernünftig anspringen. gefühlt 30 mal ankicken bis sie kommt. Ist dann aber sofort da und läuft wie ne eins. Voller Durchzug, rundes standgas. Warm ist Sie sofort da. Zündung ist eingestellt ( inzwischen schon alles zwischen 19 und 23 getestet). Vergaser ist gereinigt und komplett überholt.  20/20  vorsorglich einen anderen 20/20er verbaut, Problem ist leider geblieben… hd gewechselt von 95 auf 96 auf 102 auf 116. alles durchgetestet, gleiches Fehlerbild. Kerze natürlich auch erneuert, Kopf ist geplant und dicht, Kompression top. Zündgrundplatte alle Kabel erneuert, alles durchgemessen. Pickup und alles andere i.o. ich habe keinen Plan mehr wo ich noch suchen soll!!! Sollte es ambitionierte Schrauber in der Gegend um Worms geben, bin ich nicht abgeneigt Hilfe anzunehmen 😅. Natürlich gibts hier Bier und Entlohnung. es steht auch noch eine teilzerlegte 80 er lusso als teilespender. Der Motor ist undicht und das Teil steht schon seit 15 Jahren rum und gammelt vor sich her.  
    • Ob bei Vollgas weiß ich nicht mehr. Aber sie ist plötzlich ausgegangen.  Werde erstmal die Zündung überprüfen. (Das ist weniger Aufwand). Falls da alles passt, werd ich das wohl machen müssen. Danke. 
    • Den Filzring habe ich bereits erneuert, inkl. Fett. Hat leider keine Veränderung gebracht. 
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