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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

das sind in der regel gegossene folien, heisst gut wölb- und dehnbar...

mit nem (heissluft-)föhn und einem rakel mit filzaufsatz (zur not weiches tuch) bewaffnet

lassen sich mit etwas übung wirklich verrückte sachen anstellen ... :-D

folie solltest auf jeden fall von nem marken-hersteller wählen, gibt da starke unterschiede zur baumarkt-folie!

wir arbeiten hier im geschäft mit der colorchange-folie von bruxsafol, damit werden auch komplette fahrzeuge

eingewickelt, motorradtanks eingepackt etc... gibts in bunt und eben auch in carbon-optik, wobei mir die carbon optik

von bruxsafol im vgl. zu 3M besser gefällt!

untergrund gut sauber machen, dann mit trennmittel (fachhandel) einreiben. zur not tuts auch feine politur,

damit lassen sich blasen etc... besser rausstreichen. das zeug aber nur auf den großen flächen verwenden,

an kanten, sicken und vertiefungen direkt ohne untergrundbehandlung verkleben.

Bearbeitet von vespaoldies
Geschrieben

die "gute" carbonfolie hat in der regel noch ein transparentes schutz-laminat

obendrauf kaschiert, was den kratzern entgegenwirkt. alles natürlich in gewissem

rahmen ... kleine kratzer lassen sich hier sogar aufpolieren wie bei einer lackierung

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

wie sieht die folie neben echtem carbon aus? sieht man da sofort ein unterschied?

habe die fake kaskade von S.. und den echten carbonkotfluegel dazu. gerade wenn die sonne drauf scheint ist der unterschied enorm. in der garage mit neon licht faellt es allerdings kaum auf :-/

Bearbeitet von atom007
Geschrieben

Wenn du dein Fahrzeug (Roller oder Auto oder...) im Sommer an der Eisdiele (oder wo du halt gerade bist)

posermäßig in die Sonne stellst sehen die folienbeklebten Teile schon etwas alt aus gegen Echtcarbonteile.

Will nicht sagen billig aber schon etwas albern.

Während der (vorbei)Fahrt siehst du wohl kein Unterschied auf die schnelle.

Da aber Teile in Carbonfolie stark verbreitet sind erkennt der Laie den Unterschied eventuell garnicht.

Geschrieben

Selbst der Laie wird allerdings wissen daß es z.B. Autofelgen nicht aus Vollcarbon gibt... :-D

Ist mir allerdings Ladde-ich finds ok.

489c875f4f26c.jpg

Geschrieben
... sehen die folienbeklebten Teile schon etwas alt aus gegen Echtcarbonteile.

Will nicht sagen billig aber schon etwas albern.

die kaskade von pis sieht ja aus wie bedruckt. egal aus welcher richtung man guckt - man hat immer das gleiche bild. an dem carbonteil kann man die dreidimensionalitaet der fasern ganz klar sehen. ist die "gute" carbonfolie auch so strukturiert oder einfach nur ein plattes foto?

Geschrieben
Selbst der Laie wird allerdings wissen daß es z.B. Autofelgen nicht aus Vollcarbon gibt... :-D

Ist mir allerdings Ladde-ich finds ok.

489c875f4f26c.jpg

Wie jetzt - kein Saab mehr?! Neues Spielzeug?

Gruß, jan

Geschrieben

Moin,

meine Frage wäre ob es möglich wäre den kpl Roller damit zu bekleben statt zu lackieren?

Es gab da im TV nen Bericht da haben die nen VW Beetle beklebt, ist ja auch nen bissel Rund :)

Grüße KK

Geschrieben
für viele ducati's gibt es auch schon carbon-felgen ...

pro felge ist man ca. 2400-2500 los

bei ebay ist mal ein satz für "gerademal" 3000 ? weg ...

es gibt nen bild im inet von ner duc mit gebrochener carbonfelge, finde das leider nichtmehr

Geschrieben
Moin,

meine Frage wäre ob es möglich wäre den kpl Roller damit zu bekleben statt zu lackieren?

Es gab da im TV nen Bericht da haben die nen VW Beetle beklebt, ist ja auch nen bissel Rund :)

Grüße KK

wäre möglich, allerdings nur von profis. und das wäre so teuer (arbeitsintensiv) dass du dir dafür

wahrscheinlich eine custom-lackierung mit allem pipapo leisten könntest ...

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
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