Zum Inhalt springen

117 Mph/188 Km/s Lambretta jetzt im Classic Bike


Erik

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

nett, wenn wer den bericht hat, dann bitte hier rein,....

ich kann mich noch an das rennen am hungaro ring in györ erinnern.

das war glaub ich 94. dort haben die engländer mit ihren lahmen bertas die mitos gejagt und verdammt gut dabei abschnitten. ich glaube die topspeed war knapp an die 200, was ja wirklich ned von schlechten eltern ist!

die ganzen joghurtbecherfahrer haben verdammt blöde gschaut, wie plötzlich ein roller zum überholen ansetzte. war sogar ein bericht im "reitwagen" (bekanntes motorradmagazin in ö).

Lambretta - Fucking Fast

cya jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war Mike Davis 1994 !

er hat bei einem 125er Rennen (nicht Roller) einen dritten Platz gemacht (gegen mito`s aprillia`s), und schaffte einen Top-Speed von 188 Km/h!

der motor ist ungeschweisst, und es steckt ein ganz normaler TS1 drauf, der halt irgendwie perfekt bearbeitet war!

(wir haben den zylinder gesehen, sieht für einen Laien aber wie ein Standard TS1 aus!)

ein heilbronner (Guido Wiesmann, Cracy Crashers S.C) wurde in diesem jahr deutscher Meister in der offenen Klassse! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Rennen in Melk wurde auch vom Stoffi erzählt, dass er mit seiner TS1-Lammy auch schon Mitos und co. bei einem Mito-Cup gejagt hat...

.. gejagt vielleicht schon, aber der Mike Davis war damals einfach King of the Road.

Eine zeitlang wurden die "Lahmen Bertas" bei den Bikern mit sehr viel Erfurcht behandelt. Lambrettaweitwurf gab es nie auf den Bikertreffen ;)!

@hell

weißt du noch welche leistung der motor genau hatte? das waren doch an die 40 ps od.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab jetzt nachgeforscht. der racer von mike davis hatte als maximalpower 35 ps mit dem TS1.

gute tuner kamen an die 30 ps.

hier eine motorkonfig:

Steeliner TS1, Modifizierter Boost Port.

Stage 4 Yamaha Kolben. Li150 Getriebe, Rotax Pleul

Gaser: 34flat Dellorto

Exchaust: MB 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die geschichte mit der mito ging noch etwas weiter: man hat dem mike davis angeboten, an dem mito-club-rennen oder markenpokal mitzufahren (also mehr oder weniger orginale 125er mit so 33-35 ps). sollte er nicht letzter werden, war glaube ich eine flasche champagner versprochen. er hat dann tatsächlich den 4. platz belegt und sogar preisgeld bekommen. die geschwindigkeit wurde auf der langen geraden in brünn mit der lichtschranke genommen.

ich hatte auch mal das glück, diesen roller bei einem rennen in england fahren zu sehen und vor allem zu hören. die kiste war dermassen perfekt abgestimmt und mit offenem gaser immer noch erheblich leiser als alle kisten in deutschland mit einem rap.

der racer von mike davis ist übrigens seinerzeit an stoffi verkauft worden. der pfeil hat dann im schnellverfahren die übliche stoffi-lackierung drübergehaucht (die orginal aufkleber vom mike davis schienen noch durcht). der stoffi hat dann gross mit dem roller geprahlt, aber ausser der lackierung und vielleicht einem satz reifen haben die glaube ich gar nichts an dem roller verändert. ja, so sind sie, die östereicher....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist zudem auch bekannt, daß der Mike mit Zündung und Kupplung größere Probleme hatte, und auch einige Ausfälle! Die Kiste ist in ihrer Schlichtheit, Leistung und Zuverlässlichkeit jedoch ziemlich genial!!!

Von der story bzgl. Stoffi ist mir jedoch nichts bekannt!!!

Er hat auch nie ein Hehl daraus gemacht, daß sich in seinem früheren Racer eine Kegra-Race-Engine befand, die Stoffis übrigens noch weiter tunte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, hab die alten Artikel irgendwo, werd die mal rauskramen undem Gerhard schicken! Er kann's ja dann hier reinstellen!

PS: Mitos sind geile Drehzahlorgeln mit sehr schmalem Band! Orig. Mitos kannst du schon mit einer guten Vespa jagen! Die gehen erst bei höheren Geschw. dank besseren Getriebes und wesentlich weniger Luftwiderstand an dir vorbei ;)

Gegen Koni's Racer hätten die wohl auch nur auf der langen Geraden eine Chance!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

erst nachschauen, dann bescheid geben, daran hätte ich mich mal

halten sollen.

Ich find die scootering nicht mehr.

Denke aber das es irgednwann 96 war.

ich hab noch zwei andere Renn Lammy features gefunden.Eine Full Bodywork und eine wie die vom Mike.

Also die kann ich scannen.

Viele Grüße,

Claas :o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4.jpg

Das ist das besagte Geschoss vom Stoffi.

Ich finde es im übrigen überflüssig Personen anzuschwärzen, weil sie fertige Motoren kaufen oder damit aufs Treppchen fahren! Bis zu einem bestimmten Grad ist doch alles das Ergebnis anderer. Es kann mir keiner erzählen, dass jeder der der damit ein Problem hat, alle seine Tuningteile aus dem vollen Schnitzt und nicht auf die Ergebnisse anderer zurückgreift. Und selbst wenn der Stoffi seine Motoren nicht selber baut, ist das doch für einen Händler völlig in Ordnung, und selbst wenn er kein Händler wäre, wäre das sowas von Egal.

Im Motorsport ist es mir noch nie aufgefallen, dass ein überglücklicher Gewinner blöd angemacht wurde, nach dem Motto: Du Looser, den Motor haste garnicht selber gemacht - Lächerlich finde ich sowas.

stoffi1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das besagte Geschoss ist aber langsamer als eine TS1-Lammi, da is ja nur ein Gusszylinder drauf, ob man da mit mitos mithalten kann? Kommt vielleicht auf die Strecke an!

das unten ist die QM-Lami, weis nich ob die auch auf der Rennstrecke im Rundkurs eingesetzt wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@polizei:

das muss ich leider korrigieren. der obere roller ist ein roller von stoffi. der untere ist zumindest was den rahmen und die sitzbank angeht mit dem mike davis roller identisch. die rennroller vom stoffi wurden kurz nachdem der roller von mike gekauft wurde auf einer customshow ausgestellt. man konnte deutlich sehen, wie die alten aufkleber überlackiert wurden. trotzdem wurde der roller als ein stoffi-produkt dargestellt. ich werde mal ein paar fotos von damals rauskramen und dem gerhard zum reinstellen zusenden. ich fands damals eigentlich nur schade, das dieser roller so seine identität verloren hat, für mich als zu der zeit aktivem rollerrennfahrer war er immer ein traum.

ich habe übrigens überhaupt kein problem, wenn jemand sein fahrzeug oder motor nicht oder nur zum teil selbst baut/tunt. hab ich auch schon gemacht. ich habs dann aber auch nicht verschwiegen.

gruss stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klar...

und da alles aus nem "originalen" ts 1.....

sagt mal .. und wovon träumt ihr nachts ????

:-D   :plemplem:   :-(   :plemplem:   :-(

nichts für ungut ... aber da muss mächtig hingeklotzt worden sein um so ne leistung rauszukitzeln......

*g* thomasd

ich erzähl hier keinen scheiss!

der motor befindet sich in "heilbronner" besitz, allerdings ist der zylinder neu beschichtet und verkauft!

und ich habe den motor selber zerlegt gesehen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, jeder der Pfeili's Lackierungen und seine Arbeitsweise kennt, wird mir Recht geben: einfach irgendwelche Aufkleber überlackieren,... ist und war nie sein Stil! Das mal vorne weg! Daher klingt das schon sehr phantastisch....

Diese Rahmenelemente wie auf dem einen Roller zu sehen, findet man in England häufig auf Race-Lammys! Die hat auch der MikeDavis zugekauft und nicht selber gemacht! Ebenso, wie von Stoffi diverse Bürzel anderer Motorräder bereits auf der Lammy sehr harmonisch und mit Geschick verbaut wurden! Auf den meisten Customshows der 90er, hier und in teils auch weiterer Umgebung bin ich selber gewesen, aber an einen Mike Davis -Stoffi-Klon kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern (soviel kann ich doch gar nicht getrunken haben ;))!

Übrigens: kenne eine Lammy mit NOS-Einspritzung in CND (Stoney's Teil!): Die wurde mit über 120Mph geblitzt, und hat auch "nur" einen 230ccm-Gußhef'n drauf! Oder: keith Terry's Kegra Racer (182km/h auf Orig.Zyl. Basis!), Dave Websters Group6 Racer (176km/h, anfang der '90er),...!

PS: Erinnere mich auch daran, daß Stuart Day ist mit seiner TS1-Kiste (~38PS) ebenfalls mit 182km/h geblitzt worden ist, und zwar im DRITTEN GANG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Schwarze von oben war zumindest in Melk nicht fertig, denn nach ein paar Runden hat der Stoffi die Kiste wieder abgestellt, da der Motor noch zu mager eingestellt ist und abklemmen würde...

Um ehrlich zu sein, ich weiss nicht genau was Ihr (menke) für ein Problem habt! Solange niemand was sicher weiß, hat niemand das Recht Vermutungen als Tatsachen darzustellen!

Die Art wie hier zum Teil mit Fremden umgegangen wird (und deren Leistungen) finde ich eine Frechheit!:puke:

Ich sage nur: Karsten Fichtel, NOS Koni, Stoffi etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bei mir blinkt auch die Fernlichtanzeige. Wird noch angepasst. Gibts beim kleinen Stecker auch eine Einbauvorrichtung?
    • Hat ja gut geklappt mit der Abstimmung😅
    • Kauf ihm Drogen, ist billiger. Das Kind landet so oder so im Knast.  
    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information