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Volles Programm bei PX


Kidjet

Empfohlene Beiträge

Hi

Mein Bruder will volles Programm machen. Sprich 211Malossi; Membran; Langhub?; etc.

Hat einer Tips für volle Leisung!(sollte dann auch nicht in einem Monat um die Ohren fliegen) Man hört immer so von 27-29PS??!!

Investition so um die 1400Euro!

Gruß

Schreibe übrigens für meinen Bruder, da er beim Bund ist und erst am Wochende kommt.

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Im Ernst:

das ist das wogegen so viele hier im Forum kämpfen:

27-29Ps sind nichts für mal eben zwischendurch.

Das bedeutet verschleiß, verschleiß und nochmal verschleiß!

Und um ersteinmal auf diese Werte zu kommen heißt es noch viel mehr (fein) abzustimmen. Da gibt es kein 'Bolt-On Kit'.

Wenn du mit den o. angegebenen Komponeten 23-24PS holst bist du schon sehr weit vorne mit dabei und mußt das fahren auf dem Roller neu lernen (oder vielmehr dein Bruder).

Gruß Uwe!

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..... und mußt das fahren auf dem Roller neu lernen (oder vielmehr dein Bruder).

Gruß Uwe!

des ist wohl war

muss man aber auch schon bei weniger leistung

werde nie vergessen als ich mich nach dem umbau auf malossi 30er+membran + psp bei der ersten testfahrt fast auf die schnauze gelegt hätte weil ich nicht damit gerechnet hab das das vorderrad beim gasgeben unheimlich leicht werden kann :-D ...

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@hansdampf

was haben die 250? für bitubos und die 150? für breitreifen mit leistung zu tun?

das ist doch nur optik.

und die 300? für die bremse sind auch nicht unbedingt nötig, wenn vorne eine lussobremse drinnen ist (aber das ist verhandelbar).

da kannste ja gleich das vergolden und gravieren der motorinnenseite mitrechnen. UK- like

:-D:-(:-(:-(:-(:-D:-P:-P:-P

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Das ist von Prüfer zu Prüfer verschieden! N Kumpel hat 121 km/h auf ner V50 mit Originalgabel eingetragen gekriegt. Da ist die Lusso-Gabel und -Bremse ein richtiges Traumfahrwerk dagegen!

Braucht halt unter Umständen etwas Zeit so nen Prüfer zu finden...

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Errlich gesagt kann ich nicht aus Überzeugung sagen dass jemand ohne grössere Schraubererfahrung mit so einer Teilekombi glücklich werden wird :-D Habt ihr jemanden in der Nähe der sowas schon ne Weile ohne Ausfälle fährt?

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@gerhard

du meinst, das sind viel zu viele gäuler ?

und TS1 fahrer wären froh, wenn sie so viele gäuler finden würden beim fräsen wie durch einfaches vespa malossi tuning? :-D:-(:-(:-(:-(:-D:-P:-P

tuning nach GSF bringt mehr wie tuning nach biff blablaba?

kleine quizfrage:

wie würde die überschrift zum gleichen thema im lahmebertaforum aussehen?

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    • Vielleicht auch ein Problem von der Fassung, kannst ja mal die Birne direkt an die Steckkontakt halten...
    • Danke mal für eure Antworten. Also die Dichtfläche des Zylinders ist topfeben, was ja schonmal gut ist.   Ich denke das Wichtige ist nun, dass die Lagergassen ausreichend genau fluchten, vor allem der Kurbelwelle. Allerdings habe ich keine Idee wie man das präzise bzw. überhaupt mit mechanischen Messmitteln ausmessen kann. @powerracer wie machst Du das?   Grüble auch schon ne Weile drüber nach, wie man das damals fertigungstechnisch gemacht hat, dass die Lagergasse ausreichend genau fluchtet?! Zusammengebaut bearbeiten war damals und ist m.E. auch heute nicht einfach möglich, also brauchts eine Referenz, nur wo ist die?   Das ist nicht möglich, da die Zentrierung ja zusätzlich noch über den Steg am Kurbelgehäuse erfolgt. Und das sitzt stramm.   Hab mir das Gehäuse heute mal nochmal genauer angeschaut: Die eine Hälfte hat 706, die andere 806 und wenn man die Bearbeitungsspuren so anschaut könnte man meinen die beiden Hälften wurden zusammen bearbeitet: Allerdings sieht der Guss doch etwas anders aus: wobei da auf beiden Seiten einer mit grüner Farbe gekleckert hat...   Mich würde einfach interessieren, ob das gelebte Praxis ist, dass man das so zusammenbaut und in 99% der Fälle funktioniert es oder ob da wirklich triftige Gründe dagegen sprechen und es entsprechende Erfahrungen gibt.   Aso, und gelaufen ist das Ding so wohl mal
    • das ist 180*130.... da hätte unten sogar noch ein Buchstabe oder ne Zahl mehr hingepaßt   Rita
    • F-RF1 F-RF2 F-RF3 F-R91 jeweils auf 155*130 und F-RF 111 auf 170*130 hatte ich   Rita
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