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RS Performance für TS-1


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ein bisserl was wurde schon geschrieben im forum darüber. in paderborn wurde der mal testweise gefahren was ich weiß. ist eher fürs obere drehzahlniveau angedacht, wers mag. ansonsten gibts auch in einer der letzten scooterings irgendwo einen auspufftest wo der mitgetestet wurde. suchen :-D

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Ja.

- Sauber Verarbeitet, schöne Nähte, gutes Material, trotzdem nicht zu schwer.

- ESD für mich einer der besten, Qualität wie PM, Top Optik

- Halterung war ok, etwas gefummel aber passt dann 100% Fullbody an die DL.

- Verlauf sehr eng, Belly stand bei mir minimal am Kopf an ( 60er Welle & Grave Kopp = etwas länger )

- Leistung m.E. gut, ähnlich dem JL Race, unten mehr Bumms, oben nicht so heftig aber Drehzahl ohne Ende.

- Lautstärke erstaunlicherweise zufriedenstellend, leiser wie Race, unten dumpf, oben eher hell, blechernd.

Gefahren auf TS1 mit 35er Mikuni, hab nicht umgedüst o.ä. aber da könnte sicher noch mehr Performance gefunden werden.

Fotos find ich jetzt nicht, es gibt aber welche hier, weiß nur nicht mehr wo... :-D

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Ja.

- Sauber Verarbeitet, schöne Nähte, gutes Material, trotzdem nicht zu schwer.

- ESD für mich einer der besten, Qualität wie PM, Top Optik

- Halterung war ok, etwas gefummel aber passt dann 100% Fullbody an die DL.

- Verlauf sehr eng, Belly stand bei mir minimal am Kopf an ( 60er Welle & Grave Kopp = etwas länger )

- Leistung m.E. gut, ähnlich dem JL Race, unten mehr Bumms, oben nicht so heftig aber Drehzahl ohne Ende.

- Lautstärke erstaunlicherweise zufriedenstellend, leiser wie Race, unten dumpf, oben eher hell, blechernd.

Gefahren auf TS1 mit 35er Mikuni, hab nicht umgedüst o.ä. aber da könnte sicher noch mehr Performance gefunden werden.

Fotos find ich jetzt nicht, es gibt aber welche hier, weiß nur nicht mehr wo... :-D

Das hilft mir auf jeden Fall weiter! Photos etc. habe ich hier gesehen aber es hatte sich noch keiner wirklich dazu geäußert.

Also würdest du den Auspuff empfehelen, oder. Ich suche halt einen vernünftig verarbeiteten Auspuff, der aber auch richtig Leistung bringt.

Hat zufällig jemand den Auspufftest aus der Scootering und oder eigene Vergleichskurven?

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Vielleicht sollte ich auch etwas genauer werden was ich mir von dem Auspuff erhoffe. Also ich habe einen TS-1 mit 60er Welle, 34er VHSB und JL Road. Zylinder hat einmal geklemmt und ca. 15000Km runter. Ich hatte früher so um die 26PS. Nach dem Klemmer so ca. 22PS.

Anbei mal ein aktuelles Diagramm. Ich hoffe mit dem Auspuff so ca. 3PS zu gewinnen; haltet ihr das für realistisch?

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wäre neu beschichten nicht der preiswertere Weg plus 1 Pferd mehr als durch Puff angestrebt?

Interesse am Road!

Da hast du absolut recht! Ich möchte den Motor nach und nach auf einen aktuellen Stand bringen. Im Moment liegt zwar nicht mehr die damalige Leistung an läuft aber sauber und problemlos.

Daher dachte ich erst einmal anderen Auspuff, Gaser, Ansaugstutzen und Membrane. Danach wollte ich das mit Zylinder angehen und ggf. auf eine größere Welle wechseln.

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Hallo, ich fahre den RS Performance grade auf einem Standard TS1 mit RD Membran mit Boysen-Plättchen und 32 Mikuni Vergaser

und habe 24,4 PS am Hinterrad, sehr schöner Auspuff mit guter Leistungsentfaltung,

einziger Wehmutstropfen ich musste ihn schon einmal flicken.

Gruß Marcus

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Drehe mit dem Road auch um einiges höher als die üblichen 7500 oder was.

Finde den Ansatz aber absolut richtig mit der Anlage anzufangen um dann den Rest passend anzugleichen.

Um Drehzahlmäßig oben mitzuspielen brauchste schon einen Race, PM oder halt den RS.

Und da würde ich den RS nehmen - die Gründe stehen oben, da kommt der Race leider nicht mehr mit.

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Hallo, ich fahre den RS Performance grade auf einem Standard TS1 mit RD Membran mit Boysen-Plättchen und 32 Mikuni Vergaser

und habe 24,4 PS am Hinterrad, sehr schöner Auspuff mit guter Leistungsentfaltung,

einziger Wehmutstropfen ich musste ihn schon einmal flicken.

Gruß Marcus

post-13029-1215101328_thumb.jpg

Sieht doch gut aus deine Kurve, jedoch finde ich den Absatz bei 8500 etwas komisch. Wo hast du ihn denn flicken müssen?

Ist der Auslasstutzen seperat oder der ganze Auspuff einteilig?

Ehrlich gesagt finde ich den P4 Prüfstand vom Jesche von der Angabe her etwas zu hoch; hatte 23,5 glaube aber eher an 22!

Bearbeitet von loslowrider
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Drehe mit dem Road auch um einiges höher als die üblichen 7500 oder was.

Finde den Ansatz aber absolut richtig mit der Anlage anzufangen um dann den Rest passend anzugleichen.

Um Drehzahlmäßig oben mitzuspielen brauchste schon einen Race, PM oder halt den RS.

Und da würde ich den RS nehmen - die Gründe stehen oben, da kommt der Race leider nicht mehr mit.

Schmied hälst du meine Vorstellungen von ca. 3PS+ für realistisch?

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Sieht doch gut aus deine Kurve, jedoch finde ich den Absatz bei 8500 etwas komisch.

Sieht nach sowas aus wie: Auspuff saugt noch genug an den Überströmern für höhere Drehzahlen aber der Auslass macht zu früh zu um´s in mehr Leistung umzusetzen.

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Ich bin sehr zufrieden hat etwa zwei PS mehr als der Race auf fast der gesamten Bandbreite.

Das Lochrohr im Enddämpfer war gerissen und musste vom Hallennachbarn geschweißt werden (Danke Reiner!),

der Enddämpfer ist beim RS das einzige starr montierte Teil.

Ich hoffe er hält jetzt.

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Ehrlich gesagt finde ich den P4 Prüfstand vom Jesche von der Angabe her etwas zu hoch; hatte 23,5 glaube aber eher an 22!

Find ich witzig, die Kippelfraktion behauptet immer, der zeigt zu wenig an! :-D

Davon ab war Marcus ja vorher mit dem Race auf dem gleichen Prüfstand. Was auch immer wirklich anliegt, mit dem RS warens 2PS mehr, das ist doch entscheidend...

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...ich werde den RS die nächsten 2 Wochen mal auf meinem TS1-Wiseco testen und

poste dann die Erfahrungen bzw. Kurven.

Ich habe mich jetzt entschieden, ich bestelle den Auspuff und versuche es mal. Das Feedback zu dem RS ist ja auf jeden Fall gut. Ich hatte auch schon mit dem Marco gesprochen, wollte aber halt auch noch einmal andere Meinungen hören da ich den RS noch nicht live gesehen habe.

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Find ich witzig, die Kippelfraktion behauptet immer, der zeigt zu wenig an! :-D

Davon ab war Marcus ja vorher mit dem Race auf dem gleichen Prüfstand. Was auch immer wirklich anliegt, mit dem RS warens 2PS mehr, das ist doch entscheidend...

Mit dem Prüfstand ist ja auch nur mein subjektiver Eindruck, hätte natürlich nichts gegen mehr Leistung. Ich poste später mal eine Kurve mit einem 200StageIV, 25er und Nikon; hatte 17,3PS auf diesem Prüfstand. Wir haben uns zwar echt darüber gefreut aber wenn das so stimmt dann braucht man ja nur einen originalen Zylinder tunen und ist bei über 20PS; ich persönlich glaub das einfach nicht!

Wenn Marcus mit dem RS 2PS mehr hatte als mit dem Race dann hoffe ich auf die angesprochenen +3PS im Vergleich zum Road.

Bearbeitet von loslowrider
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...da gebe ich Dir recht - ich bin auch der Vertreter von Fahrgefühl und Straßenfeeling. Die Kurve ist eine Sache, welche sehr hilfreich ist

um zu optimieren, jedoch habe ich auch schon genügend Leute mit tollen Leistungskurven gesehen, welche auf der Straße dann irgendwie

nicht wirklich das gehalten haben, was sie versprochen haben - Thema Fahrbarkeit und Gefühl - hängt halt auch alles vom Betrieber der

Mopeds ab.

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Ich poste später mal eine Kurve mit einem 200StageIV, 25er und Nikon; hatte 17,3PS auf diesem Prüfstand. Wir haben uns zwar echt darüber gefreut aber wenn das so stimmt dann braucht man ja nur einen originalen Zylinder tunen und ist bei über 20PS; ich persönlich glaub das einfach nicht!

Auf dem Hidden Power Treffen im Sauerland war ein 200er Stage 4 mit 25er Dello auf der Rolle mit knapp 20 PS. War auch ein Ammerschläger P4. So unrealistisch sind Deine 17, x PS aus dem Stage 4 durchaus nicht. Honda 205 Coversions sind auch für 28 PS gut. Auch da ist die Basis ein Originalzylinder. Auch über 30 PS auf Originalzylinderbasis möglich, gab schon '94 Kurven in der Scootering von entsprechenden Motoren.

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Auf dem Hidden Power Treffen im Sauerland war ein 200er Stage 4 mit 25er Dello auf der Rolle mit knapp 20 PS. War auch ein Ammerschläger P4. So unrealistisch sind Deine 17, x PS aus dem Stage 4 durchaus nicht. Honda 205 Coversions sind auch für 28 PS gut. Auch da ist die Basis ein Originalzylinder. Auch über 30 PS auf Originalzylinderbasis möglich, gab schon '94 Kurven in der Scootering von entsprechenden Motoren.

Ja OK, ich finde es aber trotzdem viel. Der Motor hatte davor einen 205HC mit 22PS; ist aber kein Vergleich.

Jetzt mal einfach so in den Raum gestellt:

WENN DIE STAGE IV ZYLINDER SO LEISTUNGSSTARK SIND UND AUCH NOCH DAS ANGESPROCHENE POTENTIAL BESITZEN; WARUM WERDEN DANN TS-1,RB UND CO. FÜR EINE WAHNSINNS KOHLE GEKAUFT UM DANN PRINZIPIELL AUF ÄHNLICHE WERTE ZU KOMMEN?

DA WÄREN DIE INDISCHEN PRODUKTE DOCH DIE SINNVOLLERE ALTERNATIVE UND WENN WAS KAPUTT GEHT; EGAL HAT MAN HALT NOCH EINEN ERSATZZYLINDER DABEI; KOSTET JA NICHTS!

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Naja. Der angesprochene 20PS Stage4 hat auch 70mm Bohrung und ist Steuerzeitenmäßig und Auslass/Einlass/Kopf-Gestalterisch optimiert. Die Meisten, die Leistungsmässig mit dem Einser in gleichen Regionen landen, wollen halt nur stecken müssen. Und sich ausserdem die Sache mit dem theoretischen Potential weiterer Ausbaustufen bezüglich der Mehrkosten beruhigen.

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Ich hatte auch schon über 20PS auf einem 160ccm Conversion, aber halt auch bei 12.000 U/min und mit Kackband.

Deswegen sind Leistungsdiagramme auch aussagekräftiger als die reine Angabe von Höchstleistung.

Edith: Deshalb braucht ein Malossi210 auch mind. 5 PS mehr als ein Oinser um mitzuhalten.

Bearbeitet von LambrettaSX
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ein 30ps ts1 macht aber keine probleme, wogegen ein 30ps gg (wer hat denn einen? dürften wohl eher wenig leute sein) wohl kaum auf dauer stabil läuft. zudem bräuchte der auch noch einen ordentlichen kolben und wenn das auch angenehm zu fahren sein soll, wohl auch noch einen membran-ass. das ist dann wohl auch nicht billiger als ein ts1 und für einen heimtuner eher ne ambitionierte sache.

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