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neues DRT Getriebewunderland


Empfohlene Beiträge

Naja, wäre halt interessant, denn die hersteller gehen ans limit mit dem drehdurchmesser

und ab und zu ist der durchmesser nach dem härten etwas zu klein, was mit einer schleifrolle schnell behoben ist, ohne die härte zu verlieren

 

aber egal, rückgaberecht ist in dem fall auch ne variante

 

 

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  • 4 Wochen später...
  • 6 Monate später...

thema drt schaltklaue:

 

gibts da negatives aus der neuen generation zu berichten? muss man etwas nacharbeiten? irgendetwas hat sich doch geändert... suche etwas in ähnlicher qualität wie die damaligen, die es noch in"runder" und "eckiger" bauform gab. 

 

oder vertue ich mich grad voll?!

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vor 11 Minuten schrieb heizer:

nimm lieber gleich eine benelli, falc oder bsg.

drt ist so glücksspiel...

 

warum glücksspiel? was sind deine erfahrungen?

 

ich bin nur so zufrieden mit der alten drt klaue. die läuft seit >25.000km ohne gangspringen und jetzt im skr motor. für den nächsten motor würd ich gern genau das gleiche. natürlich nicht, wenn meine klaue nur ein glücklicher zufall war. 

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  • 8 Monate später...
vor 10 Stunden schrieb skinglouie:

Komische Sache, massives Pitting am ersten Gang bei nem 20 PS PoliniEvo Drehschiebermotor. Alle anderen Gangscheiben und Nebenwellenzähne sind ok.

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Das "Schadensbild" kenne ich auch von einer Runner extra kurzer 4. Lief bei mir 1500km mit ca 30PS...habe die Welle vorsichtshalber gegen eine Benelli getauscht!

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Ist ne Vierter kurz mit kurzer dritter Gangscheibe. Laufleistung definitiv auch unter 3000k, Nebenwelle ist ein paar Jahre alt. Benelli ist auch schon bestellt...:-D Ich find halt interessant, daß der erste spackt und der Rest fein ist... und das bei zeitgemäßer Minderleistung.

 

Bearbeitet von skinglouie
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    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
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